| | # 2 | |||
| Gastposter | Zitat:
Ich habe einen Screenshot vom 01.10.2008 wo das Preisschild auch schon zu sehen war. Und wenn ich einen Screenshot habe,sollte dieser hier im Forum zu finden sein. Soweit ich mich erinnere war der Anbieter schon mal Thema hier. Da müsstes du beweisen das du über eine andere Seite zur Anmeldung gelangt bist,wo der Preis nicht zu sehen war. Zitat:
Ich weiss nicht wie es bei dir ist,aber ich bezahle Rechnungen nicht per Lastschrift. Ich kontrolliere meine Rechnungen und überweise nur "unstrittige Beträge". Zitat:
Was von Planet49 kommt,sollte man aufmerksam lesen und danach im Mülleimer deponieren. m.f.G. -----Doppelpost zusammengeführt am 21.11.2008 um 20:05:04----- Blödes Zeitlimit beim editieren.Aus dem Grund,Doppelposting. Hier wurde schon vor dem Anbieter gewarnt. >> myquiz2win.de wirbt. | |||
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.11.2008
| ooops - merk jetzt, daß ich den letzten Stand der Dinge noch nicht hierein gepostet hatte: Man glaubt es kaum, ich HATTE Erfolg nach einigem Tauziehen mit denen!!! Ich habe erfolgreich den Tatbestand des inhaltlichen Irrtums geltend machen können und den fehlenden Beweis eines rechtsgültig mit mir geschlossenen Abo-Vertrags. Zumal bei oben geschilderten Umständen nur ein kostenfreies Gewinnspiel und kein kostenpflichtiges Abo zu vermuten war, wo auch etwaigen AGBs oder Kleingedrucktem eine wesentliche Bedeutung zuzumessen gewesen wäre. Hatte auf Gerichtsurteile verwiesen, beweisende Screenshots geliefert und war hartnäckig geblieben. Hatte am Schluß mit weiteren rechtlichen Schritten und Veröffentlichung an geeigneten Stellen gedroht... Nach 3 Monaten insgesamt, war die Schlacht gewonnen und ich bekam mein Geld auf Heller und Pfennig wieder... =)) Sehr geholfen hat mir dabei gründliche Recherche und Studium von (teils sehr guten!) Rechts-Infos und Erfahrungen im Netz dazu. Am besten mal gründlich googeln... |
|
| | # 5 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Diese Form der Abofallen komm t immer wieder zur Sprache. Für mich heisst das, Handyrechnung kontrollieren, unklare Beträge beim Provider nachfragen und ggf. die Lastschrift komplett zurückholen. Dann dem Provider mitteilen, welche Beträge ich für rechtmässig halte und überweise. Sollten dann Mahnungen und sonstiger Drohmüll auflaufen, werde ich entweder SMS sofort ungelesen löschen, Mails über den Spamverhinderer aussortieren und löschen und Mahndrohmüllbriefe entsorgen, oder mit dem Vermerk "Annahme Verweigert" ungeöffnet zurück in den gelben Kasten werfen. Ausserdem kann ich dann folgendes machen: Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung. „Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch |
|

Blödes Zeitlimit beim editieren.