| | # 22 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Ich persönlich würde dem Inkassounternehmen einen "freundlichen" Brief schreiben mit dem Inhalt: ...aufhören, keine Post von euch; ...Forderung unbegründet und streitig; ...bitte abwarten bis zur gerichtlichen Klärung; ...ich habe Anzeige erstattet. ...freundliche Grüße. Nix zum Sachverhalt; kein juristisches Blah versuchen aber klar und verbindlich. Dann den Schriftwechsel kopieren und Anzeige erstatten. Dann zurück lehnen und wohlfühlen.......... Nachtrag: Im Unterschied zu @immorb würde ich Anzeige erstatten (ich hab's gemacht) - dann stapeln sie noch weiter ![]() Ab einer bestimmten Menge wird die Staatsanwaltschaft auch tätig - siehe Streit mit o.Panzer |
|
| | # 23 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Die StA in Fulda scheint diesbezüglich merkbefreit zu sein. In der zurückliegenden Zeit wurden ja schon Verfahren eingestellt, weil man dort keinen Betrug erkennen mochte.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 24 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Ist sie Zitat:
gegen den Laden unter dem allerersten Label MC Multimedia , was die Family nur dazu gebracht, ab dann regelmäßig die Tarnlabels zu wechseln.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 25 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Über die Petersberger wurde schon in verschiedenene Sendungen ausführlich im Fernsehen berichtet. Scheinbar ist jetzt der Sohn am Werk. Diverse Beiträge kann man in verschiedenen Foren, u.a. bei Computerbetrug und Rechti, nachlesen. Ich werde mir, für den Fall der Fälle, ein paar Euros als "Muster ohne Wert" besorgen und denen dann zuschicken. Deren Gesichter möchte ich dann mal sehen ![]()
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 26 | |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt vor den Typen Zitat:
| |
|
| | # 27 | |
| aus irgendeinem Grund geht der Link zur VZ nicht, auch wenn ich ihn nochmal poste. Zitat:
www.vzhh.de/telekommunikation/30632/vorsicht-vor-bohemia-factoring-und-kaver-plus.aspx kopieren und in die Eingabezeile des Browsers pasten
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 32 |
| Glaube ich nicht. Der direkte Aufruf zum selben Zeitpunkt ohne den Umweg über den Link in deinem Posting klappte ohne Probleme. Sehr merkwürden... PS: Mir ist ja auch nicht klar wo/wer die Fehlermeldung produziert hat.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten