| | # 2 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Nachträgliche Änderungen der AGB bedürfen der expliziten Zustimmung des Verbrauchers. Mitteilungen per Newsletter oder Mails sind nicht ausreichend. fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de |
|
| | # 3 |
| Gastposter | Hallo, ich habe heute genau die gleiche Mail von Fabriken.de bekommen, habe auch keine Mails über zukünftige Kostenpflichtigkeit des Anbieters bekommen. Meine Mail ist absolut identisch mit Deiner! Ich frage mich jetzt auch wie ich reagieren soll, habt Ihr ev. ein Musterbrief den ich an Fabriken.de schicken kann? Vielen Dank im vorraus |
|
| | # 4 |
| |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Der Trick ist ja nicht ganz neu. http://www.computerbetrug.de/news/ne...ichtig-090118/ Aber das es so kommen wird war mir klar. Hatte ja die Sache hier im Forum schon mal eingestellt. http://www.abzocknews.de/2009/01/20/...stenpflichtig/ |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Was hat das Urteil mit Fabriken.de zu tun? Das sind doch wohl zwei paar Schuhe. Fabriken .de war kostenlos bis 28.2. Alte AGB: [...] 4.1 Fabriken.de ist eine zunächst kostenlose Informations-, Download- und Kommunikationsplattform im Internet.. [...] 9.1 Fabriken.de behält sich das Recht vor, die Vertragsbedingungen (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) jederzeit zu ändern. In einem solchen Fall wird Fabriken.de seine Mitglieder über die Änderung informieren. Geht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung keine abweichende ausdrückliche Erklärung des Nutzers bei Fabriken.de ein, gilt die Änderung der Vertragsbedingungen als angenommen. wenn man Fabriken.de mit einem anderen Anbieter vergleichen will,dann eher mit meinnachbar.net Und hierzu meinte: Für Markus Saller, Justitiar der Verbraucherzentrale Bayern, sind diese Fragen schnell beantwortet: Eine kostenlose Mitgliedschaft in eine kostenpflichtige umzuwandeln ist rechtlich nicht möglich ohne Zustimmung des Kunden, sagte er heute im Gespräch mit Computerbetrug.de. Sprich: Allein dadurch, dass die Betreiber von meinnachbar.net die geänderten AGB mitteilen und betroffene Kunden nicht reagieren, ist noch lange kein Vertrag über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft geschlossen. Das würde der § 308 Nr. 5 BGB nicht hergeben, betonte der Jurist. m.f.G. | |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Na und ? ! Vielleicht interessiert sich doch einer für das Urteil. Wem schadet es , wenn ich es hier mit einstelle. Zitat:
Wem es nicht interessiert ,liest es eben nicht . Ist ja zu erkennen um welche Seite und um was es geht. Ich glaube das die User den Unterschied erkennen. Mod wenn ihr meint das mein zweiter Post hier fehl am Platz ist , bitte löschen. | |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Hallo, ich habe heute auch diese Mail von Fabriken.de bekommen. Auch ich wurde in keinster Weise auf eine Kostenplicht bzw. ein Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Diese Mail mit der Zahlungsaufforderung ist das erste was ich von denen bekam. Bei einem Anruf bei Fabriken.de wurde steif und fest behauptet Sie hätten Mails verschickt. Natürlich erst nach einer ewigen Wartezeit die Geld kostet. Also Anrufe bei der in der Mail angegebenen Nr. könnt Ihr euch sparen. Ausser lügen kommt hier nichts bei raus. Ich denke hier werden noch einige Mailempfänger dazu kommen. Ich werde mich dagegen wehren denn so langsam vergeht einem die Lust am Internet Dank solcher Verbrecher. Verstehe nicht das in vielen Info-Sendungen im TV und überall über diese Thematik der Abo-Fallen geredet wird, teils sind die Firmen die diese Abzocke tätigen bekannt und trotzdem sieht unser Gesetzgeber hier tatenlos zu. Völlig unverständlich. Ich kann nur jedem raten sich zur Wehr zu setzten. Vieleicht fällt auch unserem Gesetzgeber einmal auf das er hier total schläft, ich meine, solche Firmen lachen sich doch kaputt beim Geldzählen. LG Miky |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 03.03.2009 Ort: Finnentrop
| Hallo Leute, habe heute eine online Rechnung von Fabriken.de erhalten 84 Euro für 1 Jahr Premiummitgliedschaft. Die haben einfach mal die Sache Kostenpflichtig gemacht. Geht das überhaupt ohne meine ausdrückliche Zustimmung. danke für Eure antworten. |
|
| | # 11 |
| hier wird es erklärt fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 03.03.2009
| hallo, habe heute auch eine Mail mit Zahlungsauforderung von fabriken.de bekommen. Ich noch immer total geschockt, da dies mein 1. Mal war. Und so bin ich dann hier gelandet. Jetzt werde den Musterbrief (anfechtung) mal vorsichtshalber an die Betreiber mailen. |
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Ich habe hier mal einen Rat einer Rechtsanwältin gefunden. Bevor ich etwas falsch wiedergebe werde ich ein Teil davon zitieren. Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 04.03.2009
| Auch ich habe gestern diese ominöse Mail bekommen. Langsam habe auch ich die Nase vom Internet gestrichen voll!!! da müssen sie schnell für Nachschub sorgen - aber nicht mit mir!!!! Gruß an alle und durchhalten! |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Kleine Nebensächlichkeit. ![]() Der Herr Tomas F. hat ja noch andere Seiten. Z.B. rezepte-ideen.de Und community-solutions.de Und dort gibt es etwas auffälliges. die Telefonnummer. >> 0180-5039*** (*)wegen Forumsregeln .Aber Suchmaschinen wissen mehr>> Ein Herr findet TelefonnummerGleiches Callcenter?, oder.......... ![]() m.f.G. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 27.04.2008
| Zitat:
1.) Mails, wie wir sie verschicken, keine rechtliche Wirkung haben. 2.) Man dem Betreiber damit die Information gibt, daß da noch jemand zuckt und doch dazu gebracht werden kann, zu zahlen. D.h. man ist für das "Projekt" weiter von Interesse. Wenn Sie den von Schnippewippe eingestellten Link (ein Posting über Ihrem) aufrufen,bekommen Sie alle nötigen Informationen incl. ein BGH Urteil zu nachträglichen AGB Änderungen. | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Warum sich über diese Art Geschäfte überhaupt noch Gedanken machen? Ab in den Müll mit dem Mist: fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Heute steht bei der Verbraucherzentrale -Berlin auch ein Bericht über diese Sache. Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Berlin 05.03.2009 Zitat:
| |
|

da müssen sie schnell für Nachschub sorgen - aber nicht mit mir!!!! Gruß an alle und durchhalten!
findet Telefonnummer