opendownload.de - load2009.com - Content Services Ltd.

Alt 28.12.2008, 21:06   # 61
Foxy

Hä, ich versteh euch irgendwie nicht, also da es heißt mann soll auf jedenfall nicht zahlen und die ganzen mahnungen wiederrufen! und was passiert nach der 3. Mahnung oder 4.? soll man zur polizei oder zum anwalt gehen ?oder ist es besser infach die ganzen Mahnungen zu ignorieren?

MfG
Werbung

Alt 28.12.2008, 21:19   # 62
schnippewippe
Gastposter

Du kannst keine Mahnung widerrufen. Die kannst du nur widersprechen.
Widerrufen kannst du nur dann etwas , wenn du es selber gemacht hast. Du hast dir aber die Mahnung nicht selber geschickt.

Aber wenn man einen Vertrag irrtümlich abgeschlossen hat , kann man diesen, wenn die Widerrufsfrist noch besteht , widerrufen .
Wenn es keine Widerrufsfrist mehr gibt , kann man den Vertrag wegen Irrtum anfechten.

Ich würde mich einmal wehren und dann abwarten.
Aber das steht doch hier schon überall geschrieben. Die videos in meiner Signatur und auch in meinem Post sind doch gut zu verstehen.
Alt 28.12.2008, 21:34   # 63
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Foxy
Hä, ich versteh euch irgendwie nicht, also da es heißt mann soll auf jedenfall nicht zahlen und die ganzen mahnungen wiederrufen!
Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich glaube es liegt eher an deiner undeutlichen Ausdrucksweise.
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
[..] gleich darauf hab ich eine Rücktritt Erklärung vom Vertrag geschrieben und per E-Mail weggeschikt. bis jetzt noch keine Antwort!

[..]
Vielleicht schreibst du mal was du genau geschrieben hast.
Denn wenn ich von einem Vertrag "zurücktrete", dann muss ich Fristen einhalten.
Und müsste eventuell bis zu dem Zeitpunkt bezahlen.
Zitat:
Zitat von Foxy
oder ist es besser infach die ganzen Mahnungen zu ignorieren?
Das kann man machen wenn man formgerecht den "Vertrag" angefochten und der Forderung widersprochen hat.

m.f.G.
Alt 28.12.2008, 21:45   # 64
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
.. und was passiert nach der 3. Mahnung oder 4.?
Dann kommen noch mehr Mahnungen.
Das ist ja erst die Vorstufe zum Kalletaler Dreieck.
Alt 29.12.2008, 00:17   # 65
Foxy

sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
also ich habe die rechnung von opendownloads bekommen,und sofort diese widerrufen, da hab ich keine antwort bekommen,ich wollte morgen zu dieser "Firma" fahren und vorort die ganze angelegenheit klähren.da ich eh nichts downloaden möchte und werde,(ich wollte filme gucken und nach einem film konnte ich keinen weiteren schauen,da irgend ein Fehler aufgetreten war und so kam ein fenster im dem man ein programm downloadet,die diese fehler veimeidet .also hab ich mich angemeldet .ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe nichts bemerkt wo es stand,dass man was dafür zahlen muss), wollte ich das sie meinen widerruf akzeptieren.
heute hab ich nachgeforscht und bin auf diese seite gekommen und wollte um rat bitten ,was ich machen bzw. in welchen schritten ich vorgehen soll, ob ich mich an irgend jemanden wenden muss.
ich kenne mich mit den ganzen sachen nicht aus und bin in panik.

ich hab gelesen,das man nicht zahlen und die mahnungen ignorieren soll.
das video von schnippewippe hab ich mir auch angeschaut.

ich bedanke mich für alle tips
Alt 29.12.2008, 00:23   # 66
schnippewippe
Gastposter

In einen von meinen Post ist ein Link von der Verbraucherzentrale. Da ist auch ein Musterbrief eingestellt. Den würde ich für mich ein wenig ändern und schicken.
Alt 29.12.2008, 00:32   # 67
Foxy

könntest du mir vielleicht noch sagen,auf was ich mich vorbereiten muss bzw, wie viele mahnungen kommen,bevor der schrecken ein ende hat?

danke für den tipp
Alt 29.12.2008, 00:44   # 68
schnippewippe
Gastposter

Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich hatte einen Mahnung und einen Brief vom Inkasso bekommen danach war Schluss.
Beim zweiten Betreiber hatte ich sofort widerrufen. Da kamen 3 Briefe vom Anwalt .
Hier ist mal Jemand der wohl am meisten bekommen hat.
Sms-trend-- Nicht Bezahlen !

