opendownload.de - load2009.com - Content Services Ltd.

Alt 19.12.2008, 20:46   # 41
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,

ich habe mal jemanden geraten, möglichst die Finger von solchen Musik-
Download-seiten zu lassen, lieber eine CD im Laden kaufen!

Auch frage ich mich, wenn ich die Leute immer mit ihren Ipod's, MP 3-
Playern ect. sehe, was die dafür an Geld ausgeben um ihre ständige Dudelei
(sehr nervig) immer auf den Laufenden zu bringen?

Gruß
Hanseatin
Werbung

Alt 19.12.2008, 21:43   # 42
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Hanseatin Beitrag anzeigen
...ich habe mal jemanden geraten, möglichst die Finger von solchen Musik-Download-seiten zu lassen, lieber eine CD im Laden kaufen!
Sorry, hast Du was falsch verstanden?
Was haben z.B. OpenOffice oder Firefox mit Musik-CDs zu tun.
Es geht hier Downloadportale, bei denen kostenlose Programme zum Preis eines Abonnements verkauft werden.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 19.12.2008, 22:36   # 43
Hanseatin

Hallo,

sorry, vergiß es ganz schnell!

Habe es mit Musik-Download verwechselt!:fressmei:
Alt 19.12.2008, 23:28   # 44
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Oder meintest du etwa musicload.de? Es ist allgemein bekannt, dass diese Seite gegen Bezahlung die Musik-Downloads anbietet und vollkommen anders strukturiert ist als die Abofallen-Seiten.
Alt 20.12.2008, 13:37   # 45
Hanseatin

Zitat:
Oder meintest du etwa musicload.de? Es ist allgemein bekannt, dass diese Seite gegen Bezahlung die Musik-Downloads anbietet und vollkommen anders strukturiert ist als die Abofallen-Seiten.
Nein, ich meinte die Seiten, wie "Alphaload", oder "Firstload", aber ich hatte
wohl nur nicht richtig gelesen und nur "download",dabei aber die Seiten ver-
wechselt! Kann mal passieren!:bedrueck:

Gruß
Hanseatin
Alt 20.12.2008, 14:33   # 46
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von rock'n roll frog Beitrag anzeigen
[...] ich weis auch nicht genau wie das mit den rechten ist, weil ich in der schweiz wohne?!

gruss
Zitat:
Zitat von Schnippewippe
In der Schweiz gibt es kein Widerrufsrecht. Ich würde sagen es bleibt nur die Anfechtung wegen Irrtum.
Das ist so nicht richtig.
1.) in der Schweiz gibt es zwar kein Widerrufsrecht wie es die EU kennt.
Aber:
Art.9 obligationenrecht/ Erster Abschnitt: Die Entstehung durch Vertrag
6. Widerruf des Antrages und der Annahme
1 Trifft der Widerruf bei dem anderen Teile vor oder mit dem Antrage ein, oder wird er bei späterem Eintreffen dem andern zur Kenntnis gebracht, bevor dieser vom Antrag Kenntnis genommen hat, so ist der Antrag als nicht geschehen zu betrachten.
2 Dasselbe gilt für den Widerruf der Annahme.

2.) Wird durch die meisten schweizer Shopbetreiber eiin Widerrufsrecht eingeräumt.
3.) und das wichtigste?
Was hat ein deutscher Gewerbe-,Shopbetreibender mit Schweizer Gesetzen zu tun?

m.f.G.
Alt 20.12.2008, 16:42   # 47
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Was hat ein deutscher Gewerbe-,Shopbetreibender mit Schweizer Gesetzen zu tun?
Wenn der Kunde in der Schweiz lebt, würde ja wohl im Ernstfall der Prozess in der Schweiz geführt werden.
Warum gibst du dann einen anderen Schweizer in deinem Post , links die für die Schweiz sind ?
Das verstehe ich dann nicht.

Leider klappt es bei mir bei deinen ersten Link im Post nicht.
opendownload.de - load2009.com - Content Services Ltd.
Zitat:
C:\DOKUME~1\rosi\LOKALE~1\Temp\Internetschwindelei en_d-6.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Versuchen Sie, die Datei zuerst auf der Festplatte zu speichern und dann zu öffnen.
Wenn ich es mache , bekomme ich eine Virusmeldung.

