| | # 2 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Frankfurter Kreisel: Jetzt auch mit eigener Download-Abzocke auf My-Downloads.de aktiv! | Abzocknews.de Ob jemand auf sowas überhaupt regieren muß ist in diesem Forum umstritten. Andere sehen das weniger dramatisch. Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009 Zitat:
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Hier mal noch ein Link darüber Warnung vor My-Downloads.de | MG Blog http://www.abzocknews.de/2009/05/06/...loadsde-aktiv/ Ich war eben auf der Seite. Auf der ersten Seite keine Preisangabe. Auf der Anmeldeseite oben rechts im Text mit kleiner Schrift. Wenn ich nicht wüsste wo die das einstellen, hätte ich das vielleicht auch übersehen. Lass man gut sein , mein Sohn hat gestern bei opendownload.de eine Mahnung bekommen. Das obwohl er durch mich alle Fallen kennt. Dachten wir jedenfalls. |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.01.2008
| Okay, in dem Fall fällt das also auch unter "normale" Abzockfalle... Da immer noch kein Fall bekannt ist, in dem diese Firma vor Gericht gegangen ist, brauch ich mir da wohl keine Sorgen zu machen.... Oder erst wenn es soweit ist^^ |
|
| | # 8 | ||
| Gastposter | Weiss einer von Euch mehr darüber. Ich habe das auf 2 Seiten gefunden. Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.01.2008
| So, mit Mails können die mich nicht mehr belästigen, hab den Mailaccount gelöscht. Zum Glück war es sowieso nur ein alter Account den ich nur noch für Forenaccounts und Browsergames genutzt hatte. Jetzt bin ich gespannt, ob da was per Post kommt. Falls ja, werde ich mich nochmal melden. Ein wenig Bammel hab ich ja schon, aber bevor nichts im briefkasten liegt, gibt es keinen Grund sich aufzuregen... Vlt machen sie sich auch gar nicht die Mühe meine echte Adresse zu suchen, sondern schicken den Brief an das was da bei Adresse angegeben ist und belassen es dann dabei nachdem der Brief zurückgekommen ist. EDIT: autsch, hätte denen vielleicht vorher noch von dem alten Mailaccount eine Wiederruf schicken sollen :-/ War da wohl etwas vorschnell. Ich kann also erst widerrufen falls wirklich was per Post kommt... Falls dies der Fall ist, kann ich dann aber immer noch sagen, ich hätte die Mails ja nicht bekommen weil das Mailkonto nicht existiert oder so? Moar ich weiß, ich sollt gar nicht darüber nachdenken "was wäre" wenn da was per Post kommt |
|
| | # 10 | ||
| Gastposter | Also wenn die nicht meine richtige Daten haben ,würde ich mir nun echt kein Kopf machen. Selbst wenn du richtige Daten angegeben hättest. Zitat:
Wie mir arthus gerade mitgeteilt hat geht der Ling in meinen Post nicht. Hier nun noch mal der Link. verbraucherrechtliches… FAQ: Internet-Vertragsfallen -----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 23:34:33----- Zitat:
| ||
|
| | # 11 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Off-Topic Beiträge ![]() Posts die nichts mit dem Thema my-downloads.de zu tun haben sind jetzt HIER zu finden. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 28.05.2009
| Hallo Leute, auch ich bin dummerweise darauf reingefallen. Vor zwei Wochen musste ich in Eile etwas herrunterladen und bin auf my-downloads.de gelandet. Beim ausfüllen der Registrierung habe ich nicht auf die Alarmsignalen im Kopf reagiert und heute habe ich die Rechnung dafür erhalten. Genau 14 Tage nach der Registrierung habe ich nun eine Rechnung über 96 Euro erhalten und mir ist jetz ganz schlecht Was mache ich jetzt? Muss ich bezahlen? Soll ich das ignorieren? Please help! Thanks James (Köln) |
|
| | # 13 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn ja, würde ich einen Widerruf schreiben. Wenn nein, würde ich garnichts machen, außer meinen Spamfilter dementsprechend einstellen. | |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Hallo! Ich habe heute auch eine Mail von diesen mydownloads Leuten bekommen (bei der Firma handelt es sich um eine names 'Premium Content Ltd) Ich soll mich dort am 13.5 angemeldet haben und ejtzt ein Abo für 24 Monate haben.. Ich kann eig nicht mehr daran erinnern, aber...ich bin mir ganz ganz sicher von so einem Preis habe ich nie etwas gesehen. Ich habe jetzt schon heftigst gegoogelt und überall warnt man vor mydownloads.de Ich könnt mich selbst ohrfeigen dass ich auf die reingefallen bin... Solll bzw muss ich mich melden... Ich habe mich unter einem falschen Namen angemeldet und die Email adr is nur eine Neben emaildresse für 'unwichtige' sachen...also nciht meine hauptmailadr soll ich handeln? was soll ich machen? wie soll ich mich verhalten? ich will nicht verklagt werden oder so... |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn du dich mit falschem Namen angemeldet hast, würde ich an deiner Stelle mal ganz ruhig bleiben. Wenn du denen schreibst haben sie ja deinen richtigen Namen und deine richtige Adresse. Dann geht der Spuk erst richtig los. Ich kann dir nur raten SPAMFILTER aktivieren, Füße hochlegen, zurücklehnen und nen Kaffee, Tee, Bier, Cola oder nen Sekt zu trinken. Was soll denn da deiner Meinung nach noch kommen? Richtige Probleme haben die, die sich mit richtigem Namen angemeldet haben. | |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Ein widerruf nutzt auch nicht mehr viel denn der sollte spätestens 14 Tage nach erhalt der "Zugang aktivieren" Email eingereicht werden, und das war vor genau 15 Tage Möglicherweise ist eine 14-Tagige Frist für den Widerruf nicht Rechtskräftig?? Normalerweise bekommt man 4 Wochen beim kauf von Artikel im Internet. Theoretisch ist das bei my-download auch "kauf von Artikel" oder? Nur mal ein Idee das ich nachschlage möchte | |
|
| | # 17 |
| Gastposter | @James_Cologne: Lese dich ersteinmal hier-->ALLE Betroffene: VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN! durch. Dann diesen hier-->netzwelt.de Forum - Ankündigungen im Forum : Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) und dann hab ich noch den-->http://www.netzwelt.de/news/74273-ab...te-klaert.html Sonst kann ich dir nur raten einen Musterbrief an die Brüder zu schicken, in dem du diesem "Vertrag" widersprichst. Im Posting 10 von schnippewippe weiter oben ist noch ein intressanter Link, den du dir mal an´sehen solltest. |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
CHEERS! | |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Diesen Link sollten sich die neuen User erst einmal durchlesen. Mit ‘My-Downloads.de’ getaggte Artikel Openoffice - Ein Liebling dubioser Download-Portale Zitat:
So sieht sie aus, die Startseite von My-Downloads.de Download-Abofalle auf My-Downloads.de Unsere “Helden” Das ist ja hier der gleiche Mist. YouTube - Akte 09 - Über Opendownload, Online Content & Olaf Tank (Teil 1) Jetzt noch einmal den Link vom Verbraucherrechtliches. FAQ: Internet-Vertragsfallen Wenn ihr das alles gesehen und gelesen habt, könnt ihr euch eure Fragen selbst beantworten. Wenn nicht !!!! Dann her damit. | |
|