| | # 223 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| In Deutschland gibt es im Zivilrecht nur die sogenannte "Prozessverbindung" (§ 147 ZPO), aber die ist mit der Sammelklage a la USA nicht vergleichbar. Im Strafrecht gibt es das Sammelverfahren bei Massenanzeigen in identischen Fällen. |
|
| | # 224 | |
| Gastposter | Zitat:
>> Sie möchten uns auf einen Fall aufmerksam machen?/Beispiel:Kino.to Weil es vermutlich wenig beachtet wird,ein weiteres Beispiel,Bitcomet.mega-downloads.net. Über eine Suchmaschine landet man z.B. bei Bitcomet.mega-downloads.net ![]() Natürlich kein Hinweis auf Kosten.Im Gegenteil,man schreibt das der Client Freeware ist. Klickt man auf "Download", gelangt man auf folgende Seite. ![]() Kurze Information,aber immer noch kein Hinweis auf kosten. Klickt man,weil man noch nicht angemeldet ist auf >> ...Jetzt anmelden,erscheint diese Seite. ![]() Hier erscheint,wenn man aufmerksam ist, der Kostenhinweis. Aber, wer macht sich die Mühe,bei soviel Information, nach einem im Text verstecktem Preis zu suchen? Ps. Welche Firma aus Dubai,mit Telefonkontakt in Deutschland, schreibt so etwas. "Sehr geehrte Besucher, mit 12.Jänner 09 haben wir uns entschlossen," Ich kenne nur Österreicher und einige deutschschweizer die den Januar Jänner nennen.m.f.G. | |
|
| | # 226 |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Hallo zusammen! Wollte Euch auch mal über den neuesten Stand informieren! Nachdem ich wieder eine ganze Weile Ruhe gehabt habe, hatte ich gestern Post vom Inkassobüro "Deutsche Zentral Inkasso" im Briefkasten!! (Hatte ja nach allem was ich gelesen habe eher mit Frau ******* gerechnet, aber nun gut...) Bankverbindung ist übrigens auch die Berliner Volksbank eG!!! Ich soll bis zum 10.9. 153,37 (!!!) zahlen ! Da können die lange drauf warten!! Ist übrigens ein maschinelles Schreiben ohne Unterschrift und gleich mit Ratenzahlungsangebot auf der Rückseite..... Hat noch jemand was von diesem Inkassobüro bekommen ? Etwas mulmig ist mir zwar schon, aber ich bleibe tapfer und halte durch!! |
|
| | # 227 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
Gerade diese hunderttausendfachen Mahnlitaneien zeigen überdeutlich, das man nichts zum Zubeissen hat. Genau wie bei einem kläffenden Köter hinter Nachbars Zaun kann man daher gelassen zur Tagesordnung übergehen. Berichtet wurde von Fällen, in denen bis zu 25 Mal in allen Droh/variationen gemahnt wurde. Passiert ist nichts.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 228 | |
| Gastposter | Zitat:
Einige Richter haben hier zu Gunsten der Verbraucher geurteilt. z.B.>> Zitat. Das AG Frankfurt a.M. vertritt die Rechtsansicht, dass gegen ein Inkassounternehmen, das Mahnschreiben nicht-existenter Kunden über nicht-existente Forderungen versendet, Unterlassungsansprüche geltend gemacht werden können. Nach Ansicht des Amtsgerichts dienten die fraglichen Mahnschreiben dem Inkassounternehmen allein dazu, den Empfänger einzuschüchtern, über das Bestehen einer Forderung zu täuschen und ihn zur Zahlung zu veranlassen. Zitat Ende. Quelle>> damm-legal/ag-frankfurt/M Az.: 380 C 1732/08 Wenn man schon Mahnungen per Post bekommt,dann könnte es nützlich sein wenn man sich wehrt. Und nicht vergessen,die Bank informieren ![]() m.f.G. | |
|
| | # 230 | ||
| Registriert seit: 08.06.2009 Ort: hinter der Garage
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 231 |
| Registriert seit: 19.09.2009
| So, jetzt gehöre ich auch zu den Abgezockten! |
|
| | # 234 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Deutsche Zentral-inkasso Nachfolger von Deutsche Inkasso Stelle, Geschäftsführer und Methoden sind gleich Beschwerden an den Gerichtspräsidenten des Amtsgericht Mainz ggf. mit Hinweis auf das Urteil gegen DIS vom Landgericht Frankfurt. |
|
| | # 235 |
| Registriert seit: 20.09.2009
