Mahnung von ALLINKASSO

Alt 09.10.2008, 15:38   # 1
Smoky Jones

Benutzerbild von Smoky Jones

Hallo Com.

Ich habe gerade einen Brief von dem angeblichen Inkassounternehmen "ALLINKASSO" bekommen.
Dieses unternehmen fordert mich dazu auf Inkassogebühren für ihren Mandanten "Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited" zu bezahlen, alleridngs hatte ich bis heute nichts mit dieser Firma oder dem Unternehmen zu tun.
Jetzt die Frage an euch: Was soll ich machen? Einfach ignorieren oder zur Polizei damit gehen?
Hat noch jemand anders diesen Brief erhalten? Würde mich mal interessieren weil ich habe keinen Vertrag oder ähnliches abgeschlossen, deswegen wundere ich mich so über diesen Brief. Wäre das zweite Mal nach Tricky das mich irgendwelche dubiosen Inkassounternehmen zuspammen.

Gruß
Smoky
Alt 09.10.2008, 16:22   # 2
schnippewippe
Gastposter

Wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, würde ich, wenn ich was mit der Post bekomme, mitteilen das ich keinen Vertrag abgeschlossen habe.
Wenn die dann weiter fordern , würde ich Anzeige erstatten.

Ich selber habe bei einer anderen Firma Kopien des Vertrages angefordert.
Aber nie erhalten. Ich finde , dass macht sich bei einer Anzeige besser.

http://www.ralles-planet.de/blog/?p=99

http://www.augsblog.de/2008/10/09/al...teractive-win/

Mal ne Frage an die Admins !
Also --- wir sollen keine Firmennamen usw. schreiben. !!! Aber woher wissen dann die anderen welche Firma gemeint ist ?
Alt 09.10.2008, 18:09   # 3
Smoky Jones
Threadstarter

Naja hab mal ein wenig gegooglet und werds einfach wie bei Tricky machen -> ignorieren bis noch etwas kommt und falls noch etwas kommen sollte zur Polizei.
Alt 09.10.2008, 18:31   # 4
Jalo
Gastposter

Ich habe heute auch diese Mahnung bekommen. Betrag 132,44 €, Mandant Interactive WIN Deutschl. N Interavtive Limited.

Ich soll mich am 4.02.08 um 9:45 angemeldet haben, zu erreichen ist niemand, ich denke schwer es handelt sich um XXXXX.

Ich kann mit dem Unternehmen nichts anfangen, habe auch nie eine Rechnung oder Mahnung Bekommen.

Für weitere Informationen wäre ich dankbar.
Alt 09.10.2008, 18:42   # 5
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Nur mal nebenbei bemerkt: Auch wenn du denkst, es sei Betrug, so musste ich genau diesen Begriff rausnehmen. Solange es nicht ein nachgewiesener Betrug ist, ist es eben keiner, und die Bezeichnung "********" gilt als Beleidigung und kann unter Umständen dazu führen, dass der Verbraucherschutz nochmal in der Versenkung verschwindet.

Und seid vorsichtig, was die "unerlaubte Rechtsberatung" angeht! Wir haben lange genug auf den Verbraucherschutz verzichten müssen; jetzt soll das zarte Pflänzchen nicht gleich wieder aufgefressen werden.

Mein Hinweis an @Jalo: Schau, was @schnippewippe geschrieben hat!
Alt 09.10.2008, 19:18   # 6
Scofield

Zitat:
Zitat von Smoky Jones Beitrag anzeigen
Hallo Com.

Ich habe gerade einen Brief von dem angeblichen Inkassounternehmen "ALLINKASSO" bekommen.
Dieses unternehmen fordert mich dazu auf Inkassogebühren für ihren Mandanten "Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited" zu bezahlen, alleridngs hatte ich bis heute nichts mit dieser Firma oder dem Unternehmen zu tun.
Jetzt die Frage an euch: Was soll ich machen? Einfach ignorieren oder zur Polizei damit gehen?
Hat noch jemand anders diesen Brief erhalten? Würde mich mal interessieren weil ich habe keinen Vertrag oder ähnliches abgeschlossen, deswegen wundere ich mich so über diesen Brief. Wäre das zweite Mal nach Tricky das mich irgendwelche dubiosen Inkassounternehmen zuspammen.

Gruß
Smoky
Zitat:
Zitat von Jalo Beitrag anzeigen
Ich habe heute auch diese Mahnung bekommen. Betrag 132,44 €, Mandant Interactive WIN Deutschl. N Interavtive Limited.

Ich soll mich am 4.02.08 um 9:45 angemeldet haben, zu erreichen ist niemand, ich denke schwer es handelt sich um XXXXX.

Ich kann mit dem Unternehmen nichts anfangen, habe auch nie eine Rechnung oder Mahnung Bekommen.

Für weitere Informationen wäre ich dankbar.
Von dem Müll wird Deutschland derzeit überschwemmt.

Vielleicht hilft Dir das weiter -> http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=27052#27052
Alt 10.10.2008, 15:05   # 7
najo
Gastposter

Hallo,
auch ich habe gestern einen Brief vom Inkassobüro in München erhalten. Betrag 132,68 Euro.
Innerhalb von 10 Tagen zu zahlen. War auch mal im Okt. 2007 im Internet auf einer Seite, aber ich habe mich nicht angemeldet, trotzdem kam gleich eine Rechnung von 86,-- Euro und dann ca 14 Tage später die zweite. Ich habe widersprochen und mit Anwalt gedroht und bis heute nichts mehr gehört davon. Jetzt soll ich mich am 24.1.08 angemeldet haben, merkwürdig. Es steht auch kein Sachverhalt in der Zahlungsaufforderung. Was kann man jetzt machen?
Muss man sich melden und nachfragen um was es gehen soll?
Ich fahre bald für vier Wochen weg.

Danke schon mal für Eure Hilfe
Alt 10.10.2008, 15:11   # 8
brixmaster

In anderen Forrum liesst man ,das ein User einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hat. Wird aber wohl eher direkt jemand geschrieben hat der von diesen Abz.. kommt, um die Leute zu verunsichern.
Alt 10.10.2008, 15:36   # 9
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
In anderen Forrum liesst man ,das ein User einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hat. Wird aber wohl eher direkt jemand geschrieben hat der von diesen Abz.. kommt, um die Leute zu verunsichern.
Schade das du den Link nicht dazu mit eingestellt hast.
Ich finde nur etwas von 2006 . Was aber nichts mit unseren Seiten zu tun hat.
Vielleicht finde ich noch was Neueres.
Alt 10.10.2008, 17:56   # 10
FriFra

Hallo zusammen,

wir hatten heute auch so einen "netten" Brief im Kasten. Nachdem ich mal nach "Allinkasso" gegoogelt habe, war schnell klar: Hier versucht jemand mit vorgetäuschten "Rechnungen" die Leute dazu zu bringen ihnen Geld für nichts zu geben! Das ist für mich klarer Betrug, da es sich schon aufgrund der Menge an Briefen auf keinen Fall um ein "Versehen" handeln kann, sondern es steckt ganz klar Methode dahinter!

Ich hab die gute Frau, die sowohl Geschäftsführerin, als auch Unterzeichnerin ist, sofort wegen versuchten Betruges und Datenmißbrauch angezeigt (Wer dau nicht vor die Tür will, kann dies > HIER < tun). Ich hoffe das machen noch viel mehr, denn dann und nur dann erkennt auch die Staatsanwaltschaft, dass es sich hier eindeutig um Betrugsversuche handelt. Ich gehe im übrigen davon aus, dass es eine gewisse Anzahl Betroffener gibt, die diese "Rechnung" auch noch bezahlen werden... spätestens dann wäre ein Betrug sogar vollendet.

* aus rechtlichen Gründen geändert /vH
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Allinkasso_inet.pdf (19,9 KB, 13x aufgerufen)
Alt 10.10.2008, 18:29   # 11
schnippewippe
Gastposter

Makaber ist ,dass sogar eine Frau angeschrieben wurde , die schon 2004 verstorben ist.

Aktuelle Bericht von Computerbetrug.
Alt 10.10.2008, 19:39   # 12
Scofield

Noch besser: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=27127#27127

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
In anderen Forrum liesst man ,das ein User einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hat.
Quatsch. Das kommt davon wenn man einen Uralt-Thread bei CB im Forum von 2006 mit dem aktuellen mischt. Wegen der aktuellen Sache hat bestimmt noch niemand einen "Gerichtlichen Mahnbescheid" bekommen und wird wohl auch niemand je einen bekommen. Leider schreiben manche Mahnbescheid, handelt tut es sich aber um eine Mahnung.
Alt 10.10.2008, 19:53   # 13
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Scofield Beitrag anzeigen
Noch besser: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=27127#27127

Quatsch. Das kommt davon wenn man einen Uralt-Thread bei CB im Forum von 2006 mit dem aktuellen mischt. Wegen der aktuellen Sache hat bestimmt noch niemand einen "Gerichtlichen Mahnbescheid" bekommen und wird wohl auch niemand je einen bekommen. Leider schreiben manche Mahnbescheid, handelt tut es sich aber um eine Mahnung.
Genauso ist es! Leider wird manches Inkassobutzen-Geblubbere verwechselt mit dem echten Mahnbescheid, den wohl hier noch niemand erhalten hat und auch niemand erhalten wird.
Also keine Angst vor diesen Luftpumpen.
Alt 11.10.2008, 15:38   # 14
FriFra

Ich habe gerade herausgefunen, wer hinter dem eigentlichen Auftraggeber steckt!

Eine kurze Suche nach dem Inhaber der Domain: "interactivewin.com" brachte mich auf einen Herren mit italienisch klingendem Namen. Die dazu gehörende Ltd. war genau dir fragliche: "N Interactivemedia Ltd." aus Birmingham.

Nachdem ich den Namen hatte hab ich mir mal den Spaß gemacht und genau diesen Namen auf Xing.com gesucht, und BINGO! Ein Herr mit gleichem Namen ist dort als CEO der "New Interactive Media Limited" aus Bad Homburg eingetragen. Seine Mailadresse verwies auf eine gewisse: "nim-g.com".

Ich fände es schon extrem merkwürdig, wenn es ein Zufall wäre, das die "beiden" Geschäftsführer von "N Interactivemedia Ltd." und "New Interactive Media Limited", nicht ein und die selbe Person sind.
Leider ist die hinterlegte 01805 Telefonnummer der deutschen Ltd. nicht mehr aktiv...

Die kompletten Daten kann man über die Domainnamen sehr einfach unter: "http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois.pl", rescherchieren. Ich veröffentliche hier also nichts, was nicht jeder selber herausfinden könnte ...
Alt 11.10.2008, 19:30   # 15
schnippewippe
Gastposter

Rechnungen aus heiterem Himmel

Aktuelle Sendungen in Funk und Fernsehen
Alt 17.10.2008, 06:28   # 16
schnippewippe
Gastposter

Das wird Euch bestimmt nicht sehr freuen.

Zitat:
aus http://www.antiabzocke.net/aktuell.php
Anscheinend hat die Firma Allinkasso GmbH tatsächlich nur gutgläubig gehandelt. Nach unseren Informationen wird seitens der Münchener Polizei nicht weiter ermittelt. Dort verweist man auf den Drahtzieher aus Hessen, G*** L***. Betroffene, die noch die Erstattung einer Anzeige erwägen, sollten dies beim Kommissariat K23/K24 der Polizei in Bad Homburg erledigen oder darauf verweisen. Dort sollen inzwischen alle Fälle zuständigkeitshalber bundesweit übernommen worden sein.
* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 17.10.2008, 07:26   # 17
FriFra

Zitat:
Anscheinend hat die Firma Allinkasso GmbH tatsächlich nur gutgläubig gehandelt. Nach unseren Informationen wird seitens der Münchener Polizei nicht weiter ermittelt.
Das glaubt doch wohl nur die Polizei! Wie kann man das denn mit "gutgläubig" abtun? Allein die Identitätsverschleierung des "Auftraggebers" haben die voll und ganz unterstützt und hätten doch wohl eine gewisse Sorgfalt bei der Prüfung der Rechtmäßigkeit an den Tag legen sollen.
Man sollte die Polizei vielleicht darauf hinweisen, dass diese Firma von solchen "gutgläubigen" Aktionen lebt und auch schon in der Vergangenheit aufgefallen ist. Auch wenn sie mit wechselnden Namen auftritt... z.B. Allinkassa

Hm... vielleicht sollte ich auch eine Inkassobutze aufmachen und dann gutgläubig für diverse Ltd. von den Cayman Islands Geld eintreiben... Es kann mir ja nichts passieren, weil ich so gutgläubig bin
Alt 18.10.2008, 16:19   # 18
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Das wird Euch bestimmt nicht sehr freuen.
Warum nicht? Man kann das auch positiv sehen.
Immerhin befasst man sich in Bad Homburg federführend mit dem Fall und ermittelt.
Alt 18.10.2008, 16:30   # 19
Smoky Jones
Threadstarter

Vielleicht stellt Allinkasso das ganze ja jetzt auch ein wo sie mitbekommen haben das sie offensichtlich für Be***** arbeiten also warum sollte es uns nicht freuen? Damit hat sich das ganze Thema doch schon fast erledigt

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 20.10.2008, 10:06   # 20
Scofield

Allinkasso stellt sich als Opfer hin.

http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4289.html

Zitat:
Etliche Menschen erstatteten Anzeige bei der Polizei. Die reagierte: Fahnder rückten bei der Münchner Firma Allinkasso GmbH an, welche die Mahnungen verschickt hatte. Doch die Inkassofirma fühlt sich selbst als Opfer. Man habe von einem Mann aus Bad Homburg einen Inkassoauftrag bekommen, so M. Hilg, Geschäftsführerin der Allinkasso. Dieser habe erklärt, es gehe um Anmeldungen bei einem kostenpflichtigen Internetdienst.

Die Daten der rund 10.000 angeblichen Schuldner habe er per Mail geschickt . "Wir sind von der Richtigkeit dieser Forderungen ausgegangen", so Hilg. Erst, als die Inkassofirma von Beschwerden überschüttet wurde und auch die Kripo im Türrahmen stand, "da war uns klar, dass an der Sache etwas faul ist."

Allinkasso-Chefin Hilg betonte, dass die Mahnungen angesichts der aktuellen Entwicklung natürlich nicht bezahlt werden müssten. "Empfänger können die Forderungen als gegenstandslos betrachten." Wer bereits bezahlt habe, könne das Geld zurück verlangen. "Er soll sich einfach bei uns melden."

Die Ermittlungen der Polizei gegen den oder die Betreiber der "Interactive Win" dauern an.

Alt 28.05.2012, 17:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.