Dringend: opendownload.de-Opfer für Pro7 Reportage gesucht

Alt 05.02.2009, 14:57   # 1
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Eine Filmproduktionsfirma sucht für den Sender Pro7, Opfer der Abzock-Homepage opendownload.de, die bereit wären, sich vor der Kamera
zum Thema zu äußern.

opendownload.de vertreibt kostenlose Software. Wer sich dort anmeldet, erhält danach dennoch eine Rechnung über 96 Euro. Den meisten Opfern dürfte die Masche schon bekannt sein.

Opfer bitte melden bei:
Dr. Korosides, Netzwelt.de, presse [AT] netzwelt [PUNKT] de

Euer netzwelt.de Team

Alt 10.02.2009, 17:43   # 2
Torte
Gastposter

Ich würde mich gerne dazu äußern. Vor ein paar Wochen, habe ich meinem Nachbarn helfen wollen am Computer. Ich habe für ihn ein kostenloses Schreibprogramm unter Google gesucht. Ich habe mich dann, mit meinen Daten an seinem PC angemeldet und als ich dann mitbekam, dass dies gar nicht das gesuchte Programm ist, habe ich sofort die Seite geschlossen. Innerhalb eines Tages gekam ich von opendownload.de eine Rechnung per Mail. Seit dem werde ich mit Rechnungen überschüttet.

Ich habe kein Problem, um andere davor zu bewahren, vor der Kamera auszusagen.

mit freundlichen Grüßen aus Bad Berka
Torsten Wolf

Alt 25.02.2009, 12:21   # 3
Bangkok

Hallo Torte,

vielen Dank, dass Du Dich zum Thema auch öffentlich äußern würdest. Mittlerweile liegen so viele Antworten vor, dass erst einmal auf weitere Opfer leider verzichtet werden kann. Dennoch viel Erfolg im Kampf gegen ********.

vg

Alt 28.05.2012, 17:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.