Ich habe jetzt auch probleme mit Gewinnstar!Die hatten mir eine I-mail geschickt und ich habe sie aufgemacht und dan war ich auf einmal mitglied bei dene!Ich habe gleich Wiederspruch eingelgt und nach 14 Tagen haben die mir eine Rechnung von 83,88 € geschickt!
Auftragsbestätigung
Sehr geehrter Herr *** *** ,
wir begrüßen Sie recht herzlich als unseren Kunden und freuen uns, dass Sie unser Service der Gewinnspiel-Eintragung auch über die 14-tägige Testphase hinaus überzeugen konnte!
Noch einmal für Sie zusammengefasst:
Innerhalb einer an Ihre Email-Adresse ****@hotmail.de versendeten Werbemail, wurden Sie auf die Möglichkeit unseren Service 14 Tage lang kostenfrei zu testen, aufmerksam gemacht und bekamen einen Probezugang zu Ihrem persönlichen Kundenbereich. Zu diesem Bereich wurden Sie nach der Akzeptanz unserer Teilnahmebedingungen und der 14-tägigen Widerruffrist weitergeleitet. Parallel erhielten Sie zur Bestätigung Ihres Probezugangs am 16.10.2008 eine Email von uns.
Auch innerhalb Ihres Kundenbereichs nutzten wir noch einmal die Gelegenheit, Sie über unsere Teilnahmebedingungen und den kostenpflichtigen Charakter unseres Services nach der 14-tägigen Probezeit zu informieren.
Da Sie innerhalb der Testphase nicht widerrufen haben, wandelte Sich Ihr Probezugang gemäß unserer Teilnahmebedingungen in ein 12-monatiges, kostenpflichtiges Abonnement um.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gewinnstar-Team
Vertragsgemäß erlauben wir uns für die Laufzeit Ihres Abonnements folgenden Betrag zu berechnen:
Welche Vorteile bietet mir ein Gewinnspiel-Eintragsservice?
Das Internet bietet ein weites Spektrum an Gewinnspielen an. Für Internet-Nutzer ist es nicht leicht herauszufinden, welche Teilnahme sinnvoll und welche weniger rentabel ist. Schon aus Zeitgründen ist es nicht möglich, an allen lukrativen Gewinnspielen teilzunehmen und dann noch einen Überblick zu behalten.
Unsere Aufgabe ist es, lukrative Gewinnspiele für Sie innerhalb des Internets aufzuspüren und sie unter die Lupe zunehmen. Erst wenn eine Teilnahme unserer Kunden unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien als sinnvoll und lukrativ erscheint, werden Sie von uns mittels Ihrer persönlichen Daten zu den entsprechenden Gewinnspielen angemeldet.
Natürlich haben Sie innerhalb Ihres persönlichen Kundenbereiches jederzeit die Möglichkeit einzusehen, an welchen Gewinnspielen Sie bereits angemeldet sind und teilnehmen.
Ob Sie zu den glücklichen Gewinnern zählen und was Sie gewonnen haben, wird Ihnen durch den jeweiligen Gewinnspiel-Veranstalter gleich nach erfolgter Ziehung mitgeteilt.
Wie kann ich den Service der Gewinnspiel-Eintragung kündigen?
Nach der 14-tägigen Probezeit ist eine Kündigung nur noch zum Laufzeit-Ende möglich, da sich Ihr Probezugang nach der Testphase (wie in unseren AGB erläutert) automatisch zu einem 12-monatigen und kostenpflichten Abonnement wandelt. Eine Kündigung kann sofort erfolgen, jedoch spätestens 30 Tage vor Vertragsende.
Ich habe daruf geantwortet das sie sich verpissen sollen und das sie nur ******** sind und Datendiebe!Dann bekamm ich eine drohung!
Sehr geehrter Herr *** ***,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Behauptung als Provokation und Beleidigung empfinden. Derartige Aussagen stellen unter den entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen einen Strafbestand dar, da sich diese geschäfts- und rufschädigend auswirken können. Bei einer erneuten Kommunikation dieser Art, behalten wir uns vor, ein Zivilverfahren gegen Sie einzuleiten.
