opendownload.de - load2009.com - Content Services Ltd.

Alt 27.11.2008, 19:35   # 21
Siechlinde

perfekt, besser geht es nicht
Werbung

Alt 27.11.2008, 20:40   # 22
C11

Jetzt scheint die gute Firma eine ganz neue Masche zu probieren: ich erhielt heute eine Rechnung und einen Zugangscode. Der Clou an der Sache ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt, welcher mir da als Registrierungzeit angegeben haben, meinen PC gar nicht benutzt haben kann (Normalbürger müssen auch mal arbeiten....).
Alt 04.12.2008, 08:52   # 23
Anna706

Mich hats leider auch erwischt. Brauchte schnell ein Programm und hab mich dann dort ohne die Seite genau durchzulesen angemolden.
Diese Leute wissen jetzt zwar meine IP-Adresse. Habe dort aber nicht meine richtige Adresse angegeben. Haben die dann überhaupt etwas in der Hand gegen mich?
Alt 04.12.2008, 08:57   # 24
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ja, deine IP-Adresse. Nutzen wird ihnen das nichts, denn solange du kein schweres Verbrechen begangen hast (Mord, Totschlag, Raub, Entführung usw.), darf dein Provider deine persönlichen Daten nicht rausrücken. Fertig. Näheres findest du in unserem Wegweiser.
Alt 04.12.2008, 09:38   # 25
Anna706

Danke. Ich habe mir gerade noch einmal die Rechnung durchgelesen. Dort steht drinnen, dass wenn ich mein Geburtsdatum falsch angegeben habe, eine Straftat vorliegt.
Mein Geburtsdatum ist falsch. Wäre es aufgrund dessen möglich bei meinem Prvoider meine richtige Adresse rauszubekommen?
Alt 04.12.2008, 09:59   # 26
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Anna706 Beitrag anzeigen
Danke. Ich habe mir gerade noch einmal die Rechnung durchgelesen. Dort steht drinnen, dass wenn ich mein Geburtsdatum falsch angegeben habe, eine Straftat vorliegt.
Mein Geburtsdatum ist falsch. Wäre es aufgrund dessen möglich bei meinem Prvoider meine richtige Adresse rauszubekommen?
5. Können die mich wegen Betruges drankriegen, wenn ich falsche Adress- oder Geburtsdaten angegeben habe?
Lese dir das mal im link durch.
Kannst auch mal in meiner Signatur lesen gehen.

Ich hoffe der Link geht. Kann es nicht prüfen. Bei mir tun sich die Links nicht mehr auf wenn ich hier anklicke.
Alt 04.12.2008, 11:31   # 27
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Anna706 Beitrag anzeigen
[...]
Mein Geburtsdatum ist falsch.
[..]
Gehe ich recht in der Annahme das du minderjährig bist?
Wenn ja,müssen deine Eltern denen mitteilen das sie die Zustimmung verweigern.
Hier>> hr-online.de/ widerspruch_minderjaehrige
Auch für andere Gelenheiten gibt es dort Musterbriefe.>> hr-online.de /Musterbriefe

m.f.G.
Alt 04.12.2008, 22:11   # 28
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ich hoffe der Link geht. Kann es nicht prüfen. Bei mir tun sich die Links nicht mehr auf wenn ich hier anklicke.
Wenn du auf die "FAQ Verbraucherrechtliches" verlinken wolltest, kann ich dich beruhigen: Es funktioniert, zumindest bei mir.
Alt 07.12.2008, 15:33   # 29
Interferenz

Habe nach einer Freeware gesucht und habe mich fälschlicherweise hier angemeldet. Jetzt gucke ich ins E-MAil postfach und habe das drin:

Zitat:
Datum: 07.12.2008

Anmeldung auf .opendownload.de

Sehr geehrter ***

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf .opendownload.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für opendownload.de

8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
14.12.2008 auf das nachfolgende Konto:

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer:***, Ihre Rechnungsnummer: ***

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.

Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite opendownload. angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite opendownload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten: ***

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums *** falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse *** haben wir bei der Anmeldung
gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider adsl.alicedsl.de den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

BITTE HELFT MIR. Ich weiß nicht wie ich da raus komme, muss ich jetzt 2 Jahre lang zahlen?
Alt 07.12.2008, 15:51   # 30
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Interferenz
BITTE HELFT MIR. Ich weiß nicht wie ich da raus komme
Hättest du die >> benutzt,dann hättest du schon die erste Hilfe gehabt.
Ergebnis>>
opendownload.de

Musterbriefe findest du hier im Forum>> oder hier>> Musterbriefe, formuliert von Ronny Jahn, Jurist

m.f.G.
Alt 07.12.2008, 16:15   # 31
Interferenz

Dankeschön, bin etwas aufgelöst wegen der Sache. Bin ja irgendwo selber schuld.

-----Doppelpost zusammengeführt am 7.12.2008 um 15:15:27-----

Aber muss ich das nun zahlen? Das geht da irgendwie nicht heraus jetzt vor.
Alt 07.12.2008, 16:34   # 32
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Interferenz
Aber muss ich das nun zahlen? Das geht da irgendwie nicht heraus jetzt vor.
Wenn ich dir darauf eine "direkte" Antwort gebe, dann bekomme ich Probleme weil man es als "Rechtsberatung" auslegen kann.
Aber,ich bin der Meinung, das das was über die Seite im Allgemeinen und das was über den Anbieter im Besonderen zu finden ist,spricht eine deutliche Sprache.
Und auch die Musterbriefe sollten deutlich sein.

So viel kann ich sagen,das was ich nicht "bewusst" bestellt,oder einen Vertrag den ich nicht bewusst abgeschlossen habe,bezahle ich nicht.
Über die Einschüchterungsversuche des Anbieters,oder eines Inkasso-Büro lache ich nur.

m.f.G.
Alt 07.12.2008, 16:50   # 33
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Hättest du die >> benutzt,dann hättest du schon die erste Hilfe gehabt.
Ergebnis>>
opendownload.de
So ist es und deshalb ist hier Schluss!
Der Link im Zitat führt zu dem schon vorhandenen Thema.
Alt 07.12.2008, 22:04   # 34
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Die beiden Threads habe ich mal zusammengeführt, damit immer alles schön übersichtlich bleibt.
Deshalb geht es jetzt auch hier wieder weiter.
Alt 08.12.2008, 12:10   # 35
Andokai

Tja was soll ich sagen erst hat Opebdownload versucht mich abzuzocken ( habe der Rechnung widersprochen) jetzt versucht es der Content Service ltd. habe das gefühl das die irgendwie zusammengehören!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich bei uns angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den
Inhalten auf unserer Homepage. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette
Anmeldeformular mit ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse
ausgefüllt.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit
Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2
BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Ihre IP-Adresse haben wir bei der Anmeldung gespeichert. Es ist dadurch
möglich den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Bitte begleichen Sie daher die 99€ innerhalb der Frist. Sollten Sie erneut der
Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einem Schreiben unseres
Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen nochmals weitere Kosten entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.
Denken die ich bin blöde oder was?
Alt 08.12.2008, 12:42   # 36
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Andokai Beitrag anzeigen
Tja was soll ich sagen erst hat Opebdownload versucht mich abzuzocken ( habe der Rechnung widersprochen) jetzt versucht es der Content Service ltd. habe das gefühl das die irgendwie zusammengehören!
Hättest Du mal das 1. Posting im Thread gelesen, dann wüsstest Du bereits, dass sowohl opendownload.de als auch load2009.com von der Content Service Ldt. betrieben werden.

Für den Rest Deines Problems empfehle ich die wichtigen Threads im Verbraucherschutz und den Wegweiser (siehe Link in der Signatur!)
Alt 18.12.2008, 10:40   # 37
Harleyhenry

Benutzerbild von Harleyhenry

hallo gemeinde,
bin auch reingefallen und zwar am 13.12.08. ich bin mir zu 100 % sicher, das neben der anmeldung dieser besagte text mit dem widerrufshäkchen nicht da stand. es ist ja auch programmiertechnisch möglich nur an gewissen tagen einen gewissen text zu plazieren, an allen anderen tagen ist dort ein weißes feld oder ein nichtsagender text. wenn du 2 buttons hast zum kostenlosen downoad und du nimmst den 2., dort steht die kosten werden mit der handyrechnung abgebucht. dann nimmst du automatisch den 2. kostenlosen, oder ??? un dann gelangst du auf die seite von o...............d. machst brav deine anmeldung und 3 - 4 tage später bekommst du die rechnung. schaust auf der seite nach und tatsächlich steht da was von 8 € im monat, was bei der anmeldung nicht dort stand. wenn mir 1,99 € schon zu teuer ist für einen kostenlosen download, dann hätte ich das mit 1000%ier sicherheit nicht gemacht. also leute, keine panik. mit nachbarschaftspost wars genau das gleiche. nix ist passiert. aussitzen und fettich.
wünsche allen geschädigten trotzdem ein frohes fest und nicht den humor verlieren. Papa staat machts doch vor mit der Abzocke, sage nur sektsteuer, gema, gez usw. usw. und deshalb werden diese firmen auch nicht direkt verboten.
gruß
henry
Alt 18.12.2008, 23:39   # 38
rock'n roll frog

ich bin leider auch bei opendownload.de angemeldet . das habe ich aber nur gemacht, weil es genau das programm war, nachdem ich gesucht habe und es stand das es kostenlos sei. nach ca. einer woche bekam ich eine e-mail mit einer rechnung. dort stand auch, das man einen widerruf machen kann. das habe ich dann auch gemacht. und wieder ca. eine woche später habe ich eine mahnung per e-mail bekommen und das obschon ich eine bestätigung für den widerruf bekam! jetzt weis ich nicht was ich machen soll, da ich nicht gewillt bin diese rechnung zu bezahlen. kann mir jemand ein tip geben? ich weis auch nicht genau wie das mit den rechten ist, weil ich in der schweiz wohne?!

gruss
Alt 19.12.2008, 01:37   # 39
schnippewippe
Gastposter

In der Schweiz gibt es kein Widerrufsrecht. Ich würde sagen es bleibt nur die Anfechtung wegen Irrtum.

"Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb"]Bundesgesetz
gegen den unlauteren Wettbewerb

Musterbriefe

opendownload.de - load2009.com - Content Services Ltd.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Alt 19.12.2008, 20:26   # 40
rock'n roll frog

danke! die musterbriefe finde ich gut geschrieben. noch eine frage, soll ich das per e-mail machen oder mit einem normalen brief?

gruss
Antwort

Stichworte
abo-laufzeit-vertrag, content service, load2009.com, load2009.net, opendownload.de
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/58476-opendownload-de-load2009-com-content-services-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Das sind doch dreiste Betrüger ! - BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2 und BF 3 Dieses Thema Pingback 08.05.2009 00:01
Netzwelt vom 20.4.2009 | MotorFM Dieses Thema Pingback 20.04.2009 14:01
opendownload.de ( me too Postings ) - Seite 43 Dieses Thema Pingback 16.03.2009 20:11
Offen CPU zu hoch - Seite 2 - Trojaner-Board Dieses Thema Pingback 27.02.2009 20:57
Ungewollter Vertrag ! - Paules-PC-Forum.de Dieses Thema Pingback 22.02.2009 13:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.