| | # 3 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Genau !! Das steht sogar in den AGB dieses Betreibers in rot drin: "WIDERRRUFSRECHT UND FOLGEN DES WIDERRUFS Ist der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, steht ihm das Recht zu, seine Erklärung auf Abschluss des Vertrages (Vertragserklärung) zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform (z. B. Brief, Fax E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber Charts news Verlag AG zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Kunden eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende, deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht in Textform mitgeteilt worden ist,..." Darauf kommt es jetzt an, ob und wann Du schriftlich informiert wurdest. Gruß beisskatze :eisessen: |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Mache lieber noch ein Thema auf, weil ich habe einen etwas anderen Fall. Hallo Ich habe mit dieser Firma auch problemme 3 Vertreter Kamen bei mir an und sagten mir sie haben Arbeit aber sagten nicht wo und welche sie wissen angeblich nichts. Ich war ja arbeitslos und einer davon war ja ein freund also dachte ich mir nichts. Wir müssten also nach bremen fahren in einen Hotel wo wir dann eingewisen sollen. Fahrt kostet ja nix Auf dem weg sagte er auf einmal das er geburtstag hat der Chef. Und wollte geld von mir wir waren schon auf dem halben weg. Da fiel mir auf das da was nicht stimmt. Dort angekommen in einen schicken Hotel. Dort wurde eine Schow abgezogen das sie unbedingt alle den Vertrag unterschreiben sollte und Vertreter dieser Firma werden. Mit Musik und einen guten Schauspieler waren sie sehr überzeugend. Ich hätte wirklich Unterschireben aber ich hatte kein Geld für 5000 Euro. Und ist nicht Kredit würdig. Nach der Schow kamen dann 4 Leute zu mir alle fein angezogen und wollten dass ich es unterschreibe. War in Bremen die Karte für mich sehr nutzlos, hatte keine Arbeit und kein Haus. Wollte nur noch nach Hause von dem Schneeball System Schow deprimiert. Also haben sie auf mich Druck gemacht ich soll unterschreiben mit 4 Leuten. Ich dachte mir naja ich kann ja später kündigen. Diese Karte ist totale Geld Falle. Sie schicken auf mich Inkasso unternehmen ohne Ende ich soll insgesamt 560 Euro Bezahlen für nix. Wurde voll verarscht und dann sollte ich so einer werden der seine freunde belügt und so eine Karte andreht. Dachte macht nix die Firma sind wohl *** passiert nix einfach nicht antworten. Wenn sie mich mal vor gericht zihen kann ich eh nicht zahlen hab eh nichts. Naja nun sind auch noch inkasso auf dem hals. 1 Wenn ich wieder arbeit habe soll ich also alles geld wegwerfen und sie bezahlen ? 2 Oder irgendwie gegen sie vorgehen ich meine schneball system ist verboten hatte ich mal gelesen aber was nützt es mir ? Bitte um hilfe bin echt in der scheiße muss noch auto reparieren damit ich arbeiten kann. Dann kredit für auto abbezahlen das läuft nichtmal über meinen namen. Und das auto gehört mir auch nicht. Ausredem gibst diese Firma nicht mehr früher war Prince of Charts Card unter einen anderen namen bekannt Galopper Card oder sowas in der art. Hab nichts mit dieser firma zutun eigentlich. Hier habe ich noch was gefunden die Firma ist echt nicht normal... http://www.de.reklabox.com/beschwerd...ag-grossbeeren Von Dirk Hartz Ich bin leider auch auf die Masche hereingefallen. Auch mir wurde mündlich das 14tägige Widerrufsrecht zugesagt. Ich habe diese Tage das zweite Schreiben der Inkassofirma erhalten mit einer Kopie des Gesprächsprotokolls. Ich werde auch hierauf wieder antworten dass der Vertrag ordnugsgemäß widerrufen wurde und somit keine Ansprüche bestehen. Das werde ich auch in den Widerspruch zum gerichtlichen Mahnverfahren schreiben sobald dieser bei mir eingeht. Außerdem werde ich diese Woche bei der Polizei Strafanzeige stellen wegen Betrugs bzw. arglistiger Täschung. |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Hallo an alle, ich habs geschafft aus dem Vertrag rauszukommen. mir ist dasselbe Missgeschick passiert - habe mich am Telefon von Prince of Charts Card überrumpeln lassen. Habe mich natürlich am nächsten Tag nach dem Telefongespräch auf der Internetseite eingeloggt um mir die Sache anzusehen. Nach anfänglichem Interesse beschloss ich, die Karte doch nicht zu bestellen und den Vertrag zu widerrufen. Damit begann das Chaos. Auch ich erhielt den berühmten Brief "Sie haben am... den Vertrag widerrufen. Sie sind jedoch einem Irtum unterlegen....Widerrufsrecht ist vorliegend gem. § 312 d Abs. 3 S.1 BGB erloschen, denn Sie haben vor Ablauf der Widerrufsfrist Leitungen in Anspruch genommen..." (Leistung bedeutet bei dieser Firma schlicht und einfach 'einloggen um sich zu informieren'). Somit hatte ich erstmal den Vertrag an der Backe. "Wir haben ihren wirkungslosen Widerruf als fristgerechte Kündigung des Vertrages zum ....2010 verstanden und werden danach keine Beiträge mehr erheben." Nach einem Telefonat mit der Verbraucherzentrale wurde mir gesagt, daß ich aus dem Vertrag wohl nicht rauskommen würde. Ich könnte aber über die Verbraucherzentrale dafür sorgen, daß die besagte Firma eine Abmahnung erhält wegen unerlaubter Telefonwerbung. Dafür müsste die Firma 100 Euro bezahlen, zumindest ein kleiner Erfolg. Werde ich noch machen, inzwischen hat sich die Sache aber völlig unverhofft erledigt. Ich schrieb folgende Mail an Prince of Charts Card: -------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrtes Prince Card Team, am .... habe ich den am ... abgeschlossenen Vertrag fristgerecht widerrufen. Sollten Sie wie in Ihrer Email geschrieben den Betrag von 59,40Euro von meinem Konto abbuchen, übergebe ich diese Angelegenheit direkt meinem Anwalt. Ebenso werde ich den Verbraucherschutz informieren bezüglich einer Abmahnung wegen Telefonwerbung. Bitte bestätigen Sie mir meinen Widerruf schriftlich, dann werde ich von oben genannter Vorgehensweise absehen. Mit freundlichen Grüssen, ....... Kartennummer: .................. -------------------------------------------------------------------------- heute morgen kam dann schon eine Antwort, und ich konnte nicht glauben was da stand: -------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte ........... wir haben Ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung aus Kulanz storniert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Charts Card Team -------------------------------------------------------------------------- was jetzt der ausschlaggebende Punkt war, keine Ahnung. Ausser der Mail habe ich auch noch ein langes, unfreundliches Telefonat mit einer Mitarbeiterin der Firma geführt. Mit ihrem Vorgesetzten wollte sie mich nicht verbinden, der hätte so viel zu tun. Ich meinte, dann soll er mich doch bitte zurückrufen wenn er gerade mal nichts zu tun hätte. Das würde er wahrscheinlich nicht machen war die Antwort. Vermutlich lohnt sich die ganze Abzocke nicht, wenn man öfters mal 100Euro für eine Abmahnung der Verbraucherzentrale bezahlen muss. Oder die Firma scheut wegen ihren Machenschaften den Anwalt. Jedenfalls bin ich wirklich unverhofft aus der Geschichte herausgekommen. Die besagte KULANZ dieser Firma ist meiner Meinung nichts anderes als ANGST wegen Betruges vor Gericht zu kommen. Vielleicht kann ich damit jemandem weiterhelfen. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 23.10.2008
| Alles Abzocke ......... siehe auch "MovieScout" oder "MovieTester" oder oder oder... (meist stecken die Pferdehändler aus Kalletal dahinter. lasst Euch nicht weiter verarschen !! denen reichen die 15 % der geprellten, die auf diese Einschüchterungen ( Inkasso / Anwalt etc.) dann doch zahlen. Wenn man die TV Berichte, oder Artikel in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß man, dass diese Firmen "MILLIONEN" mit solchen Geschäften machen !!! Was glaubt ihr wieviele Menschen ahnungslos einfach zahlen,, nur weil auf dem zugesandten Schreiben was von Inkasso steht oder von einem Anwalt geschickt wurde. Der deutsche lässt sich zu sehr einschüchtern, dies ist in einer Studie nachgewiesen worden, daher machen solche Firmen hier in Deutschland auch die meiste Kohle. als Tip : immer mal googlen, bevor ihr voreilig zahlt !!! ein sehr guter Vergleich wären die o.g. "movie-scout" und "movie-Tester" wer hier googelt findet zig Foren mit Beschwerden....... es handelt sich um die selbe Masche wie bei der Prince Card !! ![]() ![]() Diese Internet Abzocke geht seit Jahren durchs Web. Es gibt nur eine Möglichkeit die los zu werden !!!:klo: AUSSITZEN und einfach NICHTS NICHTS NICHTS machen! ![]() Jedesmal wen ihr denen antwortet, gebt ihr neues "Futter" und die sehen: " da geht noch was " ![]() In Deutschland wird´s erst brenzlig, wen nder gerichtliche Mahnbescheid kommt. Nur wie wollen diese ******** den denn bitte beim Amtsgericht erwirken ??? Ich recherchiere seit 2006 zu diesem Thema ( war selber mal betroffen) und kenne mich bestens aus. Habt den Mut die Sache auszusitzen. Auch diese Firma ist der Verbraucherzentrale bekannt !! * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 7 |
| Gastposter | hallo an alle auch ich bin auf diese firma hereingefallen.ich bekam diese mail erst als die frist des widerrufs vorbei war.ich bin nach sofortiger mahnungen per mail zur anwältin gegangen und habe strafanzeige gegen diese firma wegen betrug und arglistiger täuschung erstattet,seitdem ist ruhe.deutschlandweit gibt so einige strafanzeigen gegen diese firma.wird also auf keinen fall wegen geringfügigkeit eingestellt.liebe grüße jacie habt keine angst und unternehmt etwas |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 31.10.2008
| Hallo! Bin neu hier. Und zwar genau wegen dieser Prince-Sache. Habe nur an einem Online-Gewinnspiel (mach ich sonst nicht) mitgemacht. Und bekam dann einen Anruf von einem "freundlichen" Herrn aus Berlin. Passiert ist genau das was hier schon geschildert wurde. Heute bekam ich die Antwort auf meinen Widerruf. Mit dem genauen Wortlaut wie es "sidecafe" schon geschildert hat. Ich habe denen, mit Hilfe von sidecafes Thread, geantwortet. Bin mal gespannt, wies weitergeht! Aber ich geb nicht auf! Ich wollt nur einen 500er Fiat gewinnen und werde verarscht! Grüsse Michael |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
Eine rechtliche Prüfung findet nicht statt. (steht auf dem MB) Ein schlichtes Kreuzchen an der richtigen Stelle innerhalb der 14 Tage Frist und das Thema ist gegessen. Danach bliebe nur der Weg eines Prozesses und den scheuen die Nutzlosanbieter wegen völlig Aussichtslosigkeit de facto gänzlich . Es dürften die (Vorschuss)kosten sein, die die Typen vom massenweisen Einsatz abhalten. Kostenlose Emails bzw Briefe sind als Treibmittel leider ausreichend um 10-20% verunsicherter bzw. uninformierter User zur Zahlung zu bewegen. Diesen Anteil mit Hilfe von MB zu steigern, wäre eventuell möglich, dafür würde aber der "Nettoverdienst" drastisch sinken. | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo Ihr Alle hier, ich bin neu hier und nur durch Recherchen im Internet über besagte Karte auf dieses Forum gestoßen. Auch ich wollte eigendlich nur ein Auto gewinnen, dann der Anruf (mit unterdrückter Nummer) einer Dame die mir die Vorzüge dieser Karte mitteilte. Da Nachtschicht hatte und von diesen Anruf geweckt wurde sagte ich Sie soll mir Unterlagen zuschicken,weil ich Sie loswerden wollte. Da ich aber eigendlich kein Interresse für eine Kreditkarte habe, war ich erst wieder Tage später auf meinem Mail acount. Und da hatte ich schon eine Rechnung über 59,40€ für ein halbes Jahr, obwohl ich mich garnicht eingelogt hatte. Habe jetzt einen Brief an besagter Firma geschrieben und den Audionachweiß verlangt. Bin gesannt was passiert. MfG loca ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 16.11.2008 um 13:48:06----- Ich bins nochmal. Ich habe herrausgefunden das diese Karte eigendlich von einer ziemlich großen Bank in Berlin vertrieben wird, aber für nur 2,49 im Monat. in einem anderen Forum gibt es auch geschädigte. www.jurathek.de MfG loca:wippe: |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 31.10.2008
