ICh habe mich auf abcLoad.de regestriert

Alt 30.05.2009, 16:13   # 1
lowbob

HAllo ich braucher eure hilfe ich hab sehr viel angst
Die wissen meinen Namen und meinen Alter was soll ich machen ich bin 12 jahr alt ich kann kein Vertrag sbschließen also muss ich auch nicht bezahlen oder ich habe auch noch das wiederufungs recht weil ich noch in den ersten 2wochen bin HELF MIR BITTE
was soll ich machen?ich habe es den erst naher per mail geasgt mienen namen die haben bei der mail aber nochnicht nachgekcukt!!!also nicht geantwortet in meinem alter kann man mich doch eh nicht anzwigen die haben die mail nicht nachgekuckt und wen ich glück hab wrden sie auch nie nachkucken glaub ich mal sie haben auf jedanfall meine ip adresse!!!
Werbung

Alt 30.05.2009, 16:46   # 2
schnippewippe
Gastposter

Nun ja. Du kannst nur eins machen mit deinen Eltern reden.
Da du deine Daten angegeben hast wird bestimmt auch was mit der Post kommen.
Da ich über Abclod.de nichts finde wo ich denke das du es meinst, würde ich mich freuen , wenn du mir über PN einen Link zu der Seite schicken würdest.

Kann man hier nicht einen seiner Post löschen. Einer ist doch genug.
Alt 30.05.2009, 17:09   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

also, mein sohn, damals 13 jahre alt, hatte sich auch mal bei einer kostenpflichtigen seite angemeldet. die hatten den kostenhinweis so gut versteckt, dass er das nicht mitbekommen hat. als er die rechnung bekommen hat, ist er zu mir gekommen und hat mir alles erzählt. natürlich war ich sauer, aber nicht auf ihn, sondern auf den anbieter der internetseite!

ich habe denen geschrieben, dass mein sohn noch minderjährig ist und also noch beschränkt geschäftsfähig. das heißt, er kann ohne meine zustimmung keinen vertrag abschließen. der vertrag ist also nicht wirksam! die betreiber von der seite haben dann versucht, mir angst zu machen, aber als das nicht geholfen hat, haben die meinen sohn in ruhe gelassen!

an deiner stelle würde ich mich ganz schnell an deine eltern wenden und beichten! sie werden dir den kopf bestimmt nicht abreißen, aber sie können dir helfen, damit du nicht mehr länger angst haben mußt!
Alt 30.05.2009, 17:26   # 4
lowbob
Threadstarter

ich kann doch aber auch selber sagen ich hab keine zustimmung von meinen eltren bekommen oder nicht dan drohen die mir und hören doch auch irgendwann auf
Alt 30.05.2009, 17:28   # 5
schnippewippe
Gastposter

Danke für den Link Perdita

Ich habe mir die Seite einmal angesehen. Ich würde diese aber nicht in Richtung Abzocke schieben.
Denn der Preis ist klar und deutlich zu sehen. Ich kann dir nur den selben Tip wie Perdita geben.
Alleine kannst du da eh nichts machen. Du würdest es eher nur noch schlimmer machen.
Du bist 12 alt ! Da kannst du unter Umständen schon Ärger bekommen.
Ganz so wie ihr immer denkt ,ist es nun auch wieder nicht.
[img=http://img32.imageshack.us/img32/2007/scr3541958.jpg]

@ lowbob
Zitat:
ich kann doch aber auch selber sagen ich hab keine zustimmung von meinen eltren bekommen oder nicht dan drohen die mir und hören doch auch irgendwann auf
Da kannst du dich winden wie ein Wurm , es bleibt dabei ,du kannst es alleine nicht machen.

Wird schon nicht so schlimm werden.
Alt 30.05.2009, 17:30   # 6
lowbob
Threadstarter

Aber das war so ich bin auf kino.to gegangen und da stand das wer kostenlos und dan hab ich da auf kostenlos downloaden gedrückt und ich musste meinen namen etc. eingeben
Alt 30.05.2009, 17:36   # 7
perdita

Benutzerbild von perdita

aua! der newsticker auf kino.to schickt einen auf seiten wie firstload, aber auch auf gulli!
Alt 30.05.2009, 17:36   # 8
lowbob
Threadstarter

*Da kannst du unter Umständen schon Ärger bekommen.*
in wie fern???
Alt 30.05.2009, 17:36   # 9
schnippewippe
Gastposter

Ich verstehe ja das du Schiess hast. Aber es führt kein Weg daran vorbei.
Es können nur deine Eltern für dich aus der Welt schaffen.

