my-downloads.de

Alt 22.08.2009, 17:47   # 221
Goofy62

Es hat neulich ein Urteil in Göttingen gegeben, aber das betraf einen anderen Fall, wo die Betrugsabsicht offensichtlich und (auch für deutsche Staatsanwälte) eindeutig beweisbar war.

Bei den klassischen Abzockfallen (versteckter Preishinweis) tun sich die Staatsanwälte jedoch schwer, hier eine eindeutige Betrugsabsicht festzustellen, daher werden solche Verfahren meistens eingestellt.
Werbung

Alt 22.08.2009, 18:00   # 222
teboclan

Benutzerbild von teboclan

Zitat:
Zitat von VanRan Beitrag anzeigen
Danke erstmal,
Könnte man diese Vereine nicht Anzeigen? Eigentlich täuschen die ja den Kunden und drohen wenn man nicht zahlt mit Inkasso Firmen deren vorgehensweise doch eher Fraglich ist. Hat es da nicht schonmal so etwas wie ne Sammelklage gegeben oder ein Urteil???

Zitat:
Zitat von Goofy62 Beitrag anzeigen
Es hat neulich ein Urteil in Göttingen gegeben, aber das betraf einen anderen Fall, wo die Betrugsabsicht offensichtlich und (auch für deutsche Staatsanwälte) eindeutig beweisbar war.

Bei den klassischen Abzockfallen (versteckter Preishinweis) tun sich die Staatsanwälte jedoch schwer, hier keine eindeutige Betrugsabsicht festzustellen, daher werden solche Verfahren meistens eingestellt.
Sammelklage in Deutschland gibt es nicht - in Amerika schon

Schau doch mal im Forum unter "suchen" open download nach, das ist der gleiche Betreiber (Content service) die Beiträge sind sehr interessant.
Alt 22.08.2009, 18:05   # 223
Goofy62

In Deutschland gibt es im Zivilrecht nur die sogenannte "Prozessverbindung" (§ 147 ZPO), aber die ist mit der Sammelklage a la USA nicht vergleichbar.

Im Strafrecht gibt es das Sammelverfahren bei Massenanzeigen in identischen Fällen.
Alt 26.08.2009, 12:16   # 224
immorb
Gastposter

Zitat:
Ein beliebter und in letzter Zeit immer häufiger eingesetzter Trick der Nutzlosbranche
mit den "Einstiegslinks" die Preise zu verstecken

Wird hier im Detail erklärt >>>
[....]
Das wird auch hier erklärt.Sogar, zur besseren Verständlichkeit, mit Bildern.
>> Sie möchten uns auf einen Fall aufmerksam machen?/Beispiel:Kino.to

Weil es vermutlich wenig beachtet wird,ein weiteres Beispiel,Bitcomet.mega-downloads.net.
Über eine Suchmaschine landet man z.B. bei Bitcomet.mega-downloads.net

921ced3mega

Natürlich kein Hinweis auf Kosten.Im Gegenteil,man schreibt das der Client Freeware ist.

Klickt man auf "Download", gelangt man auf folgende Seite.

113ffb54mega1
Kurze Information,aber immer noch kein Hinweis auf kosten.
Klickt man,weil man noch nicht angemeldet ist auf >> ...Jetzt anmelden,erscheint diese Seite.
91963e0mega2
Hier erscheint,wenn man aufmerksam ist, der Kostenhinweis.
Aber, wer macht sich die Mühe,bei soviel Information, nach einem im Text verstecktem Preis zu suchen?

Ps.
Welche Firma aus Dubai,mit Telefonkontakt in Deutschland, schreibt so etwas. "Sehr geehrte Besucher, mit 12.Jänner 09 haben wir uns entschlossen,"
Ich kenne nur Österreicher und einige deutschschweizer die den Januar Jänner nennen.

m.f.G.
Alt 26.08.2009, 12:58   # 225
teboclan

Hallo immorb gut gefunden und sehr gut beschrieben
Alt 30.08.2009, 11:04   # 226
Hanseatin1309

Hallo zusammen!

Wollte Euch auch mal über den neuesten Stand informieren!

