Neue Abo-Falle per Telefon von GVI Verbraucherinformation

Alt 26.09.2008, 10:08   # 1
omaheike
Gastposter

Hallo und Guten Tag an Alle hier,

noch den ganzen Gemeinheiten der Internet ABo-Fallen geht es jetzt den Verbrauchern per Telefon an den Kragen.
Ich möchte warnen vor der GVI Verbraucherinformation in Winterberg die mit
"Hier sind Ihre Glückszahlen für eine Sofort Rente" KOSTENLOS rufen sie an
so dumme wie mich reinlegten.

Mein Fall soll eine Wahrnung sein für so leichtgläubige wie mich.

habe im Juni ein Schreiben per Post erhalten : Ihre Glückszahlen gewinnen sie eine Sofort Rente kostenlos..Anruf unter..(kostenlos)Die "Dame" am Telefon erklärte für 4 Wochen könnte man kostenlos mit seinen Glückzahlen eine Rente gewinnen.Dazu brauche sie meine Daten,Adresse UND Bankverbindung.Wollt ich nicht..aber ja ,wir brauchen die unbedingt falls sie gewinnen,kein Risiko,keine Kosten, am Telefon könnte man ja gar keinen Vertrag abschliessen und ich bekäme per Post noch ein Begrüßungspaket u wenn ich dann wollte, ausfüllen, zurückschicken, dann wäre weiteres Mitspielen kostenpflichtig oder ich könnte sofort kündigen, dann hätte ich nur die 4 Wochen Mitspiel gratis und kein Risiko.
Ich doofe..habs gerochen und jaaaa,ich war doch so blöde meine Bankverbindung rauszurücken.
Nix Post, kein Schreiben gar nix,na gut dachte ich hat sich erledigt weil ich der Telefondame auch ausdrücklich gesagt hatte das ich nur die 4 Wochen umsonst wollte.
Heute nach 3! Monaten krieg ich eine Mahnung ich hätte nicht bezahlt und meine Bank hätte die Lastschrift nicht eingelöst.Mein Telefongespräch wäre aufgezeichnet worden per Quality-Call .Und bieten mir auch noch an das aufgezeichnete Telefongespräch für 15,oo E. per Vorkasse auf CD zu erwerben! Hammer...
Ich wäre einen verbindlichen Telefonvertrag eingegangen zudem hätten sie mir ein Begrüßungspaket zugesandt.
Von wegen ich hab gar keine Post bekommen.Somit konnte werde kündigen noch widerrufen.
Also Vorsicht hier wird mit allen Tricks gearbeitet.

Lg
Heike
Alt 26.09.2008, 12:09   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von omaheike
[..]am Telefon könnte man ja gar keinen Vertrag abschliessen
[..]
Ist/war das deine Meinung?
Oder hat es die Dame gesagt?
Zitat:
Zitat von omaheike
[..]Somit konnte werde kündigen noch widerrufen.[..]
Ich würde dir raten,gebe die 15,-€ für eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale aus.
Eventuell kann man den Vertrag anfechten.

Das Problem ist,du hast angerufen.

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 17:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.