| | # 81 |
| Registriert seit: 23.11.2003
| Da die keine gültigen Daten und auch keine Adresse von Dir haben können die Dir garnichts. Die Androhung Dich anhand Deiner IP ausfindig machen zu können was angeblich mit hohen Kosten für Dich verbunden sein soll kannst Du auch getrost ignorieren. Kein Internet Provider wird irgendeinem Nutzlosunternehmen Deine Anschrift mitteilen. Und falls Du doch mal einen gerichtlichen Mahnbescheid kriegen solltest (dafür müssten die aber erstmal Deine Anschrift ermitteln) legst Du über das beiliegende Formblatt einfach Widerspruch ein. Danach sollltest Du nie wieder was von denen hören. -----Doppelpost zusammengeführt am 16.6.2009 um 20:31:24----- Wieso kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren? Einfach mal in der ZDF Mediathek nach dem Begriff "Mahnbescheid" suchen, da wird auch vieles dazu erläutert... Werbung |
|
| | # 82 | ||
| Gesperrt Registriert seit: 18.03.2007 Ort: Bergkamen-Oberaden
| Zitat:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de Zitat:
| ||
|
| | # 85 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Sinngemässe Aussage Verbraucherzentrale NRW: [...]auf jedenfall sollte man Widerspruch gegen die Forderung erheben.[...] Fazit;selbst WISO hat eine unterschiedliche Meinung zur Verhaltensweise. Dann nehmen wir doch diesen. zdf/WISO ermittelt m.f.G. | |
|
| | # 86 | |
| Zitat:
Schönes Wuschdenken.Der Mahnmüll kommt trotzdem weiter Bisher musste noch niemand zahlen der sich tot gestellt hat | |
|
| | # 87 | ||
| Gastposter | Zitat:
![]() Haben Sie etwas an den Augen?,den Ohren? Oder warum sprechen Sie mich an? Ich wiederhole es mal: Zitat:
Ps. Wenn Ihnen die Aussage der Frau Wolter-Bade nicht passt,begeben sie sich einfach in das Königreich Seehofen.Dort hat man eine Meinung die Ihnen vermutlich passt.![]() pps. Ich vermute mal das dieses Posting "hier" nicht lange zu finden ist. ![]() m.f.G. | ||
|
| | # 89 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.01.2008
| Hihi, mein Vater (66 Jahre alt) ist vor ein paar Wochen doch glatt auch auf die my-downloads reingefallen. Hat in Eile was runtergeladen, nicht genau geguckt und gedacht das wär die offizielle Seite mit der Produktregistration und peng, heute lag eine Mahnung (für ihn^^) im Briefkasten Der Anwalt hat ihm geraten, nichts zu tun, bis ein gerichtlicher Bescheid kommt (Was ja bisher erst kaum der Fall war)... Wollt ich nur mal erzählen. |
|
| | # 90 |
| Gastposter | Es wird ja schon seit Jahren vor solchen Seiten gewarnt. Und sobald man persönliche Daten eingeben soll müssten eigentlich alle Alarmglocken läuten. Zudem gilt das mit dem "aussitzen" nur für Fälle wo das Abo versteckt in den AGB war. Bei my-downloads.de - so die Info die ich habe - stand/steht aber rechts neben dem Anmeldeformular der Preis. |
|
| | # 91 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 93 |
| Das ist der typische Roßtäuschertrick der Nutzlosen Hinweis auf Kosten plötzlich da,oder der Trick mit den zwei Webseiten Hinweis auf Kosten plötzlich da Webseiten sind nicht für die Ewigkeit gemacht.Die kann man beliebig verändern Wenn man auf einer unbekannten Webseite ohne nachvollziebaren Grund seine persönlichen Daten abgeben muss,sollte man den Vorgang sofort abbrechen oder Fakedaten angeben.Was überigens nicht strafbar ist,auch wenn es die Nutzlosen gerne so sehen |
|
| | # 94 |
| Registriert seit: 23.06.2009
| hallo alle ich hoffe ihr könnt mir helfen mein freund hat mist gebaut. er hat sich auf dieser seite my-downloads angemeldet und eine email bekommen das er doch bitte 96 euro überweisen soll O.o jetzt sind wir beide schockiert weil er sagte das hätte er bei der registrierung nicht gesehen. er hat sich mit richtigem namen angemeldet und auch die email ist eine wichtige. was sollen wir jetzt machen ? liebe grße im vorraus, juliane |
|
| | # 98 |
| Gastposter | Hallo, auch ich bin in die Falle getappt. Habe eine Rechnung bekommen. Daraufhin habe ich einen Widerruf per Email, Fax und schriftlich getätigt. Drei Wochen später habe ich die Zahlungserinnerung bekommen. Daraufhin habe ich bei Premium Content angerufen. Auch ich wurde von einer sehr unfreundlichen Dame abserviert. Ich sprach sie auf meinen Widerruf an und bekam die Aussage, dass wenn ich den Aktivierungslink anklickt habe, würde mein Widerrufsrecht gemäß AGB's erlöschen. Ich bin mir fast sicher, dass ich den Link nicht angeklickt habe. Ich habe heute mit einer Anwältin von meiner Rechtschutzversicherung gesprochen. Auch sie hat mir geraten, nichts mehr zu tun bis eine Klage oder ein Mahnbescheid eingeht. Ich solle mich auch nicht von Rechtsanwaltspost (von RA Günter) beeindrucken lassen. Viele Grüße |
|
| | # 99 | ||||
| Zitat:
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 100 | |
| Registriert seit: 27.04.2008
| Zitat:
Die Dame am Telefon war nicht über darüber informiert, daß man per allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nicht das bürgerliche Gesetzbuch (BGB) umgehen kann. Ein anderer Anbieter hat da einen Prozeß gegen eine Verbraucherzenrale verloren. Opendownload.de verliert Prozess gegen Verbraucherschutz: computerbetrug.de und dialerschutz.de Du solltest nur alle Unterlagen archivieren, damit Du deinen Widerruf beweisen kannst. Mails und Schreiben des Anbieters würde ich ignorieren, wenn etwas von einem Inkasso Büro käme, würde ich schreiben (Einschreiben, Rückschein), dass ich die Forderung bestreite, weil ich rechtzeitig von meinem Widerufsrecht Gebrauch gemacht habe. | |
|

Wenn Ihnen die Aussage der Frau Wolter-Bade nicht passt,begeben sie sich einfach in das Königreich Seehofen.Dort hat man eine Meinung die Ihnen vermutlich passt.