dienamens-seite.com - MicroSD 256 Ltd. - die Flensburger Gruppe

Alt 23.05.2008, 00:49   # 1
dergerdes

Hi alle,

Ich bin auch solche dubiosen Dingen aufn Leim gegangen. und nun soll ich löhnen.

Ich hab hier schon einges gutes gelesen, allerdings nicht direkt über die genannte seite. Werten sie wirklich die IP aus? Was machen die denn wenn es eine ausländische ist?

Korrekte Daten haben Jung nicht, da die seite bis dato unbekannt ist und erstmal Vertrauen gewinen muss.

Ist wer von euch denen auch auf den leim gegangen? Wie habt ihr es gelöst?

Danke und viele grüsse
Alt 23.05.2008, 02:29   # 2
schnippewippe
Gastposter

Sorry, aber diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Muss ich wohl auf der Leitung stehen.
Also unbekannt ist diese Seite nicht !
Zitat:
Korrekte Daten haben Jung nicht, da die seite bis dato unbekannt ist und erstmal Vertrauen gewinen muss.
Am besten liest du dir das mal hier durch.
http://www.verbraucherzentrale-berli...?articleid=128

http://www.verbraucherrechtliches.de...ertragsfallen/
Alt 23.05.2008, 08:18   # 3
dergerdes
Threadstarter

opps sorry, hab ein paar Tasten nicht getroffen (müde).

Ich meinte damit, das die Jugs die 'dienamens-seite' keine korrekten daten haben. Die Seriösität der Seite ist mir ja noch nicht bekannt deswegen spendiere ich in solchen Fällen ein paar andere Daten.
Alt 23.05.2008, 08:28   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von dergerdes
Die Seite ist schon länger aktiv.

Allgemeine Vorgehensweise.
Denen mitteilen das man keinen Vertrag abgeschlossen hat.
Musterbriefe findest du hier=>> Musterbriefe
Dort musst du dir einen raussuchen der zu deiner Situation passt.

Vorteil bei Heiko H. und seinen Seiten.
Er bekam vom Gericht eine Klatsche.

==>> Shiftworx GmbH/Heiko H. ; Klage abgewiesen

Ps.
!!Man beachte!!, der Anbieter hat Klage eingereicht.
Für die, die immer rufen: !"Die gehen nie vor Gericht"!.

m.f.G.
Alt 23.05.2008, 08:28   # 5
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Wenn du nur reine Phantasiedaten angegeben hast, hast du - unbewusst oder aus dem richtigen Bauchgefühl - wohl schon alles richtig gemacht. Was die mit deiner IP anfangen können, kannst du in den Links von @schnippewippe ja schon nachlesen.

So lange nicht etwas mit der Post kommt (also wahrscheinlich für immer) wüsste ich von nichts.
Links in E-Mails NICHT anklicken, HTML-Code in Mails ausschalten. Sonst bleiben die munter, weil sie evtl. jedes Mal wieder ein "Lebenszeichen" von dir in ihrer Datenbank haben.
Alt 23.05.2008, 08:41   # 6
dergerdes
Threadstarter

Besten Dank für eure bisherigen Tipp

Hab hier schon vieles Interesanntes gelesen, Respekt und Hut ab vor denjenigen die sich die Mühe gemacht haben.

Ich bin auch son Schaf gewesen und hab die Anmelde-eMail da drin den Link bestätigt , jetzt können die mich gut nerven oder? Eingeloggt selbst hab ich mich seitdem nicht mehr.

Kann man in solchen Faellen auch schreiben das wer meinen eMailacccount 'geknackt' hat und diese für solche Aktionen zweckentfremdet hat?
So eine BestätungseMail sieht für mich nicht wirklich 'beweis' tauglich aus dass man wirklich selbst diese Anmeldung bei der Seite gemacht hat.

Verfolgen solche Leute auch Personen die weder in Deutschland, Schweiz und Österreich sind?
Alt 23.05.2008, 08:47   # 7
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Hast du die Ausführungen zu den IP-Adressen wirklich gelesen?

Wenn ich an deiner Stelle wäre (bzw. ich bin es sogar, aber bei einer anderen Seite, gleicher Fall), würde ich gar nichts behaupten, sondern schlicht von nichts wissen und nicht weiter reagieren, es sei denn es liegt etwas im Briefkasten.
Problematisch wäre es, wenn du z.B. vom Arbeitsplatz aus gesurft hättest und in den Whois-Daten deiner IP der Name deiner Firma auftaucht. Das kommt bei größeren Firmen schonmal vor.
Ansonsten hätten die nur nach einer Strafanzeige, und nachdem sie einen Staatsanwalt gefunden haben, der sehr viel Langeweile hat und Betrug deinerseits annimmt, überhaupt rechtlich die Chance über die IP an deine Adressdaten zu kommen. Das würde Monate dauern, bis es so weit ist. Die Provider speichern aber die Verbindungsdaten nur einige Tage bis wenige Monate.
Alt 23.05.2008, 09:04   # 8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Ich hab mal den Namen des Threads etwas an den Anbieter angepasst.

Auch zu diesem Patienten gibt es bereits ausreichend Informationen im Forum.

Im Zweifel hilft ein Blick in die Ankündigung im Verbraucherschutz - dort sind die wichtigsten Themenschwerpunkte zusammengefasst.
:ideen: Wer noch mehr erfahren will kann auch im Informationsportal (Link in der Signatur) nachlesen - dort sind die Flensburger Betreiber auch schon "aktenkundig" latzer:

In diesem Sinne:
Immer schön die AGB lesen und mal mit dem Firmennamen bemühen!

Alt 28.05.2012, 17:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.