| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.02.2007
| Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde heute Abend mal einstellen Auszugsweise was die nette Inkassofirma so schreibt. Zum anderen hatte ich auch schon Anrufe von denen. Im Gespräch habe ich denen verboten mich noch einmal zu behelligen bzw. anzurufen. Meine Rechtschutzversicherung hat mir mitgeteilt das ich erst dann agieren kann wenn ein Mahnbescheid vorliegt. Vorher würde ich alle Kosten tragen müssen wenn ich einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen würde. Mal eine Frage ist dieses Vorgehen der Inkassofirma überhaupt rechtlich richtig? Gruss Leissi |
|
| | # 4 | ||||
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
Mahnverfahren ? Wikipedia Zitat:
Feststellungsklage ? Wikipedia Zitat:
Zitat:
PS: Die gesamten Kosten einer negativen Feststellungsklage muß der Unterlegene bezahlen
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | ||||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.02.2007
| Hallo, hier noch ein interessanter Link zu der Diagonal Inkasso GmbH: Nach Anruf Rechnung - Xonio Blog Grete Harms (79) soll für Sextelefon bezahlen Anmerkung das betreffende Konto wurde durch die Sparkasse gekündigt und seit Oktober 2008 haben die eine neue Bankverbindung. Ein Frage, ich lese hier auf diesen Seiten sehr oft und bin echt froh das es solche Foren gibt die einen weiterhelfen. Aber nachdem ich hier soviel über Inkassofirmen gelesen habe, frage ich mich gibt es überhaupt in Deutschland eine seriöse Inkassofirma die sich an geltendes Recht hält??? |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
rabenschwarze > black holes Vertreter der Zunft. Die hier im Forum genannten bewegen sich bei weitem noch nicht auf der dunkelsten Seite... Mehr zu sagen wäre ( für die Forenbetreiber ) u.U problematisch
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|