Dunkel Schwarz stellt hier immer gerne das Kalletaler Dreieck ein. Leider finde ich es nicht von ihm. Darum gebe ich es dir mal von jemand anderes hier ein.
Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite

Ansonsten lese dich hier mal durch.
Alt 29.12.2008, 01:02   # 69
Foxy

oh gottt,
28 oder 29 stück. kann man 100% davon ausgehen, das kein inkasso oder sonst wer vorbei kommt.ich hoffe sie lassen mich auch nach dem schreiben in ruhe.
ich danke dir nochmal das schreiben, werde ich morgen abschicken.ich habe kein fax ist das schlimm,wenn man das schreiben nur per post verschickt?, mal gucken wie es wird.
ich hab angst das ich auch drohungen bekomme,aber wenn dies der fall sein sollte , wäre es sinnoll zur polizei zu gehen?

ist es wircklich wahr das diese firma gar nicht wircklick exestiert,also ist es unnötig da hin zu fahren?
Alt 29.12.2008, 01:23   # 70
schnippewippe
Gastposter

Ich selber habe es per Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Da habe ich für den Ernstfall einen Beweis. E-mails wie wir sie schicken und auch ein Fax werden kaum bei Gericht als Beweis anerkannt.
Auch wenn wir uns alle darüber einig sind, dass es nicht dazu kommen wird, ist man doch ruhiger.
Ich fand es lustig wenn sie drohten. Denn umso mehr sie mir drohten um so mehr zeigten sie mir ja wie sehr sie im Unrecht sind.
Ein Gläubiger der im Recht ist hat so ein Verhalten nicht nötig.
Ich habe mal mit reingeschrieben, wenn sie nicht aufhören ich Anzeige erstatten werde. Leider kam danach nichts mehr.
Wieso sollte man sich den Weg zu der Firma machen ? Wie das abläüft sehen wir doch oft in den Sendungen im Fernsehen.
Alt 29.12.2008, 11:47   # 71
Harleyhenry

Benutzerbild von Harleyhenry

onlineservice2lp6

Hier kannst du dir ein bild von der "Firma" machen.
Gruß
Henry
Alt 29.12.2008, 12:16   # 72
immorb
Gastposter

Zitat:
[..]
ist es wircklich wahr das diese firma gar nicht wircklick exestiert,also ist es unnötig da hin zu fahren?
Die Firma exestiert, sie haben auch ein Einraumbüro, in einem Briefkasten.

Den Besuch bei der Firma kannst du dir sparen,Reporter von diversen Magazinen haben dies vergeblich versucht.

Wenn ich in der Lage wäre,ich würde das Inkassounternehmen verklagen.
Das man Erfolg haben kann, das zeigt dieses Urteil:>> Anwaltskanzlei Hild & Kollegen

Und was sehr wichtig ist>> Die Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen.
Das nennt man den Spiess umdrehen.

m.f.G.
Alt 29.12.2008, 13:39   # 73
DunkelSchwarz

Es gibt aber noch weitere Fotos. Hier die Links dazu:

Der Firmensitz in der Mundenheimer Str, 70 in Mannheim-Rheinau
Die schon gezeigte "Dependance"
Der berühmte Briefkasten
Die rätselhafte Klingel
Alt 31.12.2008, 02:17   # 74
ChAoZ

hey leute,
ich habe mir wirklich schon sehr viel durch gelesen und habe mir auch schon viele musterbriefe geholt die ich so wie es zu mir passt bearbeitet hab. bin noch minderjährig und hab jetzt diese ***** opendownload.de geschichte an der backe.

könnte mir jemand vllt die e-mail adresse von opendownload geben... wenn ich alles ins support schreibe antworten die doch eh nicht!!!! ich hätte gern die richtige mail von diesem Alexander Varin der sich bei Content Services Ltd. versteckt. hoffe ihr könnt mir helfen und mich aus diesem schlamassel rausziehen.... weil zu zahlen hab ich keinen nerv da wird nur freeware angeboten.... und falls nicht muss man nochmal kohle liefern, da meine ich den 3d houseplaner oder wie der heißt.

mfg tony
Alt 31.12.2008, 10:56   # 75
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
könnte mir jemand vllt die e-mail adresse von opendownload geben
Was soll das für einen Sinn machen? Das sind reinrassige Dummspammer, die auch solche User einer Anmeldung bezichtigen, die sich nie anmeldeten, ja diesen Haufen überhaupt nicht kennen.

opendownload.de - Antispam e.V.
opendownload.de - Seite 122 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Content Service Ltd. - Opendownload.de und andere.....
Alt 31.12.2008, 11:27   # 76
immorb
Gastposter

Zitat:
[....]
könnte mir jemand vllt die e-mail adresse von opendownload geben... wenn ich alles ins support schreibe antworten die doch eh nicht!!!!
Du hast doch eine Rechnung bekommen.
Und wenn dir diese Adresse nicht gefällt schau dann in das Impressum der Seite.
Zitat:
und habe mir auch schon viele musterbriefe geholt die ich so wie es zu mir passt bearbeitet hab. bin noch minderjährig
Du? Ist dir nicht bekannt das "du" garnichts machen darfst?
1.)Genausowenig wie du keinen Vertrag abschliessen darfst, kannst ihn auch nicht widersprechen.
2.) Muss man keine Musterbriefe bearbeiten,aus dem Grund heissen sie ja Musterbriefe.

