Erstmal meine Erfahrung :
Suchte das kostenlose Antivirenprogram AVIRA über bekanntes PC Zeitungsforum und stieß dabei auf ein Freedownloadangebot. War aber keines ! Warum bin ich sonst hier ! Erst nach dem ich meine persönlichen Daten : Namen, Adresse eingab, kam eine Info über ein Abo. Habe sofort alle Aktionen abgebrochen, und dachte naiver Weise, das wars.
2 Tage später eine E-Mailrechnung für ein 2 Jahres Abo mit 8,- EURO/Monat für kostenlosen Downloaden von Software erhalten ( Freeware und kostenfreien Programmen )
Im Internet unter WDR Quintessenz ein Formblatt gefunden für solche Fälle. Diesen einfach mal per E-Mail abgesandt. Dachte aber, die werden nicht antworten und habe einen Brief auch noch per Post geschickt. Aber weit gefehlt, ich bekam eine E-Mail in ruppiger Ton zurück. Ich hätte doch die AB's abgezeichnet und auch den Verzicht auf ein Widerrufsrecht.
" Danke ", mit der Info konnte man doch was anfangen, also erneute Antwort geschickt, mit Hinweis, das lt. deutscher Gesetzeslage ( siehe Quintessenz ) kein Vertrag zustande gekommen sei. 2 Wochen später meldet sich ein Inkasso-Unternehmen, ein Rechtsanwaltbüro, mit Drohungen und einer Verdopplung der Kosten. Denen geantwortet, daß laut Gesetzeslage und Rechtsprechung ein Vertag nicht zustande gekommen ist und nachgefragt, ob man sich als Rechtsanwalt es leisten mit Internetabzockern zusammen zuarbeiten, besonders da die aktuelle Rechtslage von sittenwidrigen Verträgen spricht wenn ein Verzicht auf Widerruf in den AB's erwähnt wird. Seitdem ist Ruhe im Schacht. Bin mal auf das nächste Schreiben gespannt, sollte ein Schreiben vom Gericht werden. Welches ich mit dem Kreuzchen an der richtigen Stelle zurückschicken werde. Dadurch ist die Beweislast bei denen, so daß Klage und Anwalt teurer wird als der einzuklagende Betrag. Mal sehen wies weiter geht.
Habe aber auch gleichzeitig die Unterlagen Quintessenz zur Veröffentlichung angeboten um diese "
*********" in die Öffentlichkeit zu zerren.
Sinne aber eher auf Rache !
erste Idee :
- Diese ******** öffentlich machen und per Unsinn E-Mail's blockieren inklusive den entsprechenden Inkassobüros, denn ohne die läuft nichts.
Da die Gesetzgebung der Fantasie derartiger Geschäftemacher immer nur hinterher hinkt.
Hier ein paar Tipps für alle :
- Glaubet im Internet nicht an das Gute im Menschen
- Denkt bevor ihr was anklickt !
- Mach deinen Fall öffentlich, es sind schon Klügere drauf reingefallen !
- Informiere den Webseitenbesitzer auf dem den Abzockerlink steht !
. Der hat ein Interesse nicht mit diesen
******** in Verbindung gebracht zu werden, schadet nur dem Geschäft
- Mach dich schlau über die Rechtslage und behalte die Ruhe !
-
******** *** ! ! !
Ich glaube an die Macht der fairen und freien Internetuser.
Also Kampf den
********* und befreit das "World Wide Web" von
********* aller Coleur.
( Naja, so oder so ähnlich

)
HUGAFUGA
* aus rechtlichen Gründen geändert