Ein Anruf und der Hinweis auf antiabzocke.net sowie antispam.de rücken mein Augenmerk auf eine neue Masche im Kreis der dubiosen Seiten:
Zitat:
Zitat von Nebelwolf auf antispam.de
Hallo zusammen,
das ist ja mal ein lustiger ********, der gleich vor seinen eigenen Aktivitäten warnt! Aber ich einem hat er nicht recht, man sollte sich nicht einschüchtern lassen und zahlen. Vermutlich gibt es einen "Schnäppchengutschein" mit dem die Adresse der Kunden für die Rechnungen verifiziert wird.
Die englische Limited von B. W. (Bruno Windschers d.Autor) habe ich bei meiner Recherche bisher nicht im Handelsregister gefunden Kann das jemand bestätigen?
Hier sind weitere Domains von B. W.:leemm.com - die Seite mit den Gutscheinen az-webcontent.com - mit Firmenadresse in Bremen (müßte es da nicht auch einen Handelsregistereintrag geben?) Anti-abofalle.com Anti-leemm.com verbraucher-wehren-sich.com forum-gegen-abzocke.com - "Die neuen in der Abzock-Welt Bruno Windschers mit leemm.com" erfahrungsberichte-von-internetnutzern.com - "Also dachte ich, die besten Vorkehrungen getroffen zu haben, der Abzock-Mafia im Internet nicht in die Fänge zu geraten."
(Zitat leicht den hiesigen Regeln angepasst)
Alle Seiten laufen über die IP-Adresse IP 87.106.51.238 an Nebelwolf!
Ein gutes Dutzend Domainnamen hat sich der Betreiber gesichert um mit wenig Text auf die "freundliche Art" und das "Entgegenkommen bei der Forderung" hinzuweisen.
In einem Forum forum-gegen-abzocke.com wird massiv gegen bekannte Schmidtlein-Seiten "informiert" - in einem "besonderen" Teil befinden sich aber die dreistesten Beiträge:
Unter Hilfe für Betroffene - Rechnung von Leemm.com hat angeblich Der Jurist am Do 25. Sep 2008, 20:26 die letzte Antwort hinterlassen.
Der Thread zeigt aber in der Übersicht 0 Antworten an und die Beiträge sind in einem Mordstempo am 03.06.2008 kurz nach 01:00 Uhr verfasst worden :vogel:
Ein gewisser Ralf hätte diesen Beitrag verfasst:
Zitat:
Zitat von Ralf
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe letztens eine E-Mail von Leemm.com bekommen mit einem tollen Angebot für ein Gutschein-Heft. Außerdem gab es auch noch eine tolle Prämie. Ich habe dann auch direkt per E-Mail das Heft bekommen, mich dann aber nicht weiter darum gekümmert. Nach einiger Zeit bekam ich dann auf einmal eine E-Mail von Leemm.com, in der es hieß das sich 96 zahlen müsse. Es sei ein Abo zustandegekommen und jetzt bekomme ich jeden Monat auf einmal dieses Heft der E-Mail. Was soll ich machen?
Als Antworten kommen dann u.a.
Zitat:
Zitat von Tilo
Die von Leemm.com, also von der AZ web content, haben wir ziemlich freundlich geantwortet und meint natürlich, dass der Betrag gezahlt werden muss.
und
Zitat:
Zitat von Klaus
: Ich bin mit dieser Leemm.com-Sache zum Anwalt gegangen. Und er hat mir geraten zu zahlen. Der meinte je länger man wartet aber desto höher werden die Kosten. Jede Mahnung kostet mehr Geld. Und irgendwann kommen die mit dem gerichtlichen Mahnbescheid. Und dann hat man richtig Ärger an der Backe. Ich hat mir das alles erspart und hat gezahlt. Jetzt hat ich meine Ruhe und bekommt zumindest der immer noch die Journale.
