my-downloads.de

Alt 19.11.2009, 23:51   # 281
Mahnungshinternauswischer

Deutsche ZENTRAL Inkasso!? Aha..
mh mann müsste echt mal prüfen ob die nicht alle zusammen den Tatbestand der -Gründung einer kriminellen Vereinigung- erfüllen.
Naja aber hier im rechtssystem scheint ja fast alles erlaubt was gefällt...
Ich verstehe die Angst nicht derjenigen, die den richtigen Weg genommen haben und sich erstmal informieren, zb auf dieser Seite hier!..Es gibt hier echt auskunftsbereite Leute die sich kümmern, aber irgendwie scheinen viele skeptisch, WARUM!?...Also zum vorhergehenden Schreiber nur zu sagen, klasse wenndann 2 Genickbrecher vor der tür stehen, mensch das doch kalt draussen, die Armen müssen dann dort frieren und das für sonen Unfug...Der eigene Wohnraum ist durch das Grundgesetz geschützt (das ist das höchste gesetz ever, andere Gesetze haben sich nach diesem zu richten), diese HobbyPumperkalles haben nur jedermannsrechte und kommen bei mir gleich nach den zeugen Jehovas..keine Exekutive= leider kein Einlass..Und werden die frech, war ich der letzte den sie gesehen haben...
P.s. hab das heute nach der 2. Zahlungsaufforderung ma beschleunigt..und habe hingeschrieben, die sollen doch bitte mit der Mahnung nummer 6 bei mir anfangen..jetzt bin ich mal gespannt
Ach ja und es ist garantiert nicht peinlich, wem das passiert ist, sich zb hier zu informieren..greatz an alle Betroffenen
Werbung

Alt 20.11.2009, 00:08   # 282
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Mahnungshinternauswischer Beitrag anzeigen
mh mann müsste echt mal prüfen ob die nicht alle zusammen den Tatbestand der -Gründung einer kriminellen Vereinigung- erfüllen.
Bisher sahen deutsche Strafverfolgungsbehörden keine Straftatbestände trotz abertausender Strafanzeigen,
Vielleicht erfolgt jetzt doch ein Umdenken:
http://www.netzwelt.de/forum/vermein...hlagnahmt.html

immerhin ein bescheidener Anfang
Alt 20.11.2009, 00:59   # 283

Ja ich denke mal das auch der grund warum in letzter Zeit doch recht wenige einträge auch hier im Forum...Sind denn eigentlich niemanden Addresse , email oder sonstiges von denen bekannt?..meine bei nem Vorgänger von diesen Leuten mal von ner spontandemo vorm Gartentor gelesen zu haben...
Alt 20.11.2009, 13:43   # 284
Goofy62

Mit Hausbesuchern bei Abzockern erreicht man nichts. Die sind vollkommen schmerzfrei, haben ein Unrechtsbewusstsein von unterhalb Normallnull und werden auch anschließend nach Deinem Besuch nicht der Heisarmee beitreten, eine Bußwallfahrt antreten oder sonst irgendwas tun.
Alt 20.11.2009, 14:01   # 285
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Dazu kommt, dass viele Betreiber eine Büroadresse irgendwo in England oder noch weiter weg haben, hier in Deutschland ist häufig in einem Bürokomplex ein Raum angemietet, "Besuche" wurden immer wieder mal von TV-Magazinen bei einer Reportage vor Ort gemacht, meistens mit dem Ergebnis, dass entweder die Tür gar nicht geöffnet wurde oder gar niemand da war.
Diese Gestalten wissen schon, warum sie sich von der Öffentlichkeit fernhalten.
.

Bei den Schmidtleins (xxx-heute.com) im schönen Büttelborn war es ja mal eine Zeit so, dass die unter ihrer Wohnadresse auch firmiert haben. Da ich vor einiger Zeit in diesem Ort mal was abholen musste, war ich auch mal neugierig und bin da mal vorbeigefahren, die hatten richtig in Absperranlagen reininvestiert, da sie damals auch einige Male (u.a. vom HR) kontaktiert wurden. Aber die sind jetzt auch schlauer und haben ihren Firmensitz jetzt nach Rüsselsheim verlegt, soweit mir bekannt ist.

Hinfahren, telefonieren, Protestbriefe schreiben (und sich ärgern) kann man sich sparen, ist leider reine Zeitverschwendung.

