| | # 2 | |
| Gastposter | Zitat:
Konkret zu GO WEB LTD.>> Go Web Ltd. und genealogie.de - weitere Projekte vom Frankfurter Kreisel Allgemein zu solchen Problemen>> @Pittiplatsch erklart die Nutzlosen Und Allgemein zu diversen Anbieter>> Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) - netzwelt.de Forum m.f.G. | |
|
| | # 3 | |
| Gastposter | Hallo Karma Herzlich Willkommen bei uns im Forum Da stelle ich dir doch gleich auch noch was zum lesen ein. antiabzockenet.blogspot.com: Teure Tattoos von der Go Web Ltd. Watchlist nach Firmennamen - ombudsmann.at - Schlichtungsstelle fr den Onlinehandel Ich habe mal bei Google " www. tattoos-welten.de " eingegeben. Da habe ich dann bei Zitat:
Zuerst bin ich auf der Seite des Immpressum gelandet. Hm kann ich nichts mit anfangen und klicke auf das Feld Anmeldung. ![]() Von Kosten sehe ich da auch nichts. Also klicke ich auf """ » Hier geht es zu den Tattoo - Vorlagen """" ![]() Immer noch keine Kosten. Aber ein tolles Gewinnspiel gibt es auf der Seite. Da melde ich mich doch gleich mal an. Wo sind denn nun die Kosten zu sehen ???? Versteckt und erst nach dem Scrollen nach unten zu finden. Das darf nicht sein. ![]() Der Preis muss klar auf der ersten Seite zu sehen sein. Auch wenn er in der AGB steht ist er versteckt. Für mich ist der Preis nicht ohne scrollen zu sehen. Da gab es auf einer anderen Seite schon ein Urteil. Neues Urteil gegen Lebenserwartung.de und co! - Forum - CHIP Online Wettbewerbszentrale | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.07.2009
| Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten!!! @ computerophil Werde mich mal mit so einer Intuition in Verbindung setzen - schaden kann es ja nicht! Für 10 Ruhe in die Sache bringen - hört sich gut an! Werde zunächst so ein vorangefertigtes Schreiben aus dem Netz (wo man vorsorglich alles bestreitet und kündigt) hinschicken. -Aber wahrscheinlich werde ich eh keine Antwort erhalten - was mich ja nicht interessieren muss. Noch ist ja kein Brief von einer eintreibenden Firma gekommen - nur eine Rechnungsmail. Meine Adresse haben sie aber. Mal abwarten... @schnippewippe Vielen Dank für die vielen Seiten!!! Trotzdem hätte ich gedacht, da der Preis unter der Anmeldung steht und er somit offenkundig zu sein scheint, dass das nicht als versteckt gilt - auch wenn gescrollt werden muss. Außerdem war zum damaligen Zeitpunkt gar kein Preis angegeben (Oh mein Gott, hoffentlich bilde ich mir das nicht nur ein...). Habe gehört, dass die dann mit Screenshots (richtig?) den Beweis antreten müssen. Hast du dazu auch Infos oder kennst du solche Fälle (wenn es stimmen sollte)?! @immorb Danke auch für "deine" Seiten! Habe denen überigens auch eine Mail geschickt, wo ich alles anfechte und darauf hinweise, keine Widerrufsbelehrung bekommen zu haben - Mail konnte aber nicht zugesandt werden. Probiere es jetzt mit Einschreiben/Rückschein. Werde euch auf dem Laufenden halten!!! - nicht zuletzt auch darum, weil es mich beruhigt mich mit euch auszutauschen! |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Damit du es auch glaubst was ich geschrieben habe. Zitat:
| |
|
| | # 9 |
| Gastposter | tattoos-welten.de - Internet Abzocke Datenbank KleinesBiest75 hier findest du eine Antwort antiabzockenet.blogspot.com: Teure Tattoos von der Go Web Ltd. verbraucherrechtliches… FAQ: Internet-Vertragsfallen |
|
