Acoreus Collection - Service Provider Colt

Alt 03.09.2009, 16:16   # 21
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von abraexchen Beitrag anzeigen
[..]
auch andere berichten inzwischen über diese komische dubiose Inkassofirma.
Gibt es auch Neuigkeiten die sie melden können?
Für solch eine uralte Sache muss man keinen neuen Thread aufmachen.
Den gibt es hier>> Acoreus Collection - Service Provider Colt schon.
Diese>> wiki.njhAcoreus gibt es schon etliche Jahre.

Dubiose InkassoFirma Wohl schlecht informiert;sie gehört zur Creditreform.

Ps.
Zu ihrer Information,Die Verjährung tritt nicht von Amts wegen in Kraft,sie muss vom Schuldner geltend gemacht werden. (Einrede der Verjährung)
Ein Gläubiger kann auch nach der Verjährungsfrist Forderungen durchsetzen!!!,wenn man als Schuldner nichts unternimmt.
Hätten sie "unseren" Thread gelesen,dann wäre es ihnen bekannt.
Pps.
Sollte man auch als Unternehmer wissen.

m.f.G.
Alt 03.09.2009, 16:54   # 22
Goofy62

Im Akte-Forum bei Sat1 gibt es einige neuere Wortmeldungen zu acoreus.
Alt 03.09.2009, 17:07   # 23
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

ich kenne die "Brüder" aus eigener Erfahrung. Die wollten aus dem Jahr 2005 eine angebliche Rechnung i.H.v. 4,50 für Telefongespräche + Inkassospesen kassieren. Pustekuchen...,ich habe mich "totgestellt" und abgewartet bis die Verjährung eingetreten ist.

...Nun meldet sich keiner mehr...
Alt 03.09.2009, 17:19   # 24
schnippewippe
Gastposter

@ Immorb
Zitat:
Gibt es auch Neuigkeiten die sie melden können?
Für solch eine uralte Sache muss man keinen neuen Thread aufmachen.
Den gibt es hier>> Acoreus Collection - Service Provider Colt schon.
Sorry, abraexchen
ich hatte Spooner gebeten deinen Post in den Verbraucherschutz zu verschieben.
Habe nicht daran gedacht die Sache von vor 2 Monaten ihm als Link mit in der Nachricht einzustellen.

Da ein Admin ja nicht Alles kennen kann, hat er eben ein neues Thema aufgemacht.

Sorry da stehe ich mal wieder mächtig auf de Leitung.
Zitat:
Ps.
Zu ihrer Information,Die Verjährung tritt nicht von Amts wegen in Kraft,sie muss vom Schuldner geltend gemacht werden. (Einrede der Verjährung)
Ein Gläubiger kann auch nach der Verjährungsfrist Forderungen durchsetzen!!!,wenn man als Schuldner nichts unternimmt.
Damit können die Glaübiger bei den Usern hier , die nicht mitteilen, dass sie gar keinen kostenpflichtigen Vertrag abschliessen wollten, man lebenlang fordern ? Oder wie ?
Also so verstehe ich deinen Eintrag.
Ich dachte immer das verjährt auch so nach Ablauf der Verjährungsfrist und ich kann dann die
Forderung nach Jahren Vertragsrecht frag-einen-anwalt.de

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.9.2009 um 17:30:16-----

Ach so !!!!!

Wie formuliert man die Einrede der Verjährung richtig Kaufrecht frag-einen-anwalt.de
Sehr geehrte Ratsuchende,

Nach Eintritt der Verjährung sind Sie gem. § 214 Abs. 1 BGB berechtigt, die Leistung zu verweigern (dauerndes Leistungsverweigerungsrecht). Im Prozess ist die Verjährung aber nicht von Amts wegen zu berücksichtigen, so dass die Einrede erhoben werden muss. Hier gibt es keine besondere Formulierung, aus Ihrem Schreiben muss nur hevorgehen, dass Sie der Ansicht sind, wegen Verjährung nicht mehr zur Leistung verpflichtet zu sein.
Alt 03.09.2009, 17:51   # 25
abraexchen

Benutzerbild von abraexchen

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen

Dubiose InkassoFirma Wohl schlecht informiert;sie gehört zur Creditreform.

m.f.G.
beinah vergessen, zur creditreform kann man nicht gehören, sondern lediglich als partner, dort daten hinterlegen, also schuldner melden.
und ob die wirklich partner der creditreform sind, sei dahin gestellt, habs nicht nachgeprüft.
es gibt da ein inkassounternehmen das unlängst in der presse für negativschlagzeilen sorte, weil sie ebenfalls creditreform betont hat.
auf nachfrage von Akte, stellte sich heraus, das war schlicht gelogen, creditreform hats verneint.