Gruß
beisskatze
Alt 24.11.2009, 15:52   # 286
James_Cologne

Benutzerbild von James_Cologne

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Mich, das heißt uns alle hier im Forum, würde natürlich intressieren, wie deine Geschichte mit diesen Brüdern ausgeht.
Soooo, hier ein Update zur meine Abofalle:

Ich habe alle, hier beschriebene Musterbriefe zum vorgeschlagene Zeitpunkt los geschickt. Nichts des zu trotz habe ich zweimal eine schriftliche Mahnung von der PREMIUM CONTENT GmbH per Post erhalten. Auf der letzte Mahnung vom 09.07.2009 stand "Letzte Mahnung" und das war es auch im warsten Sinne des Wortes! Danach habe ich nichts mehr gehört!

Fazit: Nicht bezahlen leute!! Nicht bezahlen!

Zum schluss möchte ich alle hier beteiligten Forummitglieder bedanken für euer Hilfe. THANKS!

James
Alt 24.11.2009, 18:20   # 287
burn:burn

Hallo,
habe ein großes Problem wegen My-Downloads.de!
ich bin noch nicht volljaehrig...(15)
habe mich dummer weise mit richtigen Daten angemeldet, jedoch das geburtstdatum um 3 jahre erhoet, um den vertrag abschliessen zu koennen.
habe die mail bestaetigt...
habe dann spaeter per e-mail 1 oder 2 rechnungen und mahnungen bekommen.
darauf hin habe ich mich informiert, und die Mails geloescht.
nun bekahm ich vor 2 wochen eine Rechnung mit mahnung nach Hause geschickt, welche ich ebenfalls ignoriert habe...*wird in Papierkorb*
heute erreichte mich ein weiter Brief, jedoch diesmal von der "Deutsche Zentral Inkasso". Dort steht drin (Zusammenfassung)
sehr geehrter ...
der mandadant habe am 22,6,2009 folgende dienstleistung verbracht:
- Bereitstellung der Dienstleistung my-downloads.de
fuer die leistung schulden ich dehnen 96 €.. leider habe ich nicht auf die bisherigen mahnungen (letzte 06,10,2009) nicht gezahlt. Um weitere kosten zu vermeiden soll ich die Summe begleichen:
setzt sich zusammen aus:

Grundforderung unseres Mandanten: 96,00€
Mahnkosten unseres Mandanten: 5,00€
Verzugszinsen: 0,54€

Vorgerichtliche Inkassogebuehren: 32,50€
Vorgerichtliche Inkassoauslagen: 19,20€

offener Gesamtbetrag(stand: 14,112009):153,24€

Frage:
soll ich das jetzt bezahlen oder kann ich ohne Risiko wieder diese nachrichten Ignorieren?
Alt 24.11.2009, 19:35   # 288
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Wer das bezahlt, der unterstützt diese dubiose Masche und sorgt auch noch dafür, dass die ******** immer weiter machen.
An deiner Stelle würde ich das ignorieren.
Inkassobutzen sind auch nur Erfüllungsgehilfen, die mit dem Mahnungsdrohmüll die betroffenen User einschüchtern sollen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 24.11.2009, 19:48   # 289
burn:burn

Werde nicht Zahlen und abwarten, was als naechstes passiert, melde mich dann wieder...
MFG.
burn
Alt 24.11.2009, 20:37   # 290
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von burn:burn Beitrag anzeigen
und abwarten, was als naechstes passiert,
Irgendwas in der Art
Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
Alt 26.11.2009, 02:17   # 291

Sagt mal Jungs...kennt sich jemand von euch aus wie es ist, wenn mann den bestätigungslink zwar erhält, aber ihn erst garnicht öffnet´!?..
bei denen ist es zwar echt scheissegal, aber das würde mich trotzdem mal interessieren. Die haben nen namen und ne email und nen gehaktes okay, aber keine direkte bestätigung oder?...
p.s. immernoch keine antwort auf meine anfrage zwecks anfangen mit der 6. Mahnung
Alt 26.11.2009, 04:01   # 292
Goofy62

Zitat:
Sagt mal Jungs...kennt sich jemand von euch aus wie es ist, wenn mann den bestätigungslink zwar erhält, aber ihn erst garnicht öffnet´!?..
Dann wurde der Link nicht geklickt und damit nicht bestätigt.

Ist aber zweitrangig. Ein Vertrag kommt bei solchen Seiten auch dann nicht zustande, wenn der Link geklickt wird.

