rezepte-ideen.de - weitere Rechnungen von Connects 2 Content GmbH

Alt 05.03.2009, 07:10   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Von verbraucherrechtliches.de

Auf einem Bein lässt sich schlecht stehen - das haben sich wohl auch die Herrschaften von Connects 2 Content GmbH aus Düsseldorf (Geschäftsführer Tomás Franco) gedacht und neben dem "Projekt" fabriken.de auch die Seite rezepte-ideen.de aus dem Boden gestampft. Sie funktioniert nach derselben Masche wie fabriken.de - auch rezepte-ideen.de wurde ...

Weiterlesen...
Diese Meldung schlägt durch - neben den bereits aufgeschlagenen Beiträgen über Rechnungen zu fabriken.de versucht hier also ein "schlauer" Anbieter aus einer bislang als kostenlos beworbenen Community wieder ein zweijähriges Abo zu machen.

Dem Kommentar von verbraucherrechtliches.de kann man sich anstandslos anschließen:

Eine Mitgliedschaft in einer kostenfreien Community kann nicht durch Änderung der AGB (mit angeblich versandter EMail über Sonderkündigungsrecht) plötzlich zu einem kostenpflichtigen Angebot werden ohne dass die betroffenen Nutzer für die Wandlung zum Abo etwas unternehmen müssen.
(Vergleiche Freemail-Account und Club-Mitgliedschaft bei web.de - dort muss ich aktiv etwas für den Premiumaccount tun - was vielen unfreiwillig gelingt :bedrueck

ICH würde im Fall einer Abo-Rechnung von fabriken.de und rezepte-ideen.de UND einer Anmeldung VOR Änderung der AGB diese als unzutreffend ansehen, speichern und ansonsten ignorieren.

Hinweis:
Wer sich NACH Änderung der AGB angemeldet hat sollte sich mal die ganzen Hinweise im Wegweiser durch den Verbraucherschutz (Link in der Signatur) anschauen - dort ist die Sachlage etwas anders.
Alt 05.03.2009, 16:04   # 2
schnippewippe
Gastposter

Dann werde ich mal hier auch einen Link zur Verbraucherzentrale - Berlin einstellen. Dort ist heute unter Pressemitteilung ein Bericht darüber zu finden.

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Berlin
05.03.2009
Zitat:
Mitgliedschaft für fabriken.de und rezepte-ideen.de plötzlich kostenpflichtig
Bei der Verbraucherzentrale Berlin haben sich zahlreiche verunsicherte Verbraucher gemeldet, die Rechnungen für die Mitgliedschaft auf den Internetseiten fabriken.de und rezepte-ideen.de bekommen haben. Die Verbraucherzentrale rät: Nicht zahlen! ...........mehr darüber im Link
Alt 05.03.2009, 17:53   # 3
FairTrade
Gastposter

Am heutigen Tage -05.03.2009, 15:00Uhr- fand eine Hausdurchsuchung bei der Firma Connects 2 Content GmbH in Düsseldorf statt. Anwesend waren zwei Herren der KRIPO Düsseldorf. O-Ton: "Das werden wir jetzt stoppen. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf ca. € 30.000,-".
Wer jetzt also noch überweisen will, sollte sich beeilen - ich würds aber nicht tun
VG aus Düsseldorf
Alt 07.04.2009, 17:39   # 4
logo01

Zitat:
Zitat von FairTrade Beitrag anzeigen
Am heutigen Tage -05.03.2009, 15:00Uhr- fand eine Hausdurchsuchung bei der Firma Connects 2 Content GmbH in Düsseldorf statt. Anwesend waren zwei Herren der KRIPO Düsseldorf. O-Ton: "Das werden wir jetzt stoppen. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf ca. € 30.000,-".
Wer jetzt also noch überweisen will, sollte sich beeilen - ich würds aber nicht tun
VG aus Düsseldorf
Habe heute 07.04.2009 auch eine Mahnung in Höhe v. 84,00€ erhalten weil ich bisher keine Zahlung geleistet habe.
Meine Anmeldung war genau am 28.09.2008 wie auch heute nBestätigt wurde
Ich Zahle keinen €.
Soll ich mich dennoch bei der Kripo melden oder nur wer bezahlt hat.
gruß
Logo01
Alt 07.04.2009, 17:50   # 5
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,

nein, ich würde es nicht tun, denn es haben schon viele vergeblich versucht.
Das Netz ist zu sehr versponnen, daß ein einzelner mit seiner Strafanzeige
kaum etwas erreichen kann. Wenn, dann müsste man bis zum obersten
Landesgericht gehen und es würde kein Ende nehmen.

Lass es ruhen! Nur wenn wirklich ein Brief mit gelben Umschlag kommen sollte,
reagieren und Widerspruch leisten,binnen 4 Wochen. Was man höchsten noch
machen könnte, es an die Verbraucherzentrale weiterleiten. (Die Staatsan-
waltschaft ist da machtlos) Selbst wenn sie mal einen Schlag machen würden,
würden die Betreiber fluchs wieder neue Seiten mit neuen Namen eröffnen
und schon treiben sie wieder ihr Unwesen im Netz. Also nächstes Mal lieber
mehr Vorsicht walten lassen!

Gruß
Hanseatin
Alt 07.04.2009, 18:02   # 6
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Hanseatin Beitrag anzeigen
Nur wenn wirklich ein Brief mit gelben Umschlag kommen sollte,
reagieren und Widerspruch leisten,binnen 4 Wochen.
Wie kommst Du auf 4 Wochen??

Wenn man einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen einlegen will, dann muss der Widerspruch innerhalb von 14 Tagen beim absenden Gericht eingehen. Siehe Justiz.Bayern
Alt 07.04.2009, 18:33   # 7
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,

hatte das noch von einer "Stern-TV"-Sendung in Erinnerung, aber okay,
dann habe ich mich wohl etwas geirrt,werde mich bessern!

Die Hauptsache ist,schnellstmöglichst Widerspruch einlegen!
Gruß
Hanseatin

Alt 28.05.2012, 17:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.