| | # 42 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Was haben z.B. OpenOffice oder Firefox mit Musik-CDs zu tun. Es geht hier Downloadportale, bei denen kostenlose Programme zum Preis eines Abonnements verkauft werden.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 46 | ||
| Gastposter | Zitat:
1.) in der Schweiz gibt es zwar kein Widerrufsrecht wie es die EU kennt. Aber: Art.9 obligationenrecht/ Erster Abschnitt: Die Entstehung durch Vertrag 6. Widerruf des Antrages und der Annahme 1 Trifft der Widerruf bei dem anderen Teile vor oder mit dem Antrage ein, oder wird er bei späterem Eintreffen dem andern zur Kenntnis gebracht, bevor dieser vom Antrag Kenntnis genommen hat, so ist der Antrag als nicht geschehen zu betrachten. 2 Dasselbe gilt für den Widerruf der Annahme. 2.) Wird durch die meisten schweizer Shopbetreiber eiin Widerrufsrecht eingeräumt. 3.) und das wichtigste? Was hat ein deutscher Gewerbe-,Shopbetreibender mit Schweizer Gesetzen zu tun? m.f.G. | ||
|
| | # 47 | |||
| Gastposter | Zitat:
Warum gibst du dann einen anderen Schweizer in deinem Post , links die für die Schweiz sind ? Das verstehe ich dann nicht. Leider klappt es bei mir bei deinen ersten Link im Post nicht. opendownload.de - load2009.com - Content Services Ltd. Zitat:
Ich habe bis jetzt immer nur was von Anfechtung bei Schweizerseiten gefunden. .konsum.admin.ch/themen/ Bei " FALLE! Eine Broschüre des BFK und des SECO "Wenn ich da klicke kommt das selbe wie bei dir. Zitat:
Ausserdem hatte ich auch noch einen Link " Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb(UWG)" zum nachlesen mit eingestellt. | |||
|
| | # 48 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Was hat ein Link zu einer einer Seite mit Tipps für schweizer Verbraucher mit Gesetzen zu tun? Es ist doch wohl logisch das ich mich als Schweizer bei heimischen Organisationen informiere. Zitat:
Vergessen: Zitat:
Wenn ich als Schweizer etwas in Deutschland erwerbe, dann gelten für mich die deutschen Vertragsbedingungen. Bei "normalen" Geschäften mit deutschen Anbieter habe ich als Schweizer ein Widerrufsrecht. Ps. In der Schweiz gibt es ein Widerrufsrecht. Dazu muss aber mein Widerruf schneller als meine Bestellung sein.So das der Shopbetreiber meine Bestellung noch nicht empfangen hat. Z.B. ich bestelle etwas per Brief, und widerrufe per Fax. Zitat:
m.f.G. | ||||
|
| | # 49 | |||
| Gastposter | Zitat:
![]() Und was bedeutet das ? Kein Widerrufsrecht in der Schweiz Tipps, Muster, Checklisten, News, Urteile fr Online-Hndler shopbetreiber-blog.de Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 21.12.2008 um 01:06:26----- Da ist mir aber doch noch was eingefallen. In dem Bericht steht Zitat:
| |||
|
| | # 50 | ||
| Gastposter | Zitat:
Die Datei Duden-suchen-Toolbar(2).exe hier>> Online Malware scan überprüfen lassen. Zitat:
m.f.G. | ||
|
| | # 51 |
| Registriert seit: 16.12.2008 Ort: Vulkaneifel
| Mit Hilfe von Timed Template können automatische Templatewechsel zu vorgegebenen Zeiten vorgenommen werden. Wer sich etwas mit Joomla auskennt, weiß was damit gemeint ist. (kleine info zu meinem posting von voriger woche. henry |
|
| | # 52 |
| Gastposter | hi ich bin auch dummerweise drauf reingefallen Können die mir trotzdem was? da steht bei der e mail das die meine IP gespeichert haben. muss ich da jetzt angst haben das da mal was in meinem Briefkasten kommt? |
|
| | # 53 |
| Gastposter | Lese dir das mal im Link durch. verbraucherrechtliches… FAQ: Internet-Vertragsfallen Ausserdem steht auch noch eine Menge in den Links in meiner Signatur. Kannst dir ja auch mal die Videos ansehen. |
|
| | # 54 |
| Registriert seit: 28.12.2008
| Hallo,erstmal ich bin auch letzte nacht beim surfen in die Sch..... getappt. Habe mir kostenlos opendownload runter geladen. Prommt kam um 4 Uhr nachts die Rechnung 96 Euro Jahresabo. Kann mir einer von euch Lieben mal sagen wie ich weiter Reagieren soll.Die haben ja ne Methode einen Bange zu machen. |
|
| | # 56 | |
| Registriert seit: 28.12.2008
| Zitat:
hab ebenfalls den Fehler gemacht und mich angemeldet, am nächsten Tag bekamm ich ebenfalst so eine Rechnung wie bei ihm. Diese 96€ muss ich bis zum 1.01.09 überweisen; gleich darauf hab ich eine Rücktritt Erklärung vom Vertrag geschrieben und per E-Mail weggeschikt. bis jetzt noch keine Antwort! Könnt ihr mir ratten was ich machen soll? bin in Panik!! | |
|
| | # 59 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Was du tun sollst, mußt du selbst entscheiden. Persönliche Ratschläge verbietet das Rechtsdienstleistungsgesetz. Wenn du so unsicher bist > Verbraucherzentrale oder Anwalt (Die werden dir aber dieselben Infos geben, die du hier kostenlos bekommst ) |
|
| | # 60 |
| Gastposter | Erstmal würde ich das machen was arthus geschrieben hat. Lesen- lesen Schaut euch das Video hier auch mal an. http://infopirat.com/bm_********-anw...opendownloadde Hier noch Etwas zum lesen. Trift ja wohl auch hierfür zu . Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg Polizei warnt vor Downloads bei Mega-Downloads.net [Recht für Verbraucher von J. Geburtig] |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| abo-laufzeit-vertrag, content service, load2009.com, load2009.net, opendownload.de |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/58476-opendownload-de-load2009-com-content-services-ltd.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Das sind doch dreiste Betrüger ! - BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2 und BF 3 | Dieses Thema | Pingback | 08.05.2009 00:01 | |
| Netzwelt vom 20.4.2009 | MotorFM | Dieses Thema | Pingback | 20.04.2009 14:01 | |
| opendownload.de ( me too Postings ) - Seite 43 | Dieses Thema | Pingback | 16.03.2009 20:11 | |
| Offen CPU zu hoch - Seite 2 - Trojaner-Board | Dieses Thema | Pingback | 27.02.2009 20:57 | |
| Ungewollter Vertrag ! - Paules-PC-Forum.de | Dieses Thema | Pingback | 22.02.2009 13:20 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Nachdenkseiten