Auer Witte Thiel - Wondo GmbH

Alt 02.07.2009, 20:18   # 21
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Ich finde eines seltsam, das Auer Witte Thiel [ ****** ] zweifelhafte Internetseiten vertritt wie Flirt Fever, Wondo usw. ist schon sehr seltsam, das gleiche wie bei Katja Günter die vertritt auch nur solche dubiosen Seiten. komisch komisch

Guß Tommy

* aus rechtlichen Gründen geändert
Werbung

Alt 02.07.2009, 20:57   # 22
spacereiner
Gesperrt

Geld stinkt nicht,oder doch
Alt 02.07.2009, 20:59   # 23
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Ein Geldschein enthält mehr Bakterien als der Klositz einer öffentlichen Toilette. Und trotzdem würde fast jeder den Geldschein vorziehen

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich bezweifle dass ein Anwalt der für die Verteidigung solcher unternehmer bekannt ist, lange "normale" Clienten hat.
Alt 02.07.2009, 22:25   # 24
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Tommy70 Beitrag anzeigen
Ich finde eines seltsam, das Auer Witte Thiel ausschließlich zweifelhafte Internetseiten vertritt
Bist Du sicher, dass die keine seriösen Mandanten haben
Kannst Du das auch nachweisen
Ansonsten wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen.
Alt 11.07.2009, 23:33   # 25
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Geb mal bei Google Ärger mit A W T ein! Du wirst überrascht sein was Die so alles vertreten!

Gruß Tommy
Alt 12.07.2009, 00:35   # 26
arthus

Benutzerbild von arthus

Dass sie nicht wählerisch bei der Mandantschaft sind, ist sicher richtig.
Trotzdem kann daraus nicht geschlussfolgert werden, dass sie ausschließlich Ärger
verursachendes Klientel vertreten.

( Was sie natürlich nicht sympathischer machen würde.. )
Alt 13.07.2009, 01:32   # 27
overreaction
Threadstarter

jetzt hab ich wieder das 2. schreiben bekommen. langsam findet sich kein platz mehr zum archivieren
Alt 12.08.2009, 13:25   # 28
abmahngenervt
Gastposter

ich habe gerade die beiträge mit interesse gelesen,
mich würde interessieren wie das hier bis jetzt weitergegangen ist?
ob die anwälte sich mit dem senden der gleichen mails im wechsel begnügen? ist das schon als spam zu bewerten, und erlaubt???

ich selbst wurde auch schon ein paar mal belästigt, lösche solche mails inzw. ungelesen.

verfolge aber mit interesse die sich immer mehr häufenden fälle, von seriösen anwälten. ihre seriösität möchte ich nicht anzweifel, sie nutzen die winkelzüge und lücken unserer gesetzte. ob dazu nun eine gewisse kriminelle grundhaltung erforderlich mögen psychologen beurteilen.

ich habe einen anwalt gefunden der gerade prüft in wie weit man gegen diese abmahnereien wie hier gesetzlich vorgehen kann, nach deutschem und europäischen recht.
ich pers. empfinde das als belästigung, nötigung, bis hin zur erpressung, rufschädigung.....
wenn irgendein tatbestand verfolgbar ist, werde ich bis zur höchsten instanz gehen, lieber dafür tausende euros als ein cent für die abmahner!

schade finde ich das der volkszorn mit vier buchstaben und auch sonst die öffentliche meinung kaum etwas dazu sagt.

vielleicht würde ja auch ein öffentlicher pranger in form einer blacklist bei der verbraucherzentrale schon etwas helfen, oder halt eine whitelist.

und wenn ich so überlege sollte man den spieß mal umdrehen. die hier genannten anwälte haben ja ne homepage mit richtigen namen, und wie es scheint ne kanzlei.
also konto im ausland eröffnen, zahlungsforderung stellung, abmahnen
natürlich vier- bis fünfstelliger betrag
da ich mit einer abmahnung inkasso firmen beauftragen kann, dann an die richtigen geben, anscheinend gibt es ja da auch in D gmbh's die garantieren auch dort geld zu bekommen wo ein gerichtsvollzieher nichts bekommt, und das "legal??"
naja irgenwann kommen diese anwälte an den falschen und dann, aua!!!
auch ihre namen und die ihrer familien sind nicht ermittelbar....

