Vorsicht ! Spams aus der schweiz

Alt 03.06.2008, 01:27   # 1
2paccc

hallo ich habe gerade 2 mal das gleiche ins postfach bekommen es handelt sich hier über firstwinner ich habe gotseidank keine von beiden geöfnet

friendsroom GmbH Baarerstr. 135 CH-6301 Zug Schweiz
Werbung

Alt 03.06.2008, 10:39   # 2
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von 2paccc Beitrag anzeigen
hallo ich habe gerade 2 mal das gleiche ins postfach bekommen es handelt sich hier über firstwinner ich habe gotseidank keine von beiden geöfnet

friendsroom GmbH Baarerstr. 135 CH-6301 Zug Schweiz
Auf Firstwinner.de kommt eine Seite, wo man bei 3 Gewinnspielen mitmachen und sich bei einem Newsletter anmelden kann.

Ich sehe jetzt kein Problem die Mail zu "öffnen", vor allem dann nicht, wenn man sie nur als rein Text zulässt.
Alt 03.06.2008, 12:30   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Ich sehe jetzt kein Problem die Mail zu "öffnen", vor allem dann nicht, wenn man sie nur als rein Text zulässt.
Das Problem besteht darin, dass durch das Lesen, auch ohne zu antworten, die email-adresse verifiziert werden kann. Datensammler kommen auf diesem Weg an gültige emails, die anschliessend mit Werbung (auch für AB(O)-zockprojekte) bespamt werden.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 03.06.2008, 12:37   # 4
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Das Problem besteht darin, dass durch das Lesen, auch ohne zu antworten, die email-adresse verifiziert werden kann. Datensammler kommen auf diesem Weg an gültige emails, die anschliessend mit Werbung (auch für AB(O)-zockprojekte) bespamt werden.
Wenn dies eine HTML-Mail ist und man diese auch so betrachtet, dann ja, aber ich schrieb "wenn man sie nur als rein Text zulässt".

Und Verifizieren geht auch so und zwar wenn es keinen Rückläufer gibt.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.