my-downloads.de

Alt 19.08.2011, 12:32   # 501
pearleetah

Benutzerbild von pearleetah

Diese Klageschrift ist mir heute auch ins Haus geflattert. Die habe ich gleich in den Schredder gepackt...
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, ich leg die Füße hoch und warte...
Alt 19.08.2011, 12:44   # 502
Hardy88

Hallo zusammen,

bei mir flatterte heut, nach ca 1 Jahr Pause, erneut ein Brief der
"Deurtsche Zentral Inkasso" ins Haus

Diesmal ist der Entwurf einer Klageschrift beigelgt:

"Entwurf einer Klageschrift gegen die beklagte Partei (Ich)

In der Sache der

Premium Content GmbH, Borsigstraße 35 in 63110 Rodgau, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Villiam Adamca.

gegen

(Ich) ...

auf Zahlung der Forderung mit einem Streitwert von 161,04 €
wird die Klägerin beantragen:

1. Die Beklagtenpartei wird verurteilt, an die Klägerin 161,04 € nebst Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit Verzugseintritt zu zahlen.

2. Die Beklagtenpartei trägt die gesamten Kosten des Rechtsstreits.

3. Das Urteil ist gegen Sicherheitsleistungen vorläufig vollstreckbar.

Für den Fall der Fristsäumnis oder des Anerkentnisses wird beantragt,
die Beklagtenpartei durch Versäumnissurteil oder Anerkenntnisurteil ohne mündliche Verhandlung zur Zahlung zu verurteilen.

Die Gerichtskosten werden in Form eines Verrechnungsschecks über 75,00€ beigefügt. welche im Fall des Unterliegens von der Beklagtenpartei zu erstattensind."

(Schreibfehler nicht von mir, sondern 1 zu 1 vom Brief übernommen)

Hatte damit jemand schonmal zu tun und was habt ihr daraufhin unternommen ?! Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar
Alt 19.08.2011, 13:09   # 503
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Das ist ja Super. Nicht nur, dass sich der Villiam A. keinen Anwalt mehr leisten kann, jetzt sitzt nicht einmal mehr eine vernünftige Sekretärin drin.

Also, ab in den Schredder - dieser Mist taugt nicht einmal für's Klo

2304 angela danke.......3maus1
Alt 19.08.2011, 13:15   # 504
Kasulske

Als nächstes schickt man dir wahrscheinlich den Aufriss einer Gefängniszelle. Alles nur hohles Geblubber. Eine Mail kostet ja nichts.
Eine Klage sehr wohl.
Ich glaube nicht, das die ihre sicherlich ergaunerten 75 Euro riskieren.
Denn die wären dann endgültig futsch.
Alt 19.08.2011, 14:02   # 505
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Da will der Willi wohl noch ein bischen Kohle scheffeln. Das ganze ist einfach lächerlich. Wenn der ne Klageschrift als Laie loslässt erreicht er nur eins, ein schallendes Gelächter bei der Staatsanwaltschaft.

Ich mach es wie Sarazena sagt, ab aufs stille Örtchen zum Dünnpfiffabputzen. Dazu ist geistiger Dünnpfiff bestens geeignet.

Hier mal ein Rat der Verbraucherzentrale Hamburg

Zitat:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
Hier der volle Artikel mit weiteren Links zu einigen Fragen bezüglich Abofallen Verbraucherzentrale Hamburg | World Wide Nepp

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 25.08.2011, 11:21   # 506
arthus

Benutzerbild von arthus

Info vom Stand: 24.08.2011
Deutsche Zentral Inkasso GmbH: Geldeintreiber setzen auf Verunsicherung und Verängstigung : Artikel der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg zu Recht
Zitat:
Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH traktiert momentan Verbraucher mit dubiosen Forderungen. Im Auftrag der Premium Content GmbH verlangt die Berliner Gesellschaft rund 160 Euro für angebliche Dienstleistungen über die Internetseite "my-downloads.de". Mit dem gleich beigefügten Entwurf einer Klageschrift, in der bereits der Name des Verbrauchers eingefügt ist, setzt das Unternehmen auf Verunsicherung und Verängstigung. Die Botschaft: Nur wer umgehend zahle, könne die Klage beim Amtsgericht verhindern.

Die Verbraucherzentrale rät, sich keinesfalls einschüchtern zu lassen. Denn allein durch Drohungen werden Forderungen nicht rechtmäßig.
Zumal an den Methoden, mit denen das Inkassounternehmen Geld einzutreiben versucht, erhebliche Zweifel bestehen. So wurde der Gesellschaft die gesetzlich vorgeschriebene Registrierung entzogen, Rechtsdienstleistungen erbringen zu dürfen. Dagegen hat die Deutsche Zentral Inkasso mit aufschiebender Wirkung geklagt. Nun wird das Verwaltungsgericht Berlin entscheiden.
Alt 25.08.2011, 15:41   # 507
Kuerasser
Helferlein

Hoffentlich entscheiden die schnell und nicht erst in 2 - 3 Jahren.
Alt 25.08.2011, 16:41   # 508
Scofield

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Hoffentlich entscheiden die schnell und nicht erst in 2 - 3 Jahren.
Diese unfähigen und von nichts eine Ahnung habenden Richter haben entschieden.

Inkassounternehmen darf weiterhin Forderungen einziehen (Nr. 38/ 2011) - Berlin.de

- Abofalle? Was ist eine Abofalle?
- Und einen Formfehler soll es auch gegeben haben. Dem Widerruf hätte eine Abmahnung vorausgehen sollen und die gab es nicht.
- "Beschiss" ist damit ganz hochoffiziell salonfähig geworden.
Alt 25.08.2011, 17:24   # 509
Kuerasser
Helferlein

Hab das gerade in einem anderen Fred gelesen.

Traurig, traurig, traurig.

Deutschland einig Abzockerland.
Aber so ist das nunmal in unserem Rechtssystem. Nur nicht schlau machen, um was es geht. Hauptsache ein freundliches Urteil. Igitt, reine Moppelkotze, mir wird schlecht.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 25.08.2011, 17:45   # 510
arthus

Benutzerbild von arthus

Was sehr vielen Betroffenen immer noch weitgehend unbekannt ist und wohl noch bleiben wird trotz aller Aufklärungsbemühungen:
Inkassobüros sich nichts weiter als bezahlte Schreibknechte, die nicht die geringsten Sonderrechte besitzen.

Was ihnen hier weiter zugestanden wurde, ist weiter sinnlosen Mahndrohmüll nach diesem Schema zu produzieren
>> Stories zum Schmunzeln -

Sie geniessen nunmal Welpenschutz in Deutschland
>> Deutschland ist ein Abzockerparadies. Wie kommt das? - Antispam e. V.
Alt 21.01.2012, 23:16   # 511
pepe44

Nochmals zur Beruhigung. Sei 26 Monaten habe ich mit dem Inkassodienst zu tun und seit ca. 1 Jahr ist jetzt Ruhe. Der ganze Drohmüll ist nur eine Farce. Also habt Geduld, irgendwann hören die ******** auf.

Gruß Pepe
Alt 22.01.2012, 00:08   # 512
Kuerasser
Helferlein

Hat @arthus und ich jemals was anderes gesagt?

Nicht reagieren, abwarten und ggf. nem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen und gut ist.

Diese Armleuchter sollen Kohle bezahlen bis sie doof sind (sind die sowieso) und alle User mit ihren herbeigezauberten Forderungen in Ruhe lassen.

Alt 22.01.2012, 09:45   # 513
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
und ggf. nem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen und gut ist.
Mahnbescheide der Nutzlosbranche sind erheblich seltener als der Jackpot im Lotto.
In ca sechs Jahren hab ich weniger als ein halbes Dutzend verifizierte Meldungen
in Foren/Blogs/Berichten/VZ gefunden ( für alle Abofallensteller zusammen )
Die Abofallenbranche "investiert" nicht in sinnlose 23€ teure Mahndrohmüllschreiben.

Alt 28.05.2012, 17:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.