Ich habe bis jetzt immer nur was von Anfechtung bei Schweizerseiten gefunden.
.konsum.admin.ch/themen/ Bei " FALLE! Eine Broschüre des BFK und des SECO "Wenn ich da klicke kommt das selbe wie bei dir.
Zitat:
Da es sich in den vorliegenden Fällen oft um unlautere Geschäftsmethoden handelt, sollten sich betroffene Personen von einer Konsumentenorganisation oder vom Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) beraten lassen.
Betroffene können sich auf absichtliche Täuschung berufen, womit der Vertrag für sie unverbindlich wird. Der Vertrag kann innerhalb eines Jahres, seit die Täuschung entdeckt wurde - am besten per eingeschriebenen Brief - angefochten werden. Falls die Gegenpartei die Anfechtungserklärung nicht gelten lässt, liegt es an ihr, vor dem Zivilgericht auf Vertragserfüllung zu klagen.
Also kann ja meine Meinung , ich würde den Vertrag anfechten nicht so falsch sein.

Ausserdem hatte ich auch noch einen Link " Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb(UWG)" zum nachlesen mit eingestellt.
Alt 20.12.2008, 19:00   # 48
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Warum gibst du dann einen anderen Schweizer in deinem Post , links die für die Schweiz sind ?
Das verstehe ich dann nicht.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Was hat ein Link zu einer einer Seite mit Tipps für schweizer Verbraucher mit Gesetzen zu tun?
Es ist doch wohl logisch das ich mich als Schweizer bei heimischen Organisationen informiere.
Zitat:
Also kann ja meine Meinung , ich würde den Vertrag anfechten nicht so falsch sein.
Habe ich das angezweifelt?
Vergessen:
Zitat:
In der Schweiz gibt es kein Widerrufsrecht.
Nochmals.
Wenn ich als Schweizer etwas in Deutschland erwerbe, dann gelten für mich die deutschen Vertragsbedingungen.
Bei "normalen" Geschäften mit deutschen Anbieter habe ich als Schweizer ein Widerrufsrecht.

Ps.
In der Schweiz gibt es ein Widerrufsrecht.
Dazu muss aber mein Widerruf schneller als meine Bestellung sein.So das der Shopbetreiber meine Bestellung noch nicht empfangen hat.
Z.B. ich bestelle etwas per Brief, und widerrufe per Fax.

Zitat:
Wenn ich es mache , bekomme ich eine Virusmeldung.
Und welcher Virus soll das sein.

m.f.G.
Alt 21.12.2008, 02:06   # 49
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Was ist daran nicht zu verstehen?
Was hat ein Link zu einer einer Seite mit Tipps für schweizer Verbraucher mit Gesetzen zu tun?
Es ist doch wohl logisch das ich mich als Schweizer bei heimischen Organisationen informiere.

Und welcher Virus soll das sein.

m.f.G.
Ich habe die Seite nicht gelesen.

neubitmap2qo5
Und was bedeutet das ?

Kein Widerrufsrecht in der Schweiz Tipps, Muster, Checklisten, News, Urteile fr Online-Hndler shopbetreiber-blog.de
Zitat:
Vorsicht ist geboten, wenn mit nur einer AGB-Version Waren sowohl nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verkauft werden. Wird den Kunden ohne Länderdifferenzierung ein Widerrufsrecht eingeräumt, gilt dieses auch für Schweizer Konsumenten. Wird ohne Einschränkung deutsches Recht vereinbart, kann sich ein Schweizer Verbraucher, der den Händler in Deutschland verklagt, ebenfalls auf das deutsche Widerrufsrecht berufen.
Jetzt ist es angekommen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.12.2008 um 01:06:26-----

Da ist mir aber doch noch was eingefallen.

In dem Bericht steht
Zitat:
Wird ohne Einschränkung deutsches Recht vereinbart, kann sich ein Schweizer Verbraucher, der den Händler in Deutschland verklagt, ebenfalls auf das deutsche Widerrufsrecht berufen.
Wie ist es aber, wenn ein Deutscher Betreiber den Kunden in der Schweiz ,dort vor Gericht zerrt. Nach welchen Recht wird da dann geurteilt ?
Alt 21.12.2008, 11:38   # 50
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Und was bedeutet das ?
Deine Duden-suche-Toolbar ist verseucht,sie enthält AdWare,nicht die PDF-Datei.
Die Datei Duden-suchen-Toolbar(2).exe hier>> Online Malware scan überprüfen lassen.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Wie ist es aber, wenn ein Deutscher Betreiber den Kunden in der Schweiz ,dort vor Gericht zerrt. Nach welchen Recht wird da dann geurteilt ?
Ich nehme an,sollte es passieren,die Richter sich an die deutschen Vertragsvereinbarungen halten.

m.f.G.
Alt 22.12.2008, 18:55   # 51
Harleyhenry

Benutzerbild von Harleyhenry

Mit Hilfe von Timed Template können automatische Templatewechsel zu vorgegebenen Zeiten vorgenommen werden.