Nachdem ich wieder eine ganze Weile Ruhe gehabt habe, hatte ich gestern Post vom Inkassobüro "Deutsche Zentral Inkasso" im Briefkasten!!

(Hatte ja nach allem was ich gelesen habe eher mit Frau ******* gerechnet, aber nun gut...)

Bankverbindung ist übrigens auch die Berliner Volksbank eG!!!

Ich soll bis zum 10.9. 153,37 (!!!) zahlen !
Da können die lange drauf warten!!

Ist übrigens ein maschinelles Schreiben ohne Unterschrift und gleich mit Ratenzahlungsangebot auf der Rückseite.....

Hat noch jemand was von diesem Inkassobüro bekommen ?

Etwas mulmig ist mir zwar schon, aber ich bleibe tapfer und halte durch!!
Alt 30.08.2009, 11:52   # 227
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Hanseatin1309 Beitrag anzeigen
Seriöse Unternehmen mahnen 1-2 mal aber in höflicher Form. Danach werden in aller Regel Nägel mit Köpfen gemacht.
Gerade diese hunderttausendfachen Mahnlitaneien zeigen überdeutlich, das man nichts zum Zubeissen hat.
Genau wie bei einem kläffenden Köter hinter Nachbars Zaun kann man daher
gelassen zur Tagesordnung übergehen.

Berichtet wurde von Fällen, in denen bis zu 25 Mal in allen Droh/variationen gemahnt wurde. Passiert ist nichts.
Alt 30.08.2009, 12:02   # 228
immorb
Gastposter

Zitat:
Hallo zusammen!

Nachdem ich wieder eine ganze Weile Ruhe gehabt habe, hatte ich gestern Post vom Inkassobüro "Deutsche Zentral Inkasso" im Briefkasten!!
[...]
Wenn man Mahnungen über "unberechtige" Forderungen erhält,dann hat man Anspruch auf Unterlassung.
Einige Richter haben hier zu Gunsten der Verbraucher geurteilt.
z.B.>>
Zitat.
Das AG Frankfurt a.M. vertritt die Rechtsansicht, dass gegen ein Inkassounternehmen, das Mahnschreiben nicht-existenter Kunden über nicht-existente Forderungen versendet, Unterlassungsansprüche geltend gemacht werden können. Nach Ansicht des Amtsgerichts dienten die fraglichen Mahnschreiben dem Inkassounternehmen allein dazu, “den Empfänger einzuschüchtern, über das Bestehen einer Forderung zu täuschen und ihn zur Zahlung zu veranlassen”.
Zitat Ende.
Quelle>> damm-legal/ag-frankfurt/M Az.: 380 C 1732/08

Wenn man schon Mahnungen per Post bekommt,dann könnte es nützlich sein wenn man sich wehrt.
Und nicht vergessen,die Bank informieren

m.f.G.
Alt 30.08.2009, 22:42   # 229
Respacetaxi
Threadstarter

Benutzerbild von Respacetaxi

Ich hatte auch so ein Inkassoschreiben mit Ratenzahlungsantrag hintendrauf im Briefkasten vorgestern
Offenbar ging da wieder ne Mahnwelle raus^^ Nya, wenn die was von mir wollen, sollen sie das mit meinem Anwalt klären
Alt 31.08.2009, 10:57   # 230
teboclan

Zitat:
Zitat von Respacetaxi Beitrag anzeigen
Ich hatte auch so ein Inkassoschreiben mit Ratenzahlungsantrag hintendrauf im Briefkasten vorgestern
Offenbar ging da wieder ne Mahnwelle raus^^ Nya, wenn die was von mir wollen, sollen sie das mit meinem Anwalt klären
Richtig so, immer cool bleiben und schau Dir das mal an :

Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Das beruhigt doch, oder ?
Alt 19.09.2009, 19:49   # 231
auchblond

So, jetzt gehöre ich auch zu den Abgezockten! Habe auch schon Mahnmails und schriftliche Mahnung erhalten! Trotz schriftlichen Widerruf. Aber eure Tipps und Hilfen machen mir Mut, nicht zu zahlen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis bei mir das Schreiben vom Gericht im Briefkasten liegt.....? Aber dann weiß ich dank euch auch schon was ich machen muss!
Alt 19.09.2009, 21:06   # 232
pamif

