Bohemia Factoring, Roxborough Management, All Inkasso GmbH, TRC Telemedia AG

Alt 22.05.2008, 15:01   # 1
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Alter Wein in neuen Schläuchen:

Unter der Adresse "abnehmkoenig.com" inseriert ein Dienst, der mit Tips zum Abnehmen wirbt.

Ob Ihr dabei abnehmt, weiß ich nicht, der Inhalt eures Portemonnaies tut es aber auf jeden Fall - 84 € kostet dieser Dienst. Sitz der "Firma" ist Belize - wo auch immer das ist.

Wer Geld zuviel hat, gerne abnehmen möchte und statt einer Brigitte-Diät sich lieber auf die Ratschläge dieser Firma verlassen will, möge sich dort anmelden.

Für alle anderen: Finger weg!

Nokia? Nein danke!
Alt 22.05.2008, 15:07   # 2
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Belize liegt am Rand der Halbinsel Yucatan, zwischen Mexiko und Guatemala.

Schöne Ecke, aber politisch glaube ich nicht besonders stabil.

Mehr interessantes gibt es wohl über diesen "Dienst" nicht zu berichten
Alt 22.05.2008, 15:17   # 3
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ach doch - z. B. die dicke Krankenakte, die dieser Patient schon bei Google hat.

http://www.google.de/search?hl=de&q=...cr%3DcountryDE

*Off Topic an*
King, willst du gerade eine Diät machen und bist beim Surfen über diese Seite gestolpert?
*Off Topic aus*
Alt 10.07.2009, 12:43   # 4
sn00py603
Gastposter

Ist zwar schon ein bisschenalt der Thread, aber heute in der--->Nachrichten Nicht bezahlen ++ Nur unter Aufsicht ++ Gefährliche Geldanlagen ++ Mehr Scheidungen : Nachrichten - B.Z. - Berlins größte Zeitung
Alt 10.07.2009, 12:57   # 5
schnippewippe
Gastposter

Fass ohne Boden: MC Multimedia / TRC Telemedia / Allinkasso

Video
Mit den ganzen üblichen gebührenpflichtigen 0190-Telefonnummern scheint die Firma TRC Telemedia ...mehr im Link

Sehr interessant

-----Doppelpost zusammengeführt am 10.7.2009 um 13:21:43-----

Schade !!! Ich will doch so gerne abnehmen.

Abzocke mit Sex, Strom und Speck

Aber nicht beim Geld.
Alt 10.07.2009, 13:23   # 6
immorb
Gastposter

Sehr wichtig!!
Telefonsexgespräche werden nicht mehr als sittenwidrig eingestuft.
>>>> medien-internet-und-recht ;
BGH, Urteil vom 08.11.2007 - Az. III ZR 102/07
Zitat:
Telefonsex - Entgeltforderungen für die Erbringung, Vermittlung und Vermarktung von Telefonsexdienstleistungen
kann seit Inkrafttreten des ProstG nicht mehr der Einwand der Sittenwidrigkeit entgegengehalten werden.
Zitat Ende.

Man soll sich von der Firma nachweisen zu lassen, dass ein wirksamer Vertrag über den geforderten Preis abgeschlossen wurde.

m.f.G.
Alt 11.07.2009, 11:27   # 7
arthus

Benutzerbild von arthus

Vorsicht vor TRC Telemedia
Zitat:
Zitat von Verbraucherzentrale Hamburg
Selbst, wenn man eine der Nummern tatsächlich angerufen hat, muss man ein erhöhtes Entgelt nur dann begleichen, wenn sich vorher Anrufer und Angerufener über einen Preis für die vereinbarte Dienstleistung geeinigt haben..
Dies ist nach den Aussagen der Betroffenen regelmäßig nicht der Fall
Zitat:
Wo nicht über € 75 gesprochen wurde, muss auch nicht € 75 bezahlt werden. Ob dann überhaupt eine Gegenleistung, die einen solchen Preis wert ist, erfolgte, ist ebenfalls anzuzweifeln
Negative Feststellungsklagen von Usern sind problemlos durchgegangen, bzw die beklagte Firma ist ohne Gegenwehr eingeknickt. Bei diesen Klagen stand das Thema ob Telefonsex erlaubt ist oder nicht überhaupt nicht zur Debatte.
Alt 12.07.2009, 11:22   # 8
arthus

Benutzerbild von arthus

Die Sache mit dem Latex-Anzug - Kölner Stadt-Anzeiger
Zitat:
„Die TRCTelemedia ist uns insofern bekannt, als die Firma über Annoncen in Zeitschriften erotische Dienstleistungen anbietet, aber keinen eindeutigen Hinweis auf die Kosten gibt“, berichtet M. W. von der Verbraucherzentrale NRW. Zahlungspflicht bestehe für den Kunden nur dann, wenn er diese Leistung tatsächlich bestellt oder ausdrücklich gewünscht habe.
....
Die Verbraucherzentrale hat H. geraten, alle Rechnungen und Mahnungen zu ignorieren. Nur falls irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid eintreffen sollte, müsste H. Widerspruch einlegen.
„Aber ich gehe nicht davon aus, dass diese Firma ein Gericht einschaltet“, sagt der Rentner. Das ist bislang auch noch in keinem Fall bekannt geworden.
Alt 12.07.2009, 19:00   # 9
Goofy62

