Tattoo motive (Abofalle) Brief von Inkassogesellschaft

Alt 02.04.2009, 14:39   # 1
wika1211

Hallo an alle!
Wollte mich im forum gleich mal vorstellen! Bin auf eure Seite gestossen und weiß das ihr das Thema öffter habts! Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!

Mein Mann hat vor einem Jahr sich bei Tattoo-Motive angemeldet. Darauf hin kam paar Tage später eine Rechnung per E-mail über 96,-. Da hab ich eine mail zurück geschrieben das wir nichts zahlen, da wir die Dienste nur einmal in Anspruch genommen haben und hab gleich Wiederrufen. Dann kam eine e-mail von denen mit Mahngebühren über 14,- Euro zusätzlich und das der Wiederruf nicht gilt. Darauf hin haben wir die 96 Euro gezahlt und danach gleich eine Kündigung geschrieben.

Dann im Februar kam wieder eine E-mail. Haben nix gezahlt. Dann eine Mahnung, dann kam ein Brief von Zully Media, haben auch nichts bezahlt, da ich mich bei euch im Forum schlau gemacht hab un djetz heut kommt ein Brief von einer Inkassofirma Namens (Mediafinanz Inkassogesellschaft)

Und nun bin ich am Ende! Was nun???

Also bezahlen werde ich auf keinen Fall die haben schon genug gekriegt!!!
Alt 02.04.2009, 15:44   # 2
sn00py603
Gastposter

Hallöchen erstmal und Herzlich Willkommen wika1211
hier kannst du alles nachlesen---->>tattoo-vorlage.com / zully media

und vorstellen kannst du dich hier-->>User stellen sich vor - netzwelt.de Forum
Alt 02.04.2009, 16:19   # 3
wika1211
Threadstarter

Also muss ich den Brief von Verbraucherzentrale an die Inkassofirma oder zully media schicken??? Ich hab jetzt vorsichtshalber für beide Adressen gemacht!
Alt 02.04.2009, 16:26   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von wika1211 Beitrag anzeigen
Darauf hin haben wir die 96 Euro gezahlt und danach gleich eine Kündigung geschrieben.
[...]
Also bezahlen werde ich auf keinen Fall die haben schon genug gekriegt!!!
Das Problem ist,die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Und Verträge kann man "normal" erst zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Das will aber nicht sagen das du auch für dieses Jahr zahlen musst.
Verträge kann man auch anfechten,z.B. wegen Irrtum.
Näheres kannst du hier>> Zweite Jahr bezahlen oder nicht ?
Ein wichtiger Leitsatz:
Ein unwirksamer Vertrag wird nicht dadurch wirksam, dass man trotz Unwirksamkeit seine Gegenleistung erbringt. In solchen Fällen leistet man ohne Rechtspflicht/ohne Rechtsgrund und kann sein Geld zurückverlangen.

Nachtrag:
Zitat:
Also muss ich den Brief von Verbraucherzentrale an die Inkassofirma oder zully media schicken???
[...]
Welchen Brief?

m.f.G.
Alt 02.04.2009, 16:38   # 5
wika1211
Threadstarter

Den von der verbraucherzentrale mit der unberechtigten Forderung! Den Brief meine ich.
Alt 02.04.2009, 17:08   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Den von der verbraucherzentrale mit der unberechtigten Forderung! Den Brief meine ich.
Wer sagt das die Forderung "unberechtigt" ist?
Vergessen; du hast einmal bezahlt und da kann man,wenn der nächste Zahlungstermin ansteht, nicht einfach sagen: "unberechtigte" Forderung.
Du musst den Vertrag,den du ja abgeschlossen und auch für das erste Jahr bezahlt hast,anfechten.
Dazu sollte man sich fachlichen Rat einholen,Verbraucherzentrale/Rechtsanwalt.
Eigen verfasste Briefe,oder irgendwelche Musterbriefe ,wovon man nicht weiss ob sie für diesen Fall richtig sind, sollte man nicht verwenden.

Fazit:
Bis jetzt sind es keine "unberechtigten" Forderungen.

m.f.G.
Alt 02.04.2009, 17:22   # 7
wika1211
Threadstarter

Aha! Na dann danke für die Hilfe! dann schnell bei der Verbraucherzentrale anrufen oder mailen wie es manche schon getan haben. Danke!!!!!!

Alt 28.05.2012, 17:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.