Da unsere Forderung an Sie Rechtens ist, weisen wir Sie zusätzlich darauf hin, dass Ihre Inanspruchnahme unserer Leistung ohne eine Begleichung des Rechnungsbetrages, ebenfalls einen Strafbestand darstellt. Auch in diesem Zusammenhang behalten wir uns rechtliche Schritte gegen Sie vor.
Sollten Sie weiterhin Zweifel haben und nicht überzeugt sein, dass unserer Forderung an Sie rechtens ist, fordern wir Sie hiermit auf, sich von Dritten (Rechtsanwalt, Ombudsmann, Verbraucherzentrale) rechtlich beraten zu lassen. Im Anschluss daran sind wir sicher, dass eine sachliche Kommunikation ohne Beleidigungen, Bedrohungen, Verleumdung, etc. möglich ist.
habe ich schon gemacht!Ich bekomme immer nur das gleich das ich zahlen muß!ader wenn ich google bin ich nicht der enzige wo die ihre masche machen!
11.11.2008, 15:14
#
4
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von icewolf
habe ich schon gemacht!Ich bekomme immer nur das gleich das ich zahlen muß!
wie heisst es so schön: "Der Ton macht die Musik"
Denn solches:
Zitat:
Zitat von icewolf
Ich habe daruf geantwortet das sie sich verpissen sollen und das sie nur ******** sind und Datendiebe!
Ist asozial und sind dumme Bemerkungen die nichts bewirken.
Es gibt eine Reihe von Musterbriefen die man verwenden kann,und ein kurzer Besuch bei einer Verbraucherzentrale/Rechtsanwalt bringt mehr.
Denn Knackpunkt ist dies:
Zitat:
aufmerksam gemacht und bekamen einen Probezugang zu Ihrem persönlichen Kundenbereich. Zu diesem Bereich wurden Sie nach der Akzeptanz unserer Teilnahmebedingungen und der 14-tägigen Widerruffrist weitergeleitet.
Nun ja , da kann ich mir das Einstellen von Links hier ja sparen. Du zeigst mir ganz klar, dass du dir meine Links nichts angesehen hast.
11.11.2008, 16:30
#
7
icewolf
Threadstarter
Beitrag anzeigen
ich danke dir -----Doppelpost zusammengeführt am 11.11.2008 um 16:30:47-----
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Nun ja , da kann ich mir das Einstellen von Links hier ja sparen. Du zeigst mir ganz klar, dass du dir meine Links nichts angesehen hast.
klar habe ich deine links gesehen!Das war auch für eine ander Seite gedacht!Denn Link habe ich ja von dir!
11.11.2008, 16:38
#
8
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von icewolf
ich danke dir
-----Doppelpost zusammengeführt am 11.11.2008 um 16:30:47-----
klar hbe ich deine links gesehen
Sorry, aber dann wundert mich das schon, dass du den Link den ich eingestellt habe , auch noch mal einstellst.
11.11.2008, 16:40
#
9
icewolf
Threadstarter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Sorry, aber dann wundert mich das schon, dass du den Link den ich eingestellt habe , auch noch mal einstellst.
Wieso fehlt denn jetzt der erste Post in deinem Post ?
Wenn du dich aber auf die Mitteilung von Abzoccknews berufst,dann hast du auch sicher dieses:
Zitat:
Zitat von abzocknews
Auf der Internetpräsenz selbst ist auch keine Kostenfalle zu erkennen, da der Preis gut erkennbar auf der Anmeldeseite vorhanden ist.
gelesen.
Wenn du "behauptest", du hast nur einen Link in einer E-Mail angeklickt und warst angemeldet,dann solltest du beweisen können das dort von einem ABO oder von einer Bezahlung nichts zu sehen war.
Wie schon erwähnt,ohne fachkundige Hilfe,weil man auch "irrtümlich" abgeschlossene Verträge anfechten kann,würde ich nichts unternehmen.
Verbraucherzentrale kostet etwas und für einen Rechtsanwalt gibt es eine >> Beratungshilfe
m.f.G.