Wer sich etwas mit Joomla auskennt, weiß was damit gemeint ist.
(kleine info zu meinem posting von voriger woche.

henry
Alt 24.12.2008, 11:17   # 52
chrisffo
Gastposter

hi
ich bin auch dummerweise drauf reingefallen, aber habe nicht meine richtigen benutzerdaten eingegeben sondern nur nen wirrwar von Buchstaben.
Können die mir trotzdem was?
da steht bei der e mail das die meine IP gespeichert haben. muss ich da jetzt angst haben das da mal was in meinem Briefkasten kommt?
Alt 24.12.2008, 13:12   # 53
schnippewippe
Gastposter

Lese dir das mal im Link durch.
verbraucherrechtliches… FAQ: Internet-Vertragsfallen

Ausserdem steht auch noch eine Menge in den Links in meiner Signatur. Kannst dir ja auch mal die Videos ansehen.
Alt 28.12.2008, 20:13   # 54
vbla

Hallo,erstmal ich bin auch letzte nacht beim surfen in die Sch..... getappt.
Habe mir kostenlos opendownload runter geladen.
Prommt kam um 4 Uhr nachts die Rechnung 96 Euro Jahresabo. Kann mir einer von euch Lieben mal sagen wie ich weiter Reagieren soll.Die haben ja ne Methode einen Bange zu machen.
Alt 28.12.2008, 20:27   # 55
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von vbla Beitrag anzeigen
Kann mir einer von euch Lieben mal sagen wie ich weiter Reagieren soll.Die haben ja ne Methode einen Bange zu machen.
Lies und schau ( vor allem die Videos) zu denen die Links in der Signatur von schnippewippe, genau vor deinem Posting führen
Alt 28.12.2008, 20:35   # 56
Foxy

Zitat:
Zitat von Interferenz Beitrag anzeigen
Habe nach einer Freeware gesucht und habe mich fälschlicherweise hier angemeldet. Jetzt gucke ich ins E-MAil postfach und habe das drin:

BITTE HELFT MIR. Ich weiß nicht wie ich da raus komme, muss ich jetzt 2 Jahre lang zahlen?
Hallo,

hab ebenfalls den Fehler gemacht und mich angemeldet, am nächsten Tag bekamm ich ebenfalst so eine Rechnung wie bei ihm. Diese 96€ muss ich bis zum 1.01.09 überweisen; gleich darauf hab ich eine Rücktritt Erklärung vom Vertrag geschrieben und per E-Mail weggeschikt. bis jetzt noch keine Antwort!

Könnt ihr mir ratten was ich machen soll? bin in Panik!!
Alt 28.12.2008, 20:36   # 57
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir ratten was ich machen soll? bin in Panik!!
Lies und schau ( vor allem die Videos) zu denen die Links in der Signatur von schnippewippe, ( drei Postings vor deinem) führen
Alt 28.12.2008, 20:41   # 58
Foxy

hallo,
ich habe bereits die videos mir angeschaut, bin mir aber nicht sicher, soll ich etwa einfach nichts tu und warten?
Alt 28.12.2008, 20:50   # 59
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
bin mir aber nicht sicher, soll ich etwa einfach nichts tu und warten?
Was du tun sollst, mußt du selbst entscheiden. Persönliche Ratschläge verbietet das Rechtsdienstleistungsgesetz.
Wenn du so unsicher bist > Verbraucherzentrale oder Anwalt
(Die werden dir aber dieselben Infos geben, die du hier kostenlos bekommst )
Alt 28.12.2008, 20:52   # 60
schnippewippe
Gastposter

Erstmal würde ich das machen was arthus geschrieben hat. Lesen- lesen
Schaut euch das Video hier auch mal an.
http://infopirat.com/bm_********-anw...opendownloadde
Hier noch Etwas zum lesen.
Trift ja wohl auch hierfür zu .
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg
Polizei warnt vor Downloads bei Mega-Downloads.net [Recht für Verbraucher von J. Geburtig]
Antwort

Stichworte
abo-laufzeit-vertrag, content service, load2009.com, load2009.net, opendownload.de
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/58476-opendownload-de-load2009-com-content-services-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Das sind doch dreiste Betrüger ! - BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2 und BF 3 Dieses Thema Pingback 08.05.2009 00:01
Netzwelt vom 20.4.2009 | MotorFM Dieses Thema Pingback 20.04.2009 14:01
opendownload.de ( me too Postings ) - Seite 43 Dieses Thema Pingback 16.03.2009 20:11
Offen CPU zu hoch - Seite 2 - Trojaner-Board Dieses Thema Pingback 27.02.2009 20:57
Ungewollter Vertrag ! - Paules-PC-Forum.de Dieses Thema Pingback 22.02.2009 13:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.