| | # 21 | |
| Gastposter | Zitat:
Für solch eine uralte Sache muss man keinen neuen Thread aufmachen. Den gibt es hier>> Acoreus Collection - Service Provider Colt schon. Diese>> wiki.njhAcoreus gibt es schon etliche Jahre. Dubiose InkassoFirma Wohl schlecht informiert;sie gehört zur Creditreform.Ps. Zu ihrer Information,Die Verjährung tritt nicht von Amts wegen in Kraft,sie muss vom Schuldner geltend gemacht werden. (Einrede der Verjährung) Ein Gläubiger kann auch nach der Verjährungsfrist Forderungen durchsetzen!!!,wenn man als Schuldner nichts unternimmt. Hätten sie "unseren" Thread gelesen,dann wäre es ihnen bekannt.Pps. Sollte man auch als Unternehmer wissen. m.f.G. | |
|
| | # 24 | ||
| Gastposter | @ Immorb Zitat:
ich hatte Spooner gebeten deinen Post in den Verbraucherschutz zu verschieben. Habe nicht daran gedacht die Sache von vor 2 Monaten ihm als Link mit in der Nachricht einzustellen. Da ein Admin ja nicht Alles kennen kann, hat er eben ein neues Thema aufgemacht. Sorry da stehe ich mal wieder mächtig auf de Leitung. Zitat:
Also so verstehe ich deinen Eintrag. Ich dachte immer das verjährt auch so nach Ablauf der Verjährungsfrist Forderung nach Jahren Vertragsrecht frag-einen-anwalt.de -----Doppelpost zusammengeführt am 3.9.2009 um 17:30:16----- Ach so !!!!! Wie formuliert man die Einrede der Verjährung richtig Kaufrecht frag-einen-anwalt.de Sehr geehrte Ratsuchende, Nach Eintritt der Verjährung sind Sie gem. § 214 Abs. 1 BGB berechtigt, die Leistung zu verweigern (dauerndes Leistungsverweigerungsrecht). Im Prozess ist die Verjährung aber nicht von Amts wegen zu berücksichtigen, so dass die Einrede erhoben werden muss. Hier gibt es keine besondere Formulierung, aus Ihrem Schreiben muss nur hevorgehen, dass Sie der Ansicht sind, wegen Verjährung nicht mehr zur Leistung verpflichtet zu sein. | ||
|
| | # 25 | |
| Registriert seit: 26.11.2008 Ort: Steinhagen/Westfalen
| Zitat:
und ob die wirklich partner der creditreform sind, sei dahin gestellt, habs nicht nachgeprüft. es gibt da ein inkassounternehmen das unlängst in der presse für negativschlagzeilen sorte, weil sie ebenfalls creditreform betont hat. auf nachfrage von Akte, stellte sich heraus, das war schlicht gelogen, creditreform hats verneint. * off-topic abgetrennt und , das liegt nun hier >> off-topic-Beitraege - Verbraucherschutz | |
|
| | # 26 | |||
| Gastposter | Vielleicht interessiert es Betroffene. http://www.creditreform.com/portal/d...roup/index.jsp Zitat:
openPR.de - Pressemitteilung - acoreus AG - TeleFactory verstärkt ihre Geschäftsführung - Dienstleistungsunternehmen erhält Doppelspitze im Management Die acoreus AG Zitat:
Zitat:
Mahngebühren Abzocke von acoreus - Seite 11 - PC-WELT - FORUM Mahngebühren Abzocke von acoreus - Seite 12 - PC-WELT - FORUM Comundo-Rechnung nach 5 Jahren --- Betrug?! - Seite 6 - onlinekosten.de Community | |||
|
| | # 29 |
| Tausende Briefe werden derzeit verschickt: Inkassoschreiben, Geldforderungen, Mahngebühren, angebliche Telefonkosten. Es geht um zweistellige Eurobeträge und deshalb zahlen viele. Die Ähnlichkeut in diesem Video von Wiso mit der Inkassofirma Acoreus ist frappierend, die mit dem selben Muster arbeitet zum Video |
|
| | # 30 | ||
| Gastposter | Da du nicht schreibst wer die Rechnungen schickst , habe ich mal deinen Text bei Google eingeben. Abzocke mit Mahnungen ? Rechtsanwälte Bussek und Mengede: Ähnlichkeit zu Inkassofirma Acoreus Verbraucherinfo Aber irgendwie ist das doch schon lange im Gespräch. Beispiel: teltarif.de Forum: Billig anbieter sind zum Teil Nicht Seriös Ich stelle das hier ein, weil ich das hier sehr interessant finde. Userin Zitat:
Zitat:
