| | # 762 | |
| Registriert seit: 04.02.2010
| Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gerade von Ihnen ein Email bekommen bezüglich einer offenen Rechnung für Opendownload. Da ich seit der Anmeldung am 17.01. kein Bestätigungsemail oder Rechnung mit dem Rücktrittsrecht bekommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Vertrag am Ende nicht zu Stande gekommen ist. Ich möchte Sie bitten, diese Angelegenheit zu klären, da ich aus den oben genannten Gründen nicht gewillt bin, die Rechnung zu begleichen. Mit freundlichen Grüßen, Darauf habe ich diese Antwort erhalten: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen. Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen. Da seit Ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu. Bitte begleichen Sie daher die 96 innerhalb der Frist. Sollten Sie der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen. Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können. Verwendungszweck: OD7046958 Kontakt: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite How to Enable Cookies getätigt werden kann. Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer. Mit freundlichen Grüßen Ihr Support-Team Content Services Ltd. Mundenheimer Straße 70 68219 Mannheim Welche Schritte sollte ich jetzt unternehmen? Gibt es irgendein Musterschreiben, dass ich an die Firma senden könnte um meinen Standpunkt klar zu machen? Ich habe wirklich übersehen, dass es ein Abo ist, weil auch "free download" dastand. Soll ich die Firma anzeigen oder einfach gar nichts unternehmen und die Mahnungen kommen lassen? Hab leider meine richtige Adresse angegeben. Vielen Dank für eure Hilfe, Anna | |
|
| | # 763 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Hi Anna, Du wohnst im schönen Österreich, da gelten etwas andere Gesetze als in good old Germany. Eins der ersten Gestze, von der "Arbeiterkammer und Verbraucherschutz" bestätigt lautet: NICHTS TUN, AUSSITZEN. Es ist kein rechtsgültiger Vertrag nach den österreichischen Gesetzen sowie nach deutschen Gesetzen zustandegekommen. Es fehlt m.E. am Entscheidenden, der übereinstimmenden Willenserklärung. Frage Dich mal: Wollte ich ein ABO? Nein!!, wurde mir der Preis und die Modalitäten gut ersichtlich und verständlich genannt? NEIN!! Wurde ich VOR Vertragsabschluss über mein Widerrufsrecht in vorgeschriebner Weise nach deutschem Recht, geschweige dann nach österreichischem Recht aufgeklärt? NEIN!! Dies ist eine selbst vom Bundesministerium der Justiz so bezeichnete ABOFALLE (Siehe BMJ | Kostenfallen im Internet) Nochmal zum mitdenken: Wer seine Nerven behält, die Ruhe bewahrt und sich nicht einschüchtern lässt darf sein Geld behalten. Und da Du österreichischer Verbraucher bist kannst Du das bis zum Skt.Nimmerleinstag. Grüsse Klaus PS: Das ist meine geschützte Meinung zu Opendownauchimmer |
|
| | # 766 | ||
| Registriert seit: 20.02.2007
| So ist es law blog Archiv Bloß nicht diskutieren Zitat:
Verbraucherzentrale Hamburg e.V. InternetText Was sollt ich jetzt tun Zitat:
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | ||
|
| | # 769 |
| und auch hier ist neben Olaf T Matthias der Kuttenträger aktiv. Beide sollen inzwischen an der Firma beteiligt sein. Somit arbeitet Olaf T genannt der Tanker zweifach in seine eigene Tasche. (VZHH/Google) Übrigens, wer kennt das aktuelle Konto der Contend Services Ltd.? Bitte melden, bzw. sich bei dem Kreditinstitut beschweren und um Kündigung des Kontos bitten. Hierzu sagt die VZ HH, Zitat: Am besten können Sie dem Gauner in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurücküberwiesen wird. Dazu folgender Vorschlag: Anschrift des Kreditinstitutes Betreff:.....................(Kontonummer) Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Verdacht, dass über das Konto......................(Kontonummer) bei Ihrer Bank illegale Beträge fliessen. Es geht hier um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das zu unrecht eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen. Mir freundlichen Gerüssen Zitat Ende Da wo kein Konto ist, kann auch nichts reinkommen.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung. „Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch |
