warnung vor 99downloads.de

Alt 29.01.2009, 16:23   # 1
immorb
Gastposter

99Downloads.de
Hier möchte jemand auf den Opendownload-Zug aufspringen.

Zitat:
Bei uns finden Sie die 99 beliebtesten und aktuellsten Downloads gängiger Internet Free- und Software.
Verschwiegen,oder besser etwas "unauffällig":

b9ed80ffdownload

Wer z.B. nach dem VLC-Player sucht, der kann dieses Ergebnis bekommen.
d943478google
Software-Ziehen.de/VLCplayer,eine Brückenseite zu 99Download.**

Betreiber der Seite eine
Belleros Premium Media Limited
22459 Hamburg
Sperberhorst *a
Geschäftsführerin: Stephanie S.

m.f.G.
Werbung

Alt 05.05.2009, 09:10   # 2
oro

hi @all,
die seite 99downloads.de ist (mglw. - das ist nur mein kenntnisstand, und da es hier noch keinen eigenen thread gibt, gehe ich davon aus, dass dem so ist. wenn ich einen bestehenden thread zum thema übersehen habe, bitte entfernen/verschieben) relativ neu "am markt" und enthält den üblichen unfug wie andere abofallen-seiten: freeware wird zum download angeboten, kosten (60 euro) in den agbs versteckt usw. Betreiber: Belleros Premium Media Limited, Sperberhorst 6a, 22459 Hamburg, "Director": Stephanie Schneider. dinge, die man sich wirklich sparen kann.
Alt 05.05.2009, 09:27   # 3
sn00py603
Gastposter

melde die seite doch auch mal hier--> Aufruf: Wir entlarven Download-******** - helfen Sie mit! - PC-WELT
Alt 05.05.2009, 09:45   # 4
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von oro Beitrag anzeigen
die seite 99downloads.de ist ..... relativ neu "am markt"
Ganz so neu ist die Seite nicht, aber das ist relativ.
Die ursprüngliche Warnung habe ich zur besseren Übersicht mal an den Thread angehängt, siehe das erste Posting.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 05.05.2009, 10:24   # 5
arthus

Benutzerbild von arthus

Google findet viele Warnungen und Hilferufe

erst kürzlich
Abzocke bei 99downloads.de - Technik - DerWesten
Zitat:
Abzocke bei 99downloads.de
Technik, 23.04.2009,
Das Portal arbeitet mit Drohungen und Einschüchterung, um unberechtigte Geldforderungen durchzudrücken.

Essen. Wem eine Zahlungsaufforderung für die Nutzung der Internetseite 99downloads. de ins Haus flattert, der staunt nicht schlecht: 60 Euro soll da ein Jahresabo kosten, nur damit man freie Software herunterladen kann, die - wie die Bezeichnung nahelegt - eigentlich kostenlos ist. Eingeschüchtert werden die Betroffenen durch massive Drohungen. Da ist dann auch schon einmal von Gefängnisstrafe die Rede. Noch abstruser ist der Fall einer jungen Frau, die so ein unangenehmes Schreiben erhielt, obwohl sie die Internetseite gar nicht nutzt.
es wird zwar empfohlen zu widersprechen, aber nur per Email
Zitat:
Die Juristin warnt davor, den Musterbrief per Post als Einschreiben zu verschicken. Schließlich sei meistens nur ein Postfach als Adresse angegeben und dahinter stecke in der Regel bloß eine Briefkastenfirma.

Alt 05.05.2009, 12:09   # 6
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
es wird zwar empfohlen zu widersprechen, aber nur per Email
Und ich empfehle diesen Unfug ganz sein zu lassen

Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?
Alt 05.05.2009, 13:37   # 7
spacereiner
Gesperrt

Hier nochwas dazu

Zitat:

Alternativ könne man solche Zahlungsaufforderungen auch ignorieren - bis zu einem bestimmten Punkt: „Wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, sollte man unbedingt reagieren”, so Iwona Gromek. „Dem Bescheid ist ein Formular für einen vollumfänglichen Widerspruch beigefügt. Schicken Sie diesen innerhalb von 14 Tagen zurück ans zuständige Amtsgericht.” In den meisten Fällen haben die geplagten Internetnutzer dann Ruhe. Denn: „Damit das Verfahren weitergehen kann, müsste der dubiose Antragsteller einen Gerichtskostenvorschuss zahlen”, erklärt die Rechtsanwältin. Und dieser übersteige oft die Gebühren, die er vom Opfer fordert. JaK
Abzocke bei 99downloads.de - Technik - DerWesten

Ein guter Spamfilter für virtuellen Mahnmüll bzw Mülltonne für Mahndrohmüll
in Papierform helfen bei der Entsorgung
Alt 06.05.2009, 10:08   # 8
vanHelsing
hell-singer

Zu der Seite gibt es noch eine Domain zur Weiterleitung auf 99downloads.
Wer auf s l y s o f t .de landet, sieht in der Adresszeile auch s l y s o f t .de.
Die Inhalte sind aber alle von 99downloads.de der Belleros Premium Media.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 23.05.2009, 12:48   # 9
oro