* off-topic abgetrennt und , das liegt nun hier >> off-topic-Beitraege - Verbraucherschutz
Alt 03.09.2009, 19:49   # 26
schnippewippe
Gastposter

Vielleicht interessiert es Betroffene.
http://www.creditreform.com/portal/d...roup/index.jsp

Zitat:
TÖCHTER UND BETEILIGUNGSGESELLSCHAFTEN

acoreus Collection Services GmbH (aCS)

Das im Jahr 2001 gegründete joint venture der Creditreform AG und der acoreus AG ist spezialisiert auf das elektronische Mengeninkasso von Kleinstforderungen. Um für Kunden das Optimum an Beitreibungserfolg zu erzielen, hat aCS individuelle Inkassostrategien entwickelt, die je nach Forderungsart, Forderungshöhe oder Schuldnerbonität stets die passende Antwort parat halten.

openPR.de - Pressemitteilung - acoreus AG - TeleFactory verstärkt ihre Geschäftsführung - Dienstleistungsunternehmen erhält Doppelspitze im Management
Die acoreus AG

Zitat:
ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kundenmanagement, Abrechnung und Zahlungsverkehr.
Spezialisiert auf die Verarbeitung von Massentransaktionen, betreuen wir für unsere Kunden zurzeit 29 Millionen Privatkunden und fakturieren über 6,5 Milliarden Geschäftstransaktionen pro Jahr.
Zitat:
Als Joint-Venture wurde die acoreus Collection Services GmbH (aCS) gegründet, die als Inkasso-Unternehmen in engem Verbund mit acoreus dafür sorgt, dass offene Forderungen schnellstmöglich beglichen werden. Die acoreus Collection Services wickelt pro Jahr über drei Millionen Inkassofälle ab.
Hier könnt ihr lesen wie es bei Anderen so geht.
Mahngebühren Abzocke von acoreus - Seite 11 - PC-WELT - FORUM

Mahngebühren Abzocke von acoreus - Seite 12 - PC-WELT - FORUM

Comundo-Rechnung nach 5 Jahren --- Betrug?! - Seite 6 - onlinekosten.de Community
Alt 04.09.2009, 11:08   # 27
niobe1958

Hallo immorb,

durch deine Vorgehensweise fühle ich mich gestärkt in meiner Art

Ganz grosse Klasse, was du hier verbreitest

Kannst du mir ein paar nützliche Adressen als PN schicken, die mir helfen können???

Bisher hatte ich immer grosse Probleme mit meinen Meldungen
Alt 09.09.2009, 20:58   # 28
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,

ich habe "acoreus" jetzt zu meinem Schuldenberg für
meine Privat-Insolvenz dazugerechnet. Das hat mir die
Schuldnerberaterin geraten. Ich hatte es sowieso vor.

Habe nämlich mal in einem Bericht gesehen, daß solche
Firmen z.B. einfach anrufen lassen und dann abrechnen.Am
Schluß weiß man nicht, wofür man bezahlen soll!

So kriegen die wenigstens auch kein Geld!Ätsch!

Gruß
Hanseatin
Alt 12.09.2009, 16:55   # 29
abraexchen

Tausende Briefe werden derzeit verschickt: Inkassoschreiben, Geldforderungen, Mahngebühren, angebliche Telefonkosten. Es geht um zweistellige Eurobeträge und deshalb zahlen viele.