Willkommen im Club
Alt 20.09.2009, 01:36   # 233
Scofield

Zitat:
Zitat von auchblond Beitrag anzeigen
So, jetzt gehöre ich auch zu den Abgezockten!
Zitat:
Zitat von auchblond Beitrag anzeigen
Aber eure Tipps und Hilfen machen mir Mut, nicht zu zahlen.
Da Du nicht gezahlt hast gehörst Du nicht zu den "Abgezockten".
Alt 20.09.2009, 09:58   # 234
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Deutsche Zentral-inkasso Nachfolger von Deutsche Inkasso Stelle, Geschäftsführer und Methoden sind gleich

Beschwerden an den Gerichtspräsidenten des Amtsgericht Mainz ggf. mit Hinweis auf das Urteil gegen DIS vom Landgericht Frankfurt.
Alt 20.09.2009, 13:12   # 235
Sundalon

Hallo zusammen, ich darf mich nun auch zu euch gesellen, denn gestern ist eine Mahnung ins Haus geflattert von My-Downloads.de.

Kleine Vorgeschichte:

Meine Frau wollte mitte Juni unsere Urlaubsfotos anschauen und wollte sich ein Betrachtungsprogramm herunterladen; sprich kurz gegoogelt und bei My-Downloads.de gelandet; angemeldet und das Progi geladen. Bis Dato ist keinerlei Post; weder E-Mail noch auf dem postalischen Weg, hier eingegangen.

Gestern nachdem ich die Post geöffnet hatte, stellte ich dann fest, dass ich plötzlich eine "Letzte Mahnung" erhalten habe. Angegebene Zahlungserinnerungen wären am 23.06.2009 und am 01.09.2009 erfolgt. Habe alles überprüft, E-Mail und Post hier zu Hause, da ging keinerlei Schreiben von denen ein.

Ich danke schonmal für die ganzen Tipps hier, und werde natürlich - nicht - zahlen. Meine Frau kann sich nicht erinnern, bei der Anmeldung irgendwelche Abo. bzw. Zahlungsoptionen erkannt zu haben.

Wollte nun erstmal Fragen, was solll ich jetzt als nächste Schritte unternehmen? Den Musterbrief der Verbraucherzentrale hinschicken als Einschreiben? Garnichts unternehmen? Rechtsberatung einholen?

Wie oben erwähnt, die Anmeldedaten von meiner Frau waren richtig angegeben, somit haben die alle Daten die sie benötigen um uns weiter mit Post zu nerven.
Alt 20.09.2009, 13:56   # 236
xXxASxXx

Zitat:
Zitat von Respacetaxi Beitrag anzeigen
Hallo liebe Netzweltler

Ich,grade ICH die hier regelmäßig liest und sich eigentlich mit Abofallen auszukennen glaubte, ist soeben hereingefallen.

Die Seite heißt my-downloads.de. Ich saß an der Uni, es war heiß und ich war unkonzentriert, wollte Irfan View herunterladen und hab gleich mal auf den ersten Downloadlink geklickt, den Google zu bieten hatte. Da kam eine Seite, die auch recht seriös aussah... FRAGT MICH NICHT WIE ICH DAS NICHT SEHEN KONNTE!!!

Ich hab gedacht, ok, musst dich anmelden für den Downloadlink.. Hab halt schnell den Kontakt ausgefüllt weil ich fälschlicherweise dachte, es ginge dabei um die Registrierung für das Programm... Die AGB hab ich überflogen, das stand da nicht besonders offensichtlich drin. Hab allerdings nur den echten Namen, nicht aber die echte Adresse angegeben... MOAH

Jetzt ist in meinem Postfach so eine dubiose Bestätigungsmail... Ich denk nur "ne scheiße..." und schau mir die AGB von denen mal genauer an... Die wollen 8 EURO im Monat
Adresse, irgendein kurioser Name im ausland, "Kündigung" nur per Post oder Fax...