Zeige ihnen mal den Link hier.
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Verträge mit Minderjährigen

Nur Mut wird schon nicht den Kopf kosten. Die andern Kids waren auch immer froh als sie es gebeichtet hatten.
Alt 30.05.2009, 17:40   # 10
lowbob
Threadstarter

Was muss mein Vater oder muttee den da machen? anrufen e-mail schicken???
Alt 30.05.2009, 17:45   # 11
perdita

Benutzerbild von perdita

ich habe eine e-mail geschickt. in einem anderen fall habe ich ein einschreiben mit rückschein verschickt. ich wußte ja, dass die meinem sohn nix tun können und mir auch nicht!

zeig deinen eltern mal den link in schnippies antwort!
Alt 30.05.2009, 17:45   # 12
lowbob
Threadstarter

Mit 12 jahren kann man doch auch sagen das ich Minderjährig bin dan lass ich mich vollspamen die haben zwar meine ip aber die brauchen eine genehmigung um den provider herauszufinden und wen sie meinen namen haben können sie doch ehh kuckrn wie alt ich bin ich kann es so oder so nicht bezahlen ich muss es auh nicht da ich erst 12 bin ich brauch ne gehnemingung von meinen eltern und ich musste keine e-mail meiner eltern angeben(das die kucken können wo ich mich regestriert habe und per post schreiben das sie das nicht wollen wie in diesem Forum)erst dann hätten sie das recht fürs das geld(müßten dann meine Eltern zahlen)doch die haben mich nach keiner e-mail adresse gefragt auser meiner eigenen!
Alt 30.05.2009, 17:49   # 13
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Mach es hier mit : Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Musterschreiben zur Abwehr unberechtigter Forderungen
Alt 30.05.2009, 17:50   # 14
lowbob
Threadstarter

Du hast ja geasgt das sie dir und deinem sohn nicht antuhen können also können die mir doch auch nicht antuhen und außerdem habe ich noch das wiederrufungsrecht da kann ich auch sagen*so ich hab noch das Wiederrufungsrecht sie MÜSSEN den Vertrag wiederrufen* das muss doch nicht unbedingt mein Vater sagen
Alt 30.05.2009, 17:50   # 15
perdita

Benutzerbild von perdita

warum hast du solche angst vor deinen eltern?

wir hatten es hier schon oft mit kindern zu tun und alle waren froh, nachdem sie gebeichtet hatten! keines ist von seinen eltern hart bestraft worden, soweit wir wissen!

Zitat:
außerdem habe ich noch das wiederrufungsrecht
hast du das? der anbieter, der meinen sohn ärgern wollte, hatte in seinen AGB's stehen, dass das recht auf wiederspruch erlischt, sobald man den dienst genutzt hat. ( das war auch nicht ganz rechtens, aber in diesem fall eh egal!)
Alt 30.05.2009, 17:52   # 16
lowbob
Threadstarter

Mein Vater hat mir schonmal gesagt gehabt das ich ihn erst fragen soll aber jetzt hab ich es schon gemacht und der Kotzt mich dan Richtig an weil er das scho gesagt hab das ich ihn fragen soll
Alt 30.05.2009, 17:53   # 17
schnippewippe
Gastposter

Ich habe jetzt mal " kino.to " bei Google eingegen.
[img=http://img30.imageshack.us/img30/4089/scr4528809.jpg]
Da habe ich auf Heidi geklickt .
[img=http://img35.imageshack.us/img35/6660/scr4335109.jpg]
So nun habe ich """ Hier Klicken """" geklickt
[img=http://img34.imageshack.us/img34/6528/scr4654994.jpg]
Nun kam das Fenster zum anmelden. Was sehe ich da ABO
[img=http://img39.imageshack.us/img39/4189/scr4800073.jpg]

Ich habe hier mal einen Link für deine Eltern.
Da können sie lesen wie man hier bei " kino.to " schnell reinfällt.

Vorsicht Falle: Warnung vor dem Web-Kino - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Alt 30.05.2009, 17:55   # 18
perdita

Benutzerbild von perdita

kinder tun oft sachen, die man ihnen verboten hat! eigentlich rechnen eltern regelrecht damit, dass ihre kinder mist bauen. das ist das risiko, dass man als elternteil eingeht! ein kleiner anpfiff und alles ist wieder gut!
Alt 30.05.2009, 18:21   # 19
lowbob
Threadstarter

schnippewippe danke für diese seite wenn ich das meinem Vater zeige wird er ess vll. besser verstehen weil ich keine ahnung hatte das es was kostet!
also vll. sag ichs auch meiner mutter aber die versteht nicht so gut deutsch und dan müst ich für sie schreiben der vorteil an meiner mutter *sie ist nicht so aggresiv*:luvuall: dann müste ich halt die e-mail schreiben^^

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.5.2009 um 17:24:21-----

würde ich es jetzt meiner mutter sagen würde ich es so machen Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Musterschreiben zur Abwehr unberechtigter Forderungen und ihr das alles erklären würde das ausreichen weil mein vater ist 5mal abbresiver wie meine Mutter deswegen auf dieser seite gibt es einen text wo ich nur das Datum etc ändern muss, würde das genügen sonst ren ich schnell runter und sags meiner mutter das ich eh nichts zahlen muss...xD

iweil meine mutter ist türkin und ich könne ihr das alles auf türkisch erklären
Alt 30.05.2009, 18:25   # 20
schnippewippe
Gastposter

Aber mache es bitte nicht alleine. Wie schon geschrieben , die haben deine Daten. Wenn was mit der Post kommt wären sie bestimmt enttäuscht darüber, dass du nichts gesagt hast. Ich als Mutter von 2 Kindern wäre es gewesen.

Sage deiner Mutter sie muss nicht zahlen !!! Aber den Brief muss sie schreiben und auch unterschreiben.
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:06 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.