Penetrante Anzeigenschaltung bei den Suchmaschinen stoppen!

Alt 25.12.2008, 04:54   # 1
Lowkey

Trotz Vorwarnungen an die SM-Betreiber ist es passiert und an Weihnachten sind nahezu alle großen Suchmaschinen mit dem opendownload aka mega-downloads Müll oder seinen Weiterleitungen verseucht. Klar unter dem Weihnachtsbaum liegt oftmals ein neuer PC und der muss erstmal richtig für Multimedia und. co eingerichtet werden und die Werbemitarbeiter die den Dreck sonst mehr oder weniger schnell nach einer Beschwerde löschen, sind großteils außer Haus.
Beispiel Flash Player
Flash Player - Google-Suche
Zitat:
Flash Player 10 Deutsch
Flash-Player.meine-downloads.info Download der neuesten Version. Schnell, sicher und virenfrei!
Flash Player 10 Download
Download-Direkt.info/Flash-Player Download der aktuellen Version der Flash Player Software - Tipp!
Flash Player - Live Search
Zitat:
Adobe Flash Player 10 Download - Flashplayer.Downloads-Gratis.org

Jetzt den neuen Adobe Flashplayer 10 (Deutsch) downloaden!
flash player - Yahoo! Suche Suchergebnisse
Zitat:
Adobe Flash Player 10 Download
Flashplayer.Downloads-Gratis.org - Jetzt den neuen Adobe Flashplayer 10 (Deutsch) downloaden!
Lycos Suche:flash player
Zitat:
Flash Player 10 Deutsch
Download der neuesten Version. Schnell, sicher und virenfrei!

Flash-Player.meine-downloads.info

Flash Player 10 Download
Download der aktuellen Version der Flash Player Software - Tipp!

Download-Direkt.info/Flash-Player
Es sind diesmal nahezu komplett alle abgesuchten Keywörter der Top Freeware Antivir, Anti-Virus, Adobe, Adobe Reader, Acrobat, Acrobat Reader, pdf, Flash Player, Flash, Open Office, DivX Player, DivX, CCleaner, WinRAR, rar, vlc, Vlc Player auf allen SMs beworben und man darf gespannt sein wie lange diese Sachen noch dastehen werden. Normalerweise sind die per abuse binnen Stunden verschwunden und über die Woche haben diese ******** längst aufgegeben und nur noch ab und zu bei google geschalten, doch über die Feiertage müssen die extra ein paar Spammer abkommandiert haben, denn teilweise werden die Ads wie heute bei google ein paar Minuten nach Löschung wieder reingestellt. Wahrscheinlich ist dies das letzte Aufbäumen, deswegen wurden auch per dDos (von einem aus dem angeblichen kino.to "Hack" aufgebauten Botnetz) krimminelle Attacken getätigt um die Aufklärungszeiten ein paar Tage über Weihnachten todzukriegen. Dazu wurden wieder wie üblich unverbrannte Domains und Ad-Accounts ins Spiel gebracht aber wir werden nun ebenso massiv vorgehen und bitten um Mithilfe sich bei den SM Ads zu beschweren damit diese und auch andere oft mißbrauchte Keywords stärker kontrolliert bzw. besser moderiert werden.
Gerade die Freewaremasche funktioniert ja nur mit Suchmaschinen und die Verantwortung wie bei den normalen Suchergebnissen von sich zu schieben geht bei Ads eher daneben, wenn die wissentlich Geld aus unseriösen Nepp und Erpressung unerfahrener Webuser einnehmen. Das grenzt ja fast an kriminieller Vereinigung und riecht nach Korruption, zumal es aus betriebswirtschaftlicher Sicht langfristig völlig blödsinnig ist länger so schädliche Anzeigen wegen dem schnellen Geld zu schalten denn ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer und klickt nicht mehr auf irgendeine Ad.

Google ist über adwords-de@google.com oder
https://adwords.google.com/support/b...=Weiter+%C2%BB

Yahoo über Yahoo! Suche - Missbrauch melden

msn über https://feedback.live.com/default.as...ctkey=wlsearch oder direkt per Mail an die Mitarbeiter

lycos über Lycos - media center

Beschwert euch, es funktioniert! Und steter Tropfen hüllt den Stein.
Wer noch frische Keywords findet, bitte sammeln bis auch das letzte verbrannt ist. Bei den anderen Abzockmaschen ala Ahnenforschung, Gesichtsanalyse funzt das natürlich ebenso und wenn man die SMs ordentlich bearbeitet verlieren diese Abofallenbetreiber jegliche Grundlagen für die Abzocke und kann auf ihren kino.to und Warezseiten die Besucher mit noch mehr Fakelinks abnerven, denn auf layerads klickt man eh nur ausversehen
Alt 29.12.2008, 09:17   # 2
WEISSNIXdu

