| | # 203 |
| Registriert seit: 06.08.2009
| Dann schon einmal besten Dank an schnippewippe ... Ich habe mir das auch so gedacht, dass ich erst nochmal einen Musterbrief als Einschreiben mit Rückschein schicke, wenn ich selber Post im Briefkasten habe und sonst erstmal warten, ob irgendwann noch so ein netter gelber Brief vom Gericht kommt. |
|
| | # 204 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
In den wenigen Fällen, in denen die Betreiber von Abofallen ihre Forderungen gerichtlich durchsetzen wollten, haben sie meistens den Kürzeren gezogen und wurden abgewatscht. Siehe hier: Content Services Limited (opendownload.de) kassiert Gegenschlag
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 205 |
| Gastposter | Da du alle Betreiber ansprichst tue ich es auch. In vielen Fällen ging es ums Strafrecht. Die Prozesse der Verbraucherzentrale betreffen der Aufmachung und Änderungen der Seiten. Es sind keine Prozesse Kunde gegen Gläubiger. Die Urteile die Kunden wegen Fehler ihrerseits verloren haben lässt man in den Foren schön bei Seite. Aber diese Urteile werden ja von Euch eh nieder gemacht. Tatsache ist aber, dass es sie gibt. Hast du in letzter Zeit mal einen User gefragt, was er schon alles in seiner Angelegenheit gemacht hat. Nur mal zur Erinnerung: Wie war das mit der AGB auf der rechten Seite wo der Preis stand. Wurde anerkannt . Wirst dich bestimmt noch erinnern. Wie war das mit dem Preis im Text auf der linken Seite ,wurde anerkannt . Ausserdem hatte der Kunde eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Auch die Kunden bei den Schmidtleinurteilen haben Fehler gemacht. Es kann sich ja jeder User selber entscheiden was er macht. |
|
| | # 206 | |
| Gastposter | Zitat:
1.) ist zu erwarten das es sich "nur" um einen faulen Gläubiger handelt; Gerichtliches Mahnverfahren. 2.)Ist zu erwarten das der Gläubiger streitsüchtig ist, sofort,wenn der Verzug eingetreten ist,Klage. Ps. Das gerichtliche Mahnverfahren dient der vereinfachten Durchsetzung von "unstrittigen" Geldforderungen und soll die Gerichte entlasten. Bitterer Beigeschmack,den Nutzlosen dient es zur Einschüchterung. m.f.G. | |
|
| | # 207 |
| Registriert seit: 08.06.2009 Ort: hinter der Garage
| Hallo Leute, wollte mich auch mal wieder melden Bei mir ist heute (08.08.2009) eine Email von der Anwaltskanzlei Katja ******* aus München eingegangen. Ich dachte schon, die hätten mich vergessen ![]() Die Premium Content GmbH vertreten durch den Geschäftsführer Villiam Adamca aus Rödermark, hat sie mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt.........bla, bla, bla Jetzt wollen die incl. aller Nebenkosten 140,-- € haben und die solle ich bis spätestens 17.08.2009 bezahlen, ansonsten wären sie berechtig, das Mahnverfahren gegen mich einzuleiten. Eigentlich läuft das Mahnverfahren schon eine Weile, immerhin hatte ich schon 3 Zahlungsaufforderungen erhalten und sollte es nicht heißen, das gerichtliche Mahnverfahren Werde über den weiteren Verlauf berichten |
|
| | # 208 | |
| Gastposter | Nicht unbedingt. Umgangssprachlich reicht Mahnverfahren. "Amtlich">> gerichtliches Mahnverfahren. Zitat:
Im normalem Geschäftsleben "freundliche" Erinnerungen,man will ja seine Kunden nicht verlieren. Bei den Nutzlosen >> Drohungen. Ps. Welche Bank gibt die werte Dame an,hat sie wieder eine gefunden?Dann sollte man sich bei der Bank mal melden. m.f.G. | |
|
| | # 210 |
| Registriert seit: 06.10.2005
