my-downloads.de

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 19:55   # 81
XxJakeBluesxX
Probezeit bestanden

Standard AW: my-downloads.de

Zitat:
Zitat von Harthugaut Beitrag anzeigen
Beine hochlegen und ignorieren?
Da die keine gültigen Daten und auch keine Adresse von Dir haben können die Dir garnichts.

Die Androhung Dich anhand Deiner IP ausfindig machen zu können was angeblich mit hohen Kosten für Dich verbunden sein soll kannst Du auch getrost ignorieren. Kein Internet Provider wird irgendeinem Nutzlosunternehmen Deine Anschrift mitteilen.

Und falls Du doch mal einen gerichtlichen Mahnbescheid kriegen solltest (dafür müssten die aber erstmal Deine Anschrift ermitteln) legst Du über das beiliegende Formblatt einfach Widerspruch ein. Danach sollltest Du nie wieder was von denen hören.

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.6.2009 um 20:31:24-----

Wieso kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren?

Einfach mal in der ZDF Mediathek nach dem Begriff "Mahnbescheid" suchen, da wird auch vieles dazu erläutert...

Geändert von XxJakeBluesxX (16.06.2009 um 20:31 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 16.06.2009, 21:19   # 82
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Und falls Du doch mal einen gerichtlichen Mahnbescheid kriegen solltest
Mahnbescheide sind in der Nuztlosbrange so selten wie Schnee in der Wüste

Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Zitat:
Die Androhung Dich anhand Deiner IP ausfindig machen zu können was angeblich mit hohen Kosten für Dich verbunden sein soll kannst Du auch getrost ignorieren. Kein Internet Provider wird irgendeinem Nutzlosunternehmen Deine Anschrift mitteilen.
http://www.computerbetrug.de/abzocke...er-ip-adresse/
Alt 16.06.2009, 23:43   # 83
Respacetaxi
wohnt im Forum
Threadstarter

Benutzerbild von Respacetaxi

Da der "Bernd" von der letzten Seite sich zum Thema "Gerichtlicher Mahnbescheid" noch nicht geäußert hat, gehe ich mal davon aus, dass sich da wohl einer der dubiosen Hintermänner von my-downloads zu Wort gemeldet hat?

Ich wollte mich übrigens mal zurückmelden um zu schreiben, dass bei mir bisher per Post nichts eingetroffen ist. Da meine alte Mailadresse nicht mehr existiert ist auch per Mail nichts gekommen. Es ist jetzt mehr als zwei Wochen her, da die ersten Rechnungen oder Mahnungen ja üblicherweise nach ca zwei Wochen eintrudeln, warte ich weiterhin ab. Sollte einen Monat lang nichts kommen, gehe ich davon aus, dass die trotz Angabe des echten Namens und Ortes meine Adresse nicht herausfinden konnten und das ganze abgehakt ist. Sorgen mache ich mir jedenfalls nicht deswegen.
Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt
Alt 16.06.2009, 23:51   # 84
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Da der "Bernd" von der letzten Seite sich zum Thema "Gerichtlicher Mahnbescheid" noch nicht geäußert hat,gehe ich mal davon aus,dass sich da wohl einer der dubiosen Hintermänner von my-downloads zu Wort gemeldet hat?
Er hat sicher eine normale Mahnung bekommen.Mahnbescheide sind bei den Nutzlosen seltener wie Schnee in der Sahara
Alt 17.06.2009, 10:59   # 85
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
WISO ermittelt: Teurer Virenschutz
Sendung von gestern, 19.25 Uhr, ZDF,
[.....]
Wiso!
Sinngemässe Aussage Verbraucherzentrale NRW:
[...]auf jedenfall sollte man Widerspruch gegen die Forderung erheben.[...]

Fazit;selbst WISO hat eine unterschiedliche Meinung zur Verhaltensweise.

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Direktlink klappt noch nicht.
Dann nehmen wir doch diesen.
zdf/WISO ermittelt

m.f.G.
Alt 17.06.2009, 19:05   # 86
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
auf jedenfall sollte man Widerspruch gegen die Forderung erheben
Und was soll das bringen.Glaubst du dass die Sache damit erledigt ist?
Schönes Wuschdenken.Der Mahnmüll kommt trotzdem weiter

Bisher musste noch niemand zahlen der sich tot gestellt hat
Alt 17.06.2009, 19:30   # 87
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von spacereiner Beitrag anzeigen
Und was soll das bringen.Glaubst du dass die Sache damit erledigt ist?
Schönes Wuschdenken.Der Mahnmüll kommt trotzdem weiter
[..]