am ende gilt:
wie man es macht, man macht es verkehrt
und
freschheit siegt

grüsse aus palermo
Alt 12.08.2009, 14:12   # 29
schnippewippe
Gastposter

@ abmahngenervt

Zitat:
ich habe einen anwalt gefunden der gerade prüft in wie weit man gegen diese abmahnereien wie hier gesetzlich vorgehen kann, nach deutschem und europäischen recht.
ich pers. empfinde das als belästigung, nötigung, bis hin zur erpressung, rufschädigung.....
wenn irgendein tatbestand verfolgbar ist, werde ich bis zur höchsten instanz gehen, lieber dafür tausende euros als ein cent für die abmahner!
Darf eine Inkassofirma mit Zwangsvollstreckung drohen, wenn man eine Abofalle nicht bezahlen will?
Zitat:
Nein. In einem solchen Fall kann die Inkassofirma zur Unterlassung verurteilt werden, wie das Amtsgericht Frankfurt am Main (Urt. v. 10.10.2008, Az. 380 C 1732/0 entschied. Das gilt vor allem dann, wenn ein solches Inkassoschreiben dazu dienen soll, "den Empfänger einzuschüchtern, über das Bestehen einer Forderung zu täuschen und ihn zur Zahlung zu veranlassen."
Dann zeige mal deinen Anwalt das hier!!!!
verbraucherrechtliches… Gerichtsurteile zu Internetvertragsfallen - Teil 1

verbraucherrechtliches… Gerichtsurteile zu Internetvertragsfallen - Teil 2

verbraucherrechtliches… Gerichtsurteile zu Internetvertragsfallen - Teil 3

verbraucherrechtliches… Gerichtsurteile zu Internetvertragsfallen - Teil 4

Prozesse des Verbraucherzentrale Bundesverband
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenf...m_internet.pdf

Hier ist vielleicht noch was bei, was später noch kam. ?
http://www.netzwelt.de/forum/blogs/s...abofallen.html

Zitat:
schade finde ich das der volkszorn mit vier buchstaben und auch sonst die öffentliche meinung kaum etwas dazu sagt.
Dazu kannst du dir gerne auch das hier ansehen,
http://www.netzwelt.de/forum/blogs/s...ratis-abo.html

http://www.netzwelt.de/forum/blogs/s...en-andere.html

Aber das hätteste auch in meiner Signatur gefunden.

Zitat:
vielleicht würde ja auch ein öffentlicher pranger in form einer blacklist bei der verbraucherzentrale schon etwas helfen, oder halt eine whitelist.
Listen mit Seiten findest du doch überall. Nur sind es so viele Seiten, da würde die Liste mit allen Seiten einen ja erschlagen.
Ich hatte mal Einiges zusammen getragen.
http://www.netzwelt.de/forum/blogs/s...isdienste.html
Aber da kommt man gar nicht hinterher. Kommen ja ständig neue Seiten dazu. Brauchst ja nur im Internet zu suchen.
Alt 30.11.2009, 18:57   # 30
overreaction
Threadstarter

um euch beim laufenden zu halten. mittlerweile wird mein name mit verschiedenen kundennummern geführt und jede davon darf sich einem routierendem androh verfahren erfreuen, die allesamt an mich gesendet werden. entweder meldet sich da immer jemand mit meinen daten neu an, oder die glauben es klappt wenn ich 5 mal hundert euro zahlen müsste ^^
Alt 30.11.2010, 16:47   # 31
MacB1976

Ist Euch eigentlich die Anschrift bekannt sitzen die jetzt in Hamburg oder Amerika ich bin mir da nicht sicher
Alt 06.12.2010, 01:37   # 32
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Es ist im Endeffekt egal wo die sitzen, liegen oder stehen.

Abofallenanwälte gehören in den Orkus, das ist im Endeffekt ihre Anschrift.

Ich halte es bei Schreiben dieser Nutzlosanwälte wie die drei Affen und nicht zahlen. Anwälte sind auch nur Schreibknechte der Nutzlosbranche und haben nicht mehr Rechte wie ich selbst. Sie können nur etwas besser drohen als ich. Im Endeffekt etwas heissere Luft als ich sie selbst erzeugen kann.

Wer die Ruhe bewahrt und sich nicht einschüchtern lässt darf sein Geld behalten.

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 10.09.2011, 11:43   # 33
onkelhu

Auch ich habe entsprechende Mahnung erhalten jemals eine Rechnung erhalten und Dienste in Anspruch genommen zu haben....

