my-downloads.de

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.06.2009, 00:12   # 141
Drstrunck
wohnt im Forum

Standard AW: my-downloads.de

Zitat:
Zitat von spacereiner Beitrag anzeigen
Sondern von mir.Er hat doch geschreiben dass er falsche Daten angegeben hat.Darum ist es doch unlogisch ein Widerruf zu schreiben.Er verrät dadurch seine echten Daten und wird dann mit Mahnmüll bombardiert der bis jetzt noch unzustellbar ist

So sehe ich das
Du änderst Deine Meinung aber auch relativ schnell.
Zitat aus (23.06.2009):

GALA-Premiumservice inkl.Abo MediaKontakt

"TVM Firma Service GmbH - GALA Premiumservice hat in anderen Foren bereits dicke Krankenakten.Scheind also nicht gerade seriös zu sein.Ein Anwalt oder die VZ wäre hier wohl am sinnvollsten."

Was ist, wenn auch hier die VZ rät, einen Brief zu schreiben? Auch ignorieren?
Oder soll sie zur Beratung nach Hamburg oder Münschen fahren, um das gewünschte Beratungsergebnis zu bekommen?

Alt 26.06.2009, 00:25   # 142
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Ich habe keinen Einfluss darauf ob es jemand ignoriert oder nicht.Ich würde keine Brieffreunschaften mit Nutzlosanbietern beginnen.Wenn eine VZ dazu rät dann sollen sie es machen,aber hinterher nicht rumheulen wenn es nichts gebracht hat
Alt 26.06.2009, 07:55   # 143
Respacetaxi
wohnt im Forum
Threadstarter

Benutzerbild von Respacetaxi

Was ihr im Endeffekt tut, ob ihr den Nutzlosanbietern schreibt oder nicht, ist eure Sache, das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, wenn man Angst hat und auf Nummer sicher gehen will kann man schreiben.

Ich persönlich habe in allen Fällen in denen ich und Familienmitglieder von mir mit Nutzlosanbietern zu tun hatten, einfach nichts getan und sind sie dadurch immer wieder losgeworden.
Alt 26.06.2009, 07:55   # 144
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von Goofy62 Beitrag anzeigen
Das muss irgendeinen Grund haben. Möglicherweise wieder mal das unterschiedliche Inkassorecht - das wäre mal zu recherchieren.
Das ist doch mal ne Ansage, warum das alles so Unterschiedlich sein könnte. Wäre schön wenn man da mehr erfahren könnte.

Ich, an michael00018 Stelle, würde mir genau überlegen was ich mache. Die Frage ist, ob er dem Konsumentenschutz auch mitgeteilt hat, dass er eine falsche Adresse angegeben hat. In dem Falle würde ich nichts machen.
Alt 26.06.2009, 08:20   # 145
arthus
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Drstrunck Beitrag anzeigen
Der Ratschlag stammt noch aus einer Welt und Denke vor der Aboabzocke, bei der davon ausgegangen
wurde, dass tatsächlich ein Vertrag zustande gekommen ist.
Dies ist aber hier nach der Ansicht der überwältigenden Mehrzahl der Juristen und Gerichte nicht der Fall.
Wer den Drang hat zu schreiben, um etwas ( z.B. gegen seine Angst) zu tun, soll es tun.

Es ist aber unfair dabei zu verschweigen, dass es weder unbedingt notwendig
ist ( noch nie ist bisher in vier Jahren jemand nach den verfügbaren Informationen zur Zahlung gezwungen worden,
der einfach nichts getan hat, was auch von den VZ bestätigt wird) noch
dass es in der Mehrzahl den gewünschten Erfolg, dass Ruhe im Karton ist, eben nicht erbringt.
Schreiben kann vor allem dann negative Folgen haben, wenn dabei unnötigerweise
zusätzliche Daten, wie z.B die komplette Adresse frei Haus geliefert wird.

Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Geändert von arthus (26.06.2009 um 08:24 Uhr)
Alt 26.06.2009, 08:28   # 146
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Es ist aber unfair dabei zu verschweigen, dass es weder unbedingt notwendig
ist ( noch nie ist bisher in vier Jahren jemand nach den verfügbaren Informationen zur Zahlung gezwungen worden,
der einfach nichts getan hat, was auch von den VZ bestätigt wird) noch
dass es in der Mehrzahl den gewünschten Erfolg, dass Ruhe im Karton ist, eben nicht erbringt.
Schreiben kann vor allem dann negative Folgen haben, wenn dabei unnötigerweise
zusätzliche Daten, wie z.B die komplette Adresse frei Haus geliefert wird.
Jetzt hast du von mir mal nen Danke bekommen @arthus, das ist doch mal ne ganz klare Aussage die du da gemacht hast.
Alt 04.07.2009, 16:23   # 147
Hanseatin1309
einmal ist keinmal

Hallo!

Wollte mich auch mal wieder melden und berichten.
Nachdem ich den Musterbrief per Einschreiben/Rückschein hingeschickt hatte (der Rückschein kam auch ordnungsgemäß zurück) habe ich bis jetzt noch zweimal Post bekommen. Einmal wurde mir die Kündigung bestätigt und eine Zahlungserinnerung kam auch noch (alles per Mail). Jetzt habe ich seit 3 Wochen nichts mehr von denen gehört.

Wenn ich weitere Post bekomme, lasse ich es Euch wissen.

Nochmal vielen Dank an dieses Forum! Ohne Euren Rat hätte ich vielleicht aus Unwissenheit doch gezahlt!

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!
Alt 04.07.2009, 17:01   # 148
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Einmal wurde mir die Kündigung bestätigt
Lass mich raten,zum Ende der MVL.Das bringt Dir natürlich nix
Zitat:
Nachdem ich den Musterbrief per Einschreiben/Rückschein hingeschickt hatte (der Rückschein kam auch ordnungsgemäß zurück) habe ich bis jetzt noch zweimal Post bekommen
Völlig unnötige Aktion.Wer auf Schwachsinn antwortet wird immer noch mehr Schwachsinn erhalten
Alt 04.07.2009, 21:07   # 149
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Völlig unnötige Aktion.Wer auf Schwachsinn antwortet wird immer noch mehr Schwachsinn erhalten
Wieso unnötige Aktion? Wenn die eh meine RICHTIGE Adresse haben, kann ich auch da hin schreiben. Außerdem habe ich mich da schon rechtlich abgesichert
Alt 04.07.2009, 21:12   # 150
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Wieso unnötige Aktion
Weil es,wie man sieht nix gebracht hat.Nutzlosanbietern ist es egal ob man ihenen schreibt oder nicht.Also kann man es gleich sein lassen

Zitat:
Außerdem habe ich mich da schon rechtlich abgesichert
Gegen was denn? Mahnbescheid,Klage ??? Mit Sicherheit nicht! Es ist nicht Aufgabe des Geschädigten seine Unschuld zu beweisen

Geändert von spacereiner (04.07.2009 um 21:16 Uhr)
Alt 04.07.2009, 22:12   # 151
Hanseatin1309
einmal ist keinmal

@spacereiner
Was bezweckst Du eigentlich mit Deinen Kommentaren ????

Lass doch einfach die Leute selbst entscheiden, ob sie schreiben wollen oder nicht. DU brauchst ja nicht zu schreiben!! (Und das DU das auch nicht tun würdest, hast Du schon oft genug erwähnt!!!)

Und selbst wenn es für DICH eine unnötige Aktion ist, muß es das für andere noch lange nicht sein!

Ich bin jedenfalls froh, das ich den Brief geschrieben habe!
Alt 04.07.2009, 22:34   # 152
Goofy62
hat wirklich was drauf

Jeder soll das nach seiner Facon machen.

Wenn man schreibt, sollte man nur beachten, dass man mit dem Schreiben nicht unnötig Daten von sich rausgibt, die der Forderungssteller noch nicht hat. Und man sollte sich darüber im klaren sein, dass anschließend wahrscheinlich nicht weniger Mahnungen kommen.
Alt 04.07.2009, 22:35   # 153
spacereiner
Gesperrt

Hast ja Recht,aber beantworte mir bitte eine letzte Frage.Was hat Dir der Brief gebracht? Du hast wieder eine Zahlungsauforderung bekommen,also geht es so weiter wie bisher

Zitat:
Ich bin jedenfalls froh, das ich den Brief geschrieben habe
Muss jeder selber wissen ob er für so ein Unfug Geld ausgibt.Ich als Anbieter würde solche Briefe ungelesen in den Müll werfen

