opendownload.de - load2009.com - Content Services Ltd.

Alt 29.01.2009, 15:04   # 201
e23

hallo zusammen, hier noch eine mail von opencontent zu den vorwürfen, sie würden software illegal anbieten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx xxxxyxxxxx

hiermit möchten wir zu Ihrem E-Mail Stellung nehmen, und Ihre Vorwürfe mit Nachdruck zurück weisen.

1. Wir bieten keine Software zum Download an, würden Sie sich unsere Seite genau angesehen haben,
so wüssten wir, dass wir ausschließlich redaktionell betreute Inhalte anbieten und verkaufen.

Die Software wird keineswegs von uns angeboten, lediglich ein Link zeigt auf die Betreiberseite, -
die in den meisten Fällen den Download beinhaltet.

Bzgl. Ihrer Aufforderung müssen wir Ihnen mitteilen - teilen Sie uns bitte mit welche Software
Ihrer Auffassung nach nicht auf unserer Webseite beschrieben werden darf, - und wir werden das von
unserem Rechtsanwalt prüfen lassen. - hier möchten wir nochmals betonen dass wir keineswegs Software
anbieten.

Auch in der Schweiz ist das dokumentieren von Software nicht verboten -
unser Service gleicht eines Newspaper - dieses ist ebenso erlaubt.

Bzgl. Ihres Schreiben an nahmhafte Softwareentwickler - diesem sehen
wir gelassen entgegen da wir nach Rechtsauffassung keinerlei illegale Aktivitäten
ausüben - und uns stets im Rahmen des Erlaubten bewegen.

Nennen Sie uns bitte die Software an dieser Sie mitentwickelt haben -
wir werden diese nach Rücksprache mit der Geschäftsführung aufgrund Ihres Wunsches
- kulanterweise - entfernen.

Abschließend möchten wir Ihnen mitteilen , dass wir auf jegliches Schreiben - welches
uns erreicht - antworten.

Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben, - sollten Sie noch weitere Anregungen / Beschwerden / Wünsche
haben - so stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Grüße,
Christopher Metz

---------------------------

CallMe! Services GmbH
[Adresse entfernt]

---------------------------

Wien
[Adresse entfernt]

------------------------------------------
media intense GmbH
[Adresse entfernt]

Schweiz

[E-Mail entfernt]
------------------------------------------
[Adresse entfernt]

Alt 29.01.2009, 15:24   # 202
sn00py603
Gastposter

Erstmal nimm die links bitte raus.

Zum zweiten: Hört hört, da wird auch noch abgestritten. Bin mal gespannt wie das weiter geht
Alt 29.01.2009, 15:33   # 203
e23

und wie kann ich den beitrag noch einmal bearbeiten?
Alt 29.01.2009, 15:53   # 204
sn00py603
Gastposter

Da müsste normalerweise unten recht "Ändern" stehen. Damit geht das dann. Wenn das nicht mehr da steht, freundlicherweise an einen freundlichen Mod wenden. Der kann das dann machen.
Alt 31.01.2009, 12:14   # 205
immorb
Gastposter

Seit einiger Zeit kursieren Mahnungen mit folgenden Inhalt:
Zitat:
"Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit: Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die "Vorratsdatenspeicherung" in Kraft getreten. Der Internetprovider dslb-0**-0**-013-025.***ls.arcor-ip.net speichert die IP-Adresse **.**.**.** welche bei der Anmeldung auf der Seite opendownload.de übermittelt wurde. Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den Ermittlungsbehörden möglich, die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen. Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche Schritte vor."
Wer verfasst denn solche "Mahnschreiben"?
Ich vermute der Praktikant der durch die PISA-Studie gerasselt ist.

Sehr geehrter Herr Praktikant:
Wer solch einen Müll verzapft,der glaubt auch das die Kinder in Kohlköppen geboren werden.
Mitglieder ihrer Branche werden wohl die Letzten sein die, von wem auch immer,die realen Daten einer IP-Adresse bekommen.
Diese Daten dürfen nur bei erheblichen Straftaten preisgegeben werden,und einfach ist der Zugang zu diesen Daten,auch nach dem neuen Gesetz,nicht.

m.f.G.
Alt 31.01.2009, 14:09   # 206
Zytotoxin
Gastposter

Hallo allerseits

ich habe letztens närrischerweise die agb von opendo... akzeptiert ohne sie durchzulesen und hab mit schrecken die Rechnung in meiner mailbox gefunden.

jedenfalls hab ich jetzt den musterbrief zurückgemailt. ist es wirklich notwendig einen eingeschriebenen brief zu schicken?

und ich habe blöderweise alle meine daten korrekt angegeben, wobei ich mich jetzt frage: Ich war in deutschland als ich mich registriert habe aber habe meine wohnadresse in österreich angegeben zählt dann deutsches oder österreichisches recht?

bzw. habe ich das richtig verstanden die widerrufsbelehrung ist ungültig wenn auf sie in der registrierungsmail nicht zusätzlich verwiesen wurde?

mfg
Alt 02.02.2009, 19:20   # 207
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Auch der Rechtsexperte: Dr. Alexander Schneehain der Netzwelt schreibt , dass man schreiben soll.
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
Zitat:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren. Eine kurze Internetrecherche wird meist belegen, dass man nicht alleine ist. Das Inkasso betreiben seit Jahren auch einschlägig bekannte Anwälte, gerne aus Osnabrück oder München. Auch diese drohen damit, dass Sie "ihrem Mandanten empfehlen werden, juristische Schritte einzuleiten." Auf solche juristischen Schritte wartet Markus Saller.
Alt 02.02.2009, 19:27   # 208
schnippewippe
Gastposter

Na schön dann brauche ich mir hier auch nicht mehr die Mühe zu machen und zu schreiben was man machen sollte um sich für den Ernstfall abgesichert zu haben.
Dann sichert euch eben Alle nicht ab. Ist mir auch egal.

Ich verabschiede mich hiermit aus den Verbraucherschutz.

Denn dann braucht auch kein User hier mehr Hilfe zu bekommen.

Hier zu schreiben ihr braucht nichts zu machen geht mir gegen den Stich.
Alt 02.02.2009, 20:31   # 209
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten.
Wenn sie schon etwas betonen,dann bitte richtig.
Besser wäre es so:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht ""mehr"" dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten.

Denn ein häufiger Ratschlag vom Herrn Saller war es:
Zitat:
Markus Saller, Justitiar der Verbraucherzentrale Bayern:
[...]
Sein Rat: „Wer solch ein Schreiben erhält, sollte schriftlich antworten und erklären, dass die Forderung unberechtigt und man daher zur Zahlung nicht bereit ist.
Quelle:tz-online.de
Lustig:
Bei der Frage: Was soll ich machen wenn ich so eine Rechnung bekomme...>> * Interaktiv Kostenfalle Internet >> ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009

Und was schrieb die Verbraucherzentrale Bayern am 08.01.2009?
Wenn Sie plötzlich eine hohe Rechnung erhalten:
Zitat:
* Widersprechen Sie der Forderung per Brief. Sie können dafür unsere Musterbriefe Forderungen gegenüber Minderjährigen bzw. Forderungen gegenüber Erwachsenen verwenden, die Sie entsprechend anpassen bzw. um Ihre persönlichen Daten ergänzen. Schicken Sie den Brief per Einschreiben/Rückschein, um einen Nachweis in Händen zu halten.
Ps.
wetten das morgen ein Rechtsanwalt einer anderen Verbraucherzentrale etwas anderes sagt?

m.f.G.
Alt 02.02.2009, 23:02   # 210
Drstrunck

Selbstverständlich sollte man die ca. 4 Eur für ein Einschreiben mit Rückschein inverstieren.
Allen Musterschreiben ist doch gemeinsam, daß mit íhnen der Vertrag angefochten wird (wg Täuschung § 123 BGB und wegen Irrtum § 119 BGb). Außerdem erfolgt hilfsweise der Widerruf.

Warum das Ganze? Ganz einfach, für die Anfechtungen gelten Fristen (1 Jahr für die Täuschung, die Anfechtung wegen Irrtum muß unverzüglich erfolgen).

Nehmen wir jetzt mal den hypothetischen Fall, daß es 1,5 Jahre nach "Vertragsschluß" zur Klage kommt. Hat man die Anfechtungen dann nicht nachweislich innerhalb der Fristen dem Gegner zukommen lassen, kann man die Anfechtungen dann wegen Fristversäumnis vergessen.

Also: Die Musterschreiben sollen den Anbieter nicht einschüchtern oder zeigen, daß man gewillt ist sich zu wehren sondern dienen "nur" der Fristwahrung für die Anfechtung.
Alt 02.02.2009, 23:07   # 211
arthus

Benutzerbild von arthus

Hab die Sendung gesehen. Dort sagte Markus Saller ohne jede Umschweife
dass man nicht reagieren sollte, da es völlig sinnlos sein. Abheften und nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen
Er selber würde jetzt seit zweieinhalb Jahren auf solche Mahnbescheide vergeblich warten.

Niemand hat gesagt, dass solche Schreiben schaden. Sie sind nur schlicht sinnlos und das genau ist die Aussage von Markus Saller.

Die Chance auf eine echte gerichtliche Auseinadersetzung ist definitiv geringer als die Aussicht auf den Jackpot, wobei in den bisherigen vier "Jackpots" die User gewonnen haben.
Alt 03.02.2009, 02:12   # 212
Der Jurist

Benutzerbild von Der Jurist

Zitat:
Zitat von Der Jurist Beitrag anzeigen
.....

Schnippewippe,
weshalb einige Verbraucherzentralen zu Brieffreundschaften raten, erschließt sich mir auch nicht.
Aus rechtlichen Gründen sind solche Briefwechsel nicht nötig.

Ich erkläre mir das so, dass die VBZn dies aus prozess-psychologischen Gründen tun. Der Beklagte fühlt sich besser und man kann in einem späteren Prozess, wenn er denn folgen sollte, etwas Stimmung gegen den Kläger machen, weil ihm alles bereits bekannt war. Damit nimmt man den Amtsrichter etwas für sich ein, weil der nun dem Kläger in einem Urteil alles noch einmal erklären muss. Das ist alles.

Deshalb würde ich eine Brieffreundschaft nur dann in Erwägung ziehen, wenn der Nutzlosanbieter bereits meinen Namen und meine Anschrift kennt.
Dann einmal kurz der Forderung widersprechen und Ende.
Schön, dass die VBZ Bayern mittlerweile von ihrer früheren und oben erwähnten Haltung abgegangen ist und jetzt ebenfalls von Brieffreundschaften abraten.

Na ja vielleicht hat ein Blick ins Gesetz geholfen.
Alt 03.02.2009, 13:59   # 213
Janalena

Hallo!
Ich habe auch ein Schreiben geschickt per Einschreiben und Rückschein ist angekommen und sie haben unterschrieben.
Sie schrieben dan zurück per Mail.
Zeige ich euch:
Siehe anhang.
Ich mache jetzt nichts warte ab.

Das ist von Opendownload!!
Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr kompletter Vorgang wurde bereits an unseren Rechtsanwalt weitergeleitet.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an ihn.

Unseren Rechtsanwalt können Sie wie folgt erreichen:

Rechtsanwalt
O.T.
*** Landstr. 197

E-Mail: ***
Tel. 0000-000000-0
Fax: 0000-000000-00

Kontakt:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine
Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite
support-online-center.com getätigt werden kann.
Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team
Alt 03.02.2009, 14:10   # 214
DunkelSchwarz

Der genannte Rechtsanwalt ist inzwischen der Google-Shooting-Star; er kommt gleich vor der coolen Katja!

Zitat:
Ergebnisse: ungefähr 253.000
Die coole bringts auf diese Quote:
Zitat:
Ergebnisse: ungefähr 21.900
Naja, etwas fehlt schon noch. Dafür ist Tankypanky aber auch bereits seit Juni 2005 in diesem "Geschäft":
http://www.netzwelt.de/news/73533-pr...er-dieser.html
Alt 05.02.2009, 00:08   # 215
schnippewippe
Gastposter

Ombudsmann.at Österreich

19. Januar 2009
Vorsicht vor Skype.AT

Zitat:
Der bekannte Internet-Ab**ker Opendownload.de lockt Konsumentinnen auf seine Seite mit der von ihm registrierten Domain skype.AT. Das Unternehmen Skype hat bereits rechtliche Maßnahmen eingeleitet.
Mit Stellungnahme von Skype zu Opendownload.de.

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.2.2009 um 00:28:29-----

Mit einen Musterbrief für die User aus Österreich.
Zitat:
Senden Sie den vom Internet Ombudsmann bereit gestellten Musterbrief Rücktritt Gratisangebote (doc, 30 KB) eingeschrieben an das Unternehmen.
Alt 05.02.2009, 14:52   # 216
immorb
Gastposter

Ratschlag der Verbraucherzentrale Hamburg

Derzeit läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Alexander V. (opendownload)
bei der Staatsanwaltschaft Mannheim. Betroffene sollten sich unter Angabe
des Aktenzeichens 405 Js 35742/08 an die Staatsanwaltschaft Mannheim, 68149 Mannheim wenden und
ebenso Strafanzeige hinsichtlich aller in Betracht kommender Delikte gegen Alexander V. stellen.

Quelle:>> Verbraucherzentrale Hamburg e.V

m.f.G.
Alt 05.02.2009, 15:00   # 217
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Kurzer Querpost:

Eine Filmfirma sucht für eine Pro7-Reportage Betroffene, die bereit wären sich vor der Kamera zu äußern.

Weitere Infos gibt es hier.

Gruß
Alt 06.02.2009, 12:56   # 218
Janalena

Hallo!
Heute habe ich ein schreiben von dem Gewissen Anwalt bekommen aus Osnabrück.
Na der ist ja gut das Schreiben mit erhöhun des Betrages.
siehe Anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img196.jpg (94,5 KB, 36x aufgerufen)
Alt 06.02.2009, 13:21   # 219
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Janalena Beitrag anzeigen
Hallo!
Heute habe ich ein schreiben von dem Gewissen Anwalt bekommen aus Osnabrück.
Man kennt ihn und sein großes rotes T auf dem "Briefbogen" rechts oben bereits seit Jahren:
bild13
http://www.netzwelt.de/news/73533-pr...er-dieser.html
Zitat:
Herr T. lächelt nicht gerne. Zumindest nicht auf dem leider einzigen Foto, das wir von ihm haben. Schwarzes V-Shirt, vertretergraues Sakko, die Hände primanergleich übereinander, schaut er blaß aus tiefliegenden Augen ins Objektiv. Ein überarbeiteter Elektriker, könnte man auf den ersten Blick meinen...
Zitat:
Die wütenden Empfänger und "Kunden wider Willen" schrieben E-Mails, Briefe, Einschreiben - vergebens. Für die meisten war Olaf T. nicht zu erreichen. Zur Kasse bitten und dann den taubstummen Blinden mimen - das rote T blieb ein Mysterium.
Manche Foren empfehlen, Strafanzeige zu erstatten.

Und die Google-Suche nach dieser Person überrascht nicht:
Zitat:
Ergebnisse: ungefähr 275.000 Seiten
Er ist also bekannter als der berühmte "bunte Hund"
Alt 07.02.2009, 13:38   # 220
XHessenX

Hi,

ich hatte heute eine Email mit Zugangsdaten und Anmeldelink von Opendownload in meinem Postfach.

Ich selber habe mich dort nicht registriert und vermute, dass ein Dritter dahinter steckt (bin selber schon Gebrüder S. und RA Olaf T. gebranntmarkt).

Die Email Adresse mit der die "Anmeldung" erfolgte war meine "Spam"-Adresse, die ich nutze um mich in Communities anzumelden (meine Adressdaten sind hier nicht echt).

Auch der Anmeldenahme in der Opendownload-Mail entspricht nicht meinem richtigen Namen.

Schlichtweg gesagt, scheint die Firma nichts außer einer Email Adresse mit falschen Adressdaten, der IP (ja ich weiß, dass das ziemlich egal ist) der Person die dort meine Email Adresse angegeben hat und eine postalische Adresse, unter der die Person mit dem Anmeldenahmen... nennen wir ihn "Karl Schäfer"..., nicht zu ermitteln ist.

Abgesehen davon habe ich den Anmeldelink nicht angeklickt und mich auch nicht mit dem zugesandten Passwort bei Opendownload eingeloggt.

Soll ich hier überhaupt in irgend einer Weise reagieren? Es ist ja bekannt, wie auf Widerrufsschrieben reagiert wird und außerdem habe ich keine Lust schlafende Hunde zu wecken...

Alt 28.05.2012, 17:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
abo-laufzeit-vertrag, content service, load2009.com, load2009.net, opendownload.de
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/58476-opendownload-de-load2009-com-content-services-ltd.html
Erstellt von Für Typ Datum
Das sind doch dreiste Betrüger ! - BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2 und BF 3 Dieses Thema Pingback 07.05.2009 23:01
Netzwelt vom 20.4.2009 | MotorFM Dieses Thema Pingback 20.04.2009 13:01
opendownload.de ( me too Postings ) - Seite 43 Dieses Thema Pingback 16.03.2009 19:11
Offen CPU zu hoch - Seite 2 - Trojaner-Board Dieses Thema Pingback 27.02.2009 19:57
Ungewollter Vertrag ! - Paules-PC-Forum.de Dieses Thema Pingback 22.02.2009 12:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.