Abzocke von Rotlichtverzeichnis.net

Alt 31.05.2008, 17:35   # 1
Pepo F

Hallo miteinander
habe ein Problem, vor 3-4 Wochen bekam ich von Rotlichtverzeichnis. de eine Mail mit der Aufforderung den mitgliedsbeitrag von 88€ zu zahlen. Ich schrieb ihnen das ich mich weder angemeldet noch etwas unterschrieben hätte, was ich auch 100% nicht gemacht habe. Diese Woche bekam ich eine weitere Mahnung !!!!!!!

Wer von euch hat schon von <www.rotlichtverzeichnis.net> gehört
würde mich freuen eine Antwort zu bekommen

Danke in voraus

Pepo F
------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxx

Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. Rxxx vom 18.04.2008, w*w.RotlichtVerzeichnis.net) nicht beglichen.

Ihre Daten wurden heute an das Inkassobüro weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet. Dazu kann auch eine Weitergabe der Daten an Schuldnerverzeichnisse uns Auskunfteien gehören.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir a u s n a h m s w e i s e bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens s o f o r t wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Wir weisen darauf hin, dass dies das letzte Angebot ist, diese Angelegenheit gütlich und ohne weitere Kosten abschließen. Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.

Hochachtungsvoll
Bulltrade AG
Werbung

Alt 31.05.2008, 18:09   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ach, da hat der Betreiber der Pactus AG mal wieder Datensätze gekauft/verkauft. Mach dir wegen dieses dumm-dreisten und unintelligenten Rumgelabere keinen Kopf, das ist die übliche Abz*cke, die du mit den üblichen Antworten kontern solltest. Also bei unechten Daten deinerseits auch keine Reaktion deinerseits, ansonsten Musterbrief von Sat1 per Einschreiben/Rückschein hinschicken.

Hier mal zur Lektüre, was unsere Freunde bei boocompany schreiben.
http://forum.boocompany.com/viewtopi...e2bea7438b13f5
Da taucht übrigens dieselbe Mail auf, die auch du bekommen hast. Also: Ruhe bewahren und die Abz*cker am langen Arm verhungern lassen.
Alt 31.05.2008, 18:11   # 3
schnippewippe
Gastposter

In Österreich steht diese Seite mit auf der Watchliste.

Zitat:
Auf die gemeinsam mit unseren deutschen Kollegen von ombudsmann.de geführte "Negativliste", werden daher ausschließlich jene Unternehmen gesetzt, gegen die bereits mehrere Beschwerden vorliegen und die trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung nicht bereit waren, eine Problemlösung bzw. Schadenswiedergutmachung herbeizuführen.
Wenn du dich da nicht angemeldet hast , kann ja auch nichts per Post kommen. Ich selber würde es per E-mail mitteilen und das war es dann.

Brauchste aber nicht machen. Bleibt dir überlassen.
Alt 15.06.2008, 20:30   # 4
Pepo F
Threadstarter

Hallo miteinander
habe schon wieder von Rotlichtverzeichnis.net eine Mahnung bekommen, wie soll ich reagieren die machen mir schön langsam Angst.
Habe folgende Mahnung bekommen.
Für antworten bedanke ich mich vorerst.
Gruß Pepo F

Datum15. Juni 2008 18:22
BetreffSCHUFA-Meldung / Inkasso, Az.: R / 01-11361 - RotlichtVerzeichnis.net

Sehr geehrter Herr xxxx
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Schuld aus der Anmeldung bei RotlichtVerzeichnis.net ohne weitere Zusatzkosten zu tilgen, bislang nicht genutzt.

Ihre Daten wurden nunmehr vollständig an das Inkassobüro weitergeleitet und sind dort gespeichert. Das Inkassobüro ist nun beauftragt, weitere kostenpflichtige Massnahmen zum Forderungseinzug gegen Sie einzuleiten.

Dies beinhaltet auch die Weitergabe Ihrer Daten an Auskunfteien wie z.B. die SCHUFA. Dies wird Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen.

Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

Empfänger: Bulltrade
Alt 15.06.2008, 20:39   # 5
Shriek
Gastposter

1.) Drohung mit der Schufa ist illegal. Sich bei der Schufa und beim Landgericht Hanau (Zuständig für die Inkassoerlaubnis) über die Proinkasso beschweren.

2.) Diese Drohung der Proinkasso sind bekanntlich nur heiße Luft.

3.) Den Betreiber (Bulltrade AG) gibt es offiziell nicht mehr (Bulltrade AG in Liquidation. Mit Verfügung vom 20.05.2008 hat der Konkursrichter des Bezirksgerichts Zürich über die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 20.05.2008, 10.00 Uhr, den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst.).
Alt 15.06.2008, 21:46   # 6
Shriek
Gastposter

Habe noch was vergessen.

4.) Das Konkursamt Enge-Zürich und die kontoführende Bank entsprechend darüber informieren.
Alt 16.06.2008, 00:06   # 7
Drstrunck

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Habe noch was vergessen.

4.) Das Konkursamt Enge-Zürich und die kontoführende Bank entsprechend darüber informieren.
Bundesgesetz
über Schuldbetreibung und Konkurs
(SchKG)1
vom 11. April 1889 (Stand am 1. Januar 200

http://www.admin.ch/ch/d/sr/2/281.1.de.pdf

Art. 5 hochgestellt 8
1 Der Kanton haftet für den Schaden, den die Beamten und Angestellten,
ihre Hilfspersonen, die ausseramtlichen Konkursverwaltungen,
die Sachwalter, die Liquidatoren, die Aufsichts- und Gerichtsbehörden
sowie die Polizei bei der Erfüllung der Aufgaben, die ihnen dieses
Gesetz zuweist, widerrechtlich verursachen.

Also in das Informationschreiben dezent die Frage einfließen lassen, ob das zitierte Schweizer Gesetz auch für Ausländer gilt und an welchen Kanton eigene Forderungen für Einschreiben und Bearbeitung zu richten sind. Wenn das viele Betroffene machen, wird man in der Schweiz sicherlich Mittel und Wege finden, sämtliche Mahnaktivitäten zu beenden.