|
| | # 770 |
| Registriert seit: 15.02.2009
| Hallo und guten Tag, der Vorschlag der Verbraucherzentrale Hamburg klingt ja ganz gut, aber, es ist dann sicherlich so, dass die "Damen und Herren" ein anderes Bankinstitut finden um ein neues Konto zu eröffnen. Besser wäre es m.E. an das Aufsichtsamt für das Bankwesen in der BRD zu gehen um dort zu erreichen, dass die alle Banken in der BRD informieren, ob dieses möglich ist kann ich allerdings nicht beurteilen. das hier geschriebene stellt keine Rechtsberatung dar, es ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema |
|
| | # 771 | |
| Zitat:
und praktischen Gründen nicht durchführbar. | |
|
| | # 772 |
| Registriert seit: 07.03.2010 Ort: Bayern
| Ich hoffe,ich bin hier im richtigen Thread-ansonsten bitte verschieben Zum Thema opendownload: Neue OZ online: Endlich: Klatsche für Osnabrücker Internet-******** |
|
| | # 773 | ||
| Zitat:
NJW - Neue Juristische Wochenschrift Wichtig das AZ damit es von Google gefunden wird Zitat:
| ||
|
| | # 774 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Und wieder eine neue Warnung: EXPRESS- Verbraucherschutz warnt vor Abzock-Homepage Hoffentlich geht es jetzt dem Ende entgegen. |
|
| | # 775 |
| Tut mir leid, das war schon Thema am 16.3. vlt. sollte man ja mal die Links lesen? Trotzdem danke für Deine Mühe. Aber solange sich das aufs Internet beschränkt werden nicht viel Leute erreicht. Wer liest schon Express und das noch ohne leine :-D M.E müssten Express, TAZ und Bild, sowie einige andere Boulevardblätter eine konzertierte Aktion gegen Abofallensteller unternehmen indem, sie eine Liste von Abofallen und deren Inkassobutzen und -anwälte bundesweit verbreiten, die dann fast Jeder mitbekommt. Da wären dann mal einige Admins und MODs aus z.B. Netzwelt, Computerbetrug, Antispam, boocompany etc.aber auch Helferlein und Betroffene gefragt das zu koordinieren.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung. „Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch |
|
| | # 777 |
| Registriert seit: 18.05.2010
| ich blödmann hab denen jetzt schon 2 mal (jahresbeiträge) gezahlt. habs gekündigt per email, und folgende email zurückbekommen: Sehr geehrter Herr XXX, Ihr Vertrag mit der Kundennummer OD9455484 wird fristgerecht zum 29.10.2010 gekündigt und es entstehen danach auch keine weiteren Kosten. Mit freundlichen Grüßen opendownload.de Das heißt, mein Geld sehe ich nie wieder mehr? Muss ich mit weiteren Forderungen rechnen? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| abo-laufzeit-vertrag, content service, load2009.com, load2009.net, opendownload.de |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/58476-opendownload-de-load2009-com-content-services-ltd.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Das sind doch dreiste Betrüger ! - BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2 und BF 3 | Dieses Thema | Pingback | 08.05.2009 00:01 | |
| Netzwelt vom 20.4.2009 | MotorFM | Dieses Thema | Pingback | 20.04.2009 14:01 | |
| opendownload.de ( me too Postings ) - Seite 43 | Dieses Thema | Pingback | 16.03.2009 20:11 | |
| Offen CPU zu hoch - Seite 2 - Trojaner-Board | Dieses Thema | Pingback | 27.02.2009 20:57 | |
| Ungewollter Vertrag ! - Paules-PC-Forum.de | Dieses Thema | Pingback | 22.02.2009 13:20 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.