Moin.Ich würde es gerne machen (mich beschweren)ABER ALLES ENGLISCH.Bin auch am Wochenende reingefallen prommt eine Rechnung über 96 Euro erhalten. Ich werde erstmal abwarten was passiert die Kündigung ist schon als Einschreiben raus
Alt 29.12.2008, 19:42   # 3
Lowkey
Threadstarter

Oh bei google war der falsche Link https://adwords.google.com/support/b...cuffhelp&hl=de

Aber da geht es auch in deutsch per mail. Wenn man was sieht nur Abofalle melden mit google Suchlink und Anzeigentext reinkopieren und um Sperrung dieses Betrügerkontos bitten damit andere nicht entdeckte Sachen von denen gleich mit gelöscht werden.

Heute haben alle Suchmaschinen reagiert und teilweise die Sicherheitsabteilungen eingeschaltet, doch leider stand der ganze Müll wie erwartet über 4 Tage im Netz so wie meistens über das Wochenende. Da muss sich was ändern.

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.12.2008 um 19:43:00-----

.. und übrigens nicht nur am Wochenende. Die Anzeigen werden nun mit voller Absicht so wie heute schon wieder nach 18 Uhr geschalten weil da natürlich auch kaum einer zu erreichen ist der sie löschen kann.

Die lesen sicher in einigen Foren mit und langsam steigt wohl die Verzweiflung hoch
Übertreibts nur weiter ihr ******** dann ist in Kürze entgültig Schluß damit.

Wer betroffen ist ist muss nebenbei nicht alle Keywords absuchen sondern sich nur beschweren das er Aufgrund dieser Anzeigen reingefallen ist und Schadenersatz vom Suchmaschinenbetreiber haben will da die Anzeigen im Gegeensatz zu normalen Suchmaschinenergebnissen redaktionell überprüft gehören.
Alt 30.12.2008, 11:00   # 4
Drstrunck

Zitat:
Zitat von Lowkey Beitrag anzeigen
Oh bei google war der falsche Link https://adwords.google.com/support/b...cuffhelp&hl=de

Wer betroffen ist ist muss nebenbei nicht alle Keywords absuchen sondern sich nur beschweren das er Aufgrund dieser Anzeigen reingefallen ist und Schadenersatz vom Suchmaschinenbetreiber haben will da die Anzeigen im Gegeensatz zu normalen Suchmaschinenergebnissen redaktionell überprüft gehören.
Was soll ein Betroffener denn da anzeigen? Ist er Geschädigter? Wo ist ein finazieller Schaden durch Spam Mail entstanden?

Außerdem: Ein deutsches Gericht (Ich glaube Wiesbaden) hat doch entschieden, daß unberchtigte Rechnungen zum normalen Lebensrisiko gehören.
Alt 30.12.2008, 12:14   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Drstrunck
Was soll ein Betroffener denn da anzeigen? Ist er Geschädigter?
Ist dir der Begriff "irreführende Werbung,Lockangebot" bekannt?
Es muss nicht direkt ein Schaden enstehen.
Eine Anzeige bei Google ist Werbung.
Irreführende Werbung ist laut UWG verboten.

Zitat:
Zitat von Drstrunck
Außerdem: Ein deutsches Gericht (Ich glaube Wiesbaden) hat doch entschieden, daß unberchtigte Rechnungen zum normalen Lebensrisiko gehören.
Dieses Urteil würde mich,und vermutlich auch andere, sehr interessieren.

Nachtrag:

Zitat:
Irreführend ist eine Werbeaussage bereits dann, wenn sie auch nur von einem kleinen, nicht ganz unbeachtlichen Teil der Angesprochenen missverstanden werden kann. Maßgebend ist also nicht das Verständnis des werbenden Unternehmers, sondern der jeweilige Eindruck, den die Werbung beim Publikum erweckt.

Quelle: IHK Frankfurt
m.f.G.
Alt 30.12.2008, 12:31   # 6
schnippewippe
Gastposter

Vielleicht hatte er das hier gelesen.
Inkasso dubios: Firma droht mit irreführendem Urteil aus Wiesbaden
Dubiose Rechnungen sind "allgemeines Lebensrisiko"

Zitat:
aus dem link
In dem Fall hatte ein Opfer der einschlägig bekannten Seite ro****aner-online.de die Zahlung des geforderten Geldes verweigert und einen Anwalt eingeschaltet. Die Kosten, die für seinen eigenen Anwalt fällig wurden, wollte der Internetsurfer von den Betreibern der Seite ersetzt bekommen. Er klagte – und verlor den Fall.
Alt 30.12.2008, 13:15   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Vielleicht hatte er das hier gelesen.
Inkasso dubios: Firma droht mit irreführendem Urteil aus Wiesbaden
Dubiose Rechnungen sind "allgemeines Lebensrisiko"

Man sollte Leitsätze und Erklärungen zu einem Urteil aufmerksam lesen.