| So, jetzt is aber echt mal Schluß hier! Ja glaubt ihr denn wirklich, die Typen schicken der Mille reingefallenen Usern 1 Mille Gerichtsvollzieher an den Hals ??? 1 Mille Verhandlungen, die x 1000€ kosten...? Das glaubt ihr aber nicht wirklich, oder ? Und ihr glaubt doch nicht wirklich, daß die eure Briefchen und Beteuerungen von wegen, daß ihr nicht wußtet, was los ist, interessieren, oder ? Erzählt den ******* mal was Neues! Die meisten kriegen einen groben Schreck und glauben, jetzt ists aus & sie sind dran! Ein *******! Kohle raus, sonst....! Wo simma ? Im schlechten Film ? Allein, wenn die allen Usern x Briefe schicken, kostet die das gleich 1000de € an Porto! Diese ******* "leben" von der Angst und Dummheit da draußen. Wozu teure Gerichtsverfahren einleiten, wenn garantiert da draußen genug Idioten rumlaufen, die die Kohle angstvoll freiwillig überweisen ? Die wissen genau, daß ihr hokus-pokus online genau nix wert ist. Nur ihre Opfer wissen das nicht; bzw. glauben wie bei einer echten Firma "es könnte ja gerade mich treffen...*ANGST*..." So kostet das die ******* genau 1x Porto für satte 96€ frei haus regelmäßig. Na, wenn sich das nicht auszahlt, weiß ich auch nicht. Das schau ich mir an, daß die Typen an die ganzen zig 1000 User mehr als 1 oder 2 Male Porto rauswerfen. Kleine Rechnung gefällig ? 1€ bei 100.000 Usern = 100.000€ Kosten. Dafür muß man dann 1041 Idioten finden, die die KOhle bezahlen und am besten nochmal 1041 Idioten, damit das ganze echt sinnvoll Kohle abwirft. So und dann soll man noch teure Inkasso-Büros bei 100.000 Leuten vorbeischicken und sie um weitere 1000de € verklagen...? Das glaubt ihr aber nicht wirklich, oder...? Nebenbei hat mir nur Vater Staat mit der gemeinen Polizei was zu sagen - und nicht ein Briefchen von einer halblustigen Site. Sonst schick ich auch meinem Nachbarn eine echt aussehende Abmahnung, weil er auf fancydestroyer.at was gekaufgeklicktgedownloaded hat. ER weiß von nix ? Pech. Ich hab da ein tolles Log mit seinem Namen und Adresse usw. . Also, her mit den 100€ / Tag, sonst... du weißt schon...Inkasso, gemeine Richter...das wird übel..echt übel! Wenn er zahlt, freu ich mich; wenn nicht, versuch ich mein Glück beim 2. Nachbarn. Was schließen wir aus dem Bsp ? 1h Arbeit beliebig easy per office-Programmen dupliziert und automatisiert kann einem mindestens 100/Tag einbringen. Maximum ist nur von den ******* begrenzt, die ich finde und wieviele ich anschreibe. Gott ich liebe fancydestroyer.at! Euro-Esel pur! Nie mehr arbeiten! Fazit: Die ******* mit Ignoranz strafen und nichtmal die Mail oder gar Spamfilter befummeln. Oder wollt ihr für 1 billig gemachte Mail was zahlen, nur weil nicht fancydestroyer es euch befiehlt, sondern die AALLLLMMMÄÄÄCCHHTTIGGENNN *donnernde Stimme* mydownloads Heinis...? Ja..? Na gut, dann zahlt, ärgert euch und pumpt halt auch noch Kohle in den ganzen Schmarren. Sogar ums Porto; geschweige denn Einschreibegebühr wärs mir zu schad. Bevor da nicht was von papi Staat mit Adler&co reinschneit, rühre ich keinen Finger. Sonst kann ja jeder mir sagen, ich hätte da zugestimmt, ihm meinen Erstgeborenen nebst Haus & allem Besitz zu überantworten, weil ich wo was downgeloaded habe. Sogar mit meiner IP *aaahhhhhhhngst!!!!* mfg Fancy Destroyer P.S.: Die einzigen online-Typen, die ich bezüglich Verträgen ernst nehme, heißen ebay und Marktteilnehmer-Ebay. Und da klicke ich mehrfach und weiß ganz genau, was ich kaufe und ob ich was kaufe. |
|
| | # 213 |
| Registriert seit: 21.08.2009
