| | # 282 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
Vielleicht erfolgt jetzt doch ein Umdenken: http://www.netzwelt.de/forum/vermein...hlagnahmt.html immerhin ein bescheidener Anfang
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 287 |
| Registriert seit: 24.11.2009
| Hallo, habe ein großes Problem wegen My-Downloads.de! ich bin noch nicht volljaehrig...(15) habe mich dummer weise mit richtigen Daten angemeldet, jedoch das geburtstdatum um 3 jahre erhoet, um den vertrag abschliessen zu koennen. habe die mail bestaetigt... habe dann spaeter per e-mail 1 oder 2 rechnungen und mahnungen bekommen. darauf hin habe ich mich informiert, und die Mails geloescht. nun bekahm ich vor 2 wochen eine Rechnung mit mahnung nach Hause geschickt, welche ich ebenfalls ignoriert habe...*wird in Papierkorb* heute erreichte mich ein weiter Brief, jedoch diesmal von der "Deutsche Zentral Inkasso". Dort steht drin (Zusammenfassung) sehr geehrter ... der mandadant habe am 22,6,2009 folgende dienstleistung verbracht: - Bereitstellung der Dienstleistung my-downloads.de fuer die leistung schulden ich dehnen 96 .. leider habe ich nicht auf die bisherigen mahnungen (letzte 06,10,2009) nicht gezahlt. Um weitere kosten zu vermeiden soll ich die Summe begleichen: setzt sich zusammen aus: Grundforderung unseres Mandanten: 96,00 Mahnkosten unseres Mandanten: 5,00 Verzugszinsen: 0,54 Vorgerichtliche Inkassogebuehren: 32,50 Vorgerichtliche Inkassoauslagen: 19,20 offener Gesamtbetrag(stand: 14,112009):153,24 Frage: soll ich das jetzt bezahlen oder kann ich ohne Risiko wieder diese nachrichten Ignorieren? |
|
| | # 288 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Wer das bezahlt, der unterstützt diese dubiose Masche und sorgt auch noch dafür, dass die ******** immer weiter machen. An deiner Stelle würde ich das ignorieren. Inkassobutzen sind auch nur Erfüllungsgehilfen, die mit dem Mahnungsdrohmüll die betroffenen User einschüchtern sollen.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 290 |
| |
|
| | # 291 |
| Registriert seit: 19.11.2009
| Sagt mal Jungs...kennt sich jemand von euch aus wie es ist, wenn mann den bestätigungslink zwar erhält, aber ihn erst garnicht öffnet´!?.. bei denen ist es zwar echt scheissegal, aber das würde mich trotzdem mal interessieren. Die haben nen namen und ne email und nen gehaktes okay, aber keine direkte bestätigung oder?... p.s. immernoch keine antwort auf meine anfrage zwecks anfangen mit der 6. Mahnung |
|
| | # 292 | ||
| Registriert seit: 15.11.2008
| Zitat:
Ist aber zweitrangig. Ein Vertrag kommt bei solchen Seiten auch dann nicht zustande, wenn der Link geklickt wird. Zitat:
Na und? Hier wird das statistische Prinzip des Mahn- und Drohtheaters erklärt: Sat.1 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - www.outlets.de | ||
|
| | # 296 | ||
| Mahndohmüll wird am besten vom Spamfilter erledigt ansonsten Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt, so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen Verbraucherzentrale Hamburg e.V. InternetText Was sollt ich jetzt tun Zitat:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat ) Zitat:
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | ||
|
| | # 297 |
| Registriert seit: 28.11.2009
| Hallo liebes Board, genau wie schon 45191 und auch einige andere User, bin ich auf so eine Abzocke von my-downloads rein gefallen. Anders als die Meisten aber, habe ich weder echten Namen noch meine echte Adresse angegeben! Die Adresse existiert noch nicht einmal! Es gibt in ********* keine *******strasse und auch sonst in der Welt nicht! Den E-Mail Account bei Google Mail hat meine Mutter gemeint, sollte ich sofort löschen, dann ist die Sache auch schon gegessen, weil sie mir keine Mail mehr schicken und durch die Falsche Adresse auch keinen Brief schicken können. Meine Frage: Bin ich aus dem Schneider ja oder nein? In der E-Mail von denen stand dummerweise das ich mich mit der I.P Adresse XY bei denen angemeldet hab. Bringt denen meine IP Adresse irgendwas? Bitte um schnelle Antwort! |
|
| | # 298 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| IP-Adressen nützen den Abzockern nichts. Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de Außerdem: IP-Adressen beweisen gar nichts. Beweiswert der Vorlage einer IP und persönlicher Daten |
|
| | # 299 |
| Registriert seit: 28.11.2009
| Danke Goofy bin auf Youtube gerade auf ein Video gestoßen, das mir ziemlich das Selbe gesagt hat. Die Videos von Katzenjens wie er auf Youtube heißt sind sehr Hilfreich. HIER hab ich sein Profil für euch. Mich hat er beruhig. Ich geh heute mit nem Fetten Grinser ins Bett^^ Denn laut Jens hab ich alles richtig gemacht und my-download schaut durch die Finger! Ich bleibe bei dem Thema aber jetzt trotzdem dran! Denn ich hab mich entschieden jemanden der nicht solches Glück im Unglück hatte, auf jeden Fall zu helfen. Wer in eine Falle getappt ist: Schaut euch ein paar Videos von katzenjens an. (Aber bitte die die solche Abofallen zum Thema haben und nciht nur die mit seinen Katzen ^_^) |
|
| | # 300 |
| Registriert seit: 29.11.2009
| Guten Tag Community, habe mich letztens auch in voller Hektik auf der Seite registert, jedoch mit falschen Daten, was dazu gehört habe ich auch oben gelesen, die eMail Adresse ist aber leider die, die ich benötige also keine Fake-Email. Nun habe ich heute diese Email erhalten und dachte erstmal "Was zum ****?" ich dachte erst da habe ich mich doch nie im Leben registriert, so blöd bin ich wiederrum auch nicht. Einen Blick in den eMail Papierkorb geworfen und schon war es klar...ich Idiot. Gilt das selbe (einfach Ignorieren) auch wenn man eine richtige @t-online eMail angegeben hat ? Würde mich über sinnvolle Antworten freuen. mit freundlichen Grüßen. |
|

Nachdenkseiten