Die Ähnlichkeut in diesem Video von Wiso mit der Inkassofirma Acoreus ist frappierend, die mit dem selben Muster arbeitet
zum Video
Alt 13.09.2009, 01:58   # 30
schnippewippe
Gastposter

Da du nicht schreibst wer die Rechnungen schickst , habe ich mal deinen Text bei Google eingeben.
Abzocke mit Mahnungen ? Rechtsanwälte Bussek und Mengede: Ähnlichkeit zu Inkassofirma Acoreus Verbraucherinfo
Aber irgendwie ist das doch schon lange im Gespräch.
Beispiel: teltarif.de Forum: Billig anbieter sind zum Teil Nicht Seriös Ich stelle das hier ein, weil ich das hier sehr interessant finde.

Userin
Zitat:
Nach hin und Herr, teilte mir die Deutsche Telekom mit, dass Sie Fehler gemacht haben und die Rechnung mit anderweitigen Rechnungen ausgeliehen haben und sie werden jetzt die Rechnung nachhinein korrigieren.
Toll!!
Zitat:
Die beiden Inkasso Unternehmen wollen aber weiterhin das Ich die Gebühren Bezahlen soll.
Auf die Frage! Warum Soll ich den Bezahlen, teilten Sie mir mit, weil die Anbieter mich angemahnt haben.
Aber keiner kann Mir bestätigen, das die Anbieter mich vor dem 30.04.2007 angemahnt haben soll.....teltarif.de Forum: Billig anbieter sind zum Teil Nicht Seriös

Aufpassen! Bussek & Mengede treiben alte Forderungen ein | Freizeitfreunde.de bluetronic 28.11.2008
Ein neues Licht ist aufgegangen am Berliner Abmahnanwaltshimmel. ? MySpace-Blog von jens hohmann: |
Neue Flutwelle von Mahnungen über Kleinstbeträge - DSLTeam.de

Also die treiben es doch schon lange so.
Ich fürchte das sie auch hier ihre Kosten mit der gleichen Begründung wie oben fordern werden.

Verjährte Telefonrechnungen müssen nicht bezahlt werden
Alt 13.09.2009, 07:40   # 31
abraexchen

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Aber irgendwie ist das doch schon lange im Gespräch.
Beispiel: teltarif.de Forum: Billig anbieter sind zum Teil Nicht Seriös Ich stelle das hier ein, weil ich das hier sehr interessant finde.
klar gibt es das schon lange, aber wenns nun wieder aktuell die runde macht, dachte ich, muss es wiedermal angeschnitten werden, das thema.
ist wie bei den abofallenbetreibern, die verschicken nach einer gewissen relativ ruhigen zeit auch wieder vermehrt mahnungen
Alt 13.09.2009, 11:38   # 32
schnippewippe
Gastposter

Klar kann man davor warnen. Wird ja immer so gemacht. Aber da gibt es schon einen kleinen Unterschied und dieser ist hier nicht gern gesehen.

Du schreibst nicht wer die Post schickt! Also ist man gezwungen auf den Link für das Video zu klicken. Das Video ist aber im Text von deiner eigenen Seite eingebunden. Bei dir ist es immer so , dass du einen Post einstellst und um diesen glaubwürdiger zu machen, setzt du einen Link zu einer Seite mit den selben Auskünften. Nur welcher User weiss schon das es deine eigene Seite ist. Ich sehe das als Werbung für deine Seiten an. Denn glaubwürdiger wird dein Post ,den du hier und wo anders schreibst , dadurch auch nicht.

Wie gesagt ,dass ist hier nicht gern gesehen. Das geht ja auch aus der Sache mit dem ständigen verlinken zu Antispam und Computerbetrug.de hervor. Ich nehme mal an, dass du es nicht mitbekommen hast.

Die Antwort in einen anderen Forum auf deinen Post finde ich sehr interessant und für die User auch sehr hilfreich. Was ich in deinen Post leider vermisse. Denn du kannst nicht davon ausgehen , dass User die Zeit haben sich das Video bis zum Ende anzusehen.

Die Antwort.

WISO ermittelt: Abzocke mit Mahnungen – Rechtsanwälte Bussek und Mengede - Echte-Abzocke.de
Alt 14.09.2009, 15:15   # 33
Rockyliebling

heute wieder ein brief von denen. diesmal soll ich anrufen! auch das werde ich nicht tun
Alt 21.09.2009, 21:23   # 34
abraexchen

ist nun zwar schon ein paar tage her, aber ich denke, es passt auch in diesen threat
Eine Email von einem Leser mit einem Gedächtnisprotokoll wie er telefonisch belästigt wird.