Richtig lustig wird es im Forum Neue Abzock maschen - Die neuen in der Abzock-Welt Bruno Windschers mit leemm.com
Hier schreibt doch das f-g-a Team knochentrocken diesen Beitrag:
Zitat:
Zitat von f-g-a-Team
Bremen. Die IT-Lösung AZ web content des Unternehmers Bruno Windschers ist in den letzten Wochen in die Schlagzeilen geraten. Viele Kunden, die sich selbst eher als "Betroffene" bezeichnen, fühlen sich im Hinblick auf die Vorgehensweise des Forderungseinzugs überrumpelt. Der Betroffene Rainer F. schildert unserer Redaktion, dass Windschers mit seiner AZ web content auch keinen Halt vor anwaltlichen Schreiben macht. Jedoch ist die Lage der Betroffenen so verloren, wie aussichtslos. Wie im Internet auf diversen Seiten berichtet, sind alle geschlossenen Verträge rechtsverbindlich und alle Vertragsbestandteile konnten von den vermeindlichen Kunden zu jeder Zeit eingesehen werden. Geschäftsführer Bruno Windschers gab unserer Readaktion zum Thema AZ web content / leemm.com ein ausführliches Interview.
Verbraucherinitiativen raten dazu, den offenen Betrag schnell zu zahlen oder eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Rechtsexperte Dietmar F. rät den Betroffenen ausdrücklich davon ab, sich einen juristischen Beistand zu nehmen, da sich die Kosten für den, bei Windschers AZ web content / leemm.com geschlossenen Vertrag, um ein vielfaches erhöhen würden und die sofortige Zahlung oder Ratenzahlung das einzig sinnvolle Mittel ist, sich aus dem Vertrag von AZ web content / leemm.com zu befreien.
Lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe das Interview mit AZ web content / leemm.com Geschäftsführer Bruno Windschers.
:ideen: Entschuldigt die langen Zitate - aber soviel Frechheit bei der Bewerbung eines neuen Projektes muss mit einer -Platzierung belohnt werden.
Mein Fazit:
:klo: Ich persönlich kann jedem tatsächlich betroffenen User die Lektüre der allgemeinen Infos
(siehe Übersicht der Themen - ein WEGWEISER im Bereich Verbraucherschutz)
und andere einschlägige Hinweise nur ans Herz legen: hier will jemand mit nicht ganz legalen Mitteln schnelles Geld machen!
Interessante Hintergrundinformationen zu dieser Masche könnt Ihr unter antispam.de nachlesen.
Dort gibt es auch nützliche Hinweise zum Umgang mit den SPAM-MAils vom Betreiber
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
26.10.2008, 22:22
#
2
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Pittiplatsch
In einem Forum forum-gegen-abzocke.com
[...]
Unter Hilfe für Betroffene - Rechnung von Leemm.com hat angeblich Der Jurist
Vom Jurist kann ich nichts finden,er steht zwar als "letzter Beitrag", aber Noppes.
Sehr lustig finde ich dien Beitrag:
Zitat:
Zitat von Rainer/forum-gegen-abzocke.com
Ich werde diesem B**** W******** von Leemm.com mal eine E-Mail schreiben und schauen was die so antworten.
Sollte Rainer nicht den Betreiber des Forums kennen,wenn der wüsste das B.W. mitliest.
Auf einer anderen Seite
Steht folgendes:
Zitat:
Zitat von Betroffener"
[....]Ich habe mit der A* W*b C**tent beziehungsweise Bruno W. eine Ratenzahlung vereinbart. Wider Erwarten war der Kontakt mit Bruno Windschers sehr freundlich und alles wurde schnell und kompetent abgewickelt.[...]
Lustig, Betreiber des Forums sowie der letztgenannten Seite und noch einigen mehr, ist die Firma AZ....oder Bruno.
Bietet einen ominösen Service an und liefert auf diversen Seiten "Abhilfe".
Voll aus der Spur.
Wetten der taucht hier auf.
m.f.G.
27.10.2008, 18:25
#
3
immorb
Gastposter
Ich weiss,Wochenende ist um,also no Lustiges.
Aber zum Thema Lustiges von LEEMM.*** gibt es einiges das muss man kundtun.
Beispiel,Kernstück aus einem etwas langem Efahrungsbericht:
Zitat:
[...]Ein Einschreiben im gelben Umschlag wurde bei mir zu Hause zugestellt.[...]
