Genealogie und namen-und-ahnen.de

Alt 06.06.2008, 19:40   # 1
Shadow13Nova
Gastposter

Hallo Forumuser,
ich weiß nicht was ich machen soll.
Habe mich vor über einem Monat bei w*w.namen-und-ahnen.de angemeldet. Als ich bemerkte das dies überhaupt nichts ist reichte ich 3 Tage danach die Kündigung in Form einer E Mail ein. Eine Woche später bekam ich eine E Mail mit einer Zahlungsaufforderung in höhe von 89€. Ich wiederholte mein Kündigungsschreiben bei jeder der darauf folgeneden E Mails.

Heute bekam ich per Post die "letzte Mahnung" in dem Sie schon mit Schufa-Eintrag und Inkasso-/Rechtanwalt drohen wenn die Summe von mitlerweile 94€ nicht bezahlt werden würde.

Wie schon gelesen habe scheint dieses Firme recht unseriös zu sein. Dazu kommt das deren Hauptsitz in England ist.

Soll ich darauf reagieren und es einfach zahlen?
Oder soll ich es ignorieren?

Bitte um baldige Hilfe da ich dieses Wochenende überweisen muss.

MFG Shadow13Nova
Werbung

Alt 06.06.2008, 20:06   # 2
schnippewippe
Gastposter

Also hier bist du aber nicht so gut aufgehoben. Gehe mal hier
hin. Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

http://www.frag-einen-anwalt.de/gene...e__f23779.html
Zitat:
Die Seiteninhaber sagen aber durch die Anmeldung ist eine Dienstleistung entstanden, welche nicht mehr zu widerrufen ist. Sie verweisen auf §312 d BGB.
Also hattest du deren Meinung nach kein Recht mehr zu Widerrufen . Die Kündigung wäre dann auch nach der Frist gekommen und du müsstest jetzt zahlen.
Lese dir mal die Erklärung des Anwalts im Link durch.

Ich würde den Brief von Sat 1 per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Aber nicht als Kündigung.
Mit diesen Zeilen fechtest du deine Kündigung wieder an.
Zitat:
Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.