Neu und Stress mit GO WEB LTD.

Alt 04.11.2009, 01:17   # 21
Drstrunck

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Bin deiner Meinung. Rechtlich gesehen ist es de facto überflüssig. Es scheint aber einen gewissen
psychologischen (= beruhigenden ) Nutzen für User zu geben wie bei der gesamten Schreibseleiempfehlung:

Man hat etwas getan
Wenn es um Screenshots und und andere Beweissicherung geht, bin ich nicht Deiner Meinung.

Als ich mit einer Abbofalle zu tun hatte, habe ich natürlich Screenshots von den Bildschirmen gemacht, um den Weg in die Falle zu dokumentieren. Ich habe die Mahnmails auch nicht in den Spamordner verschoben, sondern ausgedruckt und archiviert (ein einfacher Handordner reichte da, soviel Aufwand wars nicht).

Schriftwechsel würde ich auch archivieren. Das hat mehrere Gründe: Erstmal Gewohnheit (in der Firma machen wir das auch so).
Zum anderen: Wenn sich der Anbieter nach einer längeren Ruhephase wieder meldet (Neues Inkassobüro, neues Glück) weiß doch, wenn ich den Schriftwechsel ignoriert und entsorgt habe, "kein Schwein mehr, was eigentlich Sache war".

Und dann wird aus Unsicherheit möglicherweise doch gezahlt.

Ob man auf unberechtigte Mahnungen reagiert oder nicht, dass sei jedem selbst überlassen, aber Screenshots, Mails und Briefe würde ich schon sichern und aufheben.

Eine Frage am Schluss: Wie willst Du ggf. Unterlassungsansprüche gegen einen Nutzlosanbieter durchsetzen, wenn Du gar nichts gesichert, bzw. alles entsorgt hast?
Werbung

Alt 04.11.2009, 08:55   # 22
arthus

Benutzerbild von arthus

Das ändert alles nichts an der Tatsache, dass es rechtlich überflüssig ist.

Wenn es tatsächlich zu einem Prozess käme, ( Schneestürme in der Sahara sind
wahrscheinlicher) müßte der Nutzlosanbieter die Forderung beweisen und nicht
umgekehrt der Verbraucher seine Unschuld.

Hier wird völlig unnötigerweise Verunsicherung erzeugt.
Wenn es jemand tut um sich zu beruhigen "alles getan zu haben", soll er das tun,
als generelle Empfehlung ist es contraproduktiv.
Alt 04.11.2009, 16:53   # 23
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Ein paar Postings, die nur zur Verunsicherung beitragen, in den Bereich Off-Topic
Alt 23.12.2009, 14:36   # 24
julian345

Hey,
hab vorhin auch nen netten Brief von Tattoo-welten bekommen.... war mir aber auch keiner Schuld bewusst das ich was kostenpflichtiges angeklickt habe...... habt ihr auch Nachrichten per Post bekommen? Weil ich hab da irgendwelche falschen Sachen angegeben, bis auf meine email. Weil ich keine Lust hatte das man durch meine email beim googlen auf meine komplette Adresse kommt.
Nunja, ich hab ja schon einiges gelesen vom "ignorieren" bis zum "Verbraucherschutz-Zentrale" rennen.
Was wäre das sinnvollste? Was ist aus euren Sachen geworden? Eure lagen ja teilweise schon ein paar Monate weiter zurück. Welche "taktik" hat sich bezahlt gemacht?
Würd mich freuen über ne Antwort.

Gruß Julian
Alt 23.12.2009, 16:34   # 25
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich bin bisher mit der Ignorierenmasche gut gefahren. Die letzten zwei Mahnungen habe ich mit meiner unkenntlich gemachten Anschrift und dem Vermerk "Annahme verweigert" ohne neues Porto zurück in den gelben Kasten geworfen. Jetzt ist Ruhe.

Wer die Ruhe bewahrt und sich nicht einschüchtern lässt kann sein Geld behalten.

Frohe gesegnete Weihnacht Euch Allen.
Alt 12.01.2010, 09:03   # 26
Ravachol

Benutzerbild von Ravachol

Einfach versuchen denen die Türe zuzuschlagen in diesem Fall eine Mail an die im Drohmahnblubberschreiben angegebene Bank:

Ich möchte Ihnen mitteilen daß Ihr Kunde
" Go Web Ltd."
Konto: 203 020 326
BLZ: 780 550 50
Bank: Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE27 7805 5050 0203 0203 26
BIC: BYLADEM1FIG
das Konto und Ihre Institution möglicherweise dazu Mißbraucht
um unrechtmäßig erhaltene Zahlungen zu Verwalten und eventuell
zu waschen.
Go Web Ltd. im Visier der Staatsanwaltschaft: computerbetrug.de und dialerschutz.de
und ähnliche Internetseiten geben über die dubiosen Machenschaften dieses Kunden Auskunft.
Es kann doch nicht im Interesse Ihres Unternehmens sein solche Gesellschaften zu unterstützen.
Geschäftskontakte mit einer Firma zu unterhalten die durch ihre Machenschaften ins Visier der
Ermittlungsbehörden geraten sind schädigen eindeutig Ihre Reputation.
Ich hoffe Sie überprüfen Ihre Geschäftsbeziehung zu Go Web.LTD und kommen zu einem für alle
Beteiligten annehmbaren Ergebnis.
es grüßt Sie freundlichst
-------------------