|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen |
| |
#1 (permalink)
| ||||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
Abgegebene Danke: 386
Erhielt 1.293 Danke für 625 Beiträge
Blog-Einträge: 2 ![]() |
Anzeige Fast hätte es mich jetzt selbst erwischt:Auf der Suche nach einem speziellen Programm (CDex - eine aktuellere Version als meine )wäre ich doch beinahe einem allseits bekannten Betreiber von Internet-Abo-Fallen auf den Leim gegangen. Bei einfach den Suchbegriff "cdex" eingegeben und prompt taucht als ein Treffer die Anzeige ![]() auf. Ein Klick und schon ist man auf einer Seite der Zitat:
Direkt neben der Anmeldemaske - warum soll ich eigentlich so viele Daten für den Download eines kostenfreien Programms eingeben findet sich auch dieser Hinweis: Zitat:
Zitat:
Für mich steht fest:Die von der Content Services Ltd. unter den Domainnamen opendownload.de und load2009.com angebotenen Downloads sind keinesfalls die geforderten Abo-Gebühren von 8.00 Euro monatlich bei mindestens 2-jähriger Laufzeit wert! Ich spare mir diese Ausgabe und nehme weiter meine gut funktionierende Version.
| | #2 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 25.03.2008
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
![]() | Hallo pittiplatsch Irgendwann versuchen diese Brüder uns die offizielle Zeit und das Datum zu verkaufen. ![]() Viele Grüße Kasulske. |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Dauerposter Registriert seit: 18.03.2006
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 356 Danke für 235 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #4 (permalink) | |||||
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
Abgegebene Danke: 386
Erhielt 1.293 Danke für 625 Beiträge
Blog-Einträge: 2 ![]() | [OFFTOPIC ON] Zitat:
da könnte man doch glatt reich werden ... [/OFFTOPIC OFF]eine treffende Darstellung zu diversen Problemen mit der Content Service Ltd. im Besonderen und den Abo-"Fallen"-Projekten im Allgemeinen hat Augsblog online gestellt.: Zitat:
Auch der Autor des besagten Beitrags folgt diversen Thesen, die von mir und anderen Usern u.a. im Info-Portal im Verbraucherschutz, in den rechtlichen Betrachtungen einiger Postings sowie den bekannten Betreiberthreads bereits geäußert wurden.Zitat:
Die anschließende Aufzählung einiger persönlicher Argumente ist dabei [fast] immer (zu-)treffend ![]() In diesem Sinne: Bevor ich mein Geld für einen solch fragwürdigen Abo-Laufzeit-Vertrag zum Fenster herauswerfe - nehme ich doch lieber Goofys Angebot einer Spende für ... an! Nachtrag: Übrigens auch via
![]() ![]() und selbst bein Online-Anbieter Amazon ist man vor den bezahlten Werbelinks der Content Service Ltd. nicht sicher
Geändert von pittiplatsch (13.10.2008 um 20:36 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt, Aufzählung vervollständigt | |||||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Dauerposter Registriert seit: 18.03.2006
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 356 Danke für 235 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Übrigens: Die Content Service Ltd. sitzt in der Mundenheimer Str. 70 in Mannheim; direkt hinter dem Gebäude in einem kleinen Gewerbegebiet verläuft die Bahnlinie Mannheim-Karlsruhe. Hier einige Impressionen vom Firmensitz: Das "Firmengebäude": http://img339.imageshack.us/img339/4...ervice5wt7.jpg Die "Dependance": http://img301.imageshack.us/img301/9...ervice2lp6.jpg Der Briefkasten: http://img144.imageshack.us/img144/4...ervice3ad6.jpg Die etwas rätselhafte Klingel: http://img262.imageshack.us/img262/4...ervice4uh0.jpg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.10.2008
![]() | Auf der Seite opendownload.de ist um sich anzumelden zur Nutzung für Downloads gezwungenermassen das Kästchen AGB anzuklicken. Dies ist jedoch mit einem Verzicht auf das Widerrufsrecht verbunden. Ist dies überhaupt statthaft? Link zur Seite deaktiviert! Geändert von schiene1003 (16.10.2008 um 17:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 1.039 Danke für 753 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das ist nur eine von vielen Varianten, um das gesetzliche Widerrufsrecht auszuhebeln. Ein Grund mehr für mich, diese Seite niemals zu besuchen. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 09.11.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Zitat:
Aber lest doch mal diese Info der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zu genau diesem Thema und genau dieser Firma: http://www.verbraucherzentrale-rlp.d...nk510661A.html Geändert von blocki (09.11.2008 um 14:12 Uhr) Grund: Zusätzlicher Hinweis auf Pressemitteilung der Verbraucherzentrale | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 09.03.2008