| Hallo! Ich meld mich mal wieder zu dem Thema! Denn heute habe ich die erste (und letzte) Mahnung bekommen. Da ich nicht fristgerecht bezahlt habe, soll ich nun den gesamten zweijährigen Nutzungsbetrag inkl. 10 Euro Mahngebühr bezahlen. 366,40 . Was tun? Weiterhin nichts? Oder nochmal darauf hinweisen, dass ich fristgerecht gekündigt habe? Grüsse Michael |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Hi! Bin ganz neu hier... ich denke auch, dass Ihr keine Angst haben braucht wegen dem Charts-Card-Betrug. Mich hat da auch besagte Dame angerufen, hatte aber keine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen, auch keine Begrüßungsmail oder so, konnte mich also auch nirgends einloggen, und habe dann gleich nach dem ersten Brief widerrufen. Hat die erwartungsgemäß überhaupt nicht interessiert, statt dessen kam die bekannte Rechnung über zwei Jahre, also wieder Brief von mir zurück, dann kam plötzlich eine e-mail, dass sie mir angeblich eine mail geschickt hätten, mit Widerrufsbelehrung, die war dann auch angehängt - die haben die mir aber nicht geschickt, diese angebliche mail von denen scheint mir sogar gefälscht zu sein. Ich also gleich wieder zurückgepostet, dann kam der mailer-daimon, die e-mail-Adresse würde es garnicht geben. Na, das ist ja alles sehr seltsam, ob es den Laden überhaupt noch gibt? Die Idee mit dem Anwalt ist nicht schlecht, kostet aber, das mit den 100 Euro wegen unerlaubter Telefonwerbung ist natürlich auch sehr gut. Also, bloß nichts bezahlen. Nur, wenn der gerichtliche Mahnbescheid kommt, MÜSST Ihr Widerspruch einlegen, Frist steht ja drauf (ich glaube, 4 Wochen), sonst habt Ihr verloren. Vor Gericht selber dürfte es gut aussehen, aber wahrscheinlich gehen die nicht so weit. Also, Kopf hoch! Viele Grüße, Euer Unfähiger |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Hallo zusammen, ich habe diese Diskussion schon etwas länger verfolgt, da ich selbst betroffen bin. Ich habe auch einen entsprechenden Brief an die Firma geschickt, in dem ich mitgeteilt habe, dass ich diesen fernmündlichen Vertrag als rechtswidrig ansehe, da ich nach dem Telefonat keine Mail, kein Brief etc. erhalten habe, sondern erst mit der Rechnung über meine "Kundendaten" u.ä. informiert wurde. Weiterhin habe ich den Vertrag widerrufen, angekündigt, dies meinem Anwalt zu übergeben und Beschwerde einzureichen. Daraufhin erhielt ich nun folgende Mail: Sehr geehrter Kunde, gern übersenden wir Ihnen erneut die Zugangsdaten und AGB (diese wurden mir nie zugeschickt). Sie haben einen Abonnementvertrag mit der Charts news Verlag AG abgeschlossen. Der Vertrag wurde auf Ihren Wunsch fernmündlich abgeschlossen. Entsprechend dem Fernmeldeabsatzgesetz wurde eine Gesprächsaufzeichnung für die Rechtsverbindlichkeit des Vertrages vorgenommen. Mit der Aufzeichnung des Gespräches zum Nachweis des Vertragabschlusses waren Sie einverstanden. Das Gespräch, in dem Sie die Prince of Charts Card bestellt haben, wurde aufgezeichnet und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften archiviert. Damit ist der Vertragsschluss rechtssicher dokumentiert. Wir hoffen Ihre Fragen konnten beantworten. Mit freundlichem Gru?Y Charts Card Team Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll? Bezahlen werde ich definitiv erstmal nicht, aber soll ich darauf reagieren oder nicht? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann - mir ist schon ganz schlecht, vor allem weil ich selbst so blöd war, darauf reinzufallen Frohe Ostern und schönes Wochenende! Viele Grüße Claudia |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 25.04.2009
| Hallo, mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe mehrmals auf die Schreiben per Email geantwortet und teilweise Antworten per Email erhalten bzw. teilweise auch keine Antwort. Allerdings ist die Gegenseite nie auf meine Einwände eingegangen. Zwischenzeitlich habe ich Post von einer Inkasso-Firma erhalten. Intrum-justitia. Ist wohl auch eine etwas dubiose Firma. Ich wurde aufgefordert zu zahlen. Man hat auch gleich mal über 100,00 EUR an Gebühren drauf gehauen. Auch hier wurden meine Einwände nicht berücksichtigt. Ich soll nun bis zum 24.07.2009 zahlen. Ansonsten wird sich ein Rechtsanwalt der Sache annehmen. Zahlen werde ich nicht. Ich schlage vor. erst mal ruhig bleiben und nichts unternehmen. Falls irgendwann ein Mahnbescheib kommt, der Forderung unverzüglich widersprechen und an das Amtsgericht zurück senden. Ach ja, bei dem Schreiben des Inkassobüros wird man zu Rücksendung des beiliegenden Formulars aufgefordert. Unbedingt unterlassen, da ihr mitunterschrift eure Lohn- und Gehaltsansprüche abtritt. Gruß Ihloy |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |