warnung vor 99downloads.de

Alt 06.07.2009, 21:04   # 21
immorb
Gastposter

Standard AW: warnung vor 99downloads.de

Zitat:
Zitat von spacereiner Beitrag anzeigen
So wie ich das verstehe hat die Telefongesellschaft geklagt und nicht dieser komische Anbieter.Das ist schon was anderes.Aber trotzdem sehr interessant
Vergessen? Eine telefongesellschaft tritt als "Inkasso" auf,zieht also forderungen für andere firmen ein.
Wichtig;wenn man probleme mit der rechnung hat,immer die unstrittigen beträge bezahlen.
Zu dem thema sollte man sich einige urteile aus "Dialerzeiten" anschauen.
Zitat:
hat die Telefongesellschaft geklagt
?? Wie wäre es mit lesen?
Zitat:
"Ich habe mich mehrfach geweigert, die Rechnung zu bezahlen", sagte Leuning, die vor das Amtsgericht in Osterholz-Scharmbeck zog.
Zitat ende
Zitat:
Aber trotzdem sehr interessant
Ich hätte es überall einstellen können.
Nur,was lernen wir daraus,"wer sich effektiv wehrt" hat sehr gute Chancen das der Spuk schnell beendet wird.
Es gibt eine reihe von urteilen wo der verbraucher selbst die initiatve ergriffen hat.
Nur der vogel Strauss wird weiterhin belästigt.
Und nicht vergessen.... Der verlierer bezahlt die zeche.

m.f.G.
Werbung

Alt 13.07.2009, 09:27   # 22
arthus
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von arthus

Mal wieder abzocken: 60 Euro für kostenlose Software » KieslichDaily
Zitat:
Die Cybergangster sterben nicht aus und so gibt es immer wieder neue Abzockversuche im Internet – meist immer nach demselben Muster: Man versucht, Ihnen für teures Geld eigentlich kostenlose Software anzudrehen.

Zu dieser besonderen Spezies zählt auch die Seite 99downloads.de. Wie gleich mehrere Anwender dem Unternehmen OpSec mitteilten, wurden sie für das Downloaden von Freeware in ein kostenpflichtiges Abo gelockt. Dies veranlasste die Mitarbeiter von OpSec, dem Betreiber der Seite den Negativ-Preis „Das Schwarze Schaf“ für den Monat Juni zu verleihen.

Alt 13.07.2009, 19:40   # 23
suupie
Probezeit bestanden

Weiß jetzt nicht ob darauf schon hingewiesen wurde, trotzdem mal den Link

99downloads.de Gegen Abzocke

Dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen überhaupt nicht zu reagieren Siehe auch das Video von WISO (ZDF) im Link
Alt 22.07.2009, 00:42   # 24
schnippewippe
Gastposter

Da es diese Seite betrifft stelle ich es hier auch noch mal ein.

Mahnbescheide von der Belleros Premium Media Ltd. “99downloads.de”

Unsere Helden in Sachen "Abzocke": Achtung! gerichtliche Mahnbescheide von der Belleros Premium Media Ltd. “99downloads.de”
Der Betroffene schickte es mit einfacher Post. Die ging verloren. Nun hat er einen Vollstrechungsbescheid bekommen.

Dieser Kunde hatte die Rechnung damals bezahlt. Darum reagierte er nicht.
Nun hat er einen Vollstrechungsbescheid,

Also immer " Einschreiben mit Rückantwort "

Was mache ich bei einen Vollstreckungsbescheid ?
Alt 22.07.2009, 01:54   # 25
schnippewippe
Gastposter

Es geschehen doch noch Wunder.

Ein Kunde der 1972 gebohren wurde , bekam eine Rechnung für das Jahr 1970. Obwohl es da noch kein Internet gab.
Alt 22.07.2009, 13:13   # 26
Goofy62
hat wirklich was drauf

Das wäre ein Fall, den man mit einer negativen Feststellungsklage gar nicht verlieren könnte. Da hätte ich mir sogar in diesem Fall ein harmlos klingendes Einspruchsschreiben angetan: "Bitte das nochmal überprüfen, das kann nicht sein".
Wenn dann unweigerlich die nächste Mahnung kommt: zack und druff. Und - erst danach an die Zeitung wenden, mit dem Urteil.
Alt 22.07.2009, 15:12   # 27
Drstrunck
wohnt im Forum

Zitat:
Zitat von Goofy62 Beitrag anzeigen
Das wäre ein Fall, den man mit einer negativen Feststellungsklage gar nicht verlieren könnte. Da hätte ich mir sogar in diesem Fall ein harmlos klingendes Einspruchsschreiben angetan: "Bitte das nochmal überprüfen, das kann nicht sein".
Wenn dann unweigerlich die nächste Mahnung kommt: zack und druff. Und - erst danach an die Zeitung wenden, mit dem Urteil.
Wenn Du alle Deine Schreiben so wie das Muster oben formulierst, wundert es mich nicht, wenn Du entweder gar keine oder nur Standartantworten bekommst.