13.11.2008, 20:50
#
11
Uralte Morla
Gastposter
Hallo ihr,
vor ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail von Gewinnstar.com. Sie hatte den gleichen Inhalt wie der Brief, den ich heute bekommen habe und den icewolf auch bekommen hat.Bei der E-Mail dachte ich noch, dass es bestimmt nur`ne Masche ist und die ja meine Adresse gar nicht haben, doch nach dem Schreiben von heute, habe mich erst mal auf der Seite der Verbraucherzentrale schlaugemacht und hab dann gleich heute noch den Musterbrief, den sie auf ihrer Seite zum Download anbieten per Einschreiben weggeschickt. Bin jetzt echt mal gespannt was passiert. Die Berichte auf euren Links lassen auf jeden Fall auf ein positives Ende der Geschichte hoffen!!
15.11.2008, 22:37
#
12
Hanseatin
Hallo,
wenn Du dem Gewinnspiel-Betreiber deine Konto-Daten gegeben
haben solltes, sag schleunigst deiner Bank, daß das Geld zurück-
gehalten werden soll. Das geht nämlich jetzt bei Lastschriften!
(ähm, glaube ich gelesen zu haben)Aber auf jeden Fall der Bank
angeben, das das eine Abo-Falle war und das Lastschriftverfahren
einstellen.
Gruß
Hanseatin
16.11.2008, 21:46
#
13
Kirsten1974
Gastposter
Es gibt ziemlich viele "Gewinner" - schaut hier und alle haben bereits Anzeige bei der Polzei erstattet:
Nur mit anklicken / öffnen der Werbemail (weil man neugierig ist) ist schon der Vertrag zustande gekommen. Es waren personalisierte Werbemails und die Adressen hat Silver Media (selbst zugegeben) z.Bsp. von der Seite Planet49 und ... SilverMedia hat im Auftrag von Interweb geworben!
So Mail geöffnet - ...angeklickt = WWW-Seite geöffnet und dann liest jeder! normale Mensch, dass der Quatsch kostenpflichtig ist und somit uninteressant... und man schließt diese Seite!
Aber: damit ist dieser Quatsch nicht erledigt - sondern hier fängt jetzt ein Probeabo an ... und nach den 14 Tagen erhält jeder der diese personalisierte Mail geöffnet hatte - eine Rechnung und das nennt man ABZOCKE!!!!
16.11.2008, 22:34
#
14
Hanseatin
Hallo,
so wie ich schon bei 1000Gratisproben geschrieben habe, kommt noch
hinzu, daß diese Betreiber ihre Seiten zwar wieder schließen, aber fluchs
unter neuen Namen und völlig anderer Aufmachung eröffnen und dann
ist man wieder der Dumme!!!!
Wenn die einmal mit ihrer Masche durchgekommen sind, dann gehen die
Ideen nie aus. Hilft nur, immer wieder anzeigen!
Gruß
Hanseatin
17.11.2008, 06:25
#
15
icewolf
Threadstarter
Ich habe auf jeden fall eine anzeige gemacht!Ich bin gespannt was da raus kommt!
17.11.2008, 11:07
#
16
Hanseatin
Hallo,
habe auch dem Finanzamt mal einen Wink mit dem Zaunpfahl(anonym)
gegeben,wegen diesem Herren(1000Gratisproben und von wegen Dubai
usw.....) und sicher sind die anderen *** auch nicht ganz sauber,was Steuern zahlen anbetrifft!devielbae:
Gruß
27.01.2009, 01:23
#
17
detin
Gastposter
habe gester auch das besagte schreiben bekommen.
wie ist es bei euch weiter gegangen ?
LG
27.01.2009, 10:07
#
18
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von detin
habe gester auch das besagte schreiben bekommen.
wie ist es bei euch weiter gegangen ?
ich hab jetzt auch so einen Brief erhalten und hab gleich ne online
Anzeige gemacht. Dann hat die Polizei Dienststelle mich angerufen das
ich doch mal vorbei kommen sollte, dann war ich dar und die alte hat mir
dann gesagt ich solle bei der verbraucherzentraler anrufen aber die
haben solch beschissene Öffnungszeiten auch am telefon das geht ja mal gar
nicht hab schon eine Zahlungserinnerung bekommen.
Meint ihr ich sollte das auf sich beruhen lassen und einfach nicht zahlen???