| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
Einer hat mir sogar den Mund verboten und meinte ich sollte still sein . Er und nicht ich führt das Gespräch Die Adressen werden gekauft. Beispiel. Das Milliardengeschäft mit dem Datenklau - DIE WELT - WELT ONLINE Skandal um Callcenter: Telekom meldet Datenklau - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft Vielleicht hast du sie auch mal wohl eingetragen und die haben sie weitergegeben. Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Das Unterforum "Telefonspam" bei Antispam.de ist bis zum Stehkragen voll von genau solchen Abzock-Geschichten, wo versucht wird, über telefonische Werbegespräche ein angeblich bereits existierendes Vertragsverhältnis vorzutäuschen. 2.3 Telefon Spam - Antispam e.V. Die Namen dieser "Firmen" sind dabei Schall und Rauch und wechseln z.T. im 3-Monats-Rhythmus, mal heißen sie "Gewinn-Tipp24", mal "Glücks-Lotto49", mal "Euro-Juchuu-Tralala-Team", mal was weiß ich. Da die Outbound-Callcenter seit über 1 Jahr keine Telefonwerbung mehr für Lotterien machen dürfen (->GüStV), sind jetzt dubiose "Gewinneintrags"-Firmen auf den Plan getreten, die irgendwelche "Dienstleistungen" angeblicher Eintragungen in Gewinnspiele anbieten. Fast durch die Bank handelt es sich um merkwürdige Firmenkonstellationen, die sich oft hinter Postfächern oder im Ausland verstecken. Tipps rund um Telefon-Spam: Kategorie:Telefon-Spam - Antispam Wiki Zur Abwehr von Telefon-Spam: Abwehr von Cold Calls - Antispam Wiki Rechtliches zu "Klabauterverträgen", die während unseriöser Werbeanrufe geschlossen wurden: Telefonisch abgeschlossene Verträge - Antispam Wiki Und übrigens: ich halte das durchaus für Betrug, wenn "unter Vortäuschung falscher Tatsachen" (angeblich bereits existierendes Vertragsverhältnis...) ein Vermögensvorteil zulasten des Kunden erzielt wird, indem dieser zwecks "Kündigung" (eines tatsächlich gar nicht existierenden Vertrags...) in ein Vertragsverhältnis zu einem dubiosen Produkt gedrängt wird, was die Welt nicht braucht, und wo kein Mensch nachvollziehen kann, wo die Gelder hin verschwinden. In grob geschätzten 99% dieser "Telefonverkäufe" solcher Gewinnspieldienste kommt auch bei "Zustimmung" allein deswegen schon kein "Vertrag" zustande, weil in diesen Gesprächen fast immer die Informationspflichten und Transparenzforderungen des BGB verletzt werden. Besonders: § 312c i.V.m. BGB-InfoV. |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Mich hat heute auch so´nTyp angerufen, schöne Stimme vom BAnd Ungefährer Wortlaut: "Liebe Familie (Satt ein Name ein Geräusch) sie gehören zu den glücklichen Gewinnern eines AUDI Cabriolet... Dann hat dernoch irgendwas von eienm Michael Sommer von einer Gewinnhotline. Weiter kam der nicht. |
|
| | # 8 |
| Auch diese "Audi"-Anrufe gehen zur Zeit massenhaft rum. [2009] Sie haben gewonnen! - Seite 25 - Antispam e.V. Gewinn-Anrufe - Antispam Wiki |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 19.02.2009 Ort: RuhrGBeat
| Hehe, die müssen aber viele Autos haben. Und dabei hat eins schon einen Wert von 25 T, wie Herr Sommer betonte. Der gute Herr Sommer hat heute auf meinen AB gesprochen, ich sollte ebenfalls im Call-Center anrufen. |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Es ist zwar etwas älter. Aber,es zeigt wie dubiose firmen an die daten kommen. Und in dem video tauchen alte bekannte auf.>>> Panorama stellt alte bekannte vor m.f.G. |
|
| | # 12 | |
| Dass die Betreiber von Gewinnspielen regelmäßig die größten Datenschleudern sind, sagt man bei Antispam schon lange. Vorbeugung gegen Cold Calls - Antispam Wiki Zitat:
Aber jeder von denen sagt: ![]() Und diesen dämlichen Vorwurf: "Sie vernichten Arbeitsplätze!" hört man auch immer wieder. So wie es in dem Interview die gut genährte Backe da auf dem Parkplatz von sich gibt. M.E. ist das Gegenteil der Fall. Hier werben durch die Bank dubiose Gewinnspielfirmen und Anbieter für Waren oder Dienstleistungen ohne adäquaten Gegenwert. Die Gelder verschwinden z.T. am Fiskus vorbei auf irgendwelchen Anderkonten, werden solange zwischen Stiftungen, liechtensteinischen Banken und nassauischen Südseekonten hin- und herverschoben, bis kein Mensch das Gestrüpp mehr entwirrt. Da wird systematisch den Verbrauchern Kaufkraft abgezogen. Kaufkraft, die der seriösen, Waren und Dienstleistungen produzierenden Wirtschaft dann abgehen. Jeder "Arbeitsplatz", der da angeblich oder tatsächlich geschaffen wird, vernichtet drei andere Arbeitsplätze. Und guckt Euch doch bloß diese prekären Beschäftigungsverhältnisse in den Callcentern an. Sind das Arbeitsplätze, die das Land braucht? Das ist organisierte Wirtschaftskriminalität. | |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Wenn man hier schon dauernd Antispam und Computerbetrug .de als Link oder Zitate eingibt, sollte man auch mal die aus der Netzwelt.de eingeben. Oder kennt man die Berichte der Netzwelt nicht. Wie kommt man an Daten Dark Age of Camelot: Datenklau per E-Mail Falsche Ebay-Mails zwecks Datenklau im Umlauf - netzwelt.de Forum Datenklau: Konto-Daten von 21 Millionen Bürgern im Umlauf Forschern gelang "Abhören" von Tastaturen Datenklau durch's Tastenklackern Bluetooth macht das Hintertürchen auf Datenklau: Samsung-Handy als Spionage-Werkzeug Wer will kann sich auch noch den Rest hier im Forum ansehen. Webseitensuche @ NETZWELT.de |
|
| | # 14 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Goofy kann mit seiner Listenwahl recht haben. BEkam um 17.49 einen Anruf: Spreche ich mit Familie chrkrächsknister ......... habe aufgelegt. Der Anruf erfolgte auf einer meiner nicht veröffentlichten ISDN-Nummern die ich selbst nicht mehr kenne |
|
| | # 15 | |
| Alle, die von diesen Gewinnanrufen berichten, erzählen auch übereinstimmend von diesem Trick mit dem fingierten "knarz" in der Leitung, wenn der Familienname erwähnt wird. Zitat:
Die einzig richtige Antwort auf diese Art von gewerbsmäßigen Betrug wäre 5 Jahre Cafe Viereck und Kontenpfändung, soweit irgend erreichbar. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Der gute Herr Sommer hat heute auf meinen AB gesprochen, ich sollte ebenfalls im Call-Center anrufen.