Es war der GERICHTLICHE MAHNBESCHEID. Wie in alles vorherigen E-Mails und dem anwaltlichen Schreiben angekündigt, ist das passiert, was ich nie für möglich gehalten habe und wenn ich ehrlich bin, verdrängt habe.
Ich entschied mich dazu, einen Rechtsanwalt einzuschalten.[...]
Er hat die ganze Sachlage schnell analysiert und hat mir dringend geraten, mit der AZ *** content / leemm.com, also B. W. in Kontakt zu treten, da sonst ein Gerichtsvollzieher die geforderten Beträge einziehen würde.
An anderer Stelle:
Zitat:
Ich habe diese Internetseite erstellt, um meine Erfahrungen mit der Bremer AZ *** content des Unternehmers B. W. und seiner Internetseite leemm.*** der breiten Öffentlichkeit und allen Betroffenen zugänglich zu machen.
[...]Der sprichwörtliche Schlag ins Gesicht kam nach weiteren vier Wochen. Ich hätte das alles nicht für möglich gehalten - es handelte sich um einen rechtskräftigen Vertrag und auch beim zugestellten gerichtlichen Mahnbescheid handelte es sich nicht um eine Fälschung. Vor meiner Türe stand der Gerichtsvollzieher wollte die ausstehenden Forderungen von B. W. AZ *** content (leemm.***) eintreiben.
Noch eine Seite:
Zitat:
[...]
Die so angenehme Ruhe von der AZ *** content hielt leider nur eine kurze Weile an. Jene Ruhe war eher trügerisch. Eines Morgens ereilte viele Betroffene ein Einschreiben in gelbem Umschlag. Auf den ersten Blick war man erstaunt, was es sein könnte. Mit leemm.*** bzw. B. W. Firma AZ *** content rechnete man nicht mehr. Doch man wurde eines besseren belehrt. Es war ein gerichtlicher Mahnbescheid.
[...]
Auch in dieser Stufe betrachteten viele Betroffene das Reagieren als sinnlos und ließen auch den gerichtlichen Mahnbescheid unbeachtet. Die Folge war, dass einige Wochen später, B. W. bzw. die AZ *** content einen vollstreckbaren Titel hatten und den offenen Betrag von nunmehr einigen hundert Euro über den Gerichtsvollzieher holten.
[...]
Lange Verfahren folgten, man hatte sich einen eigenen Anwalt zu nehmen und die Gerichtskosten kamen hinzu
Anmerkung von mir: Die Seite seit ist Mai 1008 Online/registriert,wusste garnicht das deutsche Gerichte sooo schnell sind.)
Zitat:
Gesagt, getan ich habe den Ratenzahlungsvertrag ausgedruckt und an B. W. beziehungsweise die AZ *** Content nach Bremen geschickt und am gleichen Tage die ersten 20 auf das angegebene Konto überwiesen.
Es geht lustig weiter:
Zitat:
Das einzige, was die AZ *** content von B. W., und ihre angepriesenen Produkte auf leemm.*** in ein recht trügerisches Licht rücken lassen, ist dass die entstehenden Forderungen gegenüber Kunden mit sehr rigiden Methoden eingefordert werden.
[...]
Als Initiative gegen Internet-Abzocke möchten wir Ihnen sämtliche Schritte auszeigen, wie Sie zu verfahren haben, falls Sie auch Kunde/in bzw. Betroffene/r der
Zitat:
B. W., Verleger vom Leemm-online-Magazin erklärte gegenüber "unserer" Initiative, dass es keine Gründe zur Beunruhigung geben würde.
Meine Liebe @Initiative,was soll das für eine Initiative sein die solchen Unsinn auf Seiten schreibt die auf den Namen Herrn B.W. registriert sind?
Sie beweisen durch ihre Mitteilungen nur,das es auch "blonde" Männer gibt, und diese aus nur einem Grund einen Kopf auf dem Hals haben,damit sie das Stroh nicht tragen müssen.
Quelle der Zitate:
Diverse Seiten die durch Herrn B.W. betrieben werden.