Aufpassen! Bussek & Mengede treiben alte Forderungen ein | Freizeitfreunde.de bluetronic 28.11.2008 Ein neues Licht ist aufgegangen am Berliner Abmahnanwaltshimmel. ? MySpace-Blog von jens hohmann: | Neue Flutwelle von Mahnungen über Kleinstbeträge - DSLTeam.de Also die treiben es doch schon lange so. Ich fürchte das sie auch hier ihre Kosten mit der gleichen Begründung wie oben fordern werden. Verjährte Telefonrechnungen müssen nicht bezahlt werden | ||
|
| | # 31 | |
| Zitat:
ist wie bei den abofallenbetreibern, die verschicken nach einer gewissen relativ ruhigen zeit auch wieder vermehrt mahnungen | |
|
| | # 32 |
| Gastposter | Klar kann man davor warnen. Wird ja immer so gemacht. Aber da gibt es schon einen kleinen Unterschied und dieser ist hier nicht gern gesehen. Du schreibst nicht wer die Post schickt! Also ist man gezwungen auf den Link für das Video zu klicken. Das Video ist aber im Text von deiner eigenen Seite eingebunden. Bei dir ist es immer so , dass du einen Post einstellst und um diesen glaubwürdiger zu machen, setzt du einen Link zu einer Seite mit den selben Auskünften. Nur welcher User weiss schon das es deine eigene Seite ist. Ich sehe das als Werbung für deine Seiten an. Denn glaubwürdiger wird dein Post ,den du hier und wo anders schreibst , dadurch auch nicht. Wie gesagt ,dass ist hier nicht gern gesehen. Das geht ja auch aus der Sache mit dem ständigen verlinken zu Antispam und Computerbetrug.de hervor. Ich nehme mal an, dass du es nicht mitbekommen hast. Die Antwort in einen anderen Forum auf deinen Post finde ich sehr interessant und für die User auch sehr hilfreich. Was ich in deinen Post leider vermisse. Denn du kannst nicht davon ausgehen , dass User die Zeit haben sich das Video bis zum Ende anzusehen. Die Antwort. WISO ermittelt: Abzocke mit Mahnungen – Rechtsanwälte Bussek und Mengede - Echte-Abzocke.de |
|
| | # 36 |
| Registriert seit: 15.03.2009
| Warum gibst Du übehaubt immer deine richtige Adresse an ,ich mache sowas nicht ,dann können die mich auch nicht anpinkeln,wenn ich weis ich habe ernste absichten dann schon ,aber so nicht. Grus Kevin Denkst du mein richtiger Name ist Kevin??? |
|
| | # 38 | |
| Zitat:
Inkasso Firma Acoreus und kein Ende | |
|
| | # 39 |
| Registriert seit: 05.01.2009
| Wiedermal Acoreus!!! Folgender Sachverhalt 1. Schreiben v. Acoreus am 22.09. geschrieben, erhalten am 29.09 Eine Forderung v. 1,21 u. 1,14 zzgl. 5 Mahnspesen, gesamt 7,35 mit einer Frist zu zahlen bis 06.10. Habe die geforderte Summe am 12.10. überwiesen. 2. Schreiben v. Acoreus am 14.10 geschrieben, erhalten am 19.10 mit einer Forderung von nun 37,35 (7,35 + Inkassovergütung 25 + 5 Auslagen u. Auskunftskosten) Ich antworte am 20.10. das ich die Zahlung v. 7,35 am 12.10. überwiesen habe incl. Kopie Kontoauszug wo die Zahlung ersichtlich ist 3. Schreiben v. Acoreus am 22.10. geschrieben, erhalten am 28.10. Forderung nun 35 (25 Inkassovergütung + 10 Auslagen u. Auskunftskosten), die 7,35 die ich bezahlt habe wurden dabei aber schon abgezogen. So wie verhalte ich mich nun. Die Forderung aus den ersten Schreiben sind berechtigt und bezahlt, aber die Inkassovergütung und zweimal 5 für irgendwelche Auslagen und Auskunftskosten???? Im Gegensatz zu den vorherigen Schreibern ist ja bei mir die Forderung nicht verjährt. Wie kann man diesen Schweineverein das Handwerk legen? |
|
| | # 40 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Es ist bekannt, dass Inkassospesen oftmals weit überzogen sind. Dein Fehler war allerdings, dass Du nicht in der Frist gezahlt hast. Ob nun aber diese horrenden Spesen da alle so berechtigt sind, wage ich zu bezweifeln. Vor allem die zweite Aufsattelung nach Deinem Antwortschreiben. Am besten mal bei einer Verbraucherberatung fragen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Wohl schlecht informiert;sie gehört zur Creditreform.
Hätten sie "unseren" Thread gelesen,dann wäre es ihnen bekannt.
Pustekuchen...,ich habe mich "totgestellt" und abgewartet bis die Verjährung eingetreten ist.
, das liegt nun hier >>