Berufs-Wahl, reingefallen

Alt 20.01.2009, 17:03   # 41
line92

Hallo snoopy!
Wie ist das ganze denn bei dir ausgegangen??
Mir ist jetzt das gelcih passiert nur dass ich dummer wWeise nicht die AGB´s gelesen hatte.
Ich bin 16 aber damit ja schon Vertrtagfähig.
Also bleibt mir da nicht anderes übrig als zu zahlen??
Alt 20.01.2009, 17:12   # 42
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von line92 Beitrag anzeigen
Guck doch mal, was die Verbraucherzentrale dazu meint:
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenf...ernet_2008.pdf
Zitat:
Auf der Seite w*w.berufs-wahl.de wurde unter dem Aufmacher „Welcher Beruf ist der richtige für Sie?“ für Tipps und Infos zur richtigen Berufswahl geworben.
Auf der Anmeldeseite der jeweiligen Website wurde der Nutzer, um die angebotene Leistung in Anspruch nehmen zu können, sowie zur Teilnahme an einem mit der Anmeldung verbundenen Gewinnspiel, zur Eintragung persönlicher Daten in die Eingabemaske veranlasst. Es wurde dabei der Eindruck erweckt, die Angabe der persönlichen Daten sei lediglich dazu erforderlich, um sich als Teilnehmer zu registrieren. Ein Hinweis darauf, dass der Preis für die Teilnahme jeweils einmalig 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, beträgt, fand sich auf der Anmeldeseite erst nach dem Scrollen zum Seitenende am Ende einer Fußnote unter dem Anmeldebutton.
Stand: Gerichtlich abgeschlossen: Rechtskräftiges Unterlassungsurteil des Landgerichts Hanau gegen Online Service Ltd. sowie deren Director.
Inzwischen wird dieses Projekt zwar von einer anderen der vielen Briefkastenfirmen dieses Betreibers angeboten. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Herr vor Gericht zieht, um sich eines auf die Mütze abzuholen....
Alt 20.01.2009, 17:19   # 43
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von line92 Beitrag anzeigen
Hallo snoopy!
Wie ist das ganze denn bei dir ausgegangen??
Mir ist jetzt das gelcih passiert nur dass ich dummer wWeise nicht die AGB´s gelesen hatte.
Ich bin 16 aber damit ja schon Vertrtagfähig.
Wieso hast du es denn hier zweimal eingestellt ? Jetzt hatte ich auf der anderen Seite geantwortet.
Hier im Link ist meine Antwort von der anderen Seite,

Abzocke

Zeige deine Eltern die Seite hier und sie sollen dann entscheiden was sie machen werden.
Alt 20.01.2009, 18:32   # 44
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,

habe gerade einen Beitrag über Abzocke im Internet gesehen.

Die Polizei erstickt fast in Strafanzeigen, es werden immer mehr.
Also, nicht zahlen, anzeigen!

Gruß
Hanseatin
Alt 22.01.2009, 17:35   # 45
schnippewippe
Gastposter

Das glaube ich jetzt echt nicht.

Mein Sohn hat eine Mahnung von Be**fs-Wahl erhalten.
Er ist über 30 Jahre alt und wäre der letzte , der sich auf solche Seiten eintragen würde. Auch nicht mit falschen Daten. Denn die stimmen in der E-mail ja auch nicht.

Diese E-mail hat einen Anhang. Aber auf Rat meines Sohnes werde ich diesen nicht öffnen.

Also reihen wir uns hier mal mit ein.

Nun werde ich mal mein Postfach durchsehen.
Alt 24.01.2009, 17:04   # 46
JohnnyBGoode

Wer will noch mal - wer hat noch nicht

Heute Mahnungen von K.G. im Sonderangebot
Alt 26.01.2009, 11:13   # 47
fiedi112
Gastposter

Hallo auch,

möchte haute auch mal mein Senf dazu geben, meine Freundin hat auch letzte Woche ein Rechnungsschreiben der besagten firma erhalten. Ich habe auch den Anhang geöffnet, das lustige ist ja das die Adresse noch nicht mal die richtige ist. Ich habe mich jetzt auch an Akte von Sat.1 und an Stern TV gewendet, da es ja nicht sein kann das solche Firmen ihr unwesen treiben. bin ja mal gespannt was da bei raus kommt. Werde sicherheitshalber auch noch mal bei der Verbraucherzentrale vorbeischauen.

Naja, soviel von mir.

Mfg

Alt 28.05.2012, 17:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.