| | # 121 |
| Gastposter | Bin mal neugierig. Worum geht es hier eigentlich ![]() ![]() Rechtsberatung, seit einiger Zeit Rechtsdienstleistung. Oder doch um My-downloads? Das Thema rechtsberatung/Rechtsdienstleistung haben wir schon vor Monaten durchgekaut. z.B.>> http://www.netzwelt.de/forum/feedbac...sberatung.html hier>> Abofallen-Forum hier>> Verbraucherschutz ist ... Auch Laien;Nichtjuristen ist in bestimmten Fällen eine unentgeldliche Rechtsdienstleistung erlaubt. Nur,das Rechtdienstleistungsgesetz mit der Wikipedia zu erklären ist,sorry; stümperhaft.m.f.G. Werbung |
|
| | # 122 |
| Registriert seit: 25.06.2009
| Es geht um My-Downloads.de somit hats zumindest angefangen. Ich hab nur geschildert wie es bei mir ist wenn du meinen Eintrag meinst?! Neuerdings ist die Seite www.my-downloads.de auch nicht mehr erreichbar, zumindest von meinem Rechner aus nicht. ?!? ÄNDERUNG: Seite Funktioniert leider doch wieder |
|
| | # 130 | ||
| Gesperrt Registriert seit: 18.03.2007 Ort: Bergkamen-Oberaden
| Zitat:
Zitat:
Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de Selbst wenn sie die Adresse haben,was ist da so schlimm drann? Für Mahnmüll gibts Mülltonnen und Spammfilter | ||
|
| | # 131 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Ich persönlich bin schon immer für Pragmatismus gewesen. Ich spiele kein Lotto, auch wenn ich doch mit Wahrscheinlichkeit von 1:14 Millionen den Sechser erzielen könntetetetete..[~*~]...tetete. Ich versichere mich aus dem gleichen Grund (angewandte Wahrscheinlichkeitsrechnung) nicht gegen Schneestürme in der Sahara. Ich würde einem ********, von dem ich genau weiß, dass er mich zu 99.999999999 % nicht verklagt (und wenn: er würde zu 99.99 % verlieren...) nicht einmal auf einem dreilagigen Stück Hakle feucht irgendeinen Sermon schreiben. Interessiert ohnehin weder den ******** noch sonst irgendwen. Ob ich das schreibe, oder in China pupst der Ochse des Reisbauern - Who cares? Ich laufe nicht mit dem Sturzhelm durch die Stadt, weil mir eventuell ein Dachziegel auf den Kopf fallen könnte. Ich gehe (außer beim Sturm) in den Wald, auch wenn mich dort ein Ast erschlagen könnte. Aber jeder so, wie er gern möchte. |
|
| | # 132 | ||
| Registriert seit: 27.04.2008
| Zitat:
Mehr mußt Du nicht machen und mit etwas Glück lassen die Dich sogar raus aus dem Vertrag.... Und wenn Du weitere Briefe von denen bekommst, weh tut das auch nicht und kostet den Absender Arbeit und Geld. -----Doppelpost zusammengeführt am 25.6.2009 um 18:01:18----- Zitat:
Er hat sich an eine Beratungsstelle gewandt und doch genau das gemacht, was hier sehr oft empfohlen wird. Und wenn Dir das nicht passt was die raten, ist das auch falsch? An wen soll man sich denn wenden wegen der richtigen Übersicht? | ||
|
| | # 133 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 134 | ||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Zitat:
Damit dieser Thread dem Thema My-Downloads vorbehalten bleibt. Die Diskussion um Rechtsberatung kann hier >> ( KLICK ) weitergeführt werden. | ||
|
| | # 135 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
PS: Die Chance auf einen Prozess seitens der gesamten Nutzlosbranche seit über vier Jahren liegt deutlich unter der des Jackpots im Lotto und der ist sechsmal weniger häufig als vom Blitz getroffen zu werden
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 136 |
| Du kannst jetzt mal richtig lachen aber bei mir hat das vor einem Jahr funktioniert. Mein Computer war abgestürzt und ich habe mich auf einer Abofalle versehentlich registriert. Wenig später kam eine Mail mit der ersten Rechnung und einer Widerufsbelehrung (jaa, sowas gibts tatsächlich). Ich habe dann, völlig unprofessionell widerrufen ( und das auch noch per E-mail). Ich bekam dann eine Mail, das der Widerruf akzeptiert wäre und war damit raus. |
|
| | # 138 | |
| Zitat:
Ist das grundsätzlich verkehrt? Der Konsumentenschtz hat dann geraten, von dem Vertrag per Einschreiben zurückzutreten. Wäre der User besser beraten gewesen sich von einer Verbraucherzentrale in Hamburg beraten zu lassen, weil dort das Beratungsergebnis vielleicht gewesen wäre: "Tu Nix" Das Ganze zeigt, dass auch Verbrauchezentralen zu unterschiedlichen Ergbnissen bzgl. reagieren oder nicht reagieren kommen. Ich unterstelle aber mal, das der Berater "vor Ort" besser die Sachlage beurteilen kann, als wir hier im Netz. Was mich an der ganzen Sache hier ärgert ist doch, dass, obwohl eine Empfehlung des österreichischen Konsumentschutzes vorliegt, pauschal geraten wird, diese zu ignorieren (Nicht von Dir, sage ich hier ausdrücklich). Und auch wenn das Rechtberatungsgesetz von einem Österrreicher veranlasst worden ist, sollte man vielleicht berücksichtigen, das in Osterrreich und Deutschland seit dem 08.05.1945 nicht mehr in jedem Fall dieselben Gesetze gelten. | |
|
| | # 139 | |
| Zitat:
So sehe ich das | |
|
| | # 140 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Aller Voraussicht nach ist es so oder so unwahrscheinlich, dass angesichts dieser wackeligen Vertragsbasis tatsächlich Klage in Österreich erhoben würde, und dann noch bei einer Bagatellforderung. Wenn ihm der österreichische Konsumentenschutz das so und so geraten hat, dann soll mir das recht sein, und dann soll er das halt so machen. Es gilt bei ihm österreichisches Recht, und sicher gibt es in Österreich im Vertragsrecht einige Nuancen im Vergleich zum deutschen. Wenn sich auch die österreichischen Berater in diesen Dingen selbst nicht immer einig zu sein scheinen, dann sollte man diesen Rat trotzdem so respektieren. Übrigens ist mir derzeit kaum ein österreichisches oder schweizerisches Inkassobüro bzw. Anwalt bekannt, der im Auftrag der Nutzlosbranche dort Kohle eintreibt. Wenn sich Österreicher oder Schweizer wegen Nutzlos-Mahnungen in Foren melden, dann haben sie fast immer Post von deutschen Inkassobüros. Das muss irgendeinen Grund haben. Möglicherweise wieder mal das unterschiedliche Inkassorecht - das wäre mal zu recherchieren. |
|