Der Schwachpunkt dieses Unternehmens ist, wie ich gelesen habe, die Bankverbindung, da immer wieder die Hausbank gewechselt werden muss, wenn diese sich mit Beschwerden von Kunden konfrontiert sieht. Im Moment ist die Hausbank des Unternehmens die Sparkasse Osterholz. Ich habe mit der Kontaktoption der Sparkasse bereits ein Schreiben geschickt, in dem ich auf das Kuckucksei hingewiesen habe. Es ist sicher hilfreich, wenn viele andere das auch tun. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass dies ein wirkungsvolles Mittel sein kann, um gegen Unternehmen mit ähnlichem Geschäftsmodell zu agieren bzw. ihnen ihr Treiben so schwer wie möglich zu machen. Mails kosten nichts...beste grüße,
oro
Alt 22.06.2009, 21:25   # 10
marcel66
Gastposter

Zitat:
Zitat von oro Beitrag anzeigen
Der Schwachpunkt dieses Unternehmens ist, wie ich gelesen habe, die Bankverbindung, da immer wieder die Hausbank gewechselt werden muss, wenn diese sich mit Beschwerden von Kunden konfrontiert sieht. Im Moment ist die Hausbank des Unternehmens die Sparkasse Osterholz. Ich habe mit der Kontaktoption der Sparkasse bereits ein Schreiben geschickt, in dem ich auf das Kuckucksei hingewiesen habe. Es ist sicher hilfreich, wenn viele andere das auch tun. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass dies ein wirkungsvolles Mittel sein kann, um gegen Unternehmen mit ähnlichem Geschäftsmodell zu agieren bzw. ihnen ihr Treiben so schwer wie möglich zu machen. Mails kosten nichts...beste grüße,
oro
Die Methode hatte schon Erfolg! Die neue Bankverbindung dieser ***** ist jetzt die Volksbank Uelzen eG! Bitte ***** **** *** *********. Die Kontonr. dieser "Firma" dort ist die ********. Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited.

Gruss,
Marcel

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 29.06.2009, 15:22   # 11
oro

habe übrigens heute meine erste anwalts-drohmail von ra sven sch**** aus hamburg, [* Anschrift gelöscht * / MOD] bekommen. scheint wohl der haus-und hofanwalt der nutzlosdienste zu sein.

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 06.07.2009, 16:35   # 12
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

so, einen bekannten von mir hat es auch erwischt!

sein sohn ( 15) soll sich dort angemeldet haben und nun hat es 1. eine mahnung über 110€ gegeben und der oben erwähnte RA Sch***e hat mit inkasso gedroht!

mein vorschlag wäre: widerspruch mit musterbrief bei minderjährigen per einschreiben/rückschein an den anwalt und dann auf den gerichtlichen mahnbescheid warten. was sagt ihr dazu? ( und diejenigen, die meinen, man soll die füsse ganz still halten: lasst es sein, ich gehe auf nummer sicher und will was zum vorzeigen haben!).

wo waren noch mal die musterbriefe?
Alt 06.07.2009, 16:42   # 13
sn00py603
Gastposter

@perdita: Wenn er sich denn mit seiner richtigen Adresse angemeldet hat sage ich Ja
Alt 06.07.2009, 16:51   # 14
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
@perdita: Wenn er sich denn mit seiner richtigen Adresse angemeldet hat sage ich Ja
... und wenn die Mahnung per Post gekommen ist.
Wenn nicht, dann würde ich auf die Post warten.
Alt 06.07.2009, 16:54   # 15
perdita

Benutzerbild von perdita

angeblich hat er sich garnicht angemeldet, da aber sowohl die Mahnung als auch der schrieb vom anwalt per post gekommen sind, .........................
Alt 06.07.2009, 16:56   # 16
sn00py603
Gastposter

Na dann wie nüscht nen Widerspruch dahin gejagt. Vor allem die Zustimmung zu diesem Vertrag nicht erteilen.
Alt 06.07.2009, 19:26   # 17
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
angeblich hat er sich garnicht angemeldet
Dann hat sich die Sache für ihn erledigt.Jetzt müsste der Anbieter das Gegenteil beweisen.Macht er aber nicht weil er es nicht kann

Also aussitzen und Tee trinken
Alt 06.07.2009, 20:31   # 18
perdita

Benutzerbild von perdita

widerspruch ( angepasster musterbrief für minderjährige von der VZ BW) ist aufgesetzt und geht raus!
Alt 06.07.2009, 20:59   # 19
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
widerspruch ( angepasster musterbrief für minderjährige von der VZ BW) ist aufgesetzt und geht raus!

Denn, ist :vogel:

Folgendes passt überall hin.
Zitat:
Die Schuldnerberaterin Angelika Leuning hat Betroffene dazu ermutigt, sich auch bei vermeintlich übersichtlichen Schäden gegen Internet-Abzocke zu wehren.
Sie habe selbst gegen eine Telefonrechnung in Höhe von 540 Euro geklagt und Recht bekommen
[...]
Mit Zustimmung seiner Mutter hatte der 13-jährige Sohn von Angelika Leuning das eigentlich kostenlose Internet-Spiel "Metin" gespielt. Dann bekam die Familie eine horrende Telefonrechnung:
Zitat ende.
© Evangelischer Pressedienst
Zur kontrolle>> epd.de
Alt 06.07.2009, 21:07   # 20
spacereiner
Gesperrt

So wie ich das verstehe hat die Telefongesellschaft geklagt und nicht dieser komische Anbieter.Das ist schon was anderes.Aber trotzdem sehr interessant

Zitat:
Die Telefongesellschaft leitete letztlich ein Mahnverfahren ein

Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/65396-warnung-99downloads-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abzocke mitten in Deutschland Teil 2 - Security Forum Dieses Thema Pingback 24.07.2009 17:47

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.