hab ne Frage zu Mailpostfach

Alt 15.06.2008, 11:15   # 1
dicker Uwe

Hallo ,liebe Leute,
hab heute mal ne Frage an Euch.Ich habe ja nun bald alle Beiträge in diesem Forum gelesen,die sich auf Ab*****r beziehen.Da ist auch immer wieder die Rede davon,daß zuerst eine Mail mit Mahnung kommt.Nun hab ich mal ne Frage:Wie ist das eigentlich,wenn ich Incredimail(das hab ich installiert),zum zurücksenden benutze.Da gibt es eine Funktion,wo ich die Mail an den Absender zurückschicken kann mit dem Vermerk,daß die Seite nicht existiert.Der Server von denen bekommt dann die entsprechende Meldung.
Habe ich dann Ruhe vor den Mails,oder ist das nicht legal?
Ich weiss es nicht genau,deswegen wollte ich mal Eure Meinung dazu.
Ich hoffe ,ich habe mich so ausgedrückt,daß es verständlich ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
liebe Grüsse vom dicken Uwe(Uwe )

Ich bitte um Entschuldigung,wenn ich meine Frage auf ne falsche Themenseite gepostet habe.Bin noch nicht so lange im Internet.
Alt 15.06.2008, 13:41   # 2
Xfear

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, danke dir aber für den nützlichen Tipp, das werde ICH jetzt jedenfalls auch mal machen.
Alt 15.06.2008, 18:37   # 3
Drstrunck

Zitat:
Zitat von dicker Uwe Beitrag anzeigen
Hallo ,liebe Leute,
hab heute mal ne Frage an Euch.Ich habe ja nun bald alle Beiträge in diesem Forum gelesen,die sich auf Ab*****r beziehen.Da ist auch immer wieder die Rede davon,daß zuerst eine Mail mit Mahnung kommt.Nun hab ich mal ne Frage:Wie ist das eigentlich,wenn ich Incredimail(das hab ich installiert),zum zurücksenden benutze.Da gibt es eine Funktion,wo ich die Mail an den Absender zurückschicken kann mit dem Vermerk,daß die Seite nicht existiert.Der Server von denen bekommt dann die entsprechende Meldung.
Habe ich dann Ruhe vor den Mails,oder ist das nicht legal?
Ich weiss es nicht genau,deswegen wollte ich mal Eure Meinung dazu.
Ich hoffe ,ich habe mich so ausgedrückt,daß es verständlich ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
liebe Grüsse vom dicken Uwe(Uwe )

Ich bitte um Entschuldigung,wenn ich meine Frage auf ne falsche Themenseite gepostet habe.Bin noch nicht so lange im Internet.
Das ist zwar legal, aber nicht besonders geschickt. Ist etwa so, als wenn man beim Klingeln den Telefonhörer abnimmt, und sagt: "ich habe gar kein Telefon".

Der Empfänger erfährt dann nämlich, daß die Mail Adresse aktiv ist, und man erhält weitere Mahnungs-Mails. Das ist weder schädlich noch nüzlich, durch gezielten Einsatz des Spam Filters ist der ganze Spuk beendet.

Wenn man sich in der 14 tägigen Widerspruchsfrist befindet, muß überlegt werden, ob man einen der Musterbriefe per Einschreiben mit Rückschein schickt. Geht natürlich nur, wenn die Adresse der Firma bekannt ist.
Es ist aber zu bedenken, das so aus einer anonymen E-Mail Adresse eine zustellfähige Postadresse wird. So beginnt eine lange Brieffreundschaft.

An alle Sparfüchse zur Beachtung: Nicht das Firmenfaxgerät zur Antwort auf Mahnungen benutzen um die 4,80 Eur Einschreibegebür zur sparen. Die Rückmeldung (Weitere Mahnung) könnte in falsche Hände gelangen.
Alt 15.06.2008, 18:38   # 4
Drstrunck

Zitat:
Zitat von Xfear Beitrag anzeigen
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, danke dir aber für den nützlichen Tipp, das werde ICH jetzt jedenfalls auch mal machen.
Ich würde das nicht machen !!!!!!!!!!!
Alt 21.09.2008, 09:13   # 5
dicker Uwe
Threadstarter

Hallo liebe Leute hier im Forum,
Sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde.Ich war lange Zeit durch Krankheit ausgefallen und musste dann noch 'ne lange Reha antreten.Nu ist aber fast alles wieder im grünen Bereich,und ich werde nun auch öfters mal wieder hier im Forum erscheinen.
Sage erst jetzt (leider) Danke für die guten Tips von Euch bzgl. dem Incredimail.Hab es wieder runtergeschmissen.Ausserdem habe ich erfahren ,daß das Incredimail auch "nach Hause telefoniert",E.T. lässt grüssen.
langer Rede kurzer Sinn,bin nu wieder da und freue mich schon auf das Forum und die guten Tips.

viele liebe Grüsse vom Uwe

P.S. bin garnicht mehr so dick,hab in der reha abnehmen müssen,fresse ich mir aber wieder an,damit ich meinem Nick wieder gerecht werde.

Alt 28.05.2012, 17:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.