| Hallo zusammen, ich darf mich nun auch zu euch gesellen, denn gestern ist eine Mahnung ins Haus geflattert von My-Downloads.de. Kleine Vorgeschichte: Meine Frau wollte mitte Juni unsere Urlaubsfotos anschauen und wollte sich ein Betrachtungsprogramm herunterladen; sprich kurz gegoogelt und bei My-Downloads.de gelandet; angemeldet und das Progi geladen. Bis Dato ist keinerlei Post; weder E-Mail noch auf dem postalischen Weg, hier eingegangen. Gestern nachdem ich die Post geöffnet hatte, stellte ich dann fest, dass ich plötzlich eine "Letzte Mahnung" erhalten habe. Angegebene Zahlungserinnerungen wären am 23.06.2009 und am 01.09.2009 erfolgt. Habe alles überprüft, E-Mail und Post hier zu Hause, da ging keinerlei Schreiben von denen ein. Ich danke schonmal für die ganzen Tipps hier, und werde natürlich - nicht - zahlen. Meine Frau kann sich nicht erinnern, bei der Anmeldung irgendwelche Abo. bzw. Zahlungsoptionen erkannt zu haben. Wollte nun erstmal Fragen, was solll ich jetzt als nächste Schritte unternehmen? Den Musterbrief der Verbraucherzentrale hinschicken als Einschreiben? Garnichts unternehmen? Rechtsberatung einholen? Wie oben erwähnt, die Anmeldedaten von meiner Frau waren richtig angegeben, somit haben die alle Daten die sie benötigen um uns weiter mit Post zu nerven. |
|
| | # 236 | ||
| Zitat:
Wer sich damit auskennt weiss das es nicht rechtskräftig ist wenn man den den bestätigunglink nicht aktiviert hat. Also können sie dir nichts anhaben und übrigens sind es sogar ********, ich melde mich bei solchen seiten mit absicht ein aber erst wenn ich sicher weiss das sie internetabzocker sind, jedoch wurde ich shcon zwimal erwischt ohne das ich es mit absicht tat aber ein war auch von premium content, jedoch nicht my downloads.de sondern opendownload. Also wenn ihr euch mal in youtube informiert habt, gibts ein Mensch der den leuten bei sowas hilft und war katzenjeans. Er hat so viele videos gemacht wo man eigentlich keine fragen mehr hat. -----Doppelpost zusammengeführt am 20.9.2009 um 13:06:03----- Zitat:
Aber leute zieht euch mal das rein, wisst ihr das eine Internetabzocke sogar im Gericht gewoonen hat, ja wirklich. Jezt frägt ihr euch wie kann das passieren. Ganz einfach, wenn der Geschädigte mit den internetabzockern zusammenarbeitet. Aber ansonsten gabs kein fall wo die mal im gericht wirklcih mal gewonnen haben. Und ausserdem wisst ihr wie die internetabzocker seit neusten arbeiten, da es ja shcon ziemlich bekannt ist und die schon bei den meisten bekannt sind zahlt keiner mehr, jetzt melden sie sich bei solchen foren ein und sagen die hten anscheinend eine Hausurchsuchung gehabt, hallo hausdurchsuchung, wegen sowas, nie im leben, wenn jemand den katzenjeans kennt, sagt jetzt zitieren kann ich auch, aber hallo, nich bei jeden ist es bekannt, aber wisst ihr was katzenjeans nicht erwähnt hatte und zwar das man in gericht verloren hatte, das sagen die nur so das die endlich ihr geld bekommen, den die leute die sowas in solchen foren reinschreiben sind von der internetabzocke. Naja ich hoffe ich habe genug auskunft geben können. | ||
|
| | # 237 | |
| Registriert seit: 20.02.2008
| Zitat:
Hört man auch im folgenden Video: YouTube - NDR Markt - Inkasso-Wahnsinn: Ungerechtfertigte Forderungen von Inkassobüros | |
|
| | # 238 | |||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Das nennt sich Kalletaler Dreeick. Zitat:
Zitat:
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |||
|
| | # 239 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 240 | |
| Registriert seit: 08.06.2009 Ort: hinter der Garage
| Zitat:
Mittlerweile habe ich 5 Zahlungsauforderungen und 2 Schreiben von der berüchtigten Rechtsanwätin ******* erhalten. Seit 4 Wochen habe ich nichts mehr erhalten. Ich habe mich von Anfang an tot gestellt und auf nichts reagiert. Diese Firma ist als ******** bekannt, die Aussichten, das mehr als Mahnungen und Drohbriefe kommen, sind sehr gering. Wichtig ist, das man nicht zahlt und wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, was sehr unwarscheinlich ist, den Widerspruch ankreuzen, unterschreiben und an das Gericht zurück senden. In dieser Angelegenheit kannst Du beruhigt cool bleiben. | |
|

Ich kenne nur Österreicher und einige deutschschweizer die den Januar Jänner nennen.
Nachdenkseiten