Die beste Methode: einfach liegen lassen, auf keinen Fall antworten - so kommen die nur an noch mehr persönliche Informationen und nerven noch mehr. Wer ein reines Gewissen hat, braucht ein Verfahren nicht scheuen - die wollen doch nur Mailadressen, Telefonummern und weitere Kontaktmöglichkeiten, um noch mehr druck ausüben zu können..
Alt 10.09.2011, 13:40   # 34
arthus

Benutzerbild von arthus

Sind die auch wieder aktiv? Waren eigentlich seit über einem Jahr ziemlich
ruhig geworden, jedenfalls finden sich keine aktuellen Meldungen im letzten Jahr.
Betreiben wohl auch Nachleseernteversuche.

PS: Sind übrigens schon seit 2006 für unberechtigte Forderungen bekannt
Alt 10.09.2011, 16:34   # 35
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Sie können nur etwas besser drohen als ich.
Zum drohen gehören immer zwei. Wenn wir das Prinzip erst einmal begriffen haben, ist das nur leeres Geschwätz

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Im Endeffekt etwas heissere Luft als ich sie selbst erzeugen kann.
Deren Luft wird auch bei kräftigem Pusten nicht heißer - nur nerviger

2304 angela danke.......3maus1
Alt 10.09.2011, 17:54   # 36
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Sind die auch wieder aktiv? Waren eigentlich seit über einem Jahr ziemlich
ruhig geworden,
Vermutlich waren sie immer noch aktiv.
Nur jetzt wird,zu mindest auf der regulären Startseite,die kostenpflicht angezeigt.

xloadz

Ps.
Das Payment wird von der liberECO betrieben.

m.f.G.
Alt 28.09.2011, 12:19   # 37
TheSaint123

Ist jetzt nicht im Bezug auf die Wondo GmbH, trotzdem kam letzte Woche ein Brief von Auer Witte Thiel.

Vorgeschichte war, das ich vorher schon ein schreiben von denen bekam mit
der Aufforderung ich solle xxx,xx € zahlen an einen Betreiber einer sogenannten Abofalle.
Als Antwort habe ich ein Musterschreiben von der Verbraucherzentrale (indem ich alles wiederrufe und mit einer Strafanzeige drohe wenn ich weiter belästigt werde) denen per Einschreiben + Rückschein geschickt.

Zu meiner Verwunderung stand nun in dem neusten Schreiben zum einen meine IP Adressen und zum anderen, was viel spannender ist, möchten die gerne eine Kopie der Strafanzeige gegen sie haben. Wenn sie die haben stellen sie das "Inkassoverfahren" gegen mich ein.

Meine Frage nun, alles nur heiße Luft von denen oder sollte man doch eine Strafanzeige stellen und denen schicken ?
Alt 28.09.2011, 13:13   # 38
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Warum fängst Du eine "Breiffreundschaft" mit denen an?

Ich halte es wie die 3 Affen und nicht zahlen.

Wenn die was wollen müssen sie klagen. Wenn sie klagen haben sie die Beweislast und das Kostenrisiko.

Einem Antrag auf Mahnbescheid kann ich innerhalb 14 Tagen widersprechen. Kostet die 23€ plus Nebenkosten, das können mal gerne bis zu 50€ werden. Die will von Denen keiner zahlen.

Wenn ich mich wehren will mache ich das so, wie es die Verbraucherzentrale Hamburg empfiehlt.
Zitat:
Am besten können Sie den Gaunern in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurücküberwiesen wird.

Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“
Verbraucherzentrale Hamburg | Abofallenbetreibern das Handwerk legen

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 28.09.2011, 13:24   # 39
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von TheSaint123 Beitrag anzeigen
Zu meiner Verwunderung stand nun in dem neusten Schreiben zum einen meine IP Adressen
Können sie über den Lokus hängen
>> FAQ Internetvertragsfallen: Artikel der Verbraucherzentrale Berlin zu Allgemein
Absatz 2 lesen, der damit endet:
Zitat:
Allein die IP ist als Beweismittel also völlig ungeeignet.
Zitat:
Zitat von TheSaint123 Beitrag anzeigen
Meine Frage nun, alles nur heiße Luft von denen
Noch nicht mal lauwarme Luft, nur übelriechend
Alt 28.09.2011, 13:52   # 40
TheSaint123

Okay danke, dann weiß ich nun was ich zu tun habe.

Und ich habe denen geschriebe weil ich es langsam satt habe wie man die kleinen Leute behandelt. War auch das letzte Mal das ich antworte auf sowas
Antwort

Alt 12.02.2012, 11:34 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.