Geändert von spacereiner (04.07.2009 um 22:41 Uhr)
Alt 04.07.2009, 22:48   # 154
schnippewippe
Gastposter

@ spacereiner
Sagemal begreift du wirklich nicht wie das auf den anderen User wirkt. Ihr stellt die User die sich wehren ,hier durch solche Sätze wie den von dir hier ,offen als dumm hin. Wir sind alle alt genug um selber zu entscheiden was für uns besser ist.
Auch deine nun gestellte Frage , stellt die Userin nun wieder in die Ecke der Dummen. Warum sich diese User wehren ist ja klar.
Es ist unsere Sache ob wir dafür Geld ausgeben.
Ich habe mich nach dem ich einen Brief geschrieben habe auch besser und sicherer gefühlt.

Geändert von schnippewippe (04.07.2009 um 23:01 Uhr)
Alt 04.07.2009, 22:53   # 155
Hanseatin1309
einmal ist keinmal

Zitat:
Hast ja Recht,aber beantworte mir bitte eine letzte Frage.Was hat Dir der Brief gebracht?
Der Brief hat mir gebracht, das ich mich besser und vor allem beruhigter fühle!

Ich bin nunmal ein Mensch, der sich leicht verunsichern lässt. Und da hat mir der Brief definitiv geholfen!

Ach ja...gelesen haben müssen sie ihn wohl. Sonst hätten sie mir ja die Kündigung nicht bestätigt!

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.7.2009 um 23:00:35-----

Zitat:
Mich ärgert das auch immer. Sie merken gar nicht das sie damit andere User verletzen. Sie stempeln ihn ja damit als dumm ab.
@schnippewippe
Für manche User gibt es nur zwei Meinungen. Ihre und die falsche...

Danke für die Unterstützung!

Geändert von Hanseatin1309 (04.07.2009 um 23:00 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 04.07.2009, 23:04   # 156
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Sonst hätten sie mir ja die Kündigung nicht bestätigt
Ist ja gut dass Du schon mal aus dem "Vertrag" raus bist.Wenn auch erst nach Ablauf der MVL.Natürlich wollen die jetzt die Kohle für die beiden Jahre wo es ja angeblich den drüber Vertrag gibt.Es werden wohl weiterhin Bettelbriefe kommen
Alt 04.07.2009, 23:16   # 157
klostermann
einmal ist keinmal

die anbieter machen nur ihre arbeit.was können die davür wenn jemand zu faul und zu blöd ist die agbs zu lesen?ein vertrag ist ein vertrag.wenn ihr nicht lesen könnt ist das euer prblem
Alt 04.07.2009, 23:23   # 158
Goofy62
hat wirklich was drauf

Ach so ist das. "Die Anbieter machen nur ihre Arbeit."

Und Du bist hier als "Anbieter" kompetent und erzählst uns hier, dass Eure überraschenden Klauseln gem. § 305c BGB wirksam seien?

Und dass Euer mieses Angebotsverhalten unter Mißachtung der PAnGV sowie von § 312c i.V.m. BGB-InfoV irgendeinen Richter in Deutschland überzeugt?
Nada. Nix gibts.

Eure "Arbeit" hat in Deutschland noch nie einen Richter ernsthaft überzeugt (außer in Fällen getürkter Prozesse, wo der Richter nicht anders konnte, als z.B. ein Anerkenntnisurteil oder ein Versäumnisurteil auszusprechen. Komm uns aber bitte hier nicht mit den Trophäen.).
Alt 04.07.2009, 23:28   # 159
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
die anbieter..
Sorry,aber mit solchen Sprüchen hilfst Du hier niemandem.Die User wissen selber dass die etwas fasch gemacht haben.Das musst Du denen hier nicht noch unter die Nase reiben

Unglaublich
Alt 04.07.2009, 23:36   # 160
Drstrunck
wohnt im Forum

Zitat:
Zitat von klostermann Beitrag anzeigen
die anbieter machen nur ihre arbeit.was können die davür wenn jemand zu faul und zu blöd ist die agbs zu lesen?ein vertrag ist ein vertrag.wenn ihr nicht lesen könnt ist das euer prblem
Don't feed the trolls

Antwort