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() | Über die Content Services Ltd. findet sich verdächtig wenig im Internet, doch wer gezielt nach dem Dirctor sucht, Herrn V***, wird schnell fündig Inhaber der Domain Whois Record [ * Daten gelöscht * ] Derzeit gibt es für das Angebot dein-geistiges-alter.de eine aktive Werbekampagne. Ein fast perfektes Klon dieser Seite, jedoch allem Anschein nach noch nicht aktiv beworben, ist die Seite wie-anziehend-bist-du.de. Auch die Anschrift der Ltd. unter 5 Jupiter House, Calleva Park, Aldermaston, Reading Berkshire RG7 8NN steht im Zusammenhang mit der Online Contend Ltd. oder der BT-Marketing Ltd., die sich im Internet einen guten Namen gemacht haben. * aus rechtlichen Gründen geändert. Die Veröffentlichung der whois-Daten ist ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Bitte auch die Nutzungsbedingungen der Denic einhalten. Geändert von vanHelsing (10.11.2008 um 21:42 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.804 Danke für 1.045 Beiträge
Alle namhaften Seiten berichten über den Anbieter. Problem,auf den Seiten wird auf die Kosten,zwar im Fliesstext,hingewiesen. ob dies auch so ist wenn man über Werbung auf die Seite gelangt,entzieht sich meiner Kenntnis Zweifelhaft ist auch die Option auf der Seite: "[...]und verzichte auf mein Widerrufsrecht." Bisherige Seiten des Anbieters: Fragschnell.** Dein-geistiges-alter. Himmel-vs-Hoelle. vornamen-suchen. Einfach-basteln. Lehrstellen-Infos. grusskarten-suchen. Ich nehme an,weitere werden folgen.... m.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 09.02.2007
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
![]() | Jep selbst bei Chip.de führt der Link auf deren Seite da steht auf der Seite so viel das es total im Wust von Infos untergeht das man da ein ABO abschliesst zum anderen ist das erlaubt das die für gratis Downloaded Geld nehmen dürfen das ist wie Verkauf von Software die die garnicht hergestellt haben.. Da sollte die Firmen wie z.B. Microsoft vorgehen die gehen doch sonst gegen alles vor. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.11.2008
![]() | Hallo Pittoplatsch, bin noch neu und etwas unsicher in dieser Materie und genau deshalb wahrscheinlich ebenfalls ein Opfer von Cont*** Serv**** geworden. Wir gehst Du jetzt um mit dieser Anmeldung, die Formschreiben, die ich hier in netzwelt gefunden habe, stammen aus 2006 und beziehen sich wohl auf österreichisches Recht. Wie komme ich hier am sinnvollsten aus dieser dummen Sache wieder heraus ? Für Hilfe sehr dankbar Ralph T |
| | |
| | #13 (permalink) | |
Aus welchem Jahr die sind spielt keine Rolle,da sich die Gesetze nicht wesentlich verändert haben treffen sie auch noch heute zu. Da du keine näheren Angaben machst wie du in die Lage gekommen bist musst du dir den passenden Musterbrief schon selber raussuchen. m.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.11.2008
![]() | Hallo Immorb, danke für die rasche Info, doch genau diese Briefe meine ich, am unteren Ende erwähnst Du, dass sich die genutzten Paragraphen auf österreichisches Recht beziehen und deutsche Nutzer diese Briefe nicht übernehmen sollten.. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Gruss RalphT |
| | |
| | #15 (permalink) | |
Oder man muss sie,was Paragraphen angeht, umändern. Aber,es gibt dort eine Reihe von anderen Briefen, z.B. von @Pittiplatsch,>>Posting #16, oder von @Starlight>> Posting #5 die auch Verweise auf deutsche Paragraphen enthalten. m.f.G.
| | |
| | #17 (permalink) |
| Gastposter | Hallo zusammen! Mich hats leider erwischt.... Grüsse |
|
| | #18 (permalink) | |
Oder hier>> Schweizerische Kriminalprävention Dort bekommst du Infos im Bezug auf die Schweiz. m.f.G. | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 20.11.2008
![]() | Nicht der ******** muss ein schlechtes Gewissen haben sondern der *******!!! Wenn Ihr hier angekommen seid, hat es Euch wahrscheinlich auch erwischt! Ich wollte OpenOffice laden und kam "automatisch" auf opendownload an (dass der Eintrag gelb unterlegt als "Werbung" markiert war merkte und wusste icht damals noch nicht). Da ich mich auf OpenOffice wähnte gab ich in einem Moment geistiger Umnachtung meine Adresse etc. ein. Schon hatte ich die Firma Content Service am Hals mit der üblichen Masche: Abonnement, 8 Euro pro Monat, 2 Jahre Vertragslaufzeit, sofort 96 Euro zu zahlen usw. Da ich das nicht tat, erhielt ich tatsächlich eine Rechnung eines Anwaltes über 132 Euro und weitere Androhungen mit Zahlungsziel 25. Oktober 2008. Nach der Mahnung zeigte ich das Ganze beim LKA an und erhielt einen Anruf von der lokalen Kripo, die mir sagte, strafrechtlich sei nichts zu machen, da ich ja die AGB akzeptiert hätte. Sie ließ aber durchblicken, dass die Firma zivilrechtlich nichts gegen mich unternehmen könne. Inzwischen ist fast ein Monat vergangen und ich habe nichts mehr von dem Anwalt bzw. Content Service gehört. Wahrscheinlich führt man das "Verfahren" nur dort weiter, wo man Erfolgsaussichten hat. Zum Glück suchte ich nur nach dem kostenlosen OpenOffice, das jetzt sogar eine Warnung vor kostenpflichtigen Abos nach vorn stellt. Wäre ich bei der Suche nach einer XXX-Seite dorthin gelangt (soll ja mal vorkommen), hätte ich weniger Mut gehabt und vielleicht doch noch bezahlt, um keinen Brief an meine private Adresse zu bekommen. Fazit: noch mehr aufpassen, vor allem mit eigener Adresse und DEFINITIV NICHT ZAHLEN! Viel Erfolg! PS.: nachdem mir das passiert war sah ich einen ZDF WISO Beitrag über diese Firmaund Ihr System (kann man noch in der ZDF Mediathek finden). Geändert von vanHelsing (Gestern um 16:59 Uhr) Grund: aus rechtlichen Gründen geändert |
| | |
![]() |