Bei einem Minderjährigen reicht es wenn die Eltern einen kurzen Brief schreiben.
z.B. diesen>> Widerspruch gegen Forderungen an Minderjährige

m.f.G.
Alt 31.12.2008, 13:39   # 77
ChAoZ

ja im impressum steht auch nur diese dumme supportsite

wie meinst du dass mit dass ich garnichts machen darf... ich muss sogar was machen sonnst gibts ärger von meinen alten, ich habs denen aber mitlerweile gebeichtet. so richtig verärgert waren die dadurch aber nicht.. sie meinten nur dass ich in diesen f..k reingetappt bin und jetzt dafür grade stehn muss... heißt auf deutsch ich muss zahlen... dafür hab ich aber keine kohle alles für weihnachten und silvester ausgegeben...

mit muster briefe bearbeiten meine ich eig. nur dass ich da meinen namen da angegeben hab und datum ersetzt wo es sein sollte und das word "tochter" durch sohn ersetz und nicht wirklcih an dem inhalt getan hat.....

hier mal ein ausschnitt:

Ihre unberechtigte Forderung – “Rechnungs-Nr.: **********”

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 26.12.2008 machen Sie einen Betrag in Höhe von 96 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen meinen Sohn geltend.

Der angeblich mit Ihnen bestehende Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn abgeschlossen. Ich habe nicht in einen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen solchen Vertrag nachträglich.
Auch ist § 110 BGB, der so genannte Taschengeldparagraph, nicht anwendbar, da dieser sich nur auf Bargeschäfte bezieht und nur solche Geschäfte erfasst, für die das Taschengeld normalerweise zur Verfügung gestellt wird. Hierzu zählt nicht die hier von Ihnen geltend gemachte unberechtigte Forderung. Zudem liegt keine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Mein Sohn hat diesen nicht bemerkt. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

diesen hab ich jetzt doch ans supportteam geschickt... aber ich wette die ignorieren das genau so wie ich ihre späteren briefe!! auf jedenfall werde ich nicht zahlen auch meine eltern nicht da wir nicht grade die reichesten sind...

mfg CHAOZ
Alt 31.12.2008, 13:50   # 78
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
diesen hab ich jetzt doch ans supportteam geschickt...
Was für ein Supportteam?
Zitat:
aber ich wette die ignorieren das genau so wie ich ihre späteren briefe!! auf
Automatische Mailantwortroboter pflegen keine Meinung oder Gefühle zu besitzen.
Glaubst du allen Ernstes, das zigtausende Mails individuell beantwortet werden?
Alt 31.12.2008, 13:58   # 79
schnippewippe
Gastposter

Nun gut deine Eltern wissen es. Die Betreiber wissen ja nicht, dass du es geschrieben hast. Aber ok. ist das nicht.

Mache deinen Eltern klar, sollte was mit der Post kommen , nur sie schreiben können ( müssen )
Ich kann mir nicht vorstellen , dass deine Eltern es nicht machen würden.

Ich gebe dir hier mal einen Link ein.
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?

Ich komme bei Google nicht mehr bei der Verbraucherzentrale rein. Der Link war das Einzige was noch anklickbar war
Könnt ihr die Verbraucherzentrale erreichen?
Alt 31.12.2008, 14:13   # 80
ChAoZ

doch meine eltern würden so weit gehen... zwischen uns ist grade krieg und wirklich bitten dass sie das machen habe ich auch keine lust ( wegen angemotze und so ) noch ne frage ist es minderjährigen (15 jahre) möglich ne anzeige auszustellen...
Antwort

Stichworte
abo-laufzeit-vertrag, content service, load2009.com, load2009.net, opendownload.de
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/58476-opendownload-de-load2009-com-content-services-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Das sind doch dreiste Betrüger ! - BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2 und BF 3 Dieses Thema Pingback 08.05.2009 00:01
Netzwelt vom 20.4.2009 | MotorFM Dieses Thema Pingback 20.04.2009 14:01
opendownload.de ( me too Postings ) - Seite 43 Dieses Thema Pingback 16.03.2009 20:11
Offen CPU zu hoch - Seite 2 - Trojaner-Board Dieses Thema Pingback 27.02.2009 20:57
Ungewollter Vertrag ! - Paules-PC-Forum.de Dieses Thema Pingback 22.02.2009 13:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.