Planetwin Abzocke?

Alt 11.02.2009, 16:44   # 1
Danny1887

Hallo zusammen,

ich habe mich Ende 2004 aus reiner Neugier mal bei planetwin.de angemeldet .
Habe auch 2 mal bezahlt bis 2006
( Ein Dienstleister, der einen bei Internetpreisausschreiben einträgt )

Das Ganze habe ich aber 100%ig inter der Prämisse gemacht, dass keine automatische Vertragsverlängerung nach Vertragsauslauf stattfindet.

Und jetzt 2009 merkte ich , dass planetwin trotzdem noch von meinem Konto abbucht und habe daraufhin sofort gekündigt.

Jetzt hat der Verein wieder von meinem Konto abgebucht und mein Telefonat wurde mit " Bei uns ist nie eine Kündigung eingegangen" abgetan.
Natürlich werde ich jetzt wieder eine Kündigung schreiben, aber ich sehe natürlich nicht ein, dass wiederum Abbuchungen stattgefunden haben.

Wäre es sinnvoll, die Kontobelastung einfach rückgängig zu machen ?
Bzw. was habe ich rechtlich überhaupt für Aussichten, wenn behauptet wird, dass angeblich nie gekündigt worden ist ?

Ich hoffe hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Ps. Habe heute ein Brief von der El-inkasso bekommen das ich bitte die 93,94 einzahlen soll weil ich mir das Geld wieder geholt habe
Grüße
Alt 11.02.2009, 18:27   # 2
schnippewippe
Gastposter

Zitat:

Das Ganze habe ich aber 100%ig inter der Prämisse gemacht, dass keine automatische Vertragsverlängerung nach Vertragsauslauf stattfindet.
Du hast den Dienst haben wollen und auch dafür bezahlt.
Wenn ich eine Geschäftsvebindung eingehe dann lese ich mir auch die AGB durch.

Zitat:
Und jetzt 2009 merkte ich , dass planetwin trotzdem noch von meinem Konto abbucht
Du hast also für 5 Jahre bezahlt !!!! und nicht nur bis 2006.
Zitat:
habe daraufhin sofort gekündigt.
Was steht denn dazu in der AGB ?
Man hat ja immer eine Frist einzuhalten.

Wenn du nicht beweisen kannst, dass du fristgerecht gekündigt hast , hast du ein Problem. Ich würde das nur per Einschreiben mit Rückantwort machen.
Denn E-mails wie wir sie verschicken sind kein Beweis bei Gericht.

Wenn ich nicht beweisen kann , dass ich für das Jahr 2009 fristgerecht gekündigt habe , würde ich das Geld nicht so einfach wieder zurückbuchen lassen.

Ich würde da erst einmal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
Alt 11.02.2009, 22:43   # 3
Drstrunck

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen

Du hast also für 5 Jahre bezahlt !!!! und nicht nur bis 2006.
Was steht denn dazu in der AGB ?
Man hat ja immer eine Frist einzuhalten.
Es ist auch möglich, daß die Firma neue Mitarbeiter oder neue Software erhalten hat und dadurch bereits gekündigte Vertäge wieder aktiviert worden sind. Das wäre daran zu erkennen, daß sich Beschwerden häufen (-->Verbraucherzentrale). Mitarbeiter einer Firma machen mit sowas bei Anrufen natürlich keine Werbung.

Wenn ein Vertrag seit 2004 läuft, besteht möglicherweise eine Kündigungsfrist von nur einem Monat (Altverträge). Hier müssen die AGB aus 2004 geprüft werden. Die Frage ist dann, was passiert mit den angemahnten 93,94 Eur.

Bei nicht erfolgter Belehrung seit 2004 besteht möglicherweise immer noch ein Widerufsrecht.

Das ganze ist relativ kompliziert aber es gibt einen einfacheren Weg, den sich Danny 1887 aber mit Äußerungen wie "ich habe mich Ende 2004 aus reiner Neugier mal bei planetwin.de angemeldet" versperrt.
Wenn er das so schreibt, kann und sollte er sich das Porto für Musterschreiben sparen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.2.2009 um 22:50:50-----

Zitat:
Zitat von Danny1887 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Grüße
@Schnippewippe
Ich habe die Diskussion über Briefreundschaften mit Anbietern verfolgt und befürchte, das manche sowas nicht nur im Forum, sondern auch den Anbietern mitteilen.

Und ehe man sowas schreibt, sollte man besser gar nichts schreiben und das Einschreibenporto sparen.
Alt 13.02.2009, 23:11   # 4
Danny1887
Threadstarter

Hallo danke für Antworten!!
habe aber eben gerad meine Kündigunsbetätigung gefunden
Montag kriegen die erstmal was zu hören die ******!!!!!!!!

* aus rechtlichen Gründen geändert. Bitte die Forenregeln beachten!

Alt 28.05.2012, 17:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.