Bei computerbetrug.de ist der Thread zu TRC /MC Telemedia jetzt bald 4 Jahre alt. Solange geht dieses Kaspertheater schon. Aber noch nie ist berichtet worden, dass irgendjemand, der die Mahnungen ignoriert hat, von den Klabautermännern gerichtlich zu Zahlung gezwungen werden konnte. Bisher sprechen alle Anzeichen dafür, dass dies gar nicht erst versucht wird. Also scheint das Vertrauen der Klabautermänner in die rechtliche Standfestigkeit ihres Geschäftsmodells so groß nicht zu sein.
Alt 12.07.2009, 19:11   # 10
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Goofy62 Beitrag anzeigen
. Aber noch nie ist berichtet worden, dass irgendjemand, der die Mahnungen ignoriert hat, von den Klabautermännern gerichtlich zu Zahlung gezwungen werden konnte. Bisher sprechen alle Anzeichen dafür, dass dies gar nicht erst versucht wird.
Sogar im Gegenteil: zwei Verbraucher/User haben negative Feststellungsklagen eingereicht,
denen sich der Laden ( damals noch MC Multimedia ) widerstandslos gebeugt hat.
(inclusive der damit verbundenen Gerichtskosten zu Lasten des Ladens)
Alt 18.07.2009, 15:30   # 11
schnippewippe
Gastposter

Bericht vom 10.7.2009 Gießener Anzeiger.
"Telefonsex"
Zitat:
aus dem link
Bei der Staatsanwaltschaft in Fulda gehen tägliche neue Anzeigen gegen die Firmen ein, zusammen sind es bislang mehrere tausend aus ganz Deutschland........................

Der Fuldaer Staatsanwalt Harry Wilke stellt jedoch klar: "Bislang konnten wir dem Unternehmen strafrechtlich nicht ans Leder, wir konnten noch keinen Fall von Betrug nachweisen." TRC habe stets nachweisen können, dass tatsächlich telefoniert wurde. Allerdings sagt Wilke auch: "Es gibt noch keinen Fall, in dem TRC die Telefonkosten eingeklagt hat." Offenbar wolle die Firma keinen Präzedenzfall schaffen........................

Bei den Verbraucherberatungen in Deutschland ist die Firma bekannt. Sie raten den Empfängern der Rechnungen: Aussitzen, nicht zahlen! Ute Klaus von der Verbraucherzentrale Hessen berichtet: Wegen der Rechnungen, Mahnungen und Inkasso-Schreiben seien viele Verbraucher verunsichert. Viele zahlten, wohl auch aus Angst vor Gerichtsprozessen und weiteren Kosten. Und manche zahlten, weil sie befürchteten, dass bei dem heiklen Thema "Telefonsex" der Familienfrieden in Gefahr geraten könnte.
Betroffene können sich an die Verbraucherberatung in Gießen wenden: Rufnummer (0641) 76234.
Alt 18.07.2009, 17:04   # 12
immorb
Gastposter

Auch "Spiegel Tv" hat über die Firma berichtet.
>>> Spiegel-Tv und Herr Saller erklären TRC Telemedia AG und Allinkasso
Und auch Akte09
>>> Akte 09 - Bei Anruf Ab*****
Auch BIZZ war mal bei MC Multimedia aka TRC Telemedia AG
(AG Angeber, es ist "nur" eine e.K.
Titel des Videos> Junger Bursche, der auf der Sauerstoffleitung zum Gehirn steht,macht die Dumpfbacke
Guggste selber>> BIZZ;das Fass ohne Boden

m.f.G.
Alt 22.07.2009, 08:59   # 13
schnippewippe
Gastposter

Musterschreiben betreffend Rechnungen für die angebliche Inanspruchnahme von telefonischen „Dienstleistungen, z.B. MC Multimedia, TRC Telemedia etc..

http://www.netzwelt.de/forum/blogs/s...sterbrief.html
Alt 26.08.2009, 08:58   # 14
immorb
Gastposter

Wenn bei Schuhmachermeister Karsten L. in Kiel die Maschinen lärmen, hört er kein Telefonklingeln. Doch danach ruft er sofort zurück, es könnten ja Kunden sein. Einer dieser Rückrufe kommt ihn teuer zu stehen: Er soll 190 Euro zahlen - angeblich für Telefonsex. Wer steckt hinter dieser Masche? Markt deckt auf.
[...]
Quelle: Bei Anruf Sex? Geschäftemacherei mit heiklen Nummern

das Video zur Sendung:>> Heikle Nummern

m.f.G.
Alt 04.09.2009, 07:33   # 15
immorb
Gastposter

Schon etwas älter.