Wenn man schon schreibt, bestreitet man dass ein Vertrag besteht, fechtet an oder widerruft.

"Bitte das nochmal überprüfen, das kann nicht sein". Was willst Du denn damit aussagen????
Falls die richtig raten und Dir auf eigenen Wunsch eine korrigierte Rechnung schicken, meinst Du das das für eine risikolose negative Feststellungsklage aussreicht?
Das Amtsgericht Wiesbaden hat doch entschieden, dass unberechtigte Rechnungen zum allgemeinen Lebensrisiko gehören. Und das gilt doch erst recht für selber angeforderte Rechnungen.

Geändert von Drstrunck (22.07.2009 um 15:17 Uhr)
Alt 22.07.2009, 19:36   # 28
Goofy62
hat wirklich was drauf

Zitat:
Zitat von Drstrunck Beitrag anzeigen
Falls die richtig raten und Dir auf eigenen Wunsch eine korrigierte Rechnung schicken, meinst Du das das für eine risikolose negative Feststellungsklage aussreicht?
Dann wird es natürlich schwieriger.

Wenn man aber z.B. einfach schreibt:
"Ich habe auf Ihrer Webseite keinen kostenpflichtigen Vertrag geschlossen. Die Forderung bestreite ich."

Dann wäre ziemlich sicher (möchte ich eigentlich bei der üblichen Merkbefreitheit von Abzockern fast für garantieren...) ein neues Forderungsschreiben gekommen, in dem unverändert die Forderung bekräftigt worden wäre. Die machen das doch vollautomatisiert mit ihren Responder-Bots, kein Mensch bearbeitet da die Einsprüche, jedenfalls werden kaum die Einzelfälle geprüft. Und der Bock mit dem Datum wäre fast sicher erneut durchgerutscht. Das hätte ihnen bei auch nur einer groben Einzelfallprüfung (die aber tatsächlich wohl kaum erfolgt) auffallen müssen.
Und genau dann wären sie fällig gewesen - wenn nachweislich diese Prüfung unterbleibt und die Forderung wieder bekräftigt wird.

Hätten sie es dagegen bemerkt, dann wäre auch nichts verloren - man hat ja den Vertrag bestritten.

Zitat:
Zitat von Drstrunck Beitrag anzeigen
Das Amtsgericht Wiesbaden hat doch entschieden, dass unberechtigte Rechnungen zum allgemeinen Lebensrisiko gehören. Und das gilt doch erst recht für selber angeforderte Rechnungen.
Zunächst mal ja. Aber wenn trotz Einspruch der Sachverhalt nicht überprüft und die offensichtlich falsche Forderung genauso aufrechterhalten wird, hat man Anspruch auf Unterlassung. Das ist kein "normales Lebensrisiko" mehr.
Es hat auch entsprechende Fälle erfolgreicher Feststellungsklagen gegeben. Erst neulich wieder bezüglich einer ganz prominenten Seite, aber dazu sage ich aus taktischen Gründen nichts, das ist Sache des betreffenden.

Und das ist auch das, was ich mit "Sich-Wehren" meine. Unter dem Aspekt kann durchaus auch ein Einspruchsschreiben (vorausgesetzt: Firma ist in Deutschland überhaupt greifbar...) eine interessante Variante sein, wenn sich daran mit Plan und Konzept der richtige Hammer anschließt.
Das natürlich immer nur mit Anwalt.
Alt 03.08.2009, 19:18   # 29
antiTank
Gastposter

Die sind ja auch noch aktiv, allerdings mit gut sichtbaren Kosten von 60€ jährlich.
Habe heut ein notebook neu aufgesetzt und brauchte mal ganz schnell das Virtual C....drive. Statt jedoch sl.......com einzugeben, hatte ich aus Versehen sl.........de eingetippt. Und wohin führte mich der Weg: Zu 99downloads.de.................
Alt 03.08.2009, 20:23   # 30
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
[..] Statt jedoch sl.......com einzugeben, hatte ich aus Versehen sl.........de eingetippt. Und wohin führte mich der Weg: Zu 99downloads.de.................
Registriert vom Kuttenmann aus Tschechien
Auffallend..DENIC>> ORT;Horni Mesto Land;DE

Aber vermutlich hat jemand reagiert.

