| | # 164 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn jetzt jemand, wie der Herr aus dem Kloster schreibt, faul und blöd ist, so ist er besonders geeignet für eine "Arbeit", die ausschließlich der Einkommenserzielung auf fremde Kosten dient. Ist er aber beides nicht, nämlich weder faul noch blöd, so wird er sich gegen diese Art der Einkommenserzielung wehren. Gruß antiTank | |
|
| | # 166 |
| Registriert seit: 08.07.2009
| Hallo zusammen, ich habe heute auch die erste Mahnung von diesem sauberen Verein bekommen und das schlimme ist, daß ich noch nicht mal bei denen auf der Seite war. Nach einem Telefonanruf bei dieser Firma habe dann die IP-Adresse bekommen, unter der ich mich eingelogt haben soll. Ein Anruf bei meinem Internetprovider hat gereicht, um die wahre IP-Adresse herauszubekommen, die zum fraglichen Zeitpunkt aktuell war. Nun werde ich den Hammer kreisen lassen. Mit der Kriminalpolizei habe ich auch schon gesprochen. Die freuen sich schon. Keep you informed! Gruß! aquateam |
|
| | # 167 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Nun, wenn beweisbar feststeht, dass einem die fragliche dynamische IP-Adresse niemals zugeordnet war, dann bieten sich da natürlich einige schöne Möglichkeiten. Insbesondere, wenn der Anbieter nicht im Ausland sitzt. Negative Feststellungsklage wäre da u.a. eine Möglichkeit. Auch gegen nervige Inkassokasper gibt es in einigen speziellen Fallkonstellationen durchaus wirksame Spezialbehandlungen, die die so schnell nicht vergessen. Schufa - Antispam Wiki Aber das sollte man natürlich nur mit Anwalt machen. |
|
| | # 169 |
| Gastposter | Hallo, ich hab mich gerade bei euch registriert, weil ich gelesen habe das ihr auch Probleme mit m"my-downloads" habt. Wir haben heute eine "letzte Mahnung" bekommen dabei kam noch nicht mal eine 1. Mahnung. Außerdem war das ganze an meinen Sohn adressiert. Der kleine ist gerade mal 13 Jahre alt und wußte von nichts als ich ihm das ganze unter die Nase hielt. Er weiß auch ganz genau das es Ärger mit uns gibt wenn er irgendetwas am PC macht was er nicht darf. Könnt ihr mir jetzt vielleicht einen Tip geben was ich machen kann ? LG Bettina |
|
| | # 170 |
| Gastposter | @Tina 63, ersmal Hallo und willkommen im Forum. Lass dich durch diesen Mahndrohmüll nicht verunsichern und lies erstmal hier-->http://www.netzwelt.de/news/74273-ab...te-klaert.html Ziemlich unten steht dann zu deinem Thema etwas. |
|
| | # 171 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.01.2008
| So ich habs geschafft. Ich habe mich ja vor einiger zeit dort angemeldet, allerdings mit falscher Adresse. Scheinbar haben die aber doch meine echte Adresse rausbekommen und heute hatte ich eine Mahnung im Briefkasten. Ich denke ich habe jetzt drei Alternativen: A: Nichts tun, dann stehe ich blöd da, wenn es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt. dafür wissen die nicht, ob die Adresse richtig war und können da nichts weiter tun. B: Einschreiben mit Rückschein schicken. Dann hab ich zumindest das sicher getan. Dafür wissen die dann, dass meine Adresse richtig war und werden mir weiter lustig Mahnungen und Drohungen schicken C: Zum Anwalt gehen und mich von dem beraten lassen. Kann ich mir aber im Moment nicht leisten. Bin natürlich trotzdem total aufgewühlt. Vor allem da ich dachte, nachdem ich die Mailadresse gelöscht habe, kann nichts mehr kommen. Welche Variante ratet ihr, vlt aus persönlicher Erfahrung? |
|
| | # 172 |
| Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug. Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden. Bei einem nicht existierenden Vertrag kann einem auch kein Rechtsnachteil entstehen, wenn man sich zunächst in der Sache nicht äußert. Sollte ein Mahnbescheid kommen (ist bei der ********-Branche so selten wie ein Jackpot im Lotto): Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Was man über Inkassobüros wissen sollte: http://forum.computerbetrug.de/redir...e-drohungen%2F |
|
| | # 174 |