| | # 11 |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ich habe mir das Anmeldeformular von tattoos-welten.de angesehen. Das erste, was auffällt ist, dass der Preis fürs Abo nicht eindeutig hervorgehoben ist. Zur Beweissicherung würde ich also hier einen Screenshot des Anmeldeformulars machen. Dem deutschen Gesetz nach, müssen Produkte erkennbar mit einem Preis versehen sein. Auf dem Anmeldeformular wird der Preis jedoch nur ganz klein unten angegeben, was irreführend ist. Im Prinzip also eine typische Abofalle. Ich würde also auf den Brief nicht reagieren. Die Sache erledigt sich in der Regel von selbst. Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 12 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Wer sich mal die Mühe macht und nach DZI und/oder Go Web googeld, wird schnell feststellen, wie mies das Renommee der Firmen ist.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 13 |
| Stimmt! Bevor nichts vom Gericht kommt, achte ich auf solche Schreiben garnicht. Man macht sich nur unnötig verrückt. Die Inkassoschreiben sind die typische Masche solcher "Firmen", die u.a. genau wissen, dass sie auf dem Rechtswege kaum eine Chance vor Gericht haben. Immerhin verstossen solche Abo-Angebote gegen das Gesetz, daher vorerst ignorieren und abwarten, was weiter passiert. Einen Screenshot des Angebots würde ich allerdings vorsorglich empfehlen.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 29.10.2009
| Zitat:
was ist ein Screenshot, und wie mach ich das? ich hoffe wirklich das da nix mehr nachkommt | |
|
| | # 15 |
| Ein Screenshot ist lediglich eine Kopie einer Bildschirmansicht. Rufe das Anmeldeformular auf und drücke dann die Druck-Taste. Öffne Paint und drücke dan STRG+V. Das Formular wird als Bild eingefügt, welches Du nun speichern solltest. Drucke es dann aus und hefte es mit dem Inkassoschreiben in einem Ordner ab. Sollte von dieser Firma noch was kommen, so hast Du zumindest einen Beweis darüber, dass der Preis nicht eineindeutig ausgeschrieben war, das Angebot irreführend und somit gesetzeswidrig ist. Das dürfte im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung (sehr unwahrscheinlich) als Beweis ausreichend sein, um die Klage abzuwehren. Schreib Dir auch zum Ausdruck das Datum und die Uhrzeit auf, wann Du diesen Screenshot gemacht hast. Somit kann das Gericht dann auch nachvollziehen, dass zum Zeitpunkt des "Vertragsabschlusses" eine irreführende Angebotsbeschreibung vorgelegen hat. Eine Kopie der Hauptseite des Angebots würde ich ebenfalls machen, denn wie ich das so sehe, wird dort auch nicht auf ein Abo hingewiesen. Gruß, Sebastian.
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 29.10.2009
| Zitat:
So ich hab das mal gemacht, prima-wieder was dazugelernt, Danke noch mal Gruß Tanja | |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 28.06.2009
| Screenshot als Beweissicherung ist oft wichtig. Für wen das mit der Drucktaste und Paint etc. zu kompliziert ist - es gibt da ein super Programm dazu WinSnap1.1.10 es ist aber schon gut generell bei Verträgen sich anzugewöhnen einen pdf-print anzulegen z.B. Primo oder BullZip oder eDocPrint, etc. Da wird ein Drucker angelegt, man druckt aber nicht auf Papier sondern in eine PDF-Datei. |
|
| | # 19 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Mit welchen Programmen, Addons oder sonstigen Möglichkeiten ein Screenshot angefertigt werden kann ist bei den Nutzlosanbietern doch völlig wurscht. Wenn man wissentlich keinen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hat, ist immer der Fordernde in der Beweispflicht. Die Betreiber von Nutzlosdiensten werden ihr dubioses Geschäftsmodell sicher nicht vor Gericht verteidigen wollen und können. Meiner Meinung nach ist Ignorieren noch die beste Reaktion, denn: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
psychologischen (= beruhigenden ) Nutzen für User zu geben wie bei der gesamten Schreibseleiempfehlung: Man hat etwas getan
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|

Nachdenkseiten