Jetzt ist die Frage: Was tun?
Das selbe wie beim letzten Mal als mir sowas passiert ist, also Mailadresse löschen, einfach ignorieren? Die haben blöderweise meinen echten Namen...

Ich steh zwar weder im Telefonbuch, meine Eltern bei denen ich wohne allerdings schon. Irgendwie können die womöglich meine Adresse rauskriegen und mir Post schicken...

Was mach ich jetzt? Sofort schriftlich kündigen?
Oder einfach wieder ignorieren? ist diese Abzockerseite denn bekannt?

Da ich meinen "Account" da ja nicht freigeschaltet habe könnt ich denen ja auch einfach schreiben, jemand andres hätte sich da unter meinem Namen registriert oder das wäre nicht meine Registrierung...
Mir ist das nämlich schonmal passiert, dass irgendwelche Idioten aus der Schule mich bei sowas angemeldet haben und dann lagen Bestätigungsmails und Rechnungen in meinem Postfach.

Oh mann, ich glaubs echt nicht, dass mir das wieder passiert ist
Bin immer noch total schockiert...

EDIT: Bin übrigens volljährig.

Wer sich damit auskennt weiss das es nicht rechtskräftig ist wenn man den den bestätigunglink nicht aktiviert hat.
Also können sie dir nichts anhaben und übrigens sind es sogar ********, ich melde mich bei solchen seiten mit absicht ein aber erst wenn ich sicher weiss das sie internetabzocker sind, jedoch wurde ich shcon zwimal erwischt ohne das ich es mit absicht tat aber ein war auch von premium content, jedoch nicht my downloads.de sondern opendownload.
Also wenn ihr euch mal in youtube informiert habt, gibts ein Mensch der den leuten bei sowas hilft und war katzenjeans. Er hat so viele videos gemacht wo man eigentlich keine fragen mehr hat.

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.9.2009 um 13:06:03-----

Zitat:
Hallo zusammen!

(Hatte ja nach allem was ich gelesen habe eher mit Frau ******* gerechnet, aber nun gut...)

Bankverbindung ist übrigens auch die Berliner Volksbank eG!!!

Ich soll bis zum 10.9. 153,37 (!!!) zahlen !
Da können die lange drauf warten!!

Ist übrigens ein maschinelles Schreiben ohne Unterschrift und gleich mit Ratenzahlungsangebot auf der Rückseite.....

Hat noch jemand was von diesem Inkassobüro bekommen ?

ob es eine druck ist oder nciht ds ist ziemlich egal bei dubiösen gilt esx auch ohne unterschrift, bei denen auch, aber trotzdem würden sie nichts erreichen, da es internetabzocker sind, das heißt die könnten nicht beweisen das man einen Vertrag abgeschlossen hatte.

Aber leute zieht euch mal das rein, wisst ihr das eine Internetabzocke sogar im Gericht gewoonen hat, ja wirklich.
Jezt frägt ihr euch wie kann das passieren.
Ganz einfach, wenn der Geschädigte mit den internetabzockern zusammenarbeitet.

Aber ansonsten gabs kein fall wo die mal im gericht wirklcih mal gewonnen haben.

Und ausserdem wisst ihr wie die internetabzocker seit neusten arbeiten, da es ja shcon ziemlich bekannt ist und die schon bei den meisten bekannt sind zahlt keiner mehr, jetzt melden sie sich bei solchen foren ein und sagen die hten anscheinend eine Hausurchsuchung gehabt, hallo hausdurchsuchung, wegen sowas, nie im leben, wenn jemand den katzenjeans kennt, sagt jetzt zitieren kann ich auch, aber hallo, nich bei jeden ist es bekannt, aber wisst ihr was katzenjeans nicht erwähnt hatte und zwar das man in gericht verloren hatte, das sagen die nur so das die endlich ihr geld bekommen, den die leute die sowas in solchen foren reinschreiben sind von der internetabzocke. Naja ich hoffe ich habe genug auskunft geben können.
Alt 20.09.2009, 15:04   # 237
Scofield

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Deutsche Zentral-inkasso Nachfolger von Deutsche Inkasso Stelle, Geschäftsführer und Methoden sind gleich

Beschwerden an den Gerichtspräsidenten des Amtsgericht Mainz ggf. mit Hinweis auf das Urteil gegen DIS vom Landgericht Frankfurt.
Bringt alles nichts (mehr), da die ZIS erst, z.B. wegen Betrugs, strafrechtlich verurteilt werden müsste. Erst dann kann die Inkassoerlaubnis entzogen werden.