| Tach miteinander, Bin neu hier und möchte mich outen, auch ich bin einer der auf diese Nutzlosen reingefallen ist. Mir ist aufgefallen das viele schreiben das es ihnen nicht aufgefallen ist das der Mist "my-Downloads.de" kostenpflichtig ist. Da ich heute meine erste schriftliche Mahnung per Post von denen bekommen habe,habe ich mich nochmal damit beschäftigt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern auch nur einen Hinweis auf die Kostenpflicht auf der Anmeldeseite gesehen zu haben. Mittlerweile ist da aber am rechten Rand was von zu lesen.Bin mir ziemlich sicher das da vorher nichts stand.Denn nachdem ich die erste Rechnung per Mail von denen erhalten habe,habe ich mir deren Homepage nochmal angeschaut.Und da habe ich nur was von Kosten am unteren Ende der Startseite gesehen.Allerdings sehr klein und in grau gehalten.Habe leider keinen Screenshot davon,bin mir aber ziemlich sicher. Übrigens haben die meinen Sportsgeist geweckt und bin gespannt wie es weitergeht.Das wird durchgezogen. ![]() Schönen Tach noch |
|
| | # 214 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
mit den "Einstiegslinks" die Preise zu verstecken Wird hier im Detail erklärt >>> Hinweis auf Kosten plötzlich da den brauchst du auch nicht
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 215 | |
| Zitat:
Aber immerhin haben die schon 1,10 investiert um mittlerweile 140,00 , incl. Mahngebühren zu bekommen. Ich habe natürlich immer noch keine Lust auf diese Anbändelei zu reagieren. Diese Anwältin ist mir einfach unsympathisch. Ich werde diese Angelegenheit bis zum Ende durchziehen, selbst wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen würde, was ich für absurd halte, denn das ist nicht das Ziel von Nutzlosanbietern, die wollen nur Geld aber keinen Ärger mit der Justiz. Übrigens, das mit dem Sportgeist finde ich gut, aber das hier ist keine Sportveranstaltung. Willkommen im wirklichen Leben | |
|
| | # 216 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Der absolute, von einer anderen Bande bekannte Mahnrekord liegt bei 25 (!) Mahnungen. Frau Anwältin aus München steckt es aber erfahrungsgemäß schon früher, die will ihre Druck- und Falzmaschinen wohl nicht ganz so erbarmungslos foltern. So 5-6 Mahnungen sind aber bei fast allen Abzockern der ganz normale Schnitt, mehr wie 10 ist schon seltener. |
|
| | # 218 |
| Registriert seit: 22.08.2009
| Hallo, Ich hab heute auch meine ersten Erfahrungen mit der Seite gemacht. Anders ausgedrückt, ich bin auch auf diese masche reingefallen. Ich war Heute auf der Suche nach einer Aktuellen Version des Adobe Flashplayers. Hab das wie gewohnt bei google gesucht und auf den erstbesten link geklickt. Sah auch soweit alles gut aus. Die Seite die besucht habe hatte Ähnlichkeiten mit Adobeseiten(also im ersten moment vertrauenswürdig). Hab auf den downloadlink geklickt und dann kam auch das Fenster zum registrieren(hab natürlich die Info-spalte mit den Kosten nicht beachtet). Ich hab angaben zur Person gemacht die alle gefakt sind. Das einziege was die haben ist die Ip-Adresse, welche nichtmal meine ist und eine meiner E-mail Adressen bei der die Angaben zur Person eigentlich auch nicht daraus ersichtlich sind. Außerdem habe ich bei denen nie etwas heruntergeladen noch hab ich meine Account-daten bestätigt. Meine Frage an euch, würdet ihr denen ein Briefchen schreiben mit dem ich erkläre das ich gebrauch von widerrufsrecht mache(d.h. auch das ich denen sage wer ich bin und kosten) oder würdet ihr einfach warten und schauen was passiert??? |
|
| | # 219 | |
| Zitat:
Hallo VanRan wenn Du denen schreibst, dann haben die Deine Adresse | |
|
| | # 220 |
| Registriert seit: 22.08.2009
| Danke erstmal, Könnte man diese Vereine nicht Anzeigen? Eigentlich täuschen die ja den Kunden und drohen wenn man nicht zahlt mit Inkasso Firmen deren vorgehensweise doch eher Fraglich ist. Hat es da nicht schonmal so etwas wie ne Sammelklage gegeben oder ein Urteil??? |
|

Nachdenkseiten