Adressen Kontodaten Missbrauch

Alt 24.03.2009, 14:00   # 1
kevin44

Benutzerbild von kevin44

Hallo Liebe User
Ich hatte gerade ein Persönliches Gespräch mit meinem Bruder,der sagte mir das man mit den Adress Daten von Kontoauszügen (BLZ ,Konto Nr.)
So bei dieversen Partnerschaftsvermittlungen und anderswo auf den Seiten wo es kostenpflichtig ist so die Sau machen kann.
Zum Beispiel: Das man dann von Inkasso Firmen angeschrieben wird und muss dann über 100,- €uro zahlen wenn nicht noch mehr.

Habe es gerade ausprobiert.Natürlich keinen Vertrag abgeschlossen.

Man fahre zu einer Kreissparkasse und nehme aus dem Papierkorp ein Kontoauszug wenn vorhanden.
Da steht zb. Vorname, Nachname ,Konto Nummer und Bankleitzahl drauf,geht dann übers Internet, bei irgend eine Kostenpflichtige Seite hin und gibt da die umliegende Adresse da wo man wohnt des Kontoinhabers ein .
Natürlich gibt man,seine eigene oder ausgedachte E_Mail Adresse,und kann dann so den unbegrenzten umfang des Dienstes nutzen der angeboten wird.
Und so gelankt man dann an Sachen die man nie bekommt.
Ist das nicht eine Sauerei?

Gruß kevin
Alt 24.03.2009, 14:11   # 2
sn00py603
Gastposter

Und ob das eine Sauerei ist. Andersrum muss man sagen, was gehen die Leute so Leichtfertig mit Ihren Kontodaten um? Die brauchen sich dann nicht zu wundern wenn dann irgendwann so ein Inkassobutze ne Forderung über ein paar 100 €urónen hat.

Fazit: Lieber den Kontoauszug mit nach Hause nehmen und in den Ofen stecken, wenn einer vorhanden ist.
Alt 24.03.2009, 15:58   # 4
sn00py603
Gastposter

Gut rausgesucht schnippie, das schlägt ja dem Fass den Boden aus
Alt 25.03.2009, 00:11   # 5
schnippewippe
Gastposter

Telefon-Abzocke, wie Fremde mit Ihrer Rufnummer abkassieren Akte 09
Alt 25.03.2009, 04:57   # 6
kevin44
Threadstarter

Benutzerbild von kevin44

Deinen Link zur Telefonabzocke ist :vogel:zwar gut,aber die Videos sind schlecht zu verstehen.
Alt 25.03.2009, 08:50   # 7
schnippewippe
Gastposter

Ich weiss nicht wo du ein Problem hast ? Bei mir sind die gut zu verstehen ! Habe es eben noch einmal geprüft.

Alt 28.05.2012, 17:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.