CHIP mit DVD Abonnement - nie existiert

Alt 18.05.2009, 14:24   # 1
xiaomeimei

Hallo ich brauche eure Hilfe.
Ich habe schon im Internet sehr wenige Foreneinträge gelesen, wo Leute einfach CHIP Magazine zugestellt bekamen und danach eine defte Rechnung. Leider wurden diese Fälle nicht oft behandelt.

Ich habe mich niemals für ein solches Abonnement angemeldet, bin 17 Jahre alt (minderjährig also) und habe auch nie Interesse an dieser Zeitschrift.

Es wurde mir bisher einmal das CHIP Magazin zugestellt und ich dachte, das wär irgendein Probeexemplar. Angenommen hat es aber meine ahnungslose Mutter von der Post, nicht ich.

Jetzt landet eine Rechnung bei mir und ich werde aufgefordert, in den nächsten 10 Tagen zu zahlen inkl. der Mahngebühr (ich hatte davor auch schon eine Rechnung bekommen, nahm aber an, das würde nur anwendbar sein, wenn man es wirklich abonnieren möchte.)

Gehört das zur alltäglichen Abzocke und soll ich es lassen?
Was mich beunruhigt, ist, dass es von CHIP ist. Die können doch nicht so unseriös sein?

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich für diverse Gewinnspiele angemeldet habe, keine Ahnung, ich hatte da so einen Kick und habe nicht gedacht, dass darunter auch eine Abzocke ist. Aber ich habe schon darauf geachtet, dass hinter dem fettgedruckten kostenlos kein * ist oder so.
Ich denke, die Leute haben meine Adresse einfach weitergegeben und wollen jetzt Geld von mir.
Alt 18.05.2009, 15:31   # 2
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Wichtig wäre jetzt zu wissen, wer dir Rechnung und Mahnung zugeschickt hat!
Ich würde mich auch mal an CHIP wenden, Nummer steht im Impressum. Dein Gedanke, dass Dich hier Gewinnspiele zum ABO gebracht haben ist wahrscheinlich richtig, aber ich glaube eigentlich nicht, dass CHIP sich hinter solche Methoden der Abonnentenwerbung stellt.
Alt 18.05.2009, 16:07   # 3
xiaomeimei
Threadstarter

Die Briefe sind direkt von CHIP Communications GmbH. Ich verstehe nicht, wie sie darauf kommen, dass ich was von denen abonniert habe, wenn ich vorher nie auf ihrer Seite vorher war, etwas eingab, dort Mitglied bin oder sonst was ausfüllte...

Das Heft ist ncoh neu und ungelesen, können die gerne behalten oder sonst was damit machen...
Alt 18.05.2009, 16:15   # 4
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von xiaomeimei Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich für diverse Gewinnspiele angemeldet habe, keine Ahnung,
zufälligerweise so was oder ähnliches?
Fastwinner
Lieferbedingungen CHIP Mini-Abo
Alt 18.05.2009, 16:16   # 5
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Ich würde sie auffordern, mir nachzuweisen, wann, wie und wodurch ich dieses Abo abgeschlossen haben soll, wie und wann die Widerrufsbelehrung erfolgt ist.

Aber da du minderjährig bist, können deine Erzeuger dem Vertrag sowieso widersprechen.

Lies dich doch mal hier ein: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/52751-abofalle-zeitung-4.html (LINK)
Alt 18.05.2009, 16:40   # 6
xiaomeimei
Threadstarter

@arthus: Ich kann mich wirklich nicht mehr an die Seiten erinnern. Denke aber eher, dass es so was war mit sehr vielen (viel mehr als da) Optionen und Möglichkeiten, worunter man wählen konnte, was einem recht ist.

Ich werde jetzt erstmal auf Antwort seitens CHIP hoffen..

Vielen Dank für die Antworten.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.