Man sollte es nicht glauben, mit welchen Mitteln Acoreus Inkasso vorgeht, und alles wegen eines Betrages von 5,23 Euro.

und leider wieder der ganze Bericht mit der Email und Briefen auf
Zitat:
http://www.konsumer.info/?p=3752"]
man möge es mir verzeihen, aber der link zum beitrag diesmal nicht klickbar.

also ist acoreus inkasso keines falls ein alter hut, sondern terrorisiert sogar per telefon die angeblichen schuldner
Alt 22.09.2009, 17:20   # 35
sallosine

[ * Fullqoute gelöscht * ]

ICH werde aus der Mitteilung nicht schlau,
was möchtest du betroffenen Usern mitteilen
@ abraexchen?

Nach copy&past erscheint bei mir folgendes:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg abraexchen beitrag acereus 21.09.09.jpg (14,8 KB, 9x aufgerufen)
Alt 22.09.2009, 19:10   # 36
kevin44

Benutzerbild von kevin44

Warum gibst Du übehaubt immer deine richtige Adresse an ,ich mache sowas nicht ,dann können die mich auch nicht anpinkeln,wenn ich weis ich habe ernste absichten dann schon ,aber so nicht.

Grus Kevin

Denkst du mein richtiger Name ist Kevin???

Alt 22.09.2009, 22:06   # 37
Rockyliebling

gib mal die komplette adresse ein, so bin ich da reingekommen. arcoreus nervt jetzt schon sonntags mit anrufen
Alt 24.09.2009, 21:16   # 38
abraexchen

Zitat:
Zitat von sallosine Beitrag anzeigen
[ * Fullqoute gelöscht * ]

ICH werde aus der Mitteilung nicht schlau,
was möchtest du betroffenen Usern mitteilen
@ abraexchen?

Nach copy&past erscheint bei mir folgendes:
war ein link fehler, hier der richtige
Inkasso Firma Acoreus und kein Ende
Alt 29.10.2009, 16:42   # 39
Margott

Wiedermal Acoreus!!!

Folgender Sachverhalt

1. Schreiben v. Acoreus am 22.09. geschrieben, erhalten am 29.09

Eine Forderung v. 1,21 € u. 1,14 € zzgl. 5 € Mahnspesen, gesamt 7,35 €

mit einer Frist zu zahlen bis 06.10.

Habe die geforderte Summe am 12.10. überwiesen.

2. Schreiben v. Acoreus am 14.10 geschrieben, erhalten am 19.10

mit einer Forderung von nun 37,35 € (7,35 € + Inkassovergütung 25 € + 5 € Auslagen u. Auskunftskosten)

Ich antworte am 20.10. das ich die Zahlung v. 7,35 € am 12.10. überwiesen habe incl. Kopie Kontoauszug wo die Zahlung ersichtlich ist

3. Schreiben v. Acoreus am 22.10. geschrieben, erhalten am 28.10.

Forderung nun 35 € (25 € Inkassovergütung + 10 € Auslagen u. Auskunftskosten), die 7,35 € die ich bezahlt habe wurden dabei aber schon abgezogen.

So wie verhalte ich mich nun. Die Forderung aus den ersten Schreiben sind berechtigt und bezahlt, aber die Inkassovergütung und zweimal 5 € für irgendwelche Auslagen und Auskunftskosten????

Im Gegensatz zu den vorherigen Schreibern ist ja bei mir die Forderung nicht verjährt. Wie kann man diesen Schweineverein das Handwerk legen?
Alt 30.10.2009, 00:11   # 40
Goofy62

Es ist bekannt, dass Inkassospesen oftmals weit überzogen sind.

Dein Fehler war allerdings, dass Du nicht in der Frist gezahlt hast. Ob nun aber diese horrenden Spesen da alle so berechtigt sind, wage ich zu bezweifeln. Vor allem die zweite Aufsattelung nach Deinem Antwortschreiben.

Am besten mal bei einer Verbraucherberatung fragen.

Alt 28.05.2012, 17:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.