5648067bkuttenmann

m.f.G.
Alt 03.08.2009, 21:36   # 31
Goofy62
hat wirklich was drauf

Hier geht die Seite.
Alt 03.08.2009, 21:51   # 32
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

bei mir würde sie auch funktionieren, wenn ich nicht firefox und WOT hätte!

die hoffnung stirbt zuletzt!
Alt 03.08.2009, 22:08   # 33
arthus
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Goofy62 Beitrag anzeigen
Hier geht die Seite.
dito in gewohntem Outfit, tief in den AGB
Zitat:
5. Pflichten des Nutzers
Der Nutzer ist, vorbehaltlich der Ausübung des Widerrufsrechtes, zur Bezahlung des vereinbarten Entgelts von 60 Euro incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer verpflichtet.

Geändert von arthus (03.08.2009 um 22:12 Uhr)
Alt 03.08.2009, 22:16   # 34
immorb
Gastposter

Man beachte:,da die Originalseite hier auf dem Index steht...
793325bslysoft
März 2009!!!
Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
bei mir würde sie auch funktionieren, wenn ich nicht firefox und WOT hätte!

die hoffnung stirbt zuletzt!
PS. Wer WOT benutzt,der sollte mit dieser Domain keine Probleme haben.
WOT-Sicherheitswertungsliste | WOT Web of Trust

Zitat:
dito in gewohntem Outfit
Ich sehe, keine Ahnung vom Internet

m.f.G.
Alt 03.08.2009, 22:26   # 35
arthus
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ich sehe, keine Ahnung vom Internet
Hauptsache jemand hat es hier. Welche Details verändert werden, ist so egal, wie die Frage,
nach welcher Seite der Sack Reis vom Bauern Fing Su umfällt.

Auf die Expertenaussage die Seite als nicht mehr aufrufbar zu erklären,
ist man vorsichtshalber gar nicht mehr eingangen.
Alt 04.08.2009, 11:06   # 36
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Auf die Expertenaussage die Seite als nicht mehr aufrufbar zu erklären,
ist man vorsichtshalber gar nicht mehr eingangen.
Ist aber lieb von dir, dass du zugibst das Immorb ein Experte ist ! Wusste ja schon immer das er was drauf hat. Aber dir scheinen wohl die Antworten von Goofy 62 und Perdita entgangen zu sein. Tatsache ist !!!! Immorb kam nicht rauf !!!! Soll er sich dafür nun auch noch entschuldigen ?
99downloads.de-Landingpages

Zitat:
aus dem link.
Die meisten, die ungewollt einen Vertrag z.B. mit 99downloads.de eingegangen sind, haben die Startseite des Unternehmens nie gesehen. Sie haben in Google recherchiert und sind dann über so genannte “Landing Pages” auf eine Unterseite geführt worden, die optisch den Eindruck einer Orginal-Download-Seite macht.
Denn wer jetzt auf diese Seite ist, würde den Preis ja gleich sehen.
scr7061271

Geändert von schnippewippe (04.08.2009 um 11:21 Uhr)
Alt 04.08.2009, 11:15   # 37
arthus
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von arthus

[ironie]Ironie verstehen manche Menschen nur mit Ansagen.[/ironie]
Alt 04.08.2009, 11:25   # 38
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
[ironie]Ironie verstehen manche Menschen nur mit Ansagen.[/ironie]
Stimmt!!! Vor allen bei bestimmten Usern . Für solche Ansagen haben wir ja die Smileys. Dann entstehen auch keine Irrtümer !!! Ansonsten ist es so, wie es geschrieben steht.
Alt 04.08.2009, 11:35   # 39
arthus
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von arthus

[ironie]Wunder mich, warum hier noch kein Freudentaumel auftaucht.

Google News Suche nach abzocke & internet liefert Hunderte von Empfehlungen zur Schreibselei:
Google News: abzocke internet

Nun kann man ja auch nicht von jedem Redakteur eigenständiges Denken verlangen [/ironie]
Alt 04.08.2009, 11:48   # 40
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Jetzt sind Sie dran.
Kommentieren
Dann lege doch da mal los Man wartet ja auf Meinungen der User beim Artikel über google ! Bin schon richtig neugierig was du schreibst .

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.8.2009 um 12:28:53-----

So nun mal etwas was ich interessand finde.
scr1557311

Also bitte nicht mehr von versteckten Kosten schreiben !!! Sie sind doch immer klar zu sehen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.8.2009 um 12:32:11-----

Ist doch Mist das man beim Doppelpost seine Fehler nach Abschicken nicht mehr ändern kann. Hier dann das t

Geändert von schnippewippe (04.08.2009 um 12:32 Uhr) Grund: Ergänzung
Antwort