| | # 1 | |
| Gastposter | WISO: Gerichtliche Mahnbescheide von Internetabzocker was tun sie dagegen 15. Juli 2009 Zitat:
Wer solch einen Mahnbescheid bekommt könnte es doch hier mal mitteilen. Vielleicht auch hier einscannen oder per Fax an die Netzwelt schicken. | |
|
| | # 2 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Zu dem verlinkten Artikel gibt es momentan keinen konkreten Anlass. Das Video ist auch schon ein paar Wochen alt. Weil darin aber gut dargestellt wird, wie man sich in so einem Fall verhalten soll, habe ich den Titel des Threads umbenannt und vorübergehend gepinnt.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
Richtig;es ist ein älterer Beitrag,genau gesagt 25. Mai 2009 Wenn in dem Beitrag ein Herr Saller sich zu Wort meldet, und über einen Mahnbescheid redet,dann hat es ja wohl einen gegeben. Der guten Ordnung wegen: >> das Video mit der Vorgeschichte>> Mahnbescheid von Internet-Abzockern In dem Video meldet sich jemand zu Wort der einen Mahnbescheid bekommen hat. Ich habe noch nicht in den Themen nachgeschaut,aber so weit ich weiss wurde es hier schon diskutiert. Nachtrag: Netzwelt berichtet: >> Abofallen: Anwältin beantragt gerichtliche Mahnbescheide m.f.G. | |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Zitat:
nachdem was hier schon gelaufen ist,wird wohl auch kein User mehr mitteilen,wenn er einen Mahnbescheid bekam. von fundus Pro @ 2009-07-15 – 05:51:26 Sorry das fand ich nicht zu alt. http://fundus.blog.de/2009/07/15/wis...aucherzentrale erklärt im Video genau was zu machen ist. Soweit ich mich erinnern kann war da kein Link. Es war der Satz : Die Verbaucherzentrale erklärt im Video genau was zu machen ist. | |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Neue Mahnbescheide sind verschickt worden. Belleros Premium Media Ltd. “99downloads.de” Vorsicht : Ein Betroffener erzählt er hätte ihn per einfachen Brief zurückgeschickt. Ist verloren gegangen. Nun hat er einen Vollstreckungsbescheid bekommen. Er bekam einen Mahnbescheid obwohl er die Rechnung bezahlt hatte. Der Mandant reagierte nicht und erhielt sodann einen Vollstreckungsbescheid. Also immer """ Einschreiben mit Rückantwort """ Edit: Hier ist der Richtige Link dazu. |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Wer einen Mahnbescheid bekommen hat,oder wenn er sich dafür interessiert, bekommt hier>> Gerichtliches Mahnverfahren Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid "ausführliche" Auskunft. Inhaltsverzeichnis: 1. Das Wichtigste über den Mahnbescheid 2. Vor der Einleitung des Mahnverfahrens: Klage oder Mahnbescheid? 3. Voraussetzungen für das Mahnverfahren 3.1. Zahlungsverzug 3.2. Anspruch auf Zahlung in inländischer / ausländischer Währung 4. Zuständigkeit des Gerichts 5. Der Mahnbescheid 5.1. Schriftlicher Mahnantrag 5.2. Online-Mahnantrag 5.3. Elektronisches Mahnverfahren 5.4. Erlass des Mahnbescheids 5.5. Zustellung des Mahnbescheids 6. Widerspruch gegen den Mahnbescheid 6.1. Form und Frist der Widerspruchserhebung 6.2. Wirkung des Widerspruchs und Übergang in das Streitverfahren 6.3. Ordentliches Streitverfahren 7. Vollstreckungsbescheid 7.1. Antrag auf Erlass des Vollstreckungsbescheids 7.2. Zustellung des Vollstreckungsbescheids 8. Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid 8.1. Form und Frist des Einspruchs 8.2. Wirkung des Einspruchs und Übergang in das Streitverfahren 8.3. Ordentliches Streitverfahren 9. Zwangsvollstreckung 10. Kosten m.f.G. |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Beschreibung der Verbraucherzentrale Bremen über das Mahnverfahren. Mahnverfahren Umschlag http://www.verbraucherzentrale-breme...n-umschlag.pdf http://www.verbraucherzentrale-breme...iderspruch.pdf Erklärung Verbraucherzentrale Zitat:
| |
|
| | # 13 | ||
| Registriert seit: 20.02.2007
| wie oft willst du das eigentlich noch posten? Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken? Wie gesagt: geklagt hat meines Wissens noch keiner von beiden. Insofern gibt schon Ähnlichkeit mit dem Vorgehen der Nutzlosbranche.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Mahnbescheide sind im Gegensatz zu den angekündigten Mahnbescheidstsunamis bis heute die extreme Ausnahme geblieben. Selbst von den von der Münchner Anwältin selbst angegebenen ca 800 MB ( läge bei ca 1 Million "normaler" Mahnungen an der Wahrnehmungsgrenze ) ist in Presse/Foren/Blogs bis heute nichts zu lesen gewesen. Was wirklich von der Drohkasperlekulisse Mahnbescheid ( = für 23€ mit amtlichem Stempel versehener Mahnmüll ) zu halten ist, kann hier nachgelesen werden: >> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten