ich habe mich bei Kochrezepte angemeldet, ich bekam keine Email über mein Wiederufsrecht. Damals als ich mich anmeldete stand auf der HP auch nichts das es was kostet, nun habe ich über Post ein Schreiben von Online Content LTD, mit der letzten Mahnung bekommen
Ist das auch so eine Abzockerseite? Habt ihr "Erfahrungen" damit? Was soll ich nun machen????
Lg
01.10.2008, 15:02
#
2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
geh bitte mal oben auf suchen und gib "Online Content LTD" ein. du wirst feststellen, dass es so einige erfahrungen mit dieser firma gibt!
ich selber hatte mit denen nichts zu tun und kann deshalb keinen bericht geben, wie ich mich verhalten habe.
Danke, das mach ich, sorry bin mal wieder total neben der Spur
01.10.2008, 15:21
#
4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
macht doch nix, so haben sich die meisten gefühlt, als sie zum ersten mal hier waren! mittlerweile sind aber die meisten ganz locker geworden und machen es genau wie du und plaudern in der plauderecke!
ich bekam heute wieder mal Post von dieser Katja Günther
Nun habe ich mal fragen ich schrieb den Brief einfach mal hier rein:
2 Mahnung
Sehr geehrte(r) Herr/Frau ***** ********
Gemäss Rechnung vom 19.98.2008 aus Diensleistungsvertrag mit der Re-Nr.: ********* für die Anmeldung vom **.**.**** um **.** Uhr mit folgender Anmelde-IP ********* für Bereitstellunf Dienstleistung Kochrezepte-server.com
Schulden Sie meiner Mandantin, der Firma Online Content LTD, vertreten durch den Direktor Katarina Docova, ************ (adressse) noch einen Betrag von 105,54 Euro.
Trotz anwaltlicher Mahnung vom : 04.11.08 haben Sie nach Aufforderung zur Begleichung der offenen Forderung meiner Mandantin keine Zahlung geleistet.
Wir fordern Sie Hiermit
letztmals aussergerichtlich
auf, den geforderten Betrag in Höhe von 105,54 Euro auf das unten angegebene Konto unter Angaben des Aktenzeichens zu überweisen. Sollte ein Zahlungseingang bis spätestens zum **.**.****
nicht erfolgt sein, werden wir unverzüglich Klage einreichen.
UNabhängig von der Frage nach der Zahlungspflicht weise ich Sie darauf hin, dass ich mich der Auffassung anschliesse, dass einem Anbieter von Onlinediensten nicht vorgeworfen werden kann, er hätte die Internetseite täuschend ausgestaltet, wenn ein Nutzer vor Inanspruchnahme des Dienstes seine persöhnliche Daten angeben und den AGB des Seitenbetraibers zustimmen muss. Einem Internetnutzer wäre zumindest zumuten, die Hinweise auf der Anmeldeseite zu lesen. Wer seine persöhnlichen Daten angibt, muss dies als Grund dafür nehmen, die betreffende Seite genauer zu überprüfen und die entsprechende Hinweise zur Kenntnis zu nehmen
wird sie klage einreichen? Irgnedwie macht mir das ganze ziemliche Angst
Lg
16.01.2009, 01:09
#
11
schnippewippe
Gastposter
Du hast doch bei Jense72 ein Danke gegeben. Dann hast du doch auch auf den Link in dem Post geklickt und bist auf eine sehr schöne Seite mit Links gekommen. Ich gehe doch davon aus, dass du auch auf diese Links geklickt hast und Dir alles durchgelesen hast.
Ich weiss nicht , wovor Du Angst hast.
16.01.2009, 05:03
#
12
Lilli18
Threadstarter
Hallo,
leider ist es so das ich micht oft verrückt mache und sehr oft Angst habe
Ich habe auch schon überlegt es zu bezahlen, aber dann geb ich ja nach und das will ich auch nicht Naja werd ich einfach mal auf den nächsten Brief warten immerhin habe ich euch ja noch
Lg
16.01.2009, 07:36
#
13
sn00py603
Gastposter
Eben Lilli18, du hast uns ja noch. Wie in postings oben schon erwähnt, will Katja doch nur spielen. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Diese Typen laasen sich ständig neue Maschen einfallen um uns zu ärgern. Ich würde an deiner Stelle, ganz ruhig bleiben und abwarten was da noch kommt. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst. Zahlen würde ich jedenfalls nicht. Lass dich nicht verrückt machen.
16.01.2009, 17:34
#
14
Lilli18
Threadstarter
Hallo,
danke für eure Tipps. Also zahlen werd ich nicht da geb ich das Geld doch lieber für meine Tiere aus, ich glaube das ist Sinnvoller und die Tiere freuen sich bestimmt darüber, wenn Sie was neues bekommen Muss nur noch Freund bearbeiten denn er sagt die Tiere haben genug sachen
Naja dann lass ich Katja ihren Spass, soll sie von mir aus weiterspielen und Briefe schreiben wenn Ihr danach ist, dann hat Sie wenigstens keine Langeweile
Liebe grüsse
17.01.2009, 12:58
#
15
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von Lilli18
Also zahlen werd ich nicht da geb ich das Geld doch lieber für meine Tiere aus, ich glaube das ist Sinnvoller und die Tiere freuen sich bestimmt darüber
Würde ich auch machen!
Übrigens - diese Post der K.G. aus München erhielten offenbar mal wieder Tausende von Usern, wie auch in anderen Foren berichtet wird. Also kein Grund zur Beunruhigung!
31.05.2009, 18:16
#
16
Lilli18
Threadstarter
Hallo,
ich bekam wieder einen Brief von Zully Media mit einer Drohung das Sie eine Anzeige wegen Eingehungsbetrug machen wenn ich nicht zahle
Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll??
Lg
31.05.2009, 18:33
#
17
arthus
Zitat:
Zitat von Lilli18
ich bekam wieder einen Brief von Zully Media mit einer Drohung das Sie eine Anzeige wegen Eingehungsbetrug machen wenn ich nicht zahle
Der Eingehungsbetrug ist eine besondere Erscheinungsform des Betrugs. Der ******** täuscht hierbei über seine Absicht, die ihm aus einem Vertrag erwachsenden Verpflichtungen zum Zeitpunkt der Fälligkeit auch tatsächlich zu erfüllen. Häufig auftretende Beispiele sind etwa der Einmietbetrug oder die Zechprellerei.
Was ein Quark. Liest sich aber sagenhaft juristisch gelehrt.
Drohen kann man viel. In die Tat umsetzen ist etwas völlig anders.
Die Nutzlosbranche ist eher dafür bekannt, die Nähe zu Stas peinlichst zu meiden.
-----Doppelpost zusammengeführt am 31.5.2009 um 19:10:01-----
mit Quark ist natürlich das Schreiben von Zully gemeint
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
31.05.2009, 22:53
#
18
Goofy62
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug/Eingehungsbetrug oder sonstiger Quark.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.
Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.
Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung.. .Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.
Sie hatten sich auf unserer Intrnetseite sms-sofort.com angemeldet. Sie haben unser Angebot in Anspruch genoommen.
Ausreihende Schriftwechsel wie Rechnung, Mahnung, etc. hat es bereits dazu gegeben.
Leider waren Sie bisher nicht bereit, unserer Forderung zu begleichen.
Wir bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit, bei übernahme einer Kostenpauschale in Höhe von 50,00 Euro Ihre 2-Jahres Verstrag zu stornieren und von weiteren gerichtlichen Maßnahmen abzusehen.
Sollten Sie mit dr Vorgehensweise einverstanden sein, bitten wie um kurzfristige Überweisung der Kostenpaulschale unter Angabe des Verwendungszweckes auf das u.g. Konto
Andernfalls behalten wir uns vor, Strafanzeige wegen Eingehungsbetruges zu erstatten un weitere gerichtliche Massnahmen einzuleiten.
Vergleichsangeot vom 25.05.2009 Kundennummer ************
Wir bieten Ihnen letztmalig an den Betrag von 50.00 Euro, unter der Angabe der Kundennummer ******* innerhalb von 7 Tgágeb azf ds folgende Konto zu überweisen:
...........
Da ich leider ein Mensch bin der sich immer gleich verrückt macht und sehr sehr viel Agst hat, bekomme ich auch hier mal wieder totale Panik Ich dachte sie melden sich nicht mehr weil nach diesem Brief von der Anwältin nichts mehr kam....
traurige und ängstliche grüße
31.05.2009, 23:40
#
20
arthus
Zitat:
Zitat von Lilli18
Ich dachte sie melden sich nicht mehr weil nach diesem Brief von der Anwältin nichts mehr kam....
Das ist normal, dass nach Pausen oft mehrfach versucht wird "nachzuernten" .
Laß dich nicht verrückt machen. Hätten sie etwas in der Hand, hätten sie längst ernst gemacht mit den ( leeren ) Drohungen. Das gehört zum Drohkasperletheater, mit dem Verbraucher weichgekocht werden sollen.
Zitat:
Zitat von Lilli18
traurige und ängstliche grüße
Dazu besteht überhaupt kein Grund
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)