Neuer Name, alte Masche
Die Berichterstattung in den letzten Wochen über die dubiosen Machenschaften der TRC Telemedia hat Wirkung gezeigt. Bedauerlicherweise nicht in der Form, dass TRC die Tätigkeit einstellte oder die Strafverfolgungsbehörden diesem Treiben einen Riegel vorschoben. TRC Telemedia benannte sich vielmehr kurzerhand in MB Direct Phone um. Vermutlich haben zu viele Verbraucher mit dem alten Namen die bereits bekannte Masche in Verbindung gebracht und die unberechtigten Zahlungsaufforderungen ignoriert. Zudem liegen nach Medienberichten allein der Staatsanwaltschaft Fulda über 4000 Strafanzeigen gegen TRC Telemedia vor.
[...]
Quelle:>> Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein

Passend hierzu:
Für angeblich in Anspruch genommene Serviceleistungen der Firma MB Direct Phone hat ein Mann (70) aus Friedrichsthal 14 Rechnungen über je 75 Euro erhalten. Diese Dienste hatte er aber nie in Anspruch genommen.
[....]
Quelle:>> Versuchter Internet-Betrug

m.f.G.
Alt 22.09.2009, 19:37   # 16
teboclan

Benutzerbild von teboclan

Schon wieder Telefon-Abzocke, diesmal von Roxborough Management
Calendar September 22, 2009 | Posted by admin

Kaum ein Tag ohne dass eine neue Abzocke-Masche bekannt wird. Verbraucherzentralen warnen nun vor einem gewissen “Roxborough Management“, das Rechnungen an nichtsahnende Telefonkunden verschickt und behauptet, man hätte “kostenpflichtige Serviceleistungen” telefonisch in Anspruch genommen. In einem zweiten Mahnschreiben, wird sogar deutlich von Telefonsex geredet.

Gezahlt werden sollen gewöhnlich 90 Euro in bar oder per Scheck an eine Postfachadresse (!) oder per Überweisung an eine spanische (!) Bank. Die gleiche Masche versuchte vor einigen Monaten bereits eine Firma namens TRC Telemedia aus Petersberg – hier scheint es sich um einen neuen Anlauf der gleichen ******** zu handeln. Post von Roxboroguh Management also am besten sofort wegwerfen.

quelle hallo.de
Alt 23.09.2009, 14:35   # 17
schnippewippe
Gastposter

Hier ein Brief von denen. Hatte ich bei der Verbraucherzentrale gefunden.

Die wissen noch nicht einmal welche Nummer angewählt wurde .
Stellen aber für diesen einen Anruf
Zitat:
Kosten pro. Anruf 90€
in Rechnung.

http://www.verbraucherzentrale-sh.de...big/85171A.pdf
Alt 23.09.2009, 15:29   # 18
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Hey, wenn die Adresse stimmt sind die ja um die Ecke von mir
Alt 23.09.2009, 21:11   # 19
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Respacetaxi Beitrag anzeigen
Hey, wenn die Adresse stimmt sind die ja um die Ecke von mir
Wohnst Du in Spanien? Sieh' dir mal an, wo das Konto ist.
Alt 27.05.2011, 16:38   # 20
ChazyChaz

Hallo Community,

ich habe vor ca. 1 Monat meinen ersten Brief von der Firma Bohema Factoring s.r.o aus CZ-30100 Plzen (36094 Petersberg) bekommen in welchem ich beschuldigt werde eine Sexhotline angerufen zu haben. Meine angebliche Handy-Nr. wird auch angegeben, allerdings stimmt diese überhaupt nicht mit meiner eigenen überein und auch bei den angeblichen Anrufzeiten habe ich laut meiner Anrufliste im Handy überhaupt garnicht telefoniert.

Also habe ich diese Briefe (ca. 2-4 Stück) erstmal ignoriert doch dann kamen wieder mehrere Briefe von der Firma Roxborough Management Inc., diese Firma verwendete den komplett gleichen Briefkopf wie die Firma zuvor (mit gleicher Anschrift etc.) und in diesen Schreiben ging es dann um eine Mahnung von den Schreiben davor.

Als ich diese ganzen Schreiben auch ignorierte passierte lange Zeit erstmal nichtsmehr, aber heute morgen flog ein Brief der Firma Allinkasso in meinem Briefkasten. Diese Inkassofirma will jetzt 179,54€ und 264,38€ von mir und ich denke, dass dort noch mehr Briefe von kommen werden, da ich von der Firma Bohema Factoring und Roxborough Management ja auch mehr Briefe bekommen habe als 2.

Das merkwürdige an den Briefen ist, dass die sogar ihren eigenen Briefkopf in Schwarz/Weiß mitdrucken und nicht ihr eigenes Briefpapier verwenden. Ihr Mandant heißt R.M.I (ich denke: Roxborough Management Inc.), Wickhams Cay 1, Road Town Tortola.

Was soll ich jetzt machen?

Ignorieren? Polizei?

Ich bitte um schnelle Hilfe, bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie möglich.

Danke.

Alt 28.05.2012, 17:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
abnehmen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.