| | # 205 | |
| Gastposter | Seit einiger Zeit kursieren Mahnungen mit folgenden Inhalt: Zitat:
Wer verfasst denn solche "Mahnschreiben"?Ich vermute der Praktikant der durch die PISA-Studie gerasselt ist. Sehr geehrter Herr Praktikant: Wer solch einen Müll verzapft,der glaubt auch das die Kinder in Kohlköppen geboren werden. Mitglieder ihrer Branche werden wohl die Letzten sein die, von wem auch immer,die realen Daten einer IP-Adresse bekommen. Diese Daten dürfen nur bei erheblichen Straftaten preisgegeben werden,und einfach ist der Zugang zu diesen Daten,auch nach dem neuen Gesetz,nicht. m.f.G. | |
|
| | # 206 |
| Gastposter | Hallo allerseits ich habe letztens närrischerweise die agb von opendo... akzeptiert ohne sie durchzulesen und hab mit schrecken die Rechnung in meiner mailbox gefunden. jedenfalls hab ich jetzt den musterbrief zurückgemailt. ist es wirklich notwendig einen eingeschriebenen brief zu schicken? und ich habe blöderweise alle meine daten korrekt angegeben, wobei ich mich jetzt frage: Ich war in deutschland als ich mich registriert habe aber habe meine wohnadresse in österreich angegeben zählt dann deutsches oder österreichisches recht? bzw. habe ich das richtig verstanden die widerrufsbelehrung ist ungültig wenn auf sie in der registrierungsmail nicht zusätzlich verwiesen wurde? mfg |
|
| | # 207 | ||
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 208 |
| Gastposter | Na schön dann brauche ich mir hier auch nicht mehr die Mühe zu machen und zu schreiben was man machen sollte um sich für den Ernstfall abgesichert zu haben. Dann sichert euch eben Alle nicht ab. Ist mir auch egal. Ich verabschiede mich hiermit aus den Verbraucherschutz. Denn dann braucht auch kein User hier mehr Hilfe zu bekommen. Hier zu schreiben ihr braucht nichts zu machen geht mir gegen den Stich. |
|
| | # 209 | |||
| Gastposter | Zitat:
Besser wäre es so: Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht ""mehr"" dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. ![]() Denn ein häufiger Ratschlag vom Herrn Saller war es: Zitat:
Bei der Frage: Was soll ich machen wenn ich so eine Rechnung bekomme...>> * Interaktiv Kostenfalle Internet >> ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009 Und was schrieb die Verbraucherzentrale Bayern am 08.01.2009? Wenn Sie plötzlich eine hohe Rechnung erhalten: Zitat:
wetten das morgen ein Rechtsanwalt einer anderen Verbraucherzentrale etwas anderes sagt? ![]() m.f.G. | |||
|
| | # 210 |
| Registriert seit: 27.04.2008
| Selbstverständlich sollte man die ca. 4 Eur für ein Einschreiben mit Rückschein inverstieren. Allen Musterschreiben ist doch gemeinsam, daß mit íhnen der Vertrag angefochten wird (wg Täuschung § 123 BGB und wegen Irrtum § 119 BGb). Außerdem erfolgt hilfsweise der Widerruf. Warum das Ganze? Ganz einfach, für die Anfechtungen gelten Fristen (1 Jahr für die Täuschung, die Anfechtung wegen Irrtum muß unverzüglich erfolgen). Nehmen wir jetzt mal den hypothetischen Fall, daß es 1,5 Jahre nach "Vertragsschluß" zur Klage kommt. Hat man die Anfechtungen dann nicht nachweislich innerhalb der Fristen dem Gegner zukommen lassen, kann man die Anfechtungen dann wegen Fristversäumnis vergessen. Also: Die Musterschreiben sollen den Anbieter nicht einschüchtern oder zeigen, daß man gewillt ist sich zu wehren sondern dienen "nur" der Fristwahrung für die Anfechtung. |
|
| | # 211 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Hab die Sendung gesehen. Dort sagte Markus Saller ohne jede Umschweife dass man nicht reagieren sollte, da es völlig sinnlos sein. Abheften und nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen Er selber würde jetzt seit zweieinhalb Jahren auf solche Mahnbescheide vergeblich warten. Niemand hat gesagt, dass solche Schreiben schaden. Sie sind nur schlicht sinnlos und das genau ist die Aussage von Markus Saller. Die Chance auf eine echte gerichtliche Auseinadersetzung ist definitiv geringer als die Aussicht auf den Jackpot, wobei in den bisherigen vier "Jackpots" die User gewonnen haben. |
|
| | # 212 | |
| Registriert seit: 17.03.2007
| Zitat:
Na ja vielleicht hat ein Blick ins Gesetz geholfen. | |
|
| | # 213 | |
| Registriert seit: 19.01.2009
| Hallo! Ich habe auch ein Schreiben geschickt per Einschreiben und Rückschein ist angekommen und sie haben unterschrieben. Sie schrieben dan zurück per Mail. Zeige ich euch: Siehe anhang. Ich mache jetzt nichts warte ab. Das ist von Opendownload!! Zitat:
| |
|
| | # 214 | ||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Der genannte Rechtsanwalt ist inzwischen der Google-Shooting-Star; er kommt gleich vor der coolen Katja! ![]() Zitat:
Zitat:
http://www.netzwelt.de/news/73533-pr...er-dieser.html | ||
|
| | # 215 | ||
| Gastposter | Ombudsmann.at Österreich 19. Januar 2009 Vorsicht vor Skype.AT Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 5.2.2009 um 00:28:29----- Mit einen Musterbrief für die User aus Österreich. Zitat:
| ||
|
| | # 216 |
| Gastposter | Ratschlag der Verbraucherzentrale Hamburg Derzeit läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Alexander V. (opendownload) bei der Staatsanwaltschaft Mannheim. Betroffene sollten sich unter Angabe des Aktenzeichens 405 Js 35742/08 an die Staatsanwaltschaft Mannheim, 68149 Mannheim wenden und ebenso Strafanzeige hinsichtlich aller in Betracht kommender Delikte gegen Alexander V. stellen. Quelle:>> Verbraucherzentrale Hamburg e.V m.f.G. |
|
| | # 217 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Kurzer Querpost: Eine Filmfirma sucht für eine Pro7-Reportage Betroffene, die bereit wären sich vor der Kamera zu äußern. Weitere Infos gibt es hier. Gruß |
|
| | # 219 | ||||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
![]() http://www.netzwelt.de/news/73533-pr...er-dieser.html Zitat:
Zitat:
Und die Google-Suche nach dieser Person überrascht nicht: Zitat:
| ||||
|
| | # 220 |
| Registriert seit: 19.12.2006
| Hi, ich hatte heute eine Email mit Zugangsdaten und Anmeldelink von Opendownload in meinem Postfach. Ich selber habe mich dort nicht registriert und vermute, dass ein Dritter dahinter steckt (bin selber schon Gebrüder S. und RA Olaf T. gebranntmarkt). Die Email Adresse mit der die "Anmeldung" erfolgte war meine "Spam"-Adresse, die ich nutze um mich in Communities anzumelden (meine Adressdaten sind hier nicht echt). Auch der Anmeldenahme in der Opendownload-Mail entspricht nicht meinem richtigen Namen. Schlichtweg gesagt, scheint die Firma nichts außer einer Email Adresse mit falschen Adressdaten, der IP (ja ich weiß, dass das ziemlich egal ist) der Person die dort meine Email Adresse angegeben hat und eine postalische Adresse, unter der die Person mit dem Anmeldenahmen... nennen wir ihn "Karl Schäfer"..., nicht zu ermitteln ist. Abgesehen davon habe ich den Anmeldelink nicht angeklickt und mich auch nicht mit dem zugesandten Passwort bei Opendownload eingeloggt. Soll ich hier überhaupt in irgend einer Weise reagieren? Es ist ja bekannt, wie auf Widerrufsschrieben reagiert wird und außerdem habe ich keine Lust schlafende Hunde zu wecken... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| abo-laufzeit-vertrag, content service, load2009.com, load2009.net, opendownload.de |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/58476-opendownload-de-load2009-com-content-services-ltd.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Das sind doch dreiste Betrüger ! - BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2 und BF 3 | Dieses Thema | Pingback | 07.05.2009 23:01 | |
| Netzwelt vom 20.4.2009 | MotorFM | Dieses Thema | Pingback | 20.04.2009 13:01 | |
| opendownload.de ( me too Postings ) - Seite 43 | Dieses Thema | Pingback | 16.03.2009 19:11 | |
| Offen CPU zu hoch - Seite 2 - Trojaner-Board | Dieses Thema | Pingback | 27.02.2009 19:57 | |
| Ungewollter Vertrag ! - Paules-PC-Forum.de | Dieses Thema | Pingback | 22.02.2009 12:20 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Wer verfasst denn solche "Mahnschreiben"?