Hört man auch im folgenden Video:
YouTube - NDR Markt - Inkasso-Wahnsinn: Ungerechtfertigte Forderungen von Inkassobüros
Alt 20.09.2009, 16:49   # 238
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Sundalon Beitrag anzeigen
Gestern nachdem ich die Post geöffnet hatte, stellte ich dann fest, dass ich plötzlich eine "Letzte Mahnung" erhalten habe.
Das ist erst der Anfang. Egal ob ihr denen was schreibt oder nicht reagiert, es geht munter weiter.
Das nennt sich Kalletaler Dreeick.

Zitat:
Wollte nun erstmal Fragen, was solll ich jetzt als nächste Schritte unternehmen? Den Musterbrief der Verbraucherzentrale hinschicken als Einschreiben? Garnichts unternehmen? Rechtsberatung einholen?
Empfehlenswert ist der Tipp der Verbraucherzentralen:
Zitat:
Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
Siehe hier >> Verbraucherzentrale Hamburg

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 20.09.2009, 19:25   # 239
Sundalon

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Das ist erst der Anfang. Egal ob ihr denen was schreibt oder nicht reagiert, es geht munter weiter.
Das nennt sich Kalletaler Dreeick.

Empfehlenswert ist der Tipp der Verbraucherzentralen:

Siehe hier >> Verbraucherzentrale Hamburg
Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Antwort; also stelle ich mich auf reichlich Post ein, werde natürlich hier weiter darüber berichten.
Alt 21.09.2009, 11:27   # 240
teboclan

Zitat:
Hallo zusammen, ich darf mich nun auch zu euch gesellen, denn gestern ist eine Mahnung ins Haus geflattert von My-Downloads.de.

Kleine Vorgeschichte:

Meine Frau wollte mitte Juni unsere Urlaubsfotos anschauen und wollte sich ein Betrachtungsprogramm herunterladen; sprich kurz gegoogelt und bei My-Downloads.de gelandet; angemeldet und das Progi geladen. Bis Dato ist keinerlei Post; weder E-Mail noch auf dem postalischen Weg, hier eingegangen.

Gestern nachdem ich die Post geöffnet hatte, stellte ich dann fest, dass ich plötzlich eine "Letzte Mahnung" erhalten habe. Angegebene Zahlungserinnerungen wären am 23.06.2009 und am 01.09.2009 erfolgt. Habe alles überprüft, E-Mail und Post hier zu Hause, da ging keinerlei Schreiben von denen ein.

Ich danke schonmal für die ganzen Tipps hier, und werde natürlich - nicht - zahlen. Meine Frau kann sich nicht erinnern, bei der Anmeldung irgendwelche Abo. bzw. Zahlungsoptionen erkannt zu haben.

Wie oben erwähnt, die Anmeldedaten von meiner Frau waren richtig angegeben, somit haben die alle Daten die sie benötigen um uns weiter mit Post zu nerven.
Ich bin auch auf my downloads reingefallen, hatte mich korrekt angemeldet, hatte auch keinen Kostenhinweis gesehen.
Mittlerweile habe ich 5 Zahlungsauforderungen und 2 Schreiben von der berüchtigten Rechtsanwätin ******* erhalten. Seit 4 Wochen habe ich nichts mehr erhalten.
Ich habe mich von Anfang an tot gestellt und auf nichts reagiert.
Diese Firma ist als ******** bekannt, die Aussichten, das mehr als Mahnungen und Drohbriefe kommen, sind sehr gering.
Wichtig ist, das man nicht zahlt und wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, was sehr unwarscheinlich ist, den Widerspruch ankreuzen, unterschreiben und an das Gericht zurück senden.
In dieser Angelegenheit kannst Du beruhigt cool bleiben.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.