| | # 1 |
| Registriert seit: 03.07.2009
| hallo habe mich bei kleine-stadt.com angemeldet Vorgang: nickname e-mail-adresse Passwort Passwort auf "einschreiben" klicken dann bekam ich eine mail wo ein link war zum bestätigen bis hier hin alles ok nachdem ich mich eingeloggt hatte erschien ein fenster in dem stand: "Guter Plan bevor man spielt" 10 Tankgutschein von der Shell gratis erhalten dann alles ausfüllen und auf "Mich einschreiben und spielen" klicken fertig habe weder AGB´s noch sonst irgendwas auf der seite von irgendeinem Abo gelesen jetzt hab ich gestern post von der F.A.Z. (Frankfurter Allgemeinen Zeitung) bekommen: Herzlich Willkommen! Sehr geehrte Frau ... Sie haben viel von der Qualität der F.A.Z. gehört. Jetzt überzeugen Sie sich selbst - vielen Dank für Ihren Auftrag! Mit der F.A.Z. erhalten Sie eine der besten Zeitungen der Welt frei Haus - mit gründlich recherchierten Berichten, Hintergründen und exklusiv verfassten Beiträgen. Dahinter stehen bekannte Gastautoren sowie das größte Korrespondentennetz aller deutschen Zeitungen. Zum Abgleich hier die Daten Ihrer persöhnlichen Bestellung - Sie erhalten Ihre Zeitung ab dem 01.07.2009 vier Wochen lang frei Haus - zum einmaligen Vorzugspreis von 19,50 EUR. Der Test endet automatisch. Wollen Sie nach dem Miniabonnement nicht mehr auf Ihre F.A.Z. verzichten, genügt ein Anruf beim Abonnementservice. - Als Dankeschön für Ihre Bestellung erhalten Sie einen Tankgutschein von Shell im Wert von 10,- EUR. Können wir noch etwas für Sie tun? Rufen Sie gerne an: 0180-2-344 677*. Oder faxen Sie uns: 069/7591-2180. Im Internet finden Sie uns unter Leserportal - FAZ.NET. Mit freundlichen Grüßen Werner Fischer Vertriebsleiter *0,06 EUR pro Gespräch aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz möglich hab die sete sehr genau gelesen und nichts davon gelesen mfg sindy Werbung |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Eine Grundregel ist: niemals Namen und Adresse auf Seiten einzugeben, die nicht 100% bekannt und vertrauenswürdig sind. Bei kostenlosen Seiten gibt es ohnehin nicht den geringsten Grund persönliche Daten anzugeben. Da aber nun mal das Kind in den Brunnen gefallen ist ( wie auch immer ) lies dir mal diesen Thread durch, der sich mit dem Problem (ungewolltes) Zeitungsabo befaßt http://www.netzwelt.de/forum/vermein...e-zeitung.html
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| www .kleine-stadt.com: "Beginnen Sie mit der Entwicklung Ihrer eigenen virtuellen Stadt" Da ist nirgends etwas von einem Zeitungs-Abo die Rede. Allerdings hab ich auch keinen Bock, da meine Daten einzugeben, um das zu testen. Grundsätzlich gilt, bei allem was man im Internet bestellt oder kauft:
-----Doppelpost zusammengeführt am 4.7.2009 um 00:59:35----- Bei Zeitungen, die im Internet bestellt werden, hat man z.Zt. (noch, das ändert sich demnächst...) kein Widerrufsrecht, solange der Gesamtwert des Abos unter 200 Euro liegt. Aber: wenn schon grundsätzlich aufgrund der mangelnden Informationen kein Vertrag zustandegekommen ist, dann gibt es auch nichts zu kündigen oder zu widerrufen, sondern höchstens Grund für einen Widerspruch an die FAZ. Bestellungen im Internet - Antispam Wiki Widerspruch - Widerruf - Kündigung / Begriffserläuterung - Antispam Wiki Widerrufsrecht - Antispam Wiki |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Solange bei dem Angebot des "10-€-Tankgutscheins" nirgends von einer Bestellung eines Probe-Abos zu lesen ist, kommt kein Vertrag für die Bestellung einer Zeitung zustande. Der "10-Euro-Gutschein" ist möglicherweise eine direkte Werbeaktion der FAZ. Aber dann muss der Werbepartner auch schon freundlicherweise dazu sagen, dass damit eine Zeitung bestellt wird. Die FAZ wird wahrscheinlich "nicht amüsiert" sein über das Geschäftsgebaren ihres neuen Werbepartners. |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Habe nun doch auf den Link geklickt. Da kommt dann wieder eine Seite die aussieht wie die erste Seite. Nun kam eine E-mail From:....................... Zitat:
| |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Oft hilft es wenn man lesen kann. ![]() Und das macht was in der Maske steht. ![]() Seit einigen Monaten baue ich meine Stadt.Ich habe weder ein Zeitungs-Abo und auch noch nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten. m.f.G. | |
|
| | # 13 | |
| Gastposter | @ kleenesindy Hast doch bestimmt wie ich zwei E-mails erhalten ? Bei der ersten ist das mit den 10 € Gutschein am Ende. Wenn ich bei der zweiten E-mail was ausfülle und abschicke kommen Kosten auf mich zu. ![]() Würde noch mal im E-mailfach nachsehen. Hast du vielleicht übersehen , dass es 2 E-mails sind ? Zitat:
| |
|