| Der Vergleich hinkt ein wenig Ich gebe denen mit meiner Adresse ja kein Geld. Alles was daraufhin passiert ist, dass ich noch mehr Drohungen bekommeund dass die meine Adressdaten verkaufen. Dass es wirklich vor Gericht geht denke ich nicht, ich würde auch auf keine weitere Drohung reagieren bis ein Mahnbescheid kommt. Aber man fühlt sich wohl etwas sicherer, wenn man irgendwas getan hat. Mache ich gar nichts und schmeiße die "Letzte Mahnung" in den Papierkorb, werde ich auch weitere "Allerletzte Mahnungen" bekommen. Dabei besteht die Möglichkeit dass die Firma aufgibt, weil sie annimmt die Adresse währe falsch. Mein Vater hat sich übrigens auch da angemeldet mit echter Adresse. Der ist zum Anwalt, welcher ihm geraten hat eine Kündigung per Einschreiben an die zu schicken. Jetzt bekommt er noch haufenweise Drohungen und wartet auf den gerichtlichen Mahnbescheid. Ich habe mit ihm eine Wette abgeschlossen, ob je einer kommt. |
|
| | # 175 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Warum nicht den Spiess umdrehen und die Mahnungsversender verklagen. 1.)Hat es gute Aussichten auf Erfolg 2.)Was viel wichtiger ist,man verursacht Kosten bei den Mahnungsversender. Das solche Klagen Erfolg haben zeigen diverse Urteile. Z.B. Zitat:
Zitat:
Laut einer "finanziellen Inernetseite: Seite verlinke ich nicht.Zitat:
| ||||
|
| | # 176 |
| So eine negative Feststellungsklage ist immer dann erfolgversprechend, wenn der "Anbieter" seinen Firmensitz im Inland hat (wie hier vorliegend), und wenn aufgrund der Seitengestaltung davon ausgegangen werden muss, dass kein kostenpflichtiger Vertrag zustandegekommen ist, bzw. wenn man nie auf der Webseite war. Es wehren sich halt zuwenig Leute aktiv gegen die ********. Allerdings muss man auch erwähnen, dass man als Kläger dann ein gewisses Kostenrisiko hat, und dass die Rechtsschutzversicherungen (je nach Vertrag) solche Internet-Fernabsatzsachen z.T. von der Deckung ausschließen. |
|
| | # 177 | |
| Zitat:
Ich werde jetzt erst einmal doch mit dem Anwalt Kontakt aufnehmen und herausfinden, ob meine Versicherung mir ein kostenloses Anwaltsgespräch gewährt. Wenn ja, werde ich mal alles ausdrucken was hier so zu dem Thema geschrieben ist an Möglichkeiten was ich tun kann und dann mal mit dem Anwalt reden. Sollte ich kein Anwaltsgespräch bekommen habe ich eben weiterhin die Möglichkeitene einen Widerspruch per Einschreiben zu schicken oder nichts zu tun. Das überlege ich mir dann nochmal. | |
|
| | # 178 |
| Sorry für den Doppelpost. Möchte mich nur nochmal melden. Habe mit meinem Anwalt telefoniert und der hat mir folgendes geraten: Heute habe ich einen Brief per Einschreiben an die geschickt in dem eben drinsteht dass kein Vertrag zustande kam usw. das was in den Musterbriefen auch steht. Und geschrieben dass sie sich mit Mahnbescheiden oder ihren Anwälten direkt an meinen Anwalt wenden sollen (War natürlich höflicher formuliert und mit dem Anwalt abgesprochen). Bin gespannt wie viele "allerletzte Mahnungen" ich bekomme. Angst hab ich jedenfalls keine :baeh: An den gerichtlichen Mahnbescheid glaub ich erst wenn ich ihn sehe^^ |
|
| | # 179 |
| Registriert seit: 08.07.2009
| Hallo Gemeinde, ich habe heute die zweite Mahnung erhalten und dies zusammen mit der IP-Adresse, mit der ich mich dort eingelogt haben soll. Bei solchen Problemen immer den Provider kontaktieren und die IP-Adresse für den fraglichen Zeitraum anfordern. Kam bei mir über Nacht. Die Androhung mit dem Schufa-Eintrag war natürlich auch dabei. Wie blöd kann man eigentlich sein? Mein nächster Gang ist jetzt zum Rechtsanwalt und danach zur Kriminalpolizei. Mit denen habe ich schon gesprochen und werde dort Anzeige wegen ABO-Betrug gegen den Geschäftsführer dieser netten Truppe erstatten. Ich hoffe für das zuständige Inkassounternehmen, daß die nicht tätig werden. Sonst kreist der Hammer nämlich direkt ein Stück weiter. Keep you informend aquateam -----Doppelpost zusammengeführt am 29.7.2009 um 22:30:05----- @Respacetaxi Warum noch so freundlich! Wenn ein paar mehr Anzeige erstatten würden, hört der Spuk vielleicht temporär von alleine auf mfg aquateam |
|
| | # 180 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
>> Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit | |
|

Seite verlinke ich nicht.
folgendes>> Google bannt Anzeigenkunden eingeben.