Wie bekannt ist ging es nicht um die Rechnung,sondern um die Kostenerstattung für den Rechtsbeistand.
Gemeint ist also,"Wenn man sich gegen unberechtigte Forderungen wehrt geschieht dies auf eigen Risiko.
Es sei den man kann dem Rechnungssteller Sittenwidrigkeit/Betrug nachweisen.
Zur Auffrischung:
>> Pressemitteilung 15.09.2008

Das Letzte:
Bei dem vielzitiertem Urteil der Katja G. handelt es sich um eine Einzelentscheidung eines Amtsrichters.

m.f.G.
Alt 30.12.2008, 13:31   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen

Man sollte Leitsätze und Erklärungen zu einem Urteil aufmerksam lesen.
Stimmt !! Denn weiter steht in meinen oben eingestellten Link

Zitat:
aus obrigen link
Verwunderlich ist das allerdings nicht. Nach gängiger Ansicht der deutschen Gerichte bis hoch zum Bundesgerichtshof (BGH) gehört es zum „allgemeinen Lebensrisiko“ für Verbraucher, mit unberechtigten Forderungen belästigt zu werden. Wer solche dubiosen Forderungen unbedingt mit Hilfe eines Anwalts abwehren will, muss diesen Juristen selbst bezahlen. Einzige Ausnahme: Dem Opfer gelingt es nachzuweisen, dass beim Rechnungssteller eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigungsabsicht vorliegt. In dem Wiesbadener Fall gelang das dem Kläger jedoch nicht.
Wie ist es aber wenn die klagen würden. Ich weiss, dass man die Sache vorm Amtsgericht selber vertreten kann.
Könnten wir dann nicht auch auf unsere Anwaltkosten sitzen bleiben.
Das habe ich mich schon oft gefragt.
Kennt sich da einer mit aus?
Alt 30.12.2008, 14:16   # 9
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Wie ist es aber wenn die klagen würden. Ich weiss, dass man die Sache vorm Amtsgericht selber vertreten kann.
Lehrstuhl fr Brgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Freiwillige Gerichtsbarkeit
Zitat:
Die gesamten Kosten des Prozesses trägt die unterlegene Partei, bei einem teilweisen Unterliegen bzw. Obsiegen werden die Kosten geteilt. Endet der Prozess ohne Urteil, z.B. durch Klagerücknahme, Vergleich oder Erledigung, kann es allerdings zu einer anderen Kostenverteilung kommen.
Alt 30.12.2008, 14:38   # 10
Drstrunck

Zitat:
Stimmt !! Denn weiter steht in meinen oben eingestellten Link

Genau das wollte ich auch antworten (siehe Link), Ihr wart alle nur schneller. Ich war nur im Irrtum bzgl des Gerichtes, nicht Amtsgericht sondern Bundesgerichtshof.
Alt 30.12.2008, 14:39   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
[...]
Der Verlierer zahlt die Zeche.
Aus dem Grund ist auch das, was ich hier>> AW: SMS Case erwähnte,sehr interessant für Geschädigte.
Die Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen.
Beklagte, man munkelt es ist die DIS.

m.f.G.
Alt 30.12.2008, 17:26   # 12
Lowkey
Threadstarter

Kurzer Zwischenstand

Wir sind mittlerweile in Kontakt mit den oberen Verantwortlichen und es wurden bei den 3 größten Suchmaschinen die Sicherheitsabteilungen eingeschaltet. Bei google geht das löschen der Anzeigen bislang wie gewohnt schnell nach Meldung des Suchlinks mit dem Anzeigentext. MSN und yahoo haben es nicht ganz so gut im Griff da die Ads teilweise outgesourced sind und viele im Urlaub infolgedessen die wiedereingestellten Anzeigen länger dastehen, aber es ist etwas in Bewegung.
Danke an die die mitmachen, eine Flut von Beschwerden macht offenbar doch etwas mehr Druck. Denen muss deutlich klar werden das sie gerade bei den Ads als Mitstörer haften und es auch sonst höchst unmoralisch ist Geld mit so etwas zu verdienen. Die Betrügeraccounts müssen radikal weg, oft mißbrauchte Keywörter kontrolliert und die Domains gleich noch in der Suchmaschine gefiltert werden. Das ist das mindeste was sie tun können und auch technisch kein großer Aufwand um diesen Abzockersumpf Stück für Stück trockenzulegen.

Alt 28.05.2012, 17:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.