Haben Sie etwas an den Augen?,den Ohren?
Oder warum sprechen Sie mich an?
Ich wiederhole es mal:
Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Wiso!
Sinngemässe Aussage Verbraucherzentrale NRW:
[...]auf jedenfall sollte man Widerspruch gegen die Forderung erheben.[...]

Fazit;selbst WISO hat eine unterschiedliche Meinung zur Verhaltensweise.
[..]
Wenn Sie Probleme mit der Aussage haben,dann wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale NRW und dort an Frau Wolter-Bade.

Ps.
Wenn Ihnen die Aussage der Frau Wolter-Bade nicht passt,begeben sie sich einfach in das Königreich Seehofen.Dort hat man eine Meinung die Ihnen vermutlich passt.

pps.
Ich vermute mal das dieses Posting "hier" nicht lange zu finden ist.

m.f.G.
Alt 17.06.2009, 19:47   # 88
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Haben Sie etwas an den Augen?,den Ohren?
Oder warum sprechen Sie mich an?
Ein Siezer.Jetzt fühl ich mich aber geehrt

Ich hab da wohl was falsch verstanden.Passt schon
Alt 17.06.2009, 21:05   # 89
Respacetaxi
wohnt im Forum
Threadstarter

Hihi, mein Vater (66 Jahre alt) ist vor ein paar Wochen doch glatt auch auf die my-downloads reingefallen. Hat in Eile was runtergeladen, nicht genau geguckt und gedacht das wär die offizielle Seite mit der Produktregistration und peng, heute lag eine Mahnung (für ihn^^) im Briefkasten Er hat Angst bekommen und hat sofort seine kostenfreie Beratung beim Anwalt genutzt.

Der Anwalt hat ihm geraten, nichts zu tun, bis ein gerichtlicher Bescheid kommt (Was ja bisher erst kaum der Fall war)...

Wollt ich nur mal erzählen.
Alt 17.06.2009, 21:28   # 90
DanySahneMUC
einmal ist keinmal

Ausrufezeichen AW: my-downloads.de

Es wird ja schon seit Jahren vor solchen Seiten gewarnt. Und sobald man persönliche Daten eingeben soll müssten eigentlich alle Alarmglocken läuten.

Zudem gilt das mit dem "aussitzen" nur für Fälle wo das Abo versteckt in den AGB war. Bei my-downloads.de - so die Info die ich habe - stand/steht aber rechts neben dem Anmeldeformular der Preis.
Alt 17.06.2009, 21:35   # 91
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Bei my-downloads.de - so die Info die ich habe - stand/steht aber rechts neben dem Anmeldeformular der Preis.
Und genau da hat ein Preis nichts verloren.Er muss DEUTLICH erkennbar auf der Startseite stehen und nicht rechts,links,oben oder unten
Alt 17.06.2009, 22:12   # 92
Respacetaxi
wohnt im Forum
Threadstarter

Laut meinem Vater wurde er direkt auf ein Anmeldeformular verlinkt, das allerdings anscheinend anders aussah als das auf welches man kommt, wenn man auf der Seite direkt auf "anmelden" drückt.
Alt 17.06.2009, 22:25   # 93
spacereiner
Gesperrt

Das ist der typische Roßtäuschertrick der Nutzlosen

Hinweis auf Kosten plötzlich da,oder der Trick mit den zwei Webseiten

Hinweis auf Kosten plötzlich da

Webseiten sind nicht für die Ewigkeit gemacht.Die kann man beliebig verändern

Wenn man auf einer unbekannten Webseite ohne nachvollziebaren Grund seine persönlichen Daten abgeben muss,sollte man den Vorgang sofort abbrechen oder Fakedaten angeben.Was überigens nicht strafbar ist,auch wenn es die Nutzlosen gerne so sehen

Geändert von spacereiner (17.06.2009 um 22:40 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 23.06.2009, 17:51   # 94
Baumschmuser
einmal ist keinmal

hallo alle
ich hoffe ihr könnt mir helfen mein freund hat mist gebaut.
er hat sich auf dieser seite my-downloads angemeldet und eine email bekommen das er doch bitte 96 euro überweisen soll O.o
jetzt sind wir beide schockiert weil er sagte das hätte er bei der registrierung nicht gesehen. er hat sich mit richtigem namen angemeldet und auch die email ist eine wichtige. was sollen wir jetzt machen ?

liebe grße im vorraus, juliane
Alt 23.06.2009, 17:55   # 95
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
was sollen wir jetzt machen
Lies einfach ein paar Beiträge in diesem Thread und die Links in meiner Sigi und schon dürfte alles klar sein.Das Thema wurde hier schon bis zum Abwinken behandelt
Alt 23.06.2009, 18:11   # 96
Baumschmuser
einmal ist keinmal

hallo spacereiner, danke für deine rasche antwort. habe die links gelesen und auch videos auf youtube gesehen. also nicht zahlen.

vielen dank
Alt 23.06.2009, 18:17   # 97
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
also nicht zahlen
Musst Du entscheiden.Rechtsberatung darf ich hier leider nicht geben da ich kein Anwalt bin

Geändert von spacereiner (23.06.2009 um 18:19 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 24.06.2009, 15:52   # 98
tiger09
einmal ist keinmal

Hallo,
auch ich bin in die Falle getappt. Habe eine Rechnung bekommen. Daraufhin habe ich einen Widerruf per Email, Fax und schriftlich getätigt. Drei Wochen später habe ich die Zahlungserinnerung bekommen. Daraufhin habe ich bei Premium Content angerufen. Auch ich wurde von einer sehr unfreundlichen Dame abserviert. Ich sprach sie auf meinen Widerruf an und bekam die Aussage, dass wenn ich den Aktivierungslink anklickt habe, würde mein Widerrufsrecht gemäß AGB's erlöschen. Ich bin mir fast sicher, dass ich den Link nicht angeklickt habe.
Ich habe heute mit einer Anwältin von meiner Rechtschutzversicherung gesprochen. Auch sie hat mir geraten, nichts mehr zu tun bis eine Klage oder ein Mahnbescheid eingeht. Ich solle mich auch nicht von Rechtsanwaltspost (von RA Günter) beeindrucken lassen.
Viele Grüße
Alt 24.06.2009, 16:23   # 99
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
Daraufhin habe ich einen Widerruf per Email, Fax und schriftlich getätigt.
Warum?
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Zitat:
Daraufhin habe ich bei Premium Content angerufen.
Man ruft keine schwachsinnigen Hotlines von schwachsinnigen Nutzlosanbietern an

Zitat:
Ich sprach sie auf meinen Widerruf an und bekam die Aussage, dass wenn ich den Aktivierungslink anklickt habe, würde mein Widerrufsrecht gemäß AGB's erlöschen.
Völliger Blödsinn und rechtlich nicht haltbar

Zitat:
Ich habe heute mit einer Anwältin von meiner Rechtschutzversicherung gesprochen. Auch sie hat mir geraten, nichts mehr zu tun bis eine Klage oder ein Mahnbescheid eingeht
Das kannste aber lange drauf warten
Alt 24.06.2009, 16:33   # 100
Drstrunck
wohnt im Forum

Zitat:
Zitat von tiger09 Beitrag anzeigen
Hallo,
auch ich bin in die Falle getappt. Habe eine Rechnung bekommen. Daraufhin habe ich einen Widerruf per Email, Fax und schriftlich getätigt. Drei Wochen später habe ich die Zahlungserinnerung bekommen. Daraufhin habe ich bei Premium Content angerufen. Auch ich wurde von einer sehr unfreundlichen Dame abserviert. Ich sprach sie auf meinen Widerruf an und bekam die Aussage, dass wenn ich den Aktivierungslink anklickt habe, würde mein Widerrufsrecht gemäß AGB's erlöschen. Ich bin mir fast sicher, dass ich den Link nicht angeklickt habe.
Ich habe heute mit einer Anwältin von meiner Rechtschutzversicherung gesprochen. Auch sie hat mir geraten, nichts mehr zu tun bis eine Klage oder ein Mahnbescheid eingeht. Ich solle mich auch nicht von Rechtsanwaltspost (von RA Günter) beeindrucken lassen.
Viele Grüße
Du hast da genug getan.
Die Dame am Telefon war nicht über darüber informiert, daß man per allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nicht das bürgerliche Gesetzbuch (BGB) umgehen kann.
Ein anderer Anbieter hat da einen Prozeß gegen eine Verbraucherzenrale verloren.

Opendownload.de verliert Prozess gegen Verbraucherschutz: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Du solltest nur alle Unterlagen archivieren, damit Du deinen Widerruf beweisen kannst.

Mails und Schreiben des Anbieters würde ich ignorieren, wenn etwas von einem Inkasso Büro käme, würde ich schreiben (Einschreiben, Rückschein), dass ich die Forderung bestreite, weil ich rechtzeitig von meinem Widerufsrecht Gebrauch gemacht habe.
Antwort