Zitat:
p.s. immernoch keine antwort auf meine anfrage zwecks anfangen mit der 6. Mahnung
Was meinst Du mit 6. Mahnung? Ob auch noch die 7. kommt? Weiß ich nicht. Vielleicht auch die 8.
Na und?

Hier wird das statistische Prinzip des Mahn- und Drohtheaters erklärt:
Sat.1 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - www.outlets.de
Alt 26.11.2009, 12:06   # 293

Ja das mit dem vertrag ist mir klar, deswegen hat ich denen ja auch geschrieben sie sollen bei mir bitte mit Mahnung 6 anfangen, aber bis jetzt leider keine reaktion
Alt 26.11.2009, 12:56   # 294
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hi,

vlt. ist das ja mal ein Weg die zu schocken, wenn man die bittet den ganzen Mahnmüll wegzulassen und mit Mahnung 6 anzufangen.

So nebenbei, mir ist aufgefallen, dass die Postings weniger werden.
Alt 26.11.2009, 13:40   # 295
Hanseatin1309

Hallo zusammen!

Mir ist gerade aufgefallen, das ich schon 3 Monate nichts mehr von dem Verein gehört habe! Sollten die etwa schon aufgegeben haben ?

An alle, die noch unsicher sind: LASST EUCH NICHT WEICHKOCHEN!!!
Alt 28.11.2009, 14:03   # 296
arthus

Benutzerbild von arthus

Mahndohmüll wird am besten vom Spamfilter erledigt

ansonsten
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Zitat:
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Zitat:
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!

Alt 28.11.2009, 16:09   # 297
xRichix

Hallo liebes Board,

genau wie schon 45191 und auch einige andere User, bin ich auf so eine Abzocke von my-downloads rein gefallen. Anders als die Meisten aber, habe ich weder echten Namen noch meine echte Adresse angegeben! Die Adresse existiert noch nicht einmal! Es gibt in ********* keine *******strasse und auch sonst in der Welt nicht!
Den E-Mail Account bei Google Mail hat meine Mutter gemeint, sollte ich sofort löschen, dann ist die Sache auch schon gegessen, weil sie mir keine Mail mehr schicken und durch die Falsche Adresse auch keinen Brief schicken können.
Meine Frage: Bin ich aus dem Schneider ja oder nein? In der E-Mail von denen stand dummerweise das ich mich mit der I.P Adresse XY bei denen angemeldet hab. Bringt denen meine IP Adresse irgendwas?

Bitte um schnelle Antwort!
Alt 28.11.2009, 17:31   # 298
Goofy62

IP-Adressen nützen den Abzockern nichts.
Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Außerdem: IP-Adressen beweisen gar nichts.
Beweiswert der Vorlage einer IP und persönlicher Daten
Alt 28.11.2009, 17:43   # 299
xRichix

Danke Goofy bin auf Youtube gerade auf ein Video gestoßen, das mir ziemlich das Selbe gesagt hat. Die Videos von Katzenjens wie er auf Youtube heißt sind sehr Hilfreich. HIER hab ich sein Profil für euch. Mich hat er beruhig. Ich geh heute mit nem Fetten Grinser ins Bett^^ Denn laut Jens hab ich alles richtig gemacht und my-download schaut durch die Finger! Ich bleibe bei dem Thema aber jetzt trotzdem dran! Denn ich hab mich entschieden jemanden der nicht solches Glück im Unglück hatte, auf jeden Fall zu helfen.

Wer in eine Falle getappt ist: Schaut euch ein paar Videos von katzenjens an. (Aber bitte die die solche Abofallen zum Thema haben und nciht nur die mit seinen Katzen ^_^)
Alt 29.11.2009, 14:00   # 300
thiaZ

Guten Tag Community,

habe mich letztens auch in voller Hektik auf der Seite registert, jedoch mit falschen Daten, was dazu gehört habe ich auch oben gelesen, die eMail Adresse ist aber leider die, die ich benötige also keine Fake-Email. Nun habe ich heute diese Email erhalten und dachte erstmal "Was zum ****?" ich dachte erst da habe ich mich doch nie im Leben registriert, so blöd bin ich wiederrum auch nicht. Einen Blick in den eMail Papierkorb geworfen und schon war es klar...ich Idiot. Gilt das selbe (einfach Ignorieren) auch wenn man eine richtige @t-online eMail angegeben hat ?

Würde mich über sinnvolle